Jump to content

...unberechtigte Anzeige wg. Rotlichverstoßes...


Guest Gast_Nic

Recommended Posts

Guest Gast_Nic

Hallo,

wäre schön wenn mir hier jemand helfen kann.

 

Ich bin gestern Abend von einer Polizeistreife angehalten worden mit den Worten: "Guten Abend, Personen & Fahrzeugkontrolle - KANN ES SEIN, dass Sie eine rote Ampel überfahren haben?". Etwas irritiert habe ich nicht sofort "nein" gesagt, was wohl mein Fehler war.

 

Der Vorfall aus der Sicht des PM: "Sie sind langsam auf eine rote Fußgängerampel zugefahren, kurz bevor die Ampel von Rot auf Gelb geschaltet hat sind Sie los- (weiter-) gefahren, ich war ca. 100!! Meter hinter Dir (sollte man zu einem 27jährigen nicht "Sie" sagen?)".

Die Streife ist jedoch erst ca. 300 Meter weiter hinter mir hergefahren und hat erst dann das Blaulicht eingeschaltet! Der PM behauptete weiter, es stand ein weiteres Auto neben mir auf der Linksabbiegerspur, obwohl es keine Linksabbiegerspur gab! Als ich Ihn darauf aufmerksam machte, reagierte er sehr genervt, gab aber nach einer Weile zu, dass er falsch lag.

 

Auf die Frage, ob er denn sicher sei, dass ich bei Rot gefahren bin antwortete er mehrmals:"Seiner Meinung nach sind Sie....."! Seine Kollegin die ebenfalls im Streifenwagen saß, sagte die ganze Zeit nichts. :100:

 

Meine Sicht: Ich bin sehr langsam auf die Fußgängerampel zugefahren (Schritttempo), ein weiterer Wagen versetzt hinter mir. Ich bin mit 100%iger Sicherheit (die die Streife nicht hat) erst weitergefahren, als die Ampel auf gelb schaltete. Diese Version können auch 3 Zeugen belegen, die bei mir im Auto saßen.

 

Mich stört vor allem, dass die Streife erst weit nach dem angeblichen Vergehen angehalten hat, bzw. beim "Vergehen" sehr weit weg war und es gar nicht genau sehen konnte, was der :wand: auch zugab.

Mich ärgert die Willkür der Polizisten sehr :cop01: , denn ich weiß, dass ich unschuldig bin. Wie sind die Chancen, wenn beide Polizisten trotz Ihrer offensichtlichen Unsicherheit gegen mich aussagen?

 

Info: Rechtsschutz ist vorhanden. 3 Zeugen sagen aus, dass ich erst bei "Gelb" losgefahren bin!

 

Danke im Voraus für viele Beiträge... :o

Gruß

Nic

Link to post
Share on other sites
Guest nicbec1

Ja, musste ein Blatt von ihm ausfüllen, auf dem meine Personenangaben etc. standen.

 

Ich habe daraufhin das mir Vorgeworfene verneint und eine kurze Schilderung der Dinge nach meiner Sicht angegeben, sowie die Zeugen aufgeführt (was er allerdings auch schon gemacht hat).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...