Jump to content

Leute an der Stoßstange


Recommended Posts

  • Replies 174
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ NetGhost

 

Ich verstehe dein Anliegen durchaus und habe für selbsternannte Hilfssheriffs auf der Autobahn nicht viel übrig, aber wenn mir jemand fast bis in den Kofferraum fährt ist das in meinen Augen keine Bagatelle mehr.

Wie oft kommt denn das vor? Ich hatte in ~10 Jahren und ~350.000km gerade 2 Drängler am Heck. Nur von einem ging eine konkrete Gefahr aus. Schon komisch, daß einige gleich mehrmals pro Tag bedrängt werden wollen, jedoch die Möglichkeit daß der Fehler vieleicht in der eigenen Fahrweise zu suchen ist kategorisch ausschließen.

Link to post
Share on other sites
@ NetGhost

 

Ich verstehe dein Anliegen durchaus und habe für selbsternannte Hilfssheriffs auf der Autobahn nicht viel übrig, aber wenn mir jemand fast bis in den Kofferraum fährt ist das in meinen Augen keine Bagatelle mehr.

Wie oft kommt denn das vor? Ich hatte in ~10 Jahren und ~350.000km gerade 2 Drängler am Heck. Nur von einem ging eine konkrete Gefahr aus. Schon komisch, daß einige gleich mehrmals pro Tag bedrängt werden wollen, jedoch die Möglichkeit daß der Fehler vieleicht in der eigenen Fahrweise zu suchen ist kategorisch ausschließen.

Da stimme ich dir zu. Das hatte ich bisher auch sehr selten. Ebenso selten hatte ich jedoch einen "Linksspurblockierer" vor mir, auch hier wundert mich regelmäßig, wie oft andere dieses Problem haben. Ob es wohl da auch an ihnen selber liegt?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Wie oft kommt denn das vor?

 

In einer extremen Form bisher einmal (ca 1m, innerorts bei 60 km/h). Ansonsten passiert es alle paar Monate, dass Leute offenbar schneller fahren wollen und dem durch leicht bis mittelmäßig unterschrittenen Abstand Nachdruck verleihen. Das mag ich dann nicht. Wer schneller fahren will soll mich doch überholen, da hab ich gar nichts dagegen.

 

BTW: Wenn jemand so schnell fährt wie du ist es kein Wunder, wenn andere überhaupt nicht die Möglichkeit haben, dicht aufzufahren.

Link to post
Share on other sites
Da stimme ich dir zu. Das hatte ich bisher auch sehr selten. Ebenso selten hatte ich jedoch einen "Linksspurblockierer" vor mir, auch hier wundert mich regelmäßig, wie oft andere dieses Problem haben. Ob es wohl da auch an ihnen selber liegt?

Ja, das ist allerdings erstaunlich. Das Problem Linksspurblockierer habe ich z.B. unabhängig von der Motorisierung des Fahrzeuges mit dem ich unterwegs bin und unabhängig davon ob ich kultiviert schnell fahre oder "cruise". Egal ob 50 oder 550 PS, Linksspurblockierer gibt es immer. Interessanterweise ist das Linksspurblockieren fast ausschließlich ein Deutsches Phänomen. Im Ausland trifft man diese Spezies extrem selten an (bei wohlgemerkt gleicher Fahrweise wie in Deutschland, d.h. ;) = :D). Demzufolge kann es wohl nicht an der Fahrweise liegen, oder?

Link to post
Share on other sites
Du solltest vielleicht mal den einschlägigen Thread im Verkehrsportal lesen. Ist offenbar eine Tatsache. NetGhost hat Angaben von HansWurst wiedergegeben.

 

Man möge mal den kompletten Thread bezüglich der angesprochenen Problematik verlinken und hier nicht Dinge aus dem Zusammenhang reißen.

Ich glaube der Thread war hier im Forum...

 

Dachte mir schon fast, daß ich mir diese Leier noch häufiger anhören muß...

Das hat man dann von seiner Ehrlichkeit.

Link to post
Share on other sites
Demzufolge kann es wohl nicht an der Fahrweise liegen, oder?
Woran denn sonst? Wir bewegen uns doch beide auf deutschen Autobahnen, oder?

Vieleicht nicht zur gleichen Zeit auf den gleichen Strecken...

 

@HugoKlein

 

Nein, in Skandinavien noch nicht. Wohl aber in fast allen Ländern Europas. Einzig in England gibt es ein ähnliches Bild wie in D'Land, jedoch überwiegen hier die Mittelspurblockierer gegenüber den Rechtsspurblockierern (Linksverkehr!).

Edited by NetGhost
Link to post
Share on other sites

Bedingt durch meinen Schichtdienst bewege ich mich zu jeder Tages- und Nachtzeit über die Autobahn, zumeist im Bereich Ruhrgebiet. Hier sind die Bahnen idR recht voll, aber wie ich schon sagte, das Problem, so wie es viele hier schildern, hatte ich bisher so gut wie nie.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

In Skandinavien ist es nicht viel anders als hier. In Deutschland nerven mich die Mittelspurpenner eigentlich auch viel mehr als die doch im Verhältnis dazu recht geringe Anzahl Linksblockierer. Trotzdem: Für Drängler habe ich wenig übrig.

 

PS: Wenn man sich mal die Internetseite anschaut, kann man sehen dass die Deutschen viel besser Auto fahren als die Briten - die nutzen nämlich die linke Spur :D

Link to post
Share on other sites

@NetGhost

 

Hans Wurst höchst selbst hat verkündet dass seine Mutter öfters alkoholisiert Auto fährt. Hans Wurst unternimmt aber nichts dagegen. Im Gegenteil: Er verschließt die Augen vor dem Problem und vor den vielen VT die durch Trunkenheitsfahrten gefährdet werden. Stattdessen bringt er Bagatellverstöße anderer zur Anzeige. Es ist diese extrem egoistische Doppelmoral und die damit verbundene Characterschwäche und Verwerflichkeit die ich zutiefst verabscheue.

Doppelmoral hin oder her, bist nicht Du der Erste, der gegen Denunziantentum wettert? :D

 

Ich gebe Dir bzgl. Deiner Einschätzungen ggü. Linksspurblockierer und deren vermeidbaren Behinderungen durchaus recht. Kenne die Problematik selbst. Und ich gehe auch nicht mit Hans Wurst konform, der meint, den Hilfssheriff spielen zu wollen. Aber soll er deswegen seine eigene Mutter denunzieren? Und an dieser Stelle das alte Thema wieder auszugraben, zeugt nicht gerade von sachlichem Diskussionsstil.

 

just my 2 cents

Link to post
Share on other sites

Langsam, langsam! Es liegen Welten zwischen "Alkoholfahrten verhindern" und jemanden wg. einer Alkoholfahrt zu denunzieren. Mit keiner Silbe habe ich gesagt daß er seine Mutter anzeigen soll. Alkoholprobleme lassen sich nicht durch Anzeigen lösen, wohl aber durch Therapien, Gespräche etc. Einsicht muß geweckt werden!

Link to post
Share on other sites

@NetGhost

 

Habe mir den entsprechenden Thread (ich hoffe ich habe den richtigen gefunden, diesen) nochmal angeschaut. Ne Menge Text. :geil:

 

Nun gut, ich muß ein wenig relativieren. Du hast nicht zur direkten Denunziation aufgerufen. Aber mit nur 'ein wenig relativieren' gehe ich dennoch konform, da ich es nicht verstehen kann, wieso Du das Hans Wurst unter die Nase reiben mußt. Ich habe zum Thema 'Anzeigen' eine 100% andere Einstellung als er, das dürfte bekannt sein. Aber Du wirfst ihm vor, die angeblichen Trunkenheitsfahrten seiner Mutter nicht zu verhindern. Ja wie soll er denn dies tun? Er ist ein erwachsener Mensch, seine Mutter auch (wenn auch beide ein wenig fehlgeleitet, jeder in seine/ihre Richtung. :D ). Er hat ja bereits geschrieben, daß Gespräche nichts bringen. Er kann ja schlecht Kindermädchen spielen. Es ist ja auch nicht bekannt, in welchem Zustand sich die Mutter dann hinters Steuer setzt. Glauben wir an das Gute, gehen davon aus, es ist im OWI-Bereich (< 1,1 Prom.). Irgendwann werden sie die Dame anhalten, sie wird 1 Monat zu Fuß gehen und es dann begreifen (oder auch nicht). Was solls? Aber ihm das ständig unter die Nase zu reiben, finde ich nicht korrekt.

 

Auch wenn er mal die Kamera entsorgen und anständig aufs Gas steigen sollte. ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Glauben wir an das Gute, gehen davon aus, es ist im OWI-Bereich (< 1,1 Prom.). Irgendwann werden sie die Dame anhalten, sie wird 1 Monat zu Fuß gehen und es dann begreifen (oder auch nicht). Was solls?

[ot]

 

Vorsicht! FYI: Der Wert von 1,1 ‰ BAK ist nicht die Schwelle von OWI zur Straftat nach § 316 StGB. Es ist lediglich so, daß ab 1,1 ‰ absolute Fahruntüchtigkeit vorliegt, d.h. der Gegenteilsbeweis ("Ich hatte das Fahrzeug die ganze Zeit unter Kontrolle...") ist unzulässig. Unterhalb des Schwellenwertes von 1,1 ‰ liegt relative Fahruntüchtigkeit vor, d.h. es müssen Ausfallerscheinungen vorliegen, die den Verdacht der trunkenheitsbedingten Fahruntüchtigkeit untermauern. Der Gegenteilsbeweis ist möglich. Der Vorwurf des § 316 StGB ist im Extremfall bereits bei einem Wert von 0,3 ‰ und entsprechenden Ausfallerscheinungen/anderen Anhaltspunkten möglich. :D

 

[/ot]

Link to post
Share on other sites

@Mr_Biggun

 

Vielen Dank für die Ergänzung. Vollkommen korrekt. :D

 

Ich wollte das nur kurz anschneiden, da ich die Promillegrenzen sowie die Fälle relativer/absoluter Fahruntüchtigkeit eigentlich als bekannt voraussetze. Ich meine natürlich die relative Fahruntüchtigkeit, die als OWI sanktioniert wird.

 

Dennoch vielen Dank für Deinen Beitrag. Zeugt von Fachwissen. *applaus* ;)

Link to post
Share on other sites
Bedingt durch meinen Schichtdienst bewege ich mich zu jeder Tages- und Nachtzeit über die Autobahn, zumeist im Bereich Ruhrgebiet. Hier sind die Bahnen idR recht voll, aber wie ich schon sagte, das Problem, so wie es viele hier schildern, hatte ich bisher so gut wie nie.

Die Unterschiede in der Wahrnehmung ergeben sich alleine schon aus den unterschiedlichen Definitionen. Wann ist jemand, der einem nachfolgt, ein Drängler? Ab wann blockiert jemand die linke Spur? Wie langsam ist jemand, der schleicht/rast? Und und und... Deshalb wird man die verschiedenen Eindrücke auch nie zur Deckung bringen, es ist auch nicht notwendig.

 

@Hans Wurst

 

Dachte mir schon fast, daß ich mir diese Leier noch häufiger anhören muß...

Das hat man dann von seiner Ehrlichkeit.

Ich finde es gut, wenn jemand ehrlich ist. Kritik gibt's sowie so ständig, wichtig ist bloß, dass man sich selbst nichts vorzuwerfen hat und konstruktive Kritik aufnimmt. Naja und dann muss man natürlich noch beachten, wer da den Zeigefinger erhebt :D

Link to post
Share on other sites

Ich hatte mal vor ein paar Jahren auf der A5 einen obercoolen hinter mir. Auf den rechten beiden Spuren spielten 2 LKW Schildkrötenrennen, weshalb ich sie auf der 3. und letzten Spur mit ca. 120 km/h überholte. Während des Überholens kam ein PKW von hinten immer dichter und während ich schon wieder am rechts rüberziehen war, spürte ich eine leicht Feindberührung an der Stoßstange.

 

Das hab ich dann natürlich angezeigt (würde glaub ich jeder machen). Nach einem knappen halben Jahr kam dann schon Post von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe (die war zuständig), man habe nun recherchiert und komme zu dem Ergebnis, das dem Fahrer bestenfalls eine OWI nachweisbar sei, die inzwischen aber verjährt sei.

 

Wie ich mich über diese Nachricht gefreut habe, könnt ihr euch ja sicher vorstellen...

Link to post
Share on other sites
Während des Überholens kam ein PKW von hinten immer dichter und während ich schon wieder am rechts rüberziehen war, spürte ich eine leicht Feindberührung an der Stoßstange.

 

Stoßstangenberührung auf der AB bei :cop01: .

 

Sorry da glaub ich nicht daran daß einer freiwillig das macht. Wird wohl eher so sein daß du mit 120 rausgezogen bist ohne besonders auf den nachfolgenden Verkehr zu achten und der halt mit :lol: angeschossen kam und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.....

Link to post
Share on other sites

Es kann aber auch einer gewesen sein der die Beschleunigung seines Autos unterschätzt hat und etwas zu flott aufgeschlossen hat.Es gibt schon Spezialisten die glauben das sich der Vordermann in Luft auflösen kann.

Es ist gerade mal einen knappen Monat her das einer im bayrischen lebenslanges Fahrverbot bekommen hat weil der die Autos vor sich aus dem Weg gerammt hat um schneller voran zu kommen. :lol: Ich glaube nicht das das der einzige geistig gestörte auf den Autobahnen Deutschland war und bleiben wird.

Link to post
Share on other sites

@Holgiheld

 

Sorry da glaub ich nicht daran daß einer freiwillig das macht.
Das mit Sicherheit nicht. Wohl ein klassischer Fall von grob fahrlässig verschätzt.

 

Wird wohl eher so sein daß du mit 120 rausgezogen bist ohne besonders auf den nachfolgenden Verkehr zu achten

Wohl reine Spekulation oder plumpe Unterstellung, nichts weiter. :lol:

Ich bin in letzter Zeit nicht mehr dauernd hier im Forum, aber NiliQB kenne ich als verantwortungsbewußten, rationell denkenden Berufskraftfahrer. Der saugt sich die Geschichte nicht aus den Fingern.

Link to post
Share on other sites

Zuerst mal an alle Dichtauffahrer: Wer dicht auffährt hat es viel schwerer zu überholen. Einfacher gehts mit viel Sicherheitsabstand, weil man Zeit hat Schwung zu gewinnen...

 

Ansonsten muss man aber auch fair sein und Möglichkeiten zum Überholen schaffen, rechts fahren, wenn er überholt etwas vom Gas runtergehen...

Falls der Hintermann dann immer noch zu blöd ist zum Überholen und schlecht sieht und so nah auffährt:

 

Ich "bekämpfe" die Drängler meistens mit Wasser: Scheibenwaschanlage vorne so einstellen, dass sie etwas über die Scheibe spritzt und dann spritzen, bis Wasser leer oder Drängler weg...

 

Hilft das nicht, leicht auf die Bremse, dass nur das Bremslicht aufleuchtet...

 

Wenn das auch nicht hilft fahr ich etwas weiter rechts wo mehr Dreck auf der Fahrbahn liegt (aber bitte nicht in den Graben), den wirbelts dann auf und der Hintermann hält dann mehr Abstand oder hat am nächsten Tag ne sandgestrahlte Motorhaube... (hilft fast immer)

 

 

 

Übrigens: Ich fahre in der Regel die angegebenen Geschwindigkeiten + 10 km/h

 

 

Gute Fahrt

Bubu

Link to post
Share on other sites
Wohl reine Spekulation oder plumpe Unterstellung, nichts weiter. 

Ich bin in letzter Zeit nicht mehr dauernd hier im Forum, aber NiliQB kenne ich als verantwortungsbewußten, rationell denkenden Berufskraftfahrer. Der saugt sich die Geschichte nicht aus den Fingern.

 

Hab nie was anderes behauptet als daß es eine Vermutung ist. Ich habe auch nicht behauptet daß dieses "vermutete Rausziehen" absichtlich von NiliQB geschah - einen mal zu übersehen kann selbst dem erfahrensten Berufskraftfahrer passieren.

Sicherlich gibt es Idioten die so dicht auffahren daß sie auch mal auf den Vordermann auffahren und ne Stoßstangenberührung erreichen.

Es soll aber auch schon vorgekommen sein daß manch einer bei der Methode "Bremslichtaufleuchtenlassen" von Bububaer ein wenig zu fest auf der Bremse stand..... :lol:

Link to post
Share on other sites
Sorry da glaub ich nicht daran daß einer freiwillig das macht. Wird wohl eher so sein daß du mit 120 rausgezogen bist ohne besonders auf den nachfolgenden Verkehr zu achten und der halt mit  angeschossen kam und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.....

 

@holgiheld:

 

Kann ich nachvollziehen, dass man diesen Eindruck bekommt. Hätte mir im Firmanwagen vielleiccht sogar passieren können. Da ich privat jedoch stets schwach motorisierte Pkw fahre (erst Fiat 126 27 PS, dann Corsa 1.0 54 PS, dann Polo 40(?) PS, danach Ente 27 PS, jetzt Golf II DIesel 54 PS), ist das Wechseln auf die ganz linke Spur bei mir im Privat-Pkw ein derart seltenes Ereignis, dass dies stets gut vorbereitet wird :lol: Und im vorliegenden Fall erinnere ich mich, dass die Straße in meinem Sichtbereich hinter mir (normaler Autobahn-Sichtbereich nach hinten, keine Kurve dicht hinter mir) absolut leer war.

 

Ich behaupte auch nicht, dass er mich absichtlich berühren wollte - zumal die Berührung wirklich ganz leicht, also mit einer ganz geringen Geschwindigkeitsdifferenz geschah. Wahrscheinlich wollte er mich halt erschrecken und ist etwas zu dicht aufgefahren.

Link to post
Share on other sites

@NiliQB: Hat der dich während des Spurwechseln berührt, oder während du noch am überholen warst?! Hätt mich schonmal interessiert...

 

@Bubu: net verkehrt. Ich glaub eine extra Leitung unters Auto durch verlegt mit extra Wassertank und Pumpe, hinten raus neben auspuff und mit fontäne hoch. Das muss ja geil ausschauen... aber am besten so, dass man es vor dem TÜV leicht aubbauen kann.

Wer hat links für ne Anleitung?! *gg*

Link to post
Share on other sites
@Bubu: net verkehrt. Ich glaub eine extra Leitung unters Auto durch verlegt mit extra Wassertank und Pumpe, hinten raus neben auspuff und mit fontäne hoch. Das muss ja geil ausschauen... aber am besten so, dass man es vor dem TÜV leicht aubbauen kann.

 

Einfachste Lösung:

Kauf dir nen Kombi mit Heckscheibenwischer - da verstellst du dann die Düse und du hast deine Leitung nach hinten - und der Tüv kann auch nicht mosern.... :lol:

Link to post
Share on other sites

Naja, die hintere Düse braucht man sowieso nicht. Von daher könnte man den Schlauch zum Antennenfuß (Dachantenne hinten) verlegen, ein kleines Loch in den Fuß, ne Düse reinsetzen. Pumpe und Scheibenwischer getrennt schalten.

Man könnte solche Düsen auch hervorragend in die hintere Stoßstange bauen. Das dürfte der TÜV nicht merken. Am besten dann noch nen Extra Tank, dann kann man auch andere Flüssigkeiten reinfüllen. Bier wäre doch nicht schlecht, dann fährt der Hintermann mit so einer "Fahne" weiter, dass er auch mal von den :lol: kontrolliert wird ;-)

 

Ne Eierwurfmaschine ist bestimmt auch lustig und besonders bei Cabriofahrer effektiv :cop01:

 

:-)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ja Kinder, das ist wirklich witzig. So vor zwei Jahren hatte ein (imo) Mantafahrer auch die Idee und spritzte einem hinterherfahrdenden Öl auf das Fahrzeug. Oh Wunder, ein paar Stunden später war der Wagen beschlagnahmt und der Fahrer bekam so richtig Ärger, das geht weit über das normale Ohrenlangziehen hinaus, was Ihr aus der Schule gewöhnt sein solltet... :lol:

 

Finde den Zeitungsausschnitt nicht, hab den aber irgendwo rumliegen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich hab durchaus ein gewisses Humorverständnis. Aber bei so einem infantilen Schwachsinn sehe ich keinerlei Humor. Kann ja verstehen, daß man über Drängler sauer ist, aber deshalb diesen umbringen wollen oder zumindest den Tod des Hinterherfahrenden bewußt in Kauf nehmen finde ich absolut verrückt, krank.

Link to post
Share on other sites
Kann ja verstehen, daß man über Drängler sauer ist, aber deshalb diesen umbringen wollen oder zumindest den Tod des Hinterherfahrenden bewußt in Kauf nehmen finde ich absolut verrückt, krank.

 

Gebe dir vollkommen recht in dieser Aussage. Nur würde ich sie noch erweitern mit dem Zusatz:

 

Bei :lol: einen Abstand von weniger als (sagen wir mal) 10m einzuhalten, und dadurch den Tod des Vorrausfahrenden bewußt in Kauf zu nehmen finde ich absolut verrückt, krank.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das Unrecht des einen macht das des anderen nicht rechtens. Man könnte da ja darüber stehen. Das wäre imho wahre Größe. Das hier gepostete Verhalten ist nicht einmal mit der Jugend der Proagonisten zu rechtfertigen, imo nur mit bodenloser Unüberlegtheit.

Link to post
Share on other sites
aber deshalb diesen umbringen wollen oder zumindest den Tod des Hinterherfahrenden bewußt in Kauf nehmen finde ich absolut verrückt, krank.

Na ich dachte immer dass dies fahrer {Draengler?} eine extra portion fahrtechnisches koennen besitzen :cop01: denn welcher gut ausgebildete fahrer,haengt seinem vorderman auf Tuchfuehlung im Kofferraum, nur extrem gute fahrer koennen sich so etwas leisten,oder bei denen fehlt doch etwas graue masse zwischen den ohren ,und nur wegen etwas fluessigkeit auf der scheibe?desshalb wurde doch so ein fahrer{Draengler} nicht gleich an einem Herzschlag sterben :lol:

und zum verreissen dess lenkrades,come on,diese fahrer sind viel zu gut ,um mist zu bauen :vogelzeig: Pferdestehler,hast du denn kein vertrauen zu den fahrkuensten eines Draenglers :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Ich hab durchaus ein gewisses Humorverständnis. Aber bei so einem infantilen Schwachsinn sehe ich keinerlei Humor. Kann ja verstehen, daß man über Drängler sauer ist, aber deshalb diesen umbringen wollen oder zumindest den Tod des Hinterherfahrenden bewußt in Kauf nehmen finde ich absolut verrückt, krank.

In diesem Zusammenhang moechte ich einmal auf diesen Beitrag hinweisen, vielleicht kann der Verfasser desselben ja dafuer eine andere Erklaerung als "infantiler Schwachsinn" aus dem Hut zaubern?

Ich finde es immer wieder interessant, wie hier die Doppelmoral manchmal eklatant zur Schau getragen wird.....

 

Das hier gepostete Verhalten ist nicht einmal mit der Jugend der Proagonisten zu rechtfertigen, imo nur mit bodenloser Unüberlegtheit.

Da kann ich wiederum zustimmen, und zwar auch bezueglich des von mir verlinkten Beitrages....

Link to post
Share on other sites

Nee, mein Gutster, Du kannst mich nun wirklich nicht beleidigen, und ich habe den von mir verlinkten Beitrag auch keinesfalls so beleidigend aufgefasst. Nur, wenn Du hier den Moralapostel spielst und den mahnenden Zeigefinger hebst, dann musst Du dir auch schon mal gefallen lassen, dass man Dir die Messlatte, an deren Hoehe Du in deinem Fall offensichtlich geringere Massstaebe ansetzt als bei anderen, vor Augen haelt. So geht es nun naemlich auch nicht - IMHO.....

Link to post
Share on other sites
Naja, die hintere Düse braucht man sowieso nicht. Von daher könnte man den Schlauch zum Antennenfuß (Dachantenne hinten) verlegen, ein kleines Loch in den Fuß, ne Düse reinsetzen. Pumpe und Scheibenwischer getrennt schalten

Die Fahrer mag ich immer die ganz offensichtlich nie die Heckscheibe saubermachen.Vor allem wenn sie vor meinem Auto geparkt haben oder einparken wollen und ganz offensichtlich nicht genau wissen wo ihr Auto aufhört. :lol: Mal davon abgesehen das es sie ganz offensichtlich nicht interessiert was hinter ihnen los ist.

:cop01: Vermutlich werden deshalb einige nie von Dränglern bedrängt,sie sehen es einfach nicht wegen der dreckigen Scheibe.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hat mal einer von euch "superkorrektengenauhundertfahrenden" daran gedacht, daß es Leute geben könnte, die eine OWi riskieren und eben die - noch ohne Punkte - möglichen 120 kmh fahren möchten?

 

Seid ihr deren Richter?

 

Wenn der sich hinten eng dran hängt, dann nicht, um dich zu nötigen, sondern vielleicht, um bei einer eventuellen Gelegenheit den kürzest möglichen Überholweg zu erreichen?

 

 

Und... fahrt ihr dann auch immer schön brav weit rechts - mit eueren superschnellen 100 kmh?

 

Oder... könnte es sein, daß ihr eher an der Mittellinie herumschaukelt, so daß man - bei manchen modernen Straßen fast den Platz hätte, rechts vorbei zu kommen???

 

In Italien und Spanien weichen auf den Landstraßen alle sofort ganz nach rechts aus, wenn von hinten einer kommt, der offensichtlich schneller fahren will..

 

Dabei ist sogar oft das Überholen - bei gegenverkehr möglich, weil auch der Entgegenkommende die Situation sieht und einfach ein bißchen weiter rechts fährt..

 

Ginge das nicht auch?

 

Wäre das nicht auch "gegenseitige Rücksichtnahme"???

 

Ist denn immer nur der "brave und gesetzestreue Fahrer" der ganz Schutzwürdige?

Kann der nicht mal von seiner "Schulmeisterei" ablassen und einfach grinsen, wenn ein anderer eben mal mit 130 über die Landstraße fahren möchte?

 

NetGhost hat schon recht...

 

Viel Doppelmoral...

 

Eine Trunkenheitsfahrt z.B. - die ist mit nichts zu rechtfertigen

 

Könnte es vielleicht sein, daß es den bereits (durch strenge Probeführerschein-Auflagen) völlig eingeschüchterten Jung-Fahrern nun stinkt, daß sie leider nicht den Mut aufbringen, auch einmal ein Limit zu übertreten?

 

Und.. deshalb auch alle anderen daran hindern?

 

Mir kommt es oft so vor, - denn ich vermag nicht nachzuvollziehen, daß mir einer auf der Landstraße eine böse und wilde Lichthupe hinterherschickt, nur weil ich ihn - als exakt 100-Fahrender - mit etwa 130 kmh kurz mal überholt habe - weit und breit war ja alles frei.

 

Was stinkt dem denn so? Was habe ich ihm getan?

 

Wenn in diesem Moment nach 1 km eine Polizeistreife da stände... der würde glatt anhalten und mich anzeigen (was ihm dann leider wenig nützt... der Frust würde nur größer)

 

Ja ja... sind wir doch schon ein Volk von "Schulmeistern"???

Link to post
Share on other sites
Ja ja... sind wir doch schon ein Volk von "Schulmeistern"???

Eher ein Volk von Egoisten

 

Mein Gott Alberto, Du sprichst von Doppelmoral. Beklagst dich wenn andere nicht die Vorschriften einhalten, setzt dein vermeintliches Recht rücksichtslos durch.

Mich stört es nicht wenn mich jemand überholt ohne mich oder andere dabei zu gefährden. Stinkig werde ich aber wenn ich dabei gefährdet werde. Leider geschieht das immer öfter. Es sind halt viele Albertos unterwegs.

 

Das ist auch ein Grund warum ich nicht mehr warne.

 

Für mich ist es kein Unterschied ob mir ein Besoffener oder ein Zorro an den Karren fährt.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Beklagst dich wenn andere nicht die Vorschriften einhalten, setzt dein vermeintliches Recht rücksichtslos durch.

In der Juristerei gibt es so weit ich weiss den Grundsatz, dass es keine Gleichheit im Unrecht gibt. Und das Thema "Doppelmoral" hat gerade hier so einen Bart... den Teufel mit dem Belzebub austreiben wollen :geil:

Link to post
Share on other sites
Guest heiko123

Auf Landstraßen halte ich das Nötigen nicht ganz für sinnvoll, da es anscheinend auch Leute geben soll, die nicht mit "Tempo-Limit + 20" fahren können (altersbedingt, genetisch bedingt oder aus welchen Gründen auch immer). Das sind dann meisten diejenigen, die außerhalb der Ortschaft mit 80 km/h fahren und innerorts auch mit 80 ... :geil:

 

Gerade bei Landstraßen gilt für mich, bei solchen Leuten etwas mehr Anstand zu halten, um für die gerade Strecke schon den nötigen Geschwindigkeits-Überschuss zu haben, um deren Beschleunigung während des Überholvorgangs zu kompensieren ;) . Seltsamerweise können manche Leutchen plötzlich schneller, sobald sie überholt werden.

 

Was ich aber nicht verstehe, sind die Drängler, die genau sehen, dass sich vor mir einfach ein paar Schleicher befinden, weshalb ich langsamer fahren muss, sofern es sich um eine nicht überschaubare Verkehrslage handelt. Was dort das Drängeln nützt, weiß ich nicht. Vor einigen Monaten bin ich mit nem Bekannten ne Landstraße gefahren, auf der eben genannte Situation herrschte, da mit die Apfeltasche vom McDonalds nicht schmeckte, landete sie durch einen gezielten Wurf meines Beifahrer im Kühlergrill des lästigen jungendlichen Dränglers (hatte die Windschutzscheibe anvisiert) :P . Die nachfolgende Lichthupe erwiderte ich mit meiner Nebelschlussleuchte, woraufhin er plötzlich seine Stärke in Form eines riskanten Überholmanövers von 2 Autos und mir versuchte zu zeigen. Naja, ich habe danach ne ganze Weile lachen müssen.

 

Ich finde es übrigens wesentlich sicherer, wenn Du Deinem Drängler mit der Nebelschlussleuchte signalisierst, dass er doch etwas Abstand halten sollte, da Du die Geschwindigkeit beibehalten kannst und so einen Auffahrunfall auf jeden Fall vermeiden kannst.

Link to post
Share on other sites

Alberto

Ja ja... sind wir doch schon ein Volk von "Schulmeistern"???
Da muss ich allerdings dagegen sprechen,hatte diese jahr dreimal die gelegenheit

Deutsche Fahrer hinter das Steuer zu lassen { Canada und US fahrten} alle drei waren in meinen Augen nichts weiter als traenierte zombis,von fahren mit verstand, vorausschauend und ruecksicht anderen VT gegenueber, sorry! aber davon hat man euch scheinbar nichts davon erzaehlt dass es so etwas gibt.

hatte alle drei nur auf den Highways fahren lassen ,denn fahren im Stadtgebiet von NY-City, Montreal ,Chicago were fuer mich reiner selbstmord geworden,viel zu langsam in der reaktion ,aber auf den geraden Strecken :lol: null problem :D

das groeste problem war der Fahrbahnwechsel, wenn irgendjemand von hinten auf der anderen spur ankam,war es fast unmoeglich diese Fahrer zu ueberzeugen dass bei uns es kein Vorfahrtsrecht gibt,und alle drei sich weigerten einen Fahrbahnwechsel auf kurze distance zu machen, hoerte immer wieder " Da kommt einer kann doch nicht raus,der hat ja Vorfahrt" selbst wenn noch genuegend abstand vorhanden war,ebenso mal rechts vorbei wenn links kein platz war, oder zwischen zwei LKW durch, wenn platz! war nicht drinnen.

Schnellfahren ,null problem,aber damit war es so ziemlich am ende der Kunst

Sorry,aber ihr koennt in Deutschland gute Fahrer sein, aber wenn es mal zu etwas ausergewoehnlichen situationen kommt, totale ueberforderung!

So nun reist mir mal den A---- auf!

Erzaehle mal jemand anderen was man in Germany fuer tolle Fahrer hat,

jemanden der nicht den unterschied kennt.

Hartmut schrieb!

Stinkig werde ich aber wenn ich dabei gefährdet werde. Leider geschieht das immer öfter

"Und das lieber Alberto" habe ich sehr oft bemerkt, das die sogenannten kultivierten schnellfahrer die gefaehrlichsten VT in Deutschland sind, da sie eben nicht wissen, dass man auch mal unter dem Speedlimit fahren kann wenn noetig,oder wenn ein etwas langsamerer im wege ist auch mal etwas tollerace uebt wenn vorhanden

 

Wenn der sich hinten eng dran hängt, dann nicht, um dich zu nötigen, sondern vielleicht, um bei einer eventuellen Gelegenheit den kürzest möglichen Überholweg zu erreichen?

 

Sage mal lernt man so einen Bloedsinn in Deutschlands fahrschulen,dicht auffahren und dann ueberholen?,also ziehst du mit der selben speed deines Vordemannes raus, dann erst bescheunigst Du, wow funy way um zu ueberholen!

oh well, muss wohl so richtig sein! :kopfschuettel:

Folglich muss ich es falsch machen,ich halte abstand,und nachdem der gegenverkehr auf der hoehe dess von mir zu ueberholenden Fahrzeuges ist bin ich schon am beschleunigen,und ueberhole das andere fahrzeug mit einem speed ueberschuss in der kuerzesten zeit und disstance, aber hey, man kann immer dazu lernen,,werde es mal probieren, dicht auffahren und dann rausziehen und dann erst beschleunigen,richtig so? ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...