Jump to content

1,7 Sekunden + Probezeit


Guest Giampiero

Recommended Posts

Guest Giampiero

folgendes:

 

ich bin letztens in göttingen über eine rote ampel gefahren, welche laut mahnbescheid schon 1,7 Sekunden auf rot geschaltet war.

 

zur sitaution:

 

ich bin in einer kolonne gefahren, das auto vor mir ist auch über die ampel geheizt und das auto hinter mir ist dermaßen dicht aufgefahren, dass hätte ich gebremst, er mir mit ordentlich tempo hinten rein gesemmelt wär. ob die ampel übrigens rot, gelb oder grün war konnte man absolut nicht erkennen, weil die sonne die sicht verhindert hat, zudem war die kreuzung recht übersichtlich und man konnte einsehen ob irgendwo was kommt.

 

könnt ihr mir sagen was auf mich zukommt? zum einen bin ich noch in der probezeit und zum anderen bin ich auf mein auto angewiesen, weil ich sonst nicht zur schule komme.

 

mfg giampiero

Link to post
Share on other sites
ob die ampel übrigens rot, gelb oder grün war konnte man absolut nicht erkennen, weil die sonne die sicht verhindert hat
Willst Du behaupten, die Sonne habe die Ampel verdeckt?

Na egal, zu meiner Fahrschul-Zeit hatten wir noch etwas vom Sichtfahrgebot gehört. Wer nichts mehr sehen kann, darf auch nicht mehr fahren.

Im Zweifelsfall hilft der Augenarzt Dir gerne weiter.

könnt ihr mir sagen was auf mich zukommt?
Der ganz normale qualifizierte Rotlichtverstoß plus Nachschulung/Probezeitverlängerung. 1.7 Sekunden Rot ist recht lang, da gibt es keine Ausreden mehr. Der Querverkehr kann hier schon unterwegs sein, also hohe abstrakte Gefährdung.

Schon Gelb bedeutet: vor der Kreuzung/Ampel anhalten (siehe Fahrschule!). Und das Gelblicht war doch mindestens 3s lang, nicht wahr?

Link to post
Share on other sites
Guest Giampiero

nein, verdeckt hat sie die ampel nicht, aber mich halt geblendet. wie lange es schon gelb war kann ich dir also nicht sagen. tatsache ist, dass es halt rot war und ich meinem vordermann einfach hinterher gefahren bin.

 

wie lang wird der führerschein weg sein?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Giampiero

hi, ich habe mitlerweile schon 2 mal post vom ordnungsamt bekommen. im ersten brief war wie gesagt ein foto + bericht. auf diesen habe ich dann geantwortet und heute dann die antwort erhalten, auch wieder vom ordnungsamt. im zweiten brief stand nun das ich 150€ strafe zahlen muss, sowie einen monat kein auto fahren darf.

ausserdem stand drin das auf einen eintrag ins verkehrszentralregister verzichtet wird..

 

ist die sache hiermit erledigt oder muss ich mich noch auf post von irgendeiner anderen behörde einrichten die mir sagen wird das ich zur nachschulung muss?

 

mfg giampiero

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...