Jump to content

Appell zu schnellerem Fahren


Recommended Posts

Appell zu schnellerem Fahren

Mit einer Aktion gegen Langsamfahrer will man im Bezirk Schwaz für fließenden Verkehr sorgen. Organisiert wird die Aktion von der BH Schwaz und der Exekutive.

 

Unnötige Staus

Zahlreiche Autolenker, darunter auch Touristen, fahren oft weit unter der erlaubten Geschwindigkeit und provozieren so Staus und gefährliche Überholmanöver.

 

Bewusstseinsbildung

Mit der Aktion will man die Langsamfahrer auffordern, auszuweichen oder schneller zu fahren. Der Schwazer Bezirkshauptmann Karl Mark sagte gegenüber Radio Tirol, es sei keine Aktion gegen Langsamfahrer, sondern zur Bewusstseinsbildung. Zu rücksichtsvollem Fahren gehöre auch, unnötige Kolonnenbildung zu vermeiden.

 

Ab Herbst würden deshalb Plakate an die "Vernunft der Langsamfahrer" appellieren, so Mark.

 

:lol:

 

Quelle: ORF

Link to post
Share on other sites

:wand: Genau -- die Finte hilft dem österr. Staat seine STeuereinnahme etwas aufzubessern. Die Langsamfahrer fahren schneller und schon sind sie plötzlich zu schnell :o

 

Es gab in einem österr. Tagesblatt ein Artikel über die Zukunft der Verkehrsüberwachung -

 

1. "Super Section Control" - besonders auf Autobahnen. Dazu werden die Mautstellen verwendet. Somit sollten Abstands- und Geschwindigkeitsverstösse aufgezeichnet werden.

 

2. Digitales Radar: Onlineübertragung an die ;) und die Anzeige landet 2 Tage später im Briefkasten des Delinquenten. :70:

 

Die Realisierung dieser Projekte ist bereits in Ö in der Endphase, d.h. es wird gerade getestet !!

 

Überwachtung pur - big brother is watching u :100: es lebe der Überwachungsstaat.

 

Wo macht das Fahren - außer auf der Bahn in D :cop01: - dann noch Spaß ??

Link to post
Share on other sites

Ja, woher kommt das bloß, dass Viele schon nur noch deutlich unter erlaubtem vmax. fahren - ich würde auch sagen, Einschüchterung in ihrer vollsten Blüte. Vergleiche auch Schweiz. Dass man dann zum Wieder-Schnellerfahren aufrufen muss, ist natürlich einerseits erfreulich, andererseits aber auch ein Armutszeugnis.

Link to post
Share on other sites
Wo macht das Fahren - außer auf der Bahn in D :o - dann noch Spaß ??

Haha, hier ist es doch völlig deppert:

 

Mal 60, 80, 100, 120, 130, oder frei, alle paar 100 Meter ein anderes , blödsinniges Schild. Und irgenwo lauern sie dann, Treffer garantiert.

 

Soviel zu den deutschen Mautobahnen.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...