Jump to content

Leute an der Stoßstange


Recommended Posts

@Billy Joe

Sorry,aber ihr koennt in Deutschland gute Fahrer sein, aber wenn es mal zu etwas ausergewoehnlichen situationen kommt, totale ueberforderung!
Naja, Du bist halt beide Länder und ihre Fahrweisen gewohnt, Deine Gäste wohl nicht.

Wenn Du mal nach Mumbai oder Chennai kommst, wirst Du Dich auch erst umstellen müssen, garantiere ich Dir. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 174
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ Alberto

 

Was ist der Unterschied zwischen:

- dem Drängler, der dicht auffährt obwohl der Vordermann keine Möglichkeit hat platz zu machen und

- dem Linksspurblockierer, der mit genau der ausgeschilderten Geschwindigkeit grundlos links fährt, damit niemand schneller sein kann?

 

Genau es gibt keinen, beide sind einfach rücksichtslos.

 

Alles, was du in deinem letzten Beitrag beschreibst, ist rücksichtsloses Verhalten, was auch ich absolut assozial finde und was einfach nicht sein müsste. Gilt Tempo 100 und einer will 130 fahren mache ich Platz, wenn es geht. Geht es nicht, will ich aber auch nicht bedrängt werden, wenn ich nach Vorschrift fahre. Vor allem weil das Drängeln dann völlig sinnlos ist, denn das hier ist schlicht Blödsinn:

Wenn der sich hinten eng dran hängt, dann nicht, um dich zu nötigen, sondern vielleicht, um bei einer eventuellen Gelegenheit den kürzest möglichen Überholweg zu erreichen?

:kopfschuettel:

Den kürzeren Überholweg hast du, wenn du Abstand hältst, um Anlauf nehmen zu können!!! Der einzige, dem Anlauf nichts bringt, dürfte Kaimann mit seiner Busa sein.

 

Ich bin auch lieber in Griechenland oder Italien unterwegs. Dort wird mit mehr Rücksicht von allen Seiten (langsamen und schnellen) gefahren, und das Lückezumachen, wenn einer nach links wechseln will, wie du es praktizierst findet man dort nur ganz selten. Wenn du mehr partnerschaftliches Verhalten auf den Straßen willst dann fang endlich selbst damit an.

 

In Italien und Spanien weichen auf den Landstraßen alle sofort ganz nach rechts aus, wenn von hinten einer kommt, der offensichtlich schneller fahren will..

In Ungarn waren in Vorwendezeiten viele extrem langsame LKWs unterwegs. Auf der Autobahn nach Budapest sind die sogar auf die unbefestigte Piste neben dem Standstreifen ausgewichen, um schnellere überholen zu lassen. Dafür hat man die auch mal vorgelassen, wenn die ein Mofa oder ähnliches überholen wollten. So muss das laufen.

 

Dabei ist sogar oft das Überholen - bei gegenverkehr möglich, weil auch der Entgegenkommende die Situation sieht und einfach ein bißchen weiter rechts fährt..

Sowas ist z. B. in Griechenland üblich. Fahrstreifen werden nicht durch aufgemalte Linien definiert sondern durch die Anzahl der Fahrzeuge die nebeneinander passen. Fährt einer unmotiviert in der Fahrbahnmitte rum ist es mit Sicherheit ein Deutscher im Mietwagen. :lol:

Link to post
Share on other sites

ts1

Naja, Du bist halt beide Länder und ihre Fahrweisen gewohnt, Deine Gäste wohl nicht.

Wenn Du mal nach Mumbai oder Chennai kommst, wirst Du Dich auch erst umstellen müssen, garantiere ich Di

\

 

Deine betonung liegt bei umstellen müssen und das ist eben das problem,dass es diesen gaesten nicht gelang sich umzustellen, erhielt von einem meiner Gaeste die folgende antwort

" Werde mir doch nicht euere komischen und gefaehrlichen sitten angewoehnen"

von einem anderen Gast

" Das machen wir in Deutschland aber nicht, wenn der andere aber rueberzieht waerend ich rechts ueberhole"

Und das mein lieber ist das problem mit der Deutschen Mentalitaet! Niemand macht es besser als die Deutschen!

Bin in Mexico, Venecuela und noch in verschiedenen anderen Staaten gefahren,meine umstellungszeit auf die dort gebrauechlichen sitten sind nicht mal 5 minuten,und das ist nur im Taxi von Flugplatz bis zum Autoverleih :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

rennfahrer

Billy, du bist einfach der Coolste!

Und Du erscheinst mir als einer der traenierten Zombis,unfaehig etwas anderes zu lernen,oder auch zu begreifen, dass nicht alles nach Deutschen gesetzen laueft! :kopfschuettel: Stell dir mal vor alle Autofahrer der welt wuerden nach deinem Stiehl fahren,man dann waerst du ja einer von vielen rennfahrern,und niemand wuerde dich bewundern :lol: .

Link to post
Share on other sites

@LiLa

 

Ich bedränge keinen, der nicht nach rechts einscheren kann!

Das ist purer Blödsinn.

 

Ich sprach von der Landstraße oder Bundestraße...

 

da muß ich dicht dranbleiben, wenn ich überholen will, - denn dort gibt es eben Gegenverkehr... und da kann ich dann nur die "seltene " günstige Lücke nutzen...

 

Das möge bitte der Vorausfahrende dahingehend werten, daß er möglicherweise etwas mehr rechts fährt, als sonst... um mir dann auch das gefahrlose Überholen zu ermöglichen...

 

Wäre ja fair....

 

Er will nicht schneller als 100 fahren - ich aber... erkennbar schon..

 

 

So - und nun kann er... wie in der Formel 1 - Kampflinie fahren... und mir alles sehr schwer machen... oder aber... mir es leicht machen und mich überholen lassen.. ohne zu bremsen ohne eigenen Nachteil...

 

 

Jetzt erhebt sich die Frage:

 

Wie viele gibt es, die heimlich denken.....

 

Ich darf hier nur 100 fahren... du aber auch... also... lasse ich dich nicht vorbei!

 

Der Unterschied ist nur...

 

Ich riskiere die Strafe... ist ja mein Problem... (der weiß natürlich nicht, daß mein Risiko, erwischt - und dann auch noch bestraft zu werden... praktisch "0" ist)... er aber.. will die Strafe eben nicht riskieren, weil er... weder dafür ausgerüstet ist, noch die Kenntnis hat, wo eventuell Kontrollen stehen - noch sich juristisch mit dem Staat auseinandersetzen kann oder will..

 

So - und so einer...

 

dem stinkt es einfach, daß sich andere über die (von ihm auch manchmal ungeliebten, aber zähneknirschend eingehaltenen) Gesetze, hinwegsetzen..

 

und deshalb glaubt er, mich "schulmeistern" zu müssen - nach dem Motto... Es ist verboten... ich traue mich nicht, zu überschreiten... dann du - gefälligst auch nicht!!!

 

Und genau das... ist den Italienern... völlig egal, ob sich jemand darüber hinwegsetzt oder nicht... das interesiert die einfach nicht...

 

Und.. genau das... liebe ich an den Südländern.

Link to post
Share on other sites

Landy

aber es gäbe dann keine Staus, keine Anzeigen und keine Unfälle.

Habe in meiner Fahrzeit noch niemanden behindert,keinen Unfall gebaut ,und auch noch niemand angezeigt, da anzeige schreiben bei uns nur den Polizisten gestattet ist, waerend bei euch jeder mal sich den Blockwart raushaengen laest :D Behindern kann ich auch niemand da wir auch rechts ueberholen duerfen, und wenn alle 3 bis 6 Fahrbahnen mit Traffic voll ist gibt es bei euch auch stau, nur Rennfahrer ist alleine auf der rechten Fahrbahn ,{ Rechtsdrall } :lol: da ja alle anderen sich auf den anderen vorhandenen Fahrbahnen aufhalten

Sage mal wesshalb baut man denn in Germany die meisten Autobahnen 3spurig wenn alle VT nur auf dem rechten Fahrstreifen fahren sollen? mal darueber nachgedacht? 2 spuren waehren doch genug,Trucks und schnarcher rechts, kultivierte Schnellfahrer links! :kopfschuettel:

Das mein Freund, ist egoissmus in bester ausfuehrung! Made in Germany

Link to post
Share on other sites
Ich bedränge keinen, der nicht nach rechts einscheren kann!

Das ist purer Blödsinn.

So langsam kommen jetzt doch ganz vernünftige Ansichten zum Vorschein. :kopfschuettel:

 

da muß ich dicht dranbleiben, wenn ich überholen will, - denn dort gibt es eben Gegenverkehr... und da kann ich dann nur die "seltene " günstige Lücke nutzen...

Nein musst du eben nicht, wenn du überholen willst. Wenn vor mir einer 100 auf der Landstraße fährt halte ich Abstand, in der Kurve vor einer Geraden mit Überholmöglichkeit gebe ich schon Gas und am Kurvenausgang nähre ich mich dann dem Vordermann mit schon einigem Geschwindigkeitsüberschuss. Kommt niemand entgegen bin ich dann ruckzuck vorbei, anstatt erst mühsam beschleunigen zu müssen. Wenn ich morgens die Landstraße für mich alleine habe, fahre ich übrigens auch 120 bis 130.

 

Das möge bitte der Vorausfahrende dahingehend werten, daß er möglicherweise etwas mehr rechts fährt, als sonst... um mir dann auch das gefahrlose Überholen zu ermöglichen...
Ich nehme auf Landstraßen auch schon mal das Gas weg und setzt den Blinker um einen nachfolgenden Schnelleren (insbesondere den Moppeds) das Überholen zu ermöglichen. Fährt der mir aber auf einen Meter auf gibts das nicht.

 

Ich darf hier nur 100 fahren... du aber auch... also... lasse ich dich nicht vorbei!
Die gibt es sicher, dass sind Assoziale! Die Mehrheit will dich aber nicht bewust aufhalten, dass sind träumende Rentner und verängstigte Hausfrauen.

 

Und genau das... ist den Italienern... völlig egal, ob sich jemand darüber hinwegsetzt oder nicht... das interesiert die einfach nicht.
Zweifelsohne richtig und sehr sympathisch.

 

@BillyJoe

Und das mein lieber ist das problem mit der Deutschen Mentalitaet!

Absolut richtig, die Masse der Autofahrer ist unfähig, sich an die Verkehrsgewohnheiten des Urlaubslandes anzupassen. Kurvige Landstraßen auf Kreta: Die Einheimischen lassen einen vorbei, nur irgendwann trifft man dann auf einen deutschen Mietwagenfahrer und das wars dann. Ohne Kooperation ist Überholen auf manchen Strecken fast ausgeschlossen.

Link to post
Share on other sites

LiLa

Absolut richtig, die Masse der Autofahrer ist unfähig, sich an die Verkehrsgewohnheiten des Urlaubslandes anzupassen.
Es gibt in jedem Land gute und schlechte,Gesetzestreue,und ebenso ruecksichtslose Autofahrer,aber in Deutschland muss ich eben feststellen dass sich die mehrzahl der VT nicht den momentanen situationen schnell genug anpassen koennen,da eben die Verkehrsregeln zu unflexibel sind, und auch zu sehr kontroliert werden.

Dann nehme mal Rennfahrer,und dessen Mentalitaet

Wie auch? wenn alle behindert sind?

und solche Typen sind leider mit einer Fahrerlaubnis ausgestatten, obwohl deren IQ in sachen Traffic/Verkehr dem eines Kindes mit 4 Jahren Tretroller erfahrung entspricht, vollkommen unflexible, und kennt nur ein gesetz Rechtsfahrgebot

welches er allen anderen VT aufzwingen moechte, damit er als schnellfahrer sein Hobby ungestoert auf der linken Fahrspur ausfuehren kann <_<

Link to post
Share on other sites
solche Typen sind leider mit einer Fahrerlaubnis ausgestatten, obwohl deren IQ in sachen Traffic/Verkehr dem eines Kindes mit 4 Jahren Tretroller erfahrung entspricht, vollkommen unflexible, und kennt nur ein gesetz Rechtsfahrgebot

welches er  allen anderen VT aufzwingen moechte, damit er als schnellfahrer sein Hobby ungestoert auf der linken Fahrspur ausfuehren kann :B):

Applaus

Link to post
Share on other sites
Als ich meinen FS bekam, hat mein Vater mir eins mit auf den Weg gegeben: Lasse dich nie provozieren und lasse dich nie auf ein "Kräftemessen" auf der Strasse ein! Habe den Rat in den allermeisten Fällen (also zu 99%) befolgt und bin bisher gut gefahren damit. :P

 

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass ab und an etwas "Verkehrserziehung" bei allzu irren Fahrzeugführern angebracht ist! :blink: Aber nicht, dass jetzt gleich "HaSe©-ist-ein-Elch"-Rufe laut werden!!! :B):

Meiner hat gesagt:

Sohn, du hasst ein Auto das sicherer ist als alle anderen und du hasst ein Auto das mehr PS hat als alle anderen.

Also hast du keinen Grund zu Rasen.

 

Als Kind hat er mir gesagt:

Kurzes betätigen der Handbremse wird dabei meist wunder, da sich der Abstand plötzlich verkleinert, ohne dass die hinter einem die Bremslichter sehen.

 

 

In der Realität hat sich das korekte einhalten der Tempolimits und an geeigneter Stelle das "Rechtsblinken" aber als besser herausgestellt.

 

Ansonsten seh ich das so:

Fahrt doch rein, mein Nacken freut sich auf schmerzensgeld und meine Anhängerkupplung auf Arbeit.

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Kurzes betätigen der Handbremse wird dabei meist wunder, da sich der Abstand plötzlich verkleinert, ohne dass die hinter einem die Bremslichter sehen.
Hat dein Vater eine gute Lebensversicherung auf dich abgeschlossen, bei der er der Begünstigte ist?? Wie kann man seinem Kind nur solche lebensgefährliche "Ratschläge für's Leben" geben :B):

 

du hasst ein Auto das sicherer ist als alle anderen und du hasst ein Auto das mehr PS hat als alle anderen.

 

Was hast du denn gegen schnelle und sichere Autos?

 

Fahrt doch rein, mein Nacken freut sich auf schmerzensgeld und meine Anhängerkupplung auf Arbeit.

 

Genau. Und wenn es richtig scheppert (bei solchen Tips stehen deine Chancen echt gut) freut sich dein Papa, er residiert von da an im teuersten Puff von Mallorca...

Link to post
Share on other sites
... aber es gäbe dann keine Staus, keine Anzeigen und keine Unfälle.

:blink: Sorry, aber das ist denn wohl doch eher ein traumatisches Wunschdenken und weniger Realität. Das meintest Du jetzt nicht wirklich ernst, oder? :B):

 

- keine Staus: ne, nur dort, wo man vergeblich versucht, innerhalb von ca. 100 - 200 Metern (Beschleunigungsstreifen) unter Ausnutzung aller Leistungsreserven auf >200 km/h zu beschleunigen oder eben doch besser wartet - und dadurch die nachfolgenden blockiert -, bis sich irgendwann einmal eine ausreichend große Lücke ergibt.

 

- keine Anzeigen: nö, es würde quasi rappeln im Karton. :P Und Vater Staat hätte keine finanziellen Sorgen mehr. ;)

 

- keine Unfälle: das hätte ich doch gern einmal begründet. Wenn es dann rappelt, dann aber so richtig => nur schwere und schwerste Unfälle.

Link to post
Share on other sites

Beitrag ging an Billy Joe und wurde von mir geloescht, weil ausser Beleidigungen nichts enthalten war, was dem Thema dienlich gewesen waere.

Es ergeht hiermit nochmals an rennfahrer die dringende Bitte, von derartigen Beitraegen abzusehen.

Um ausgewogen zu handeln, moechte ich auch Billy Joe bitten, von Beitraegen ueber rennfahrer abzusehen. Ich jedenfalls werde kuenftig alles loeschen, was in Beleidigungen ausartet - von beiden Seiten!

Edited by HarryB
Link to post
Share on other sites
da muß ich dicht dranbleiben, wenn ich überholen will, - denn dort gibt es eben Gegenverkehr... und da kann ich dann nur die "seltene " günstige Lücke nutzen...

Das ist sachlich falsch:

 

Ausgangssituation: Fahrer A fährt hinter Fahrer B auf einer Landstraße hinterher, Tempo 70 bei erlaubten 100.

Auf gerader Fahrbahn sieht Fahrer A, dass sich im Gegenverkehr (Tempo 110) eine 270 Meter lange Lücke zwischen Fahrzeug C und Fahrzeug D zum Überholen anbietet.

Das Beschleunigungsvermögen vom Auto A beträgt 2 m/s^2.

 

Erste Variante: A hält 20 Meter Abstand zu B; 3 Sekunden bevor C und B sich begegnen, beschleunigt A und fährt anschließend weiter beschleunigend auf die Überholspur (1 weitere Sekunde lang). Er ist jetzt 4 Meter links hinter Fahrzeug B. Er beschleunigt noch eine halbe Sekunde weiter (auf 102 km/h), überholt (1,5 Sekunden lang) mit konstanter Geschwindigkeit und schert dann wieder ein (1 Sekunde lang).

Dauer des Benutzens der Gegenfahrbahn: 4 Sekunden. Der Gegenverkehr D ist noch 70 Meter entfernt.

 

Zweite Variante: A fährt mit 50 cm=0,5 Meter Abstand hinter B. Nachdem C vorbei ist, fährt A (ohne zu beschleunigen) 1 Sekunde nach links rüber, beschleunigt dann 3,5 Sekunden lang (ist dann mit seinem Heck etwa 3 Meter vor dem Bug von B) und fährt dann wieder rechts rüber (1 Sekunde lang).

Da er 5,5 Sekunden lang die Gegenfahrbahn benutzt hat, kommt es zu einer Beinahe-Kollision mit D, die nur durch Bremsen und scharfes Rechts-Fahren von D nicht zu einem Unfall führt.

 

Dritte Variante: A fährt mit 50 cm Abstand hinter B. Um den Gegenverkehr nicht zu gefährden, verzichtet er auf das Überholmanöver, das er bei ausreichendem Sicherheitsabstand und vorausschauender Fahrweise geschafft hätte.

Link to post
Share on other sites

So langsam frag ich mich aber was wirklich besser ist.

 

Heute morgen war auch wieder so ein schock-erlebnis. 2 autos vor mir und der erste muss links abbiegen, einfach irgendwo in die pampa und schläft dabei, so dass ich auch noch zum kompletten stehen komme. Der Typ hinter mir ist mit weiiitem sicherheitsabstand bei erlaubten ;) auch ca. :nolimit: gefahren. Irgendwie hats er aber verpennt zu bremsen und überholt in einer extrem knappen situation an meiner linken hinterseite mich und den vor mir.

 

Wäre der dicht aufgefahren hätte er gesehen, dass ich da was staut. Egal.. später hab ich dann wieder überholt, wollt net hinter LKWs hertuckern :nolimit:, komischerweise musste er sich dann wieder bei mir hintenreinhängen... also manchmal schüttelst echt nur noch mim kopf ;)

Link to post
Share on other sites
Ich verlange, dass der Beitrag wiederhergestellt wird.

 

Habe alle "Schimpfwörter" selbst rausgelassen.

 

Übrig blieb meine Stellungnahme zu Billys ständigem Rumgekotze.

Mir scheint, hier uebersieht wer, dass es nichts zu verlangen gibt. Aber er kann mich ja auf Wiederherstellung des Beitrages verklagen oder so.... ;)

Link to post
Share on other sites
War und ist Geschwisterliebe nicht verboten?!

Ich weiss ja nicht, an welcher Unitaetivaer Du stupierst und ob Du neben Mattetik und Gologie auch noch irgendwelche anderen Vorlesungen besuchst, aber eines weiss ich mit absoluter Sicherheit: Geschwisterliebe war noch nie verboten, unter welchem Regime, Regierung, Staatsform oder Religion auch immer.

 

Freue mich aber immer - besonders als ehemaliger Hauptschueler - wenn ich besonders elitaeren Abiturienten, die sich selbst wohl auch als Creme de la Creme des Bildungswesens betrachten, etwas erklaeren kann.... ;)

Link to post
Share on other sites
Irgendwie hats er aber verpennt zu bremsen und überholt in einer extrem knappen situation an meiner linken hinterseite mich und den vor mir.

 

Wäre der dicht aufgefahren hätte er gesehen, dass ich da was staut.

Wer sagt denn, dass der Typ nicht pennt wenn er dicht auffährt? Penner bleibt Penner. Zudem ist bei größerem Abstand die Übersicht besser, man sieht z. B. die Bremsleuchten der Vorvorderleute, die bei dichtem Auffahren nicht zu sehen sind.

Link to post
Share on other sites
Zusammenfassend meinst du also:

Jemand der sich an Recht und Gesetz hält, hat deiner Meinung nach die falsche Einstellung.

Denkst du nicht das du die falsche Einstellung hast.

Das ist die Einstellung von sehr vielen aus diesem Forum, find dich damit ab.....gewisse Beiträge einiger Leute muss man mit Humor sehen :D

Link to post
Share on other sites
Guest mattis

Mahlzeit,

 

Thema Drängler:

 

Erlebe ich täglich.

Unsere Dienstwagen sind nur 45 PS Corsas, da verstärkt sich das noch mehr, auch wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit stehts ausgenutzt wird. Die Beschleunigung ist halt nicht so prickelnd.

 

Jedoch wird immer genau auf den Strich zulässig gefahren.

Und das ist das Problem.

 

Ich habe das Gefühl, sobald man in der BRD nach Vorschrift fährt, sitzen einem die Leute im Kofferraum.

 

Da unsere liebe Pisa-Generation nun auch Auto fahren darf, spare ich mir Aktionen wie "Bremse antippen" lieber.

 

Ich habe keine Lust an der nächsten Ampel vermöbelt zu werden :-(

 

Ein kleiner Aufkleber mit "Wenn Sie das lesen können, sind Sie zu nah - Wer auffährt hat Schuld" bringt auch relativ wenig. :-/

 

Als Bastler hab ich schonmal überlegt die kleine Kamera-Attrape in die Hutablage zu basteln und diese elektrisch auszufahren ;-)

 

Thema Beschleunigen beim Überholen:

 

Ist für mich versuchter Mord. Punkt.

Absolut unverständlich was in diesen perversen Menschen zu dem Zeitpunkt vorgeht.

 

 

Gruß

Matthias

Link to post
Share on other sites
Ich habe das Gefühl, sobald man in der BRD nach Vorschrift fährt, sitzen einem die Leute im Kofferraum.

 

Wenn du mit deinem Corsa nach Tacho genau 100 fährst, fährst du eben nur echte 94km/h, wenn überhaupt, und dann ist doch klar dass dir jeder die Rübe abreißen will..

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB
Wenn du mit deinem Corsa nach Tacho genau 100 fährst, fährst du eben nur echte 94km/h, wenn überhaupt, und dann ist doch klar dass dir jeder die Rübe abreißen will..

 

Klar nervt mich sowas auch, aber die erlaubten 100 sind schließlich immernoch eine HÖCHSTgeschwindigkeit und auch wenn es ärgerlich ist, dass der vor mir langsamer fährt, ist das doch kein Grund für derartige Aggressionsgefühle. Gibt es nichts wichtigeres im Leben als die 5 Sekunden, die ich da vielleicht verliere?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Mir persönlich wären meist sogar 5 Minuten nicht so wichtig, viel schlimmer ist aber das extreme Langsamfahren, also die Bewältigung des Weges. Genauso geht es mir, wenn auf einem engen Fußweg eine Person über Gebühr langsam läuft, es fällt mir dann wirklich schwer, eine Schrittfolge zu finden, die nicht schneller ist. Da husche ich dann lieber schnell mal auf die Straße und vorbei. Bei 100km/h penne ich ein, fahre konzentrierter bei höherer Geschwindigkeit. Also vorbei. Wenn man allerdings am "Vorbei" gehindert wird... :D

Link to post
Share on other sites

Ich habe das Gefühl, sobald man in der BRD nach Vorschrift fährt, sitzen einem die Leute im Kofferraum.

 

Wenn du mit deinem Corsa nach Tacho genau 100 fährst, fährst du eben nur echte 94km/h, wenn überhaupt, und dann ist doch klar dass dir jeder die Rübe abreißen will..

Dein Tacho wird dann aber auch ganz nah an der Hundertermarke stehen,wenn nicht sogar darüber. :D

Link to post
Share on other sites

Das ist nicht der Fall, die Tachotoleranzen fallen bei unterschiedlichen Autos unterschiedlich aus. Und da dir ja bekannt ist, dass ich nur mit Luxuskarossen unterwegs bin, gehen meine Tachos in der Regel sehr genau.

Link to post
Share on other sites

Ich habe das Gefühl, sobald man in der BRD nach Vorschrift fährt, sitzen einem die Leute im Kofferraum.

 

Wenn du mit deinem Corsa nach Tacho genau 100 fährst, fährst du eben nur echte 94km/h, wenn überhaupt, und dann ist doch klar dass dir jeder die Rübe abreißen will..

Moment, weil jemand 6 km/h langsamer fährt als es die zulässige Höchstgeschwindigkeit (also die Geschwindigkeit, die auch unter günstigsten Umständen nicht überschritten werden darf) gestattet verspürst du schon den Wunsch, demjenigen "die Rübe abzureißen"?

Hast du ein Aggressionsproblem?

 

Ich bitte dich ernsthaft, wenn dich das schon aus der Fassung bringt solltest du dir ernsthafte Sorgen machen, denn dann hast du mit 30 ein Magengeschwür.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Das ist nicht der Fall, die Tachotoleranzen fallen bei unterschiedlichen Autos unterschiedlich aus. Und da dir ja bekannt ist, dass ich nur mit Luxuskarossen unterwegs bin, gehen meine Tachos in der Regel sehr genau.

Auch Luxuskarossen haben nicht unbedingt genauere Tachos als "Billigautos".Als mein Vater das letzte mal beim ADAC den Tacho prüfen lies hat er den Typen gefragt wie sein Opel gegenüber Anderen liegt.Die Antwort war das abgesehen von Ausreissern die allermeisten Autos bei Tacho 100 im Bereich 94-96km/h liegen und sich das nicht an einer Marke festmachen lässt.Das Auto mit der grössten Abweichung an diesem Tag war übrigens ein S600,Abweichung exakt 10 km/h.

 

Um beim Corsa zu bleiben,wenn der effektiv 94 fährt zeigt das dein Tacho auch nicht an sondern eher ca 98-99.Das ist für mich kein Grund mich aufzuregen,ich kalkuliere eine gewisse Abweichung ein und ein Anderer machts nicht.Daran kann ich nichts ändern,kein Grund sich aufzuregen.

 

Immer daran denken,man ärgert sich oft über Andere aber wie oft ärgern sich welche über einen selbst?Denk mal darüber nach.

Link to post
Share on other sites

Axo.

Wir fahren also sowieso 10 Drüber und nochmal 5 wegen Tachoabweichung oder was?

 

Ich fahr 10 Drüber und da ist meine Tachoabweichung schon drin.

Dann hab ich in der Stadt abzüglich Tolleranz nochmalm ca. 15 km/h luft, bevor sie mir in der Probezeit den schein wegnehmen.

Und wenn man sich mal z lang auf den Verkehr konzentriert, sind 70 schnell erreicht...

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Das ist nicht der Fall, die Tachotoleranzen fallen bei unterschiedlichen Autos unterschiedlich aus. Und da dir ja bekannt ist, dass ich nur mit Luxuskarossen unterwegs bin, gehen meine Tachos in der Regel sehr genau.

Landy.........dein "Tacho" geht ned genau...der tickt relativ unsauber :huh: aber lassen wir diese diskussion.......hatten wir ja schon mal....du bist halt das eine extrem der rücksichtslosen drängler, dann gibts noch die schleicher die mit 70 über die Landstrassen zuckeln und die, die 100+- 10% fahren....

 

aber ich muss eigentlich Pferdestehler recht geben: ich kann mich auch ned gut hinter jemandem einsortieren, der nicht "sauber" fährt, also imer zwischen 90 und 110 schwankt.....ich fahr auch lieber in unverwirbelter luft, aber halt nur wenn ich gefahrlos an jemandem vorbeikomme, weil was bringen mir 5 minuten früher da sein wenn ich dafür im rollstuhl sitze oder jemanden auf dem gewissen habe ????????

Link to post
Share on other sites

Versuch's mal mit Gemütlichkeit :30:

Liegt's wirklich an den Jahren ? Wahrscheinlich schon.

Heute kann ich, gerade dem der so schleicht ( wenn auf einer unübersichtlichen Strecke ) mit Abstand hinterher fahren - wir werden beide heil ankommen und das ist, worauf es ankommt. Öffentliche Straße heißt doch schlicht und einfach - jeder darf. Dass ich heute in der Situation bin manch andere leicht zu überholen, was das abschätzen der Straßenverhältnisse angeht, läßt mich auch an Verkehrsteilnehmer denken, die das eben nicht so "im Griff " haben - (hat nicht auf mich auch schon einmal einer Rücksicht genommen ?) Das allerdings ist längst kein Grund gefährdend oder nötigend zu fahren.

Und wenn doch einer von hinten kommt und zufahren will - die Möglichkeit zum Überholen schaffen. Was bringt's den Vordermann zu schieben oder einen im Kofferraum stehen zu haben?

Link to post
Share on other sites

Letztens hat einer auch keine 10 cm Abstand zu meiner Stoßstange gehalten, aber trotzdem zu blöd war auf den schnurgeradesten Strecken ohne Gegenverkehr zu überholen.

 

Mir ging das ganze dann irgendwann auf dem Sack, weils auch noch dunkel war und den seine Leuchten vorne mir ins Auge gestochen haben. Hab dann nach dem nächsten Dorf den blinker rechts gesetzt und erst beschleunigt bis der Affe überholt hat.

 

Ich brauch unbedingt ne Camcorder-Attrappe in der Scheibe und nen Aufkleber der drauf hinweist.......

Link to post
Share on other sites

Hab isch ne Idee :30:

@rennfahrer : mieten wir uns eine Rennpiste ?

 

@landy : die Toleranzen müßen sein. Beim Wechsel der Räder / Reifen und bei deren Abnutzung darf NIE eine niedrigere Geschwindigkeit angezeigt werden. Wenn man dazu auch die Zentrifugalkraft beachtet, die auf die Reifen wirkt.....naja, weit ausgeholt und doch ein Berechnungsfaktor für die Industrie. Bei neuen Fahrzeugen wird die Geschwindigkeit allerdings an der Kurbelwelle abgenommen in Verbindung mit dem Gang ( wenn ich das richtig weiß :30: )

Link to post
Share on other sites
Bei neuen Fahrzeugen wird die Geschwindigkeit allerdings an der Kurbelwelle abgenommen in Verbindung mit dem Gang ( wenn ich das richtig weiß  )

 

Wäre etwas umständlich,früher wurde die Geschwindigkeit an der Getriebeausgangswelle abgenommen und heute wird anscheinend das Signal der ABS-Sensoren verwendet.Im Steuergerät laufen so viele Infos zusammen das man ohne grösseren Aufwand alle möglichen Datenk in einem BC anzeigen könnte.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Darf ich eigendlich ne alte Kamera so im Heck "verstecken", dass sie bei Bedarf auslöst und "blitzt" - oder ist das eine Verkehrsgefährdung? Ich meine, dass man z.B. dem dichtauffahrenden Typen hinter einem "blitzartig" :blink: zeigt, dass er einen grösseren Abstand einhalten soll?

 

Meine Erfahrungen bisher:

 

==Bremse antippen==

Leicht antippen der Bremse, ohne zu Bremsen: Wüste Beschimpfungen, und echt gemeine Gesten, Volgel und Mittlefinger-Zeigende Leute im Rückspiegel.

 

Oder der Lässt etwas Abstand und beschleunigt dann rasant und überholt, setzt sich kurz vor einem und dann abbremsen - aber wie!´

 

==Rechts blinken==

Die Leute hinter einem bremsen kurz ab, kapieren aber nicht, warum und fahren dann so dicht auf, dass man die Pickel der Leute im Rückspiegel sehen kann

 

==Schneller fahren==

Zwecklos, da der hintermann immer weiter beschleunigt

 

 

Wie gehe ich vor? Wenn der Abstand so gering ist, beschleunige ich etwas stärker und setz mich mindestens 20 Meter ab und dann tipp ich die Bremse an und werde langsamer, bis ich wieder die Geschwindigkeitsbeschränkung einhalte. Hilft das nicht, dann hupe ich innerhalb geschlossener Ortschaften und ausserhalb mach ich die Warnblinker an.

 

Frage: Warum müssen Leute teilweise unter 1 Meter auffahren? Kommen sie so schneller ans Ziel?

Link to post
Share on other sites
Darf ich eigendlich ne alte Kamera so im Heck "verstecken", dass sie bei Bedarf auslöst und "blitzt" - oder ist das eine Verkehrsgefährdung? Ich meine, dass man z.B. dem dichtauffahrenden Typen hinter einem "blitzartig"  zeigt, dass er einen grösseren Abstand einhalten soll?
Das wuerde ich mal schoen lassen, wenn da wer wegen in die Leitplanke oder sonstwohin donnert, und meint, er sei von deinem Blitz erschreckt oder geblendet worden, dann hast Du schlechte Karten. Ist ausserdem nicht so die feine Art, strafe den hinter Dir doch einfach mit Missachtung.... :cop01:

 

Meine Erfahrungen bisher: [...]

Irgendwie scheint mir da das Ding mit dem Rechtsfahren zu fehlen, man munkelt, das soll funktionieren..... :B)::blink:

Link to post
Share on other sites

Harry, ich glaub er meint keine Autobahnen, sondern stinknormale Landstraßen, die auch manchmal durch Ortschaften führen (ich merke an: Hupe).

 

 

Letzte Woche sind mir wieder 2 so Schnarcher so dicht aufgefahren und wollten einfach net überholen. Blinker rechts und schon gehts (warum?!). In der Stadt hab ich se dann wieder an der ersten roten Ampel eingeholt... Wow!

Link to post
Share on other sites
Ich sprach von der Landstraße oder Bundestraße...

 

da muß ich dicht dranbleiben, wenn ich überholen will, - denn dort gibt es eben Gegenverkehr... und da kann ich dann nur die "seltene " günstige  Lücke nutzen...

Da frag ich mich doch, wo es gefährlicher - mal abgesehen von der Geschwindigkeit - bzw. wo die Wahrscheinlichkeit größer ist, daß der Vordermann plötzlich bremsen muß: auf der BAB oder Bundes-/Landstraße?

Und da sagst Du, Du müßtest dicht dran bleiben? Wie dicht ist denn "dicht"? So dicht, daß der Vordere nicht mal mehr Deinen Kühlergrill oder gar Deine Motorhaube im Rückspiegel erkennt? Falls das zutreffen sollte, so ist Dein "dicht" eindeutig viel zu dicht. Da könnte ich auch jeden verstehen, der sich irgendwann sagt: jetzt reicht's mir! und entspr. "bockig" reagiert.

Du erwartest Verständnis von anderen bei so einem rücksichtslosen Verhalten??? :blink:

 

BTW: ich überhole auch des öfteren a.g.O. langsamere Fze. Ich kann aber nicht sagen, daß die dafür notwendigen Lücken soooo "selten" sind, daß ich Dein Verhalten an den Tag legen müßte.

 

Das möge bitte der Vorausfahrende dahingehend werten, daß er möglicherweise etwas mehr rechts fährt, als sonst... um mir  dann auch das gefahrlose Überholen zu ermöglichen...
Hört sich an wie das typische und überaus sinnlose Kolonnenspringen. "An der nächsten oder übernächsten Ampel sehen wir uns wieder." Und leider hat es diese Art oftmals auch an sich, daß der Überholte abbremsen muß, weil der Überholer aufgrund des Gegenverkehrs sich zwischen Überholtem und dem davor Fahrenden reinquetscht.

 

Wäre ja fair....

... wenn Du so fahren würdest, daß sich niemand bedrängt fühlt.

... wenn Du dort überholen würdest, wo es auch (gefahrlos) möglich ist.

... wenn Du zur Abwechslung auch mal Wünsche/Ansprüche u.ä. anderer respektieren würdest.

 

Er will nicht schneller als 100 fahren  - ich aber... erkennbar schon..
Weißt Du, es gibt viele solcher - sorry, bitte jetzt nicht persönlich nehmen!!! - "Spinner". Von mir aus können die auch schneller fahren (wenn ich privat unterwegs bin :o ). Aber bedrängen lasse ich mich von diesen Typen nicht. Ich fahre deshalb auch nicht übertrieben weit rechts, sondern so wie allgemein üblich. Will er partout überholen, so soll er es dort machen, wo's möglich ist. Geht er mir auf den Senkel, so verpaß ich ihm eine Anzeige. Und sei gewiß: ich weiß, wie das geht, selbst wenn ich ihn nicht anhalten kann. :cop01:

 

Ich darf hier nur 100 fahren... du aber auch... also... lasse ich dich nicht vorbei!

1. ehrlich gesagt: wenn ich schon ca. 100 - 110 (nach Tacho) fahre, finde ich es auch nicht so prickelnd, wenn mich jemand bedrängt. Vor allem dann nicht, wenn der Verkehr ein sinnvolles Überholen eh nicht zuläßt.

2. schlimmer finde ich dagegen die, die mit ca. 70-80 km/h durch die Gegend schnuckeln, es aber nicht zulassen (wollen), wenn sie jemand überholen möchte, obwohl es erlaubt ist ( :D ), und auch noch über ausreichend PS verfügen, einem das Leben schwer zu machen.

 

(der weiß natürlich nicht, daß mein Risiko, erwischt - und dann auch noch bestraft zu werden... praktisch "0" ist)
Bitte, bitte, bitte komm mal ab und an durch meinen Kreis. Ich würde Dich nur all zu gern vom Gegenteil überzeugen. :B):

 

BTW: Tatsache. Ist erst 3-4 Tage her, da hatten wir jemanden gemessen. A.g.O., Dunkelheit, Landstraße und ;) . Ich sah bei ihm im Auto einen Navi-PDA und fragte ihn - wirklich aus reinem persönlichen Interesse, weil ich auch so ein Gerät kaufen will - danach (Software, Geräte-Typ, wie damit zufrieden usw.). In diesem Gespräch fragte er dann, ob wir mobil oder stationär messen würden. Ich sagte ihm "mobil. Warum?" Er: "weil mich mein PDA normalerweise vor Radarkontrollen warnt." Ich:"Oh. Soso. :) Haben Sie sich das entspr. Plugin über das Internet besorgt? Vielleicht von der Seite 'Radarfalle.de'?" ;) Er:"Stimmt!"

 

Jetzt wirst Du wahrscheinlich sagen: ich habe einen richtigen Radarwarner. Ok. Nur nutzt der Dir bei Lasermessungen nicht viel (siehe auch Ausführungen von Daddy Cool zum neueren Riegl !!). Und wir messen hier verdammt oft mit Laser. :P

 

noch sich juristisch mit dem Staat auseinandersetzen kann oder will..

Dürftest Du auch gerne. Ich bezweifle, daß Du grundsätzlich mehr Kenntnisse/Möglichkeiten hast als Anwälte. Ich habe in all den Jahren fast noch kein Verfahren vor Gericht "verloren", obwohl meine "Gegenspieler" wirklich bemüht und auch gut waren. Und wenn, dann hab ich wirklich einen kleinen Fehler begangen. Der letzte liegt allerdings schon mind. 2-3 Jahre hin.

Von daher wäre ich wirklich mal gespannt, wie das wohl aussähe, wenn Du Dich juristisch mit dem Staat (also auch mit mir) auseinandersetzt.

Link to post
Share on other sites
BTW: Tatsache. Ist erst 3-4 Tage her, da hatten wir jemanden gemessen. A.g.O., Dunkelheit, Landstraße und  . Ich sah bei ihm im Auto einen Navi-PDA und fragte ihn - wirklich aus reinem persönlichen Interesse, weil ich auch so ein Gerät kaufen will - danach (Software, Geräte-Typ, wie damit zufrieden usw.). In diesem Gespräch fragte er dann, ob wir mobil oder stationär messen würden. Ich sagte ihm "mobil. Warum?" Er: "weil mich mein PDA normalerweise vor Radarkontrollen warnt." Ich:"Oh. Soso.  Haben Sie sich das entspr. Plugin über das Internet besorgt? Vielleicht von der Seite 'Radarfalle.de'?"  Er:"Stimmt!"

 

und hast du ihn drangenommen, oder weiterfahren lassen - ihr wart doch gerade so nett im gespräch-

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...