Jump to content

abstandsmessung ist abzocke


Recommended Posts

...hab ja selten solch einen arroganten mist gelesen

 

wo ist den bitte das problem mal einen langsammeren einscheren zu lassen? bin vielfahrer und auch meist mit 180+ unterwegs - halt was der heizölferrari hergibt. wenn ich merke, daß rechts ein langsammerer auf nen lkw aufläuft geh ich halt mal kurz vom gas, wenn ein brummi raus will, so what? da in der mitte is auch noch ein pedal (das kann man übrigens auch mal präventiv betätigen - kleiner tipp wenn zwei lkw sehr dicht hintereinander herfahren, schert meist gleich einer aus - das spart dann die vollbremsung. man muß ja andere fahrzeuge eh mit angemessener geschwindigkeit überholen - gelle) hab genug unter der haube um auch wieder zu beschleunigen. wenn es ein sprinter is (von denen haben wirklich manche einen an der klatsche) halt ich halt mehr abstand genauso wie bei minvans - is eh entspannter. der zeitunterschied beträgt ein paar sekunden auf ner langen strecke auch mal n paar minuten - fällt halt die nächste pinkelpause n bisschen kürzer aus (stärker drücken).

 

gegen aggressionen empfehle ich ein geregeltes sexualleben, sport, ne playstation (tipp colin mcrae rally 05, nfsu oder gt3) oder nen job der dich ordentlich fertig macht.

 

offensichtlich haben hier manche leute die eigenheit sich die verkehrsregeln rauszupicken die ihnen nutzen (rechtsfahrgebot, nicht nach links rausziehen) und die zu ignorieren die sie aufhalten können (geschwindigkeitsbegrenzung, abstand, drängeln, schneiden....). auf der einen seite wird dann über die linkblockierer geschimpft, geht einer aber nach rechts wird er hinter dem lkw eingeklemmt. jedenfalls wundert mich so das verhalten der autofahrer die ich täglich beobachte (fahre übrigens sehr viel auf der tollen a8) nicht mehr besonders.

 

cheers

Link to post
Share on other sites
  • Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du! der linke Überholer hat Vorfahrt, wer die Spur wechseln will muss sich vergewissern dass er durch den Spurwechsel Niemanden gefährdet.  

Er (oder Sie) ist doch Neuling. Zu Anfang habe ich auch erst mal alles durchgelesen, was sich so im Laufe der Jahre angesammelt hatte. Und dann stößt man durchaus auf Themen, die an Aktualität nicht v

Will man zum Überholen ansetzen, so hat man sich in beiden Spiegeln zu vergewissern, daß die linke Spur auch frei ist und niemand dabei gefährdet wird - erst dann darf man - den Blinker setzend - herausfahren und sollte dann - zügig - überholen..

Bleiben wir bei meinem Beispiel:

wenn ich 500 Meter vom LKW weg bin und der Linksspurfahrer wiederrum 500 Meter von mir entfernt ist, sind wir zur gleichen Zeit auf Höhe des LKWs. Wie du richtig sagst hat der Linksspurfahrer Vorrecht und wenn ich die Spur 50 Meter vor dem LKW wechseln wollte, geht das nicht eben wegen dem schnelleren und ich muss bremsen. Weil ich das aber nicht will ziehe ich schon viel früher raus zu einer Zeit wo der Linksspurfahrer noch so weit weg ist, dass keine Gefahr bei meinem Spurwechsel besteht.

Ich will damit nur deutlich machen, dass dein Verhalten das Linksspurblockieren geradezu herausfordert. Wenn du willst, dass die langsamen vor dir nach dem Überholen wieder rüberzieht, musst du ihnen auch das Rüberziehen auf die linke Spur ermöglichen. Sonst erziehst du sie zum Linksspurblockieren.

Richtgeschwindigkeit ist nunmal 130, wer wesentlich schneller unterwegs ist muss Rücksicht nehmen auf diejenigen, die sich an diese Richtgeschwindigkeit halten, sonst bräuchte man keine Richtgeschwindigkeit. Ist die Autobahn voll, müssen die 130-Fahrer nicht rechts mit 80 zockeln, um den schnellen die linke Spur frei zu halten sondern dann geht eben nur noch 130 und zwar für alle.

Aber solange wir kein generelles Limit von 130 haben, sind diese Konflikte und unterschiedlichen Ansichten wohl unvermeidlich.

Link to post
Share on other sites
so habe ich eben auch keinerlei hemmungen, zu verhindern, daß dies noch einer tut, wenn ich schon neben ihm bin... ich mache ihm das Loch zu - es sei denn, es ist ein schnellerer PKW, von dem ich den Eindruck habe, er wird mich nicht weiter behindern..

Aber ein Klein-LKW - der hat bei mir keine Chance, rausgelassen zu werden..

Nicht sehr kameradschaftlich, - aber leider notwendig.

Wieso notwendig? Habe ich jahrzehntelang etwas verpaßt?

Bei mir hat jeder eine Chance reingelassen zu werden, selbst wenn er mich dann behindern würde. Da wird auch nicht "streng nach Gesetz eingefädelt", sondern so wie die Leute ankommen und es am flüssigsten geht. Selbst wenn 3 Leute auf einmal vor mir in die Spur ziehen, ich halte Abstand (nicht immer halber Tacho, aber es wird auch nicht ganz zugemacht).

 

Gegenseitige Rücksicht und andere nicht mehr als unvermeidbar behindern steht auch im Gesetz (genauer StVO §1). Aber diesen § vergessen viele genau dann, wenn ein anderer profitieren würde. Ach ja, und den §4 (1) nicht vergessen!

Link to post
Share on other sites

Da haben wir es ja.... in Reinkultur.

 

Der eine sagt... "Jeder, der schneller als 130 Richtigeschwindigkeit fährt, muß gefälligst auf die anderen Rücksicht nehmen.

 

 

Der andere sagt.. "Ich lasse jeden rein, auch, wenn es mal 3 auf einmal sind (beim Reißverschluß??)

 

 

Der erstere sagt auch noch:" Wenn er rechts 500 m vom LKW weg ist - und ich wiederum - von hinten kommend - 500 m von ihm weg bin... dann treffen wir genau am LKW aufeinander..

 

Prima.. tolle Mathematik.

Das geht aber nur, wenn ich exakt doppelt so schnell fahre, wie er, damit ich in der gleichen Zeit 1000 m aufhole, wie er 500 m aufholt.

 

In Österreich benötigt ein Überholvorgang auf der Landstraße grundsätzlich 750 m ...

Das sagt der FS-Fragebogen ernsthaft aus! Das ist die selbe kuriose Rechnung.

 

 

Wißt ihr was?

 

Ich glaube, ich bin zu alt -um diese Logik der jungen Leute, die manchmal herumfahren, als seien sie schon mumifiziert, noch zu verstehen..

 

Fahrt einfach so weiter... pervertiert weiter das absolut sinnvolle reißverschluß-System.. Ich sehe es euch nach.. Ihr könnt es nicht besser.

 

Von den Eltern habt ihr es wahrscheinlich auch nicht gelernt... die waren gerade auf dem ÖKO-Trip.

 

Winkt euch weiterhin gegenseitig aus der Seitenstraße heraus, obwohl hinter euch nur noch ich gewesen wäre und dann hätte der Nichtbevorrechtigte frei rausfahren können..

 

Ich schlucke das alles... und fahre eben durch die paar Lücken durch, die ihr dann auch nicht mehr schließen könnt... irgendwie gehts schon.

 

 

Ich wünsche eine gute erholsame Fahrt!

Und.. aufpassen... Jaaaa nicht zu schnell! Das ist sehr gefährlich!! :geil:

Link to post
Share on other sites
Der andere sagt.. "Ich lasse jeden rein, auch, wenn es mal 3 auf einmal sind (beim Reißverschluß??)
Meinst Du mich? Das habe ich aber so nicht gesagt. Es muß bei mir nur nicht streng 1 links, 1 rechts gehen. Wer vor mir ist, darf rein. Ich werde nicht extra beschleunigen um die Lücke zuzumachen.

Reißverschlußsystem bedeutet schließlich auch nicht, daß die Leute auf der volleren Spur warten müssen, bis sich endlich mal einer auf der leereren Spur zum einfädeln findet.

Streng 1 links, 1 rechts ist nur angebracht, wenn es proppenvoll ist (und damit etwa gleichmäßig dicht und schnell). Die typische Überholsituation auf der BAB hinter einem Lkw ist aber nicht gleichmäßig. Die ganzen "kultivierten Schnellfahrer" (und die, die sich dafür halten,) sind allesamt links. Rechts ist fast gähnende Leere.

Ich glaube, ich bin zu alt -um diese Logik der jungen Leute, ...
Danke. :P
Von den Eltern habt ihr es wahrscheinlich auch nicht gelernt... die waren gerade auf dem ÖKO-Trip.
Ja genau! Wenn Pappa (Ex-LW-Pilot) gefühlvoll den Nachbrenner eingeschaltet oder den Schießplatz umgepflügt hat, war das voll ökologisch. :geil:

Naja, solltest Du hauptberuflich Öltanker havarieren lassen oder Bohrlöcher und Pipelines sprengen, kommt das relativ gesehen sogar hin. ;)

Link to post
Share on other sites

Ich gebe Dir recht, daß das Überholen eines LKW nichts mit dem reißverschluß-System zu tun hat..

 

Aber, wenn das sinnvolle RVS schon nicht klappt, wie soll dann das andere klappen?

 

Jedenfalls muß man, wenn man bereitwillig LKW ´s vor such ausscheren läßt, auch dazu bereit sein, für längere Zeit hinter diesem herzuzuckeln - mit etwa 85 kmh..

 

Könnte man das aber vermeiden, wäre man schon ganz weit vorne und hätte nicht abbremsen müssen..

 

Warum also sollte ich "freiwillig" einen LKW rauslassen?

 

Ich will mit etwa 140 kmh weiter fahren... das ist mein Ansinnen!

 

Warum aber will "er" denn überholen??

Um mit 86 kmh anstatt 80 kmh weiterfahren zu können?

Wozu dient das?

Seinem eigenen schnelleren (wenn auch geringfügig) Fortkommen?

Soll ich diesen Egoismus fördern?

Dann bleibe ich lieber selbst Egoist und erreiche eine Differenz von 60 kmh schnelleren Vorwärtskommens.. das lohnt sich wenigstens.

 

 

Merkst du was??

 

Unsereinem wird Egoismus unterstellt... sind die anderen nicht ebensolche Egoisten?

 

Wenn das so wäre... ginge es ja gerecht zu..

Und.. das tut es in der Praxis auch:

 

Der LKW fährt mir rücksichtslos vor die Nase - um seines eigenen schnelleren Fortkommens Willen.

 

Ich - muß das ab und zu schlucken, weil ich eben noch zu weit weg war.

 

Aber... im nächsten fall - bin ich nah genug dran, um dies zu verhindern.. dann hat eben mal der andere das Nachsehen.. so what?

 

Es ist gerecht!

Link to post
Share on other sites

Du haettest vielleicht doch eher schreiben sollen: Das ist selbstgerecht, werter Alberto.... :geil:

Und nein, ich bin nicht vom Saulus zum Paulus oder andersrum mutiert, ich bin immer noch derselbe, der ich vor mehreren Jahren war....

Wir werden eben alle älter-- und auch ich rege mich schon über gar nichts mehr auf...
Ach watt? Bei manchem, so scheint mir, setzt dann auch schon der beruehmt-beruechtigte Altersstarrsinn ein..... Uebrigens, um Dich mal so von Deinem leicht oberlehrerhaften Trip herunter zu holen: Sooo viel aelter als ich oder andere hier kannst Du eigentlich gar nicht sein... :P
Ich habe meine Regeln gefunden, die für mich passend sind (schmecken nicht jedem - macht aber nix)

In diesem Satz drueckt sich doch die ganze Arroganz und der Egoismus aus, der heutzutage eigentlich nichts mehr auf den Strassen zu suchen hat. Ich empfehle Dir nochmals: Nehme mal an einem zweiwoechigen Praxistest in Shanghai teil, und Du wirst sehen, wie ruhig Du es doch eigentlich in D'land hast, auch wenn der eine oder andere sich mal kurz in Deiner Spur aufhaelt....

Link to post
Share on other sites
Wißt ihr was?

 

Ich glaube, ich bin zu alt -um diese Logik der jungen Leute, die manchmal herumfahren, als seien sie schon mumifiziert, noch zu verstehen..

 

Fahrt einfach so weiter... pervertiert weiter das absolut sinnvolle reißverschluß-System.. Ich sehe es euch nach.. Ihr könnt es nicht besser.

 

Von den Eltern habt ihr es wahrscheinlich auch nicht gelernt... die waren gerade auf dem ÖKO-Trip.

:geil::P;) Absolute Zustimmung.... wenn's nur nicht so traurig waere........

 

 

@HarryB

 

Es stimmt sicherlich. In Shanghai herschen andere Verhaeltnisse als in Deutschland. Aber im "Chinesischen Radarforum" streiten bestimmt auch die dortigen "Kultivierten Schnellfahrer" mit den entsprechenden "Elchen".

Hier gehts nun mal um Deutsche Strassenverhaeltnisse und nicht um Chinesische usw.

 

Mir persoenlich bringt es nichts, wenn ich auf der BAB mal wieder einige "Pfeiffen" vor mir habe, zu sagen ... : "Ach ja, zum Glueck bin ich nicht in Shanghai."

Link to post
Share on other sites
Das geht aber nur, wenn ich exakt doppelt so schnell fahre, wie er, damit ich in der gleichen Zeit 1000 m aufhole, wie er 500 m aufholt.
Oh oh Alberto, ich hoffe mal, dass deine fahrerischen Fähigkeiten besser sind wie deine mathematischen. Du musst nicht doppelt so schnell fahren, deine DIFFERENZGESCHWINDIGKEIT zur Geschwindigkeit des Lkws muss doppelt so groß sein wie meine, mein Beispiel stimmt schon.

 

Und sowenig wie du das Beispiel begreifst, begreifst du, warum ich weit vorher raus ziehe: Weil du und die anderen Lückenschließer mich dazu erzogen haben. Ich mach das nicht, um dich zu ärgern oder weil ich in Panik gerade, wenn ich mich einem Lkw nähere. Wenn ich mich darauf verlassen könnte, dass mir einer in der Kolone den Spurwechsel ermöglicht, könnte ich bis dicht an den LKW auf meiner Spur bleiben und die ersten Schnellfahrer in der Kolone vorbeifahren lassen. Wenn dann aber Nr. 4, 5 und 6 die Lücke zumachen halte ich halt alle auf, indem ich vorher rüberziehe. Du hast es also durch partnerschaftliches Verhalten in der Hand, dass Linksspurblockieren zu reduzieren.

 

Der eine sagt... "Jeder, der schneller als 130 Richtigeschwindigkeit fährt, muß gefälligst auf die anderen Rücksicht nehmen.

So ist es aber nunmal, oder was sonst besagt die Richtgeschwindigkeit. Klarer wäre die Situation natürlich, ich wiederhole mich, wenn wir endlich ein Tempolimit hätten.

 

Und.. aufpassen... Jaaaa nicht zu schnell! Das ist sehr gefährlich!!
Wie oft muss ich es denn noch schreiben: Ich fahre nicht maximal 130, weil mir höhere Geschwindigkeiten zu gefährlich sind sondern weil ich dem Staat und den Ölmultis nicht unnötig Geld in den Rachen werfen will und weil Verzicht auf Hochgeschwindigkeitsfahrten praktizierter Umweltschutz ist.

 

Warum aber will "er" denn überholen??

Um mit 86 kmh anstatt 80 kmh weiterfahren zu können?

Wozu dient das?

Bist du selbst schonmal LKW oder mit Hänger gefahren?

Bei Geschwindigkeiten von 80 bis 90 nervt jedes einzelne KM/H weniger extrem, weil man eh schon so langsam ist. Zur Verdeutlichung nochmal die Mathematik: Jemand der 90 statt 100 fährt braucht ca. 10% Zeit mehr für dieselbe Strecke, jemand der 190 statt 200 fährt braucht nur ca. 5% mehr Zeit. Das sollte man immer berücksichtigen, wenn man sich über überholende LKWs aufregt, wobei es natürlich auch für mich eine Schmerzschwelle gibt, wenn der Überholvorgang viele KM dauert.

 

Und zum Thema Reisverschluss: Hier erlebt man es auch immer wieder, dass Fahrer teurer, schneller Autos die Lücke zumachen, ohne irgendjemanden an der Engstelle reinzulassen. Ist es eine Stelle, an der nur langsam gefahren wird, ziehe ich auch ohne Lücke rüber und lasse es drauf ankommen. Diese Spezie hat nämlich zuviel Angst um ihre teuren Wagen, die bremsen immer wenns hart auf hart kommt. Man sieht meinem Auto ja auch an, dass der Restwert nahe null liegt und es auf eine Beule mehr oder weniger nicht mehr ankommt.

Link to post
Share on other sites
Und zum Thema Reisverschluss: Hier erlebt man es auch immer wieder, dass Fahrer teurer, schneller Autos die Lücke zumachen, ohne irgendjemanden an der Engstelle reinzulassen.
Man sieht wohl, was man sehen will. (Huch....die schon wieder, in ihren grossen, boesen Autos... )

Dieses Verhalten laesst sich nicht an an einer bestimmten "Fahrergruppe" ausmachen.

Wenn ueberhaupt, werden die von Dir genannten Fahrer teurer, schneller Autos nicht reingelassen.

 

 

Ist es eine Stelle, an der nur langsam gefahren wird, ziehe ich auch ohne Lücke rüber und lasse es drauf ankommen.

:geil: + ;)

 

Diese Spezie hat nämlich zuviel Angst um ihre teuren Wagen, die bremsen immer wenns hart auf hart kommt. Man sieht meinem Auto ja auch an, dass der Restwert nahe null liegt und es auf eine Beule mehr oder weniger nicht mehr ankommt.

:P

Link to post
Share on other sites
Mir persoenlich bringt es nichts, wenn ich auf der BAB mal wieder einige "Pfeiffen" vor mir habe, zu sagen ... : "Ach ja, zum Glueck bin ich nicht in Shanghai."

Das wäre auch die falsche Quintessenz. Du würdest dir in den 99,5%, in denen du keine Pfeife vor dir hast denken, wie gut dass ich nicht in Shanghai bin. Dieses positive Denken geht uns Deutschen leider gewaltig ab.

Link to post
Share on other sites

@Steffen: post-14-1087846843.gif

 

@alexbora:

Es stimmt sicherlich. In Shanghai herschen andere Verhaeltnisse als in Deutschland. Aber im "Chinesischen Radarforum" streiten bestimmt auch die dortigen "Kultivierten Schnellfahrer" mit den entsprechenden "Elchen".
Nee, ganz bestimmt nicht, dort gibt es solche Unterteilung nicht. Es gibt per definitionem nicht mal einen "kutlivierten Schnellfahrer", das waere in China ein Widerspruch in sich.
Hier gehts nun mal um Deutsche Strassenverhaeltnisse und nicht um Chinesische usw.

Sicherlich geht es hier um deutsche Strassenverhaeltnisse, aber selbige wollte ich mit meinem Shangai-Vergleich ja gar nicht ansprechen. Es geht dabei naemlich um etwas ganz anderes: In Shanghai - und in ganz China ueberhaupt - lebt der dortige Autofahrer seinen Egoismus ruecksichtslos auf der Strasse aus - ohne Wenn und Aber, ohne grosse Diskussionen und jeder akzeptiert es.

In Deutschland tun das manche Autofahrer auch, der Unterschied ist nur der, dass sie dort das Schild des Paragraphen 1 der StVO ganz gross redend vor sich her tragen....

Link to post
Share on other sites
Das wäre auch die falsche Quintessenz. Du würdest dir in den 99,5%, in denen du keine Pfeife vor dir hast denken, wie gut dass ich nicht in Shanghai bin. Dieses positive Denken geht uns Deutschen leider gewaltig ab.
Das hat nichts mit fehlendem Positivem denken zu tun.

Die von Dir genannten "99,5% ohne Pfeiffe vor mir" gibts leider nur SEHR SEHR selten. Und glaub mir...wenn ich diese mal nicht vor mir hab, dann freu' ich mich wirklich. (Denke aber dabei nicht an China)

 

@HarryB

Nee, ganz bestimmt nicht, dort gibt es solche Unterteilung nicht. Es gibt per definitionem nicht mal einen "kutlivierten Schnellfahrer", das waere in China ein Widerspruch in sich.

 

Das ist doch egal. Nur weil das Politische System diese verbietet, heisst es nicht, dass es Sie nicht gibt.

(Neulich hat einer im Forum behauptet [warst Du das(ehrliche Frage) ] dass z.B BMW die meissten 7er in China absetzt) :geil:

==> Wo viele tolle Autos....da viele boese Raser...

Link to post
Share on other sites

@alexbora

 

Denke daran, dass sich auch dein Hintermann über die Pfeife vor sich wundert.

 

Das hat nichts mit fehlendem Positivem denken zu tun.
Es ist eine reine Einstellungssache, wen man als Pfeife bezeichnet. Je verbitterter desto mehr Pfeifen.

 

Nachtrag:

==> Wo viele tolle Autos....da viele boese Raser...

Wenn BMW in China doppelt so viele BMW absetzte wie hier, würde es dir kaum so vorkommen. Das Land ist ein deutlich größer :geil: Auch ist die Pfeife niemals das Auto, sondern immer der Fahrer.

Edited by Steffen
Link to post
Share on other sites
Das ist doch egal. Nur weil das Politische System diese verbietet, heisst es nicht, dass es Sie nicht gibt.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit einem Verbot zu tun, sondern ganz einfach mit Koennen. Ich kann jetzt wirklich nicht genau sagen, wieviele Kilometer ich schon auf chinesischen Strassen (mit)gefahren bin, es waren etliche, aber noch nie habe ich jemanden gesehen, der das vorgegebene Limit exorbitant ueberschritt. Deshalb sage ich, dass es ein Widerspruch in sich ist, ich behaupte ganz einfach mal, der chinesische Autofahrer kann nicht schnell fahren. Wenn er es ab und an mal versucht - wie z.B. hier in Hong Kong - dann kommt es immer wieder zu aeusserst spektakulaeren Unfaellen mit Totalzerlegung der Autos und oft genug auch der Insassen. Es mag durchaus Ausnahmen von meiner Behauptung geben, ich habe sie aber noch nicht getroffen oder gar gesehen....

 

(Neulich hat einer im Forum behauptet [warst Du das(ehrliche Frage) ] dass z.B BMW die meissten 7er in China absetzt) 

==> Wo viele tolle Autos....da viele boese Raser...

Stimmt, das war ich. Du ziehst aber den voellig falschen Schluss daraus. Ich bin wirklich einigermassen erstaunt, dass ich Dir das sagen muss, aber es ist tatsaechlich so, dass man auch mit einem tollen Auto langsam fahren kann, insbesondere, wenn man das Schnellfahren nicht beherrscht. Habe mich neulich mal kurz mit einem Fahrer eines quittegelben Lamborghini Diabolo unterhalten, er ist mit diesem Teil noch nie schneller als 140 km/h gefahren und besitzt es aber schon seit mindestens 2 Jahren - solange sehe ich ihn schon damit.... Seine Einparkkuenste sind uebrigens filmreif, wenn die Luecke doppelt so lang ist wie sein Auto braeuchte ich eine Videokassettte mit Platz fuer eine etwa 20-minuetige Aufnahme...

Link to post
Share on other sites
Jedenfalls muß man, wenn man bereitwillig LKW ´s vor such ausscheren läßt, auch dazu bereit sein, für längere Zeit hinter diesem herzuzuckeln - mit etwa 85 kmh..
Ja und? Mag er auch 30s oder gar 1 min zum überholen brauchen. Als Fußgänger oder Radler nehme ich mir ja auch das Recht, öffentliche Verkehrsflächen zu benutzen und damit andere unvermeidlich etwas aufzuhalten.
Merkst du was??

Unsereinem wird Egoismus unterstellt... sind die anderen nicht ebensolche Egoisten?

Das macht Deinen Egoismus aber nicht besser. Wer gegenseitige Rücksicht im Straßenverkehr haben will, sollte mit gutem Beispiel vorangehen.

 

Wer den Krieg auf den Straßen haben will, kann egoistisch handeln. Aber so mancher Deutscher kennt den wahren Krieg auf der Straße gar nicht: mach doch mal Urlaub in Mumbai oder Bangkok (und wohl auch in Shanghai). :geil:

Willlst Du diese Verhältnisse?

Link to post
Share on other sites

@Steffen

 

So langsam wirds langweilig.

 

Denke daran, dass sich auch dein Hintermann über die Pfeife vor sich wundert.
Warum sollte er. Was mache ich Deiner Meinung nach falsch?

 

Es ist eine reine Einstellungssache, wen man als Pfeife bezeichnet. Je verbitterter desto mehr Pfeifen.

:geil:

 

 

Auch ist die Pfeife niemals das Auto, sondern immer der Fahrer.

Toll. Und was gibts sonst noch so neues...?

Link to post
Share on other sites
(Neulich hat einer im Forum behauptet [warst Du das(ehrliche Frage) ] dass z.B BMW die meissten 7er in China absetzt) 

==> Wo viele tolle Autos....da viele boese Raser...

Stimmt, das war ich. Du ziehst aber den voellig falschen Schluss daraus.

Nein den zieh ich nicht.

 

Ich hab wohl sowas wie nen Ironie Button vergessen. ?!

Viele tolle Autos=Viele Boese Raser.... ,<==Ironie/RTL2 Action News o.ae. ....

Link to post
Share on other sites
Denke daran, dass sich auch dein Hintermann über die Pfeife vor sich wundert.

Warum sollte er. Was mache ich Deiner Meinung nach falsch?

Er kennt dich nicht einmal. Du fährst nur nicht so, wie er es gerne hätte. Das regt ihn auf. Jeden regt es auf. In diesem Lande fährt für manche jeder wie eine Pfeife, nur er selbst nicht. Und solange dieser Egoismus bzw. diese Haltung vorherrscht, wird es noch viele Klagen über viele Pfeifen geben.

 

Was du nun also falsch machst? Du fährst nicht so, wie es dein Hintermann (oder Vordermann oder der neben dran) will.

Link to post
Share on other sites

Um allen die Frage zu beantworten...

Ja - ich könnte damit leben, daß sich jeder als Egoist aufspielt. Dann wüßte ich, wie ich mich verhalten muß - und.. ich könnte mich dann darauf verlassen, daß sich jeder seine rechte mehr oder weniger herausnimmt..

 

Wo ist das Problem?

 

Ich nehme jedenfalls keine Rücsichten auf andere, wenn ich mich dabei schädige oder behindere.. Ausnahme... ein Hindernis... dann Reißverschluß - logisch.

Oder .. ein armer Kerl steht hilflos in der Seitenstraße - und die Hauptstraße ist voll.. dann lasse ich den schon mal raus (meistens machrt es ohnedies schon mein Vordermann, sobald sich der aus der Nebenstraße nur annähert... bremst dieser schon ab.. lassen wir das..

 

Jedenfalls ist es eben mit Nachteilen verbunden, wenn man einen LKW überholen läßt... und.. mir ist das scheißegal, wieviel dem 1 kmh an geschwindigkeitszuwachs bedeutet.

 

Den Brummi-Fahrern wiederum ist es scheißegal, wieviel Bremsenverschleiß er mir nun zufügt, wenn er vor mir rüberzieht und ich mit 200 kmh ankomme..

 

Also.. ein jeder denke an sich.. dann ist an alle gedacht!!!

 

Gute Nacht!

Link to post
Share on other sites

Danke Alberto, mit diesem Statement gibst Du dem Forum fuer Aussenstehende, die Deinen Beitrag als einen der ersten lesen ein Bild, das eigentlich nicht gewuenscht sein kann, naemlich eine Plattform fuer hirnlose Raser und totale Egoisten zu sein.

Link to post
Share on other sites

@HarryB

 

Ich bin wirklich einigermassen erstaunt, dass ich Dir das sagen muss, aber es ist tatsaechlich so, dass man auch mit einem tollen Auto langsam fahren kann, insbesondere, wenn man das Schnellfahren nicht beherrscht.

 

Ist das einer Deiner beruehmten Seitenhiebe, oder wie muss man das verstehen? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

@ Rennfahrer

 

Weil ich dich beim rasen störe, oder warum? Es wäre schon schön, wenn du deine Kritik mal ein wenig konkretisieren könntest.

 

@ Harry B

 

mit diesem Statement  ...  naemlich eine Plattform fuer hirnlose Raser und totale Egoisten zu sein.
Warum soll er sich denn verstellen? Ich finde es gut, wenn er den Mut hat, ehrlich zu seinem Egoismus und seinem rücksichtslosen Fahrstil zu stehen. Ich will die Beweggründe der Leute verstehen, die so fahren, er hat mir dabei geholfen. Wenn ich Bekannte nach unsinnigen oder gefährlichen Fahrmanövern frage, warum sie so fahren, bekommt man doch meist nur ein Schulterzucken.

 

@ Alberto

 

Ich nehme jedenfalls keine Rücsichten auf andere, wenn ich mich dabei schädige oder behindere

Du hast immer noch nicht begriffen, dass du du dich mit Rücksichtslosigkeit noch mehr behinderst als durch Rücksichtnahme, weil du die Leute immer mehr zum Linksspurblockieren erziehst.

Link to post
Share on other sites
@HarryB

 

Ich bin wirklich einigermassen erstaunt, dass ich Dir das sagen muss, aber es ist tatsaechlich so, dass man auch mit einem tollen Auto langsam fahren kann, insbesondere, wenn man das Schnellfahren nicht beherrscht.

 

Ist das einer Deiner beruehmten Seitenhiebe, oder wie muss man das verstehen? :D

Beruehmte Seitenhiebe?

Ach watt - das ist glaenzende Rhetorik, mein Rhetorikprof wuerde im Auditorium applaudierend auf und ab laufen.... ;):lol:;)

 

Edit: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.... :kopfschuettel:

Edited by HarryB
Link to post
Share on other sites

@Alberto

Ja - ich könnte damit leben, daß sich jeder als Egoist aufspielt. Dann wüßte ich, wie ich mich verhalten muß - und.. ich könnte mich dann darauf verlassen, daß sich jeder seine rechte mehr oder weniger herausnimmt..

Wo ist das Problem?

Ich nehme jedenfalls keine Rücsichten auf andere, wenn ich mich dabei schädige oder behindere.

Damit hast du dich auf unabsehbare Zeit disqualifiziert. Du brauchst dich nicht mehr über Linksspurblockierer, spiegellose Rauszieher, unbeleuchtete Radler oder penible Ordnungshüter usw. usf. beschweren, denn die frönen alle nur "deinem gesunden Egoismus".
Link to post
Share on other sites

Danke für die vielen Angriffe...

 

Ich glaube nicht, daß ich die Brummi-Fahrer zum "Herausziehen" erziehe - sondern eher umgekehrt..

 

Die haben durch ihr vieles "herausziehen" und zwar - manchmal - ohne Rücksicht auf Verluste" mich dazu erzogen, ihnen so gut es geht - das zu versperren...

 

 

Die Praxis sieht ja so aus, - daß sich bestimmt 90% aller PKW-Fahrer von den Brummis einschüchtern lassen und bremsen, wenn dieser rechts nur ein bißchen rüberzieht...

 

Ich gehöre zu den 10 % - die Gas geben und dabei auch noch hupen.

 

Ich habe den Kampf nicht angefangen - kann mich aber damit gut arrangieren...

 

nochmals... wo ist das Problem?

 

ich habe den Egoismus nicht angefangen..

 

Noch ein klassisches Beispiel...

 

Ich fahre auf der Autobahn - rechts - da kommt einer in die Einfahrt und will einfädeln...

Von Beschleunigung.. hat der noch nichts gehört.... von Vorfahrt des auf der BAB fahrenden... keinen Schimmer..

 

Er geht einfach davon aus, daß ich ihm ausweiche... denn.. das muß ich ja wohl!! (so glaubt er??)

 

90% weichen aus... und fahren auf die Mittelspur... da kommt einer - der weicht dann auch aus.. auf die linke Spur... da komme ich... ich habe keine Spur mehr... ich bin der Idiot, der voll bremsen muß...

 

Nun habe ich diesen Vorfahrtnehmern den Krieg erklärt...

 

Ich bleibe stur rechts - mit hoher Geschwindigkeit... und sehe im Spiegel, daß ich in der Mitte Platz hätte (für den Notfall).. aber.. ich weiche eben nicht aus... muß ich auch nicht.

 

 

Was glaubt ihr, wie die sich aufregen und hupen und mir den Vogel zeigen...

 

Ich warte nur darauf, daß ich einer Zivilstreife begegne... dann mache ich das vor deren Augen und hoffentlich vor laufender Kamera..

 

Man kann dann so richtig draufhalten und im letzten Moment eine dramatische Vollbremsung hinlegen... die kommt so richtig gut auf dem Video...

 

Mal sehen, wer dann schuld ist..

Ich weiß es ... ich jedenfalls nicht.

 

 

Ja - ich habe keinerlei Verständnis mehr dafür, daß die StVO ins Umgekehrte pervertiert wird.

 

Vorfahrt ist Vorfahrt... und die BAB ist die Vorfahrtsstraße Nr. 1

Und.. da kann nicht jeder Hanswurst daherkommen und einfach so hineindrücken - auf Teufel komm raus... (Die anderen werden schon ausweichen)... NEIN - werde ich eben nicht!!!

 

Seht das als Egoismus oder nicht...

 

Ich habe jedenfalls die Schnauze voll von den Leuten, die sich die "Gefälligkeiten" gleich vorweg als "Pflichtübung" einfach nehmen... das sind die Egoisten!

Link to post
Share on other sites

Über die Typen, die automatisch, ohne sich über den rückwärtigen Verkehr einen Überblick zu verschaffen, von der Ausfahrt auf die Fahrspur bzw. deshalb von der rechten auf die linke Spur wechseln, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Es kommt extrem selten vor, daß man seine Geschwindigkeit auf der Beschleunigungsspur nicht dem der rechten Spur anpassen kann und dort keine Lücke findet, in die man eingleiten kann, ohne daß jemand dort seine Geschwindigkeit ändern müßte. Und wenn doch, muß man halt warten, da es sich um ein Vorfahrt gewähren handelt. Wo ist das Problem?

Link to post
Share on other sites

@ Alberto

 

Ich glaube nicht, daß ich die Brummi-Fahrer zum "Herausziehen" erziehe - sondern eher umgekehrt..

 

Die haben durch ihr vieles "herausziehen" und zwar - manchmal - ohne Rücksicht auf Verluste" mich dazu erzogen, ihnen so gut es geht - das zu versperren...

Es war doch nicht die Rede von den Brummis, sondern von PKWs, die mit 120, 130 LKWs überholen wollen. Die haben ein Recht zum (gefahrlosen, also blinken u. ausreichend große Lücke) Spurwechsel. Du verhinderst dieses legitime Recht, indem du extra die Lücke zumachst.

Ich will es nochmal deutlich machen: 2-spurige BAB:

1. Alberto allein unterwegs: Du kannst so schnell fahren wie du willst.

2. Alberto und LiLa unterwegs: Du kannst so schnell fahren wie du willst, weil LiLa rechts.

3. Alberto, LiLa und Brummis unterwegs. Brummis rechts, LiLa mit 130 links, Alberto muss langsam fahren, so ist es nunmal. Wenn voll ist, muss zuerst der Schnellste auf seine Wunschgeschwindigkeit verzichten, nicht der, der Richtgeschwindigkeit fährt.

 

Ich fahre auf der Autobahn - rechts - da kommt einer in die Einfahrt und will einfädeln...

Von Beschleunigung.. hat der noch nichts gehört.... von Vorfahrt des auf der BAB fahrenden... keinen Schimmer..

Er geht einfach davon aus, daß ich ihm ausweiche..

 

Die Praxis sieht ja so aus, - daß sich bestimmt 90% aller PKW-Fahrer von den Brummis einschüchtern lassen und bremsen, wenn dieser rechts nur ein bißchen rüberzieht...

 

Wenn jemand mit 60 am Beginn des Beschleunigungsstreifen rauszieht, ist das assozial und unsinnig, richtig.

 

Wenn ein Brummi ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr ohne zu blinken mit 1 km/h Geschw.differenz rauszieht, ist das auch assozial weil rücksichtslos.

 

Wenn einer am Ende des Beschleunigungsstreifen Autobahntempo erreicht hat, und man läst ihn dann nicht rein, obwohl man vielleicht nur kurz vom Gas muss ist das auch assozial weil rücksichtslos.

 

Wenn ein Brummi mit höherem Geschwindigkeitsüberschuss auf einen anderen aufläuft und schon lange blinkt, ist es rücksichtslos und assozial die Lücke zuzumachen, weil man die Situation weit vorher erkennt und es reichen würde das Gas wegzunehmen.

 

Du regst dich immer nur über die (zweifellos vorhandene) Rücksichtslosigkeit anderer auf, ohne selber rücksichtsvoll zu fahren.

 

Übrigens: Dein Verhalten gegenüber den Beschleunigungsspurpennern kann ich bestens nachvollziehen, ich lasse mir auch nicht alles widerstandslos gefallen.

Link to post
Share on other sites
Ich habe den Kampf nicht angefangen - kann mich aber damit gut arrangieren...

nochmals... wo ist das Problem?

ich habe den Egoismus nicht angefangen..

Erinnert mich daran, wenn meine Kinder streiten und keine auch nur eine Kleinigkeit nachgeben und sich arrangieren will. Es ist doch für die Zukunft völlig egal, wer angefangen hat. Entweder Deeskalation oder Krieg.

Das gleiche im Nahen Osten: ... Bombenattentat ... Luftangriff ... Bombenattentat ... Luftangriff ...

Mit noch einem neuen Bombenattentat oder noch einem neuen Luftangriff läßt sich das Problem erfahrungsgemäß nicht lösen. :lol:

Ich warte nur darauf, daß ich einer Zivilstreife begegne... dann mache ich das vor deren Augen und hoffentlich vor laufender Kamera..

Man kann dann so richtig draufhalten und im letzten Moment eine dramatische Vollbremsung hinlegen... die kommt so richtig gut auf dem Video...

Mal sehen, wer dann schuld ist..

Ich weiß es ... ich jedenfalls nicht.

Soso, Du "weißt" es. Bist du so ein hohes Tier, daß deine Aussage vor dem Richter mehr gilt als die 2er Polizisten? Aber probier es ruhig aus...

Die beiden Beamten werden bezeugen, daß sie eine Einsatzfahrt unter Sonderrechten gemacht haben. Nach dem Unfall schalten sie kurz ihre Signale für das Protokoll ein, das Videoband kriegst du bestimmt nicht ausgehändigt. Beschwer dich dann nicht, das ist alles nur "gesunder Egoismus". :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

@ rennfahrer

 

Wenn ich mit gesetztem Blinker die Spur wechsle lange bevor der Schnellfahrer mich erreicht nehme ich ihm nicht die Vorfahrt. Er kann dann halt nur nicht mehr seine gewünschte Geschwindigkeit fahren. Anders ist es nur, wenn ich mich rücksichtslos in eine schnellfahrende Kolone (von Abstandsverweigerern) reinzwänge würde, ich hänge aber an meinem Leben und mache sowas nicht. Dann wechsle ich lieber frühzeitig und gefährde niemand, behindere halt nur. Dieses Verhalten müsste eigentlich nicht sein und es gefällt mir auch nicht wirklich, wurde mir aber von den Lückezumachern, die mich hinter den LKWs verhungern lassen, anerzogen.

Link to post
Share on other sites

Wenn er vom Gas gehen muss bedeutet das bereits, dass du ihm die Vorfahrt nimmst.

 

Warum machst du das nichtmal in der Innenstadt bei rechts vor links, wenn du mal keine Lust zu warten hast? :kopfschuettel:

 

Das schwächere Auto muss eben auf der AB zurückstecken, so ist das nunmal, denn es hat einfach die geringeren Verluste wegzustecken, sollte der Fahrer wirklich mal hinter einem LKW verhungern, was bei vorausschauender Fahrweise recht selten passiert!

 

Und jetzt genug Ausreden!

Link to post
Share on other sites
Wenn er vom Gas gehen muss bedeutet das bereits, dass du ihm die Vorfahrt nimmst.
Ist aber (auf diese harmlose Art) nicht verboten. Der Tatbestandkatalog zu Vorfahrtsfragen fängt erst bei "wesentlicher Behinderung" an. Zu wesentlicher Behinderung gehört nach laufender Rechtsprechung, daß er zumindest deutlich bremsen mußte.
Link to post
Share on other sites
Wenn er vom Gas gehen muss bedeutet das bereits, dass du ihm die Vorfahrt nimmst.

Dann könntest du ja jeden anzeigen, der auf der linken Spur vor dir ist und langsamer fährt wie du, selbst wenn der schon ewig links ist. Na dann mach mal und berichte von deinen Ergebnisen. :kopfschuettel:

 

Das schwächere Auto muss eben auf der AB zurückstecken, so ist das nunmal

Das wünscht du dir vielleicht oder glaubst du mit dem Kaufpreis deines teuren Autos miterworben zu haben. Es gibt aber immernoch eine Richtgeschwindigkeit von 130, und wer schneller ist hat Rücksicht zu nehmen. Deswegen bekommst du sogar eine Teilschuld, wenn dir bei mehr als 130 ein rücksichtsloser Spurwechsler ins Auto fährt. So siehts aus und nicht anders.

Link to post
Share on other sites

So langsam... bekomme ich ja recht von Euch...

 

Ja - es ist verboten, einfach auf die linke Spur herauszuziehen, ohne sich dabei zu vergewissern, das dies möglich ist, ohne einen anderen zu gefährden.. (ich rede mal nicht von Behinderung... die wäre bei ein bißchen Gas wegnehmen gegeben)

 

Ich rede von Gefährdung!

Das ist eine Straftat 315 c

 

Und die ist dann gegeben, wenn ich hinten eine schwere Vollbremsung machen muß, um einen Auffahrunfall zu vermeiden.

 

 

Versuch doch mal, vor einer Zivilstreife so rauszuziehen, daß die scharf bremsen müssen.... die werden es dir dann schon erklären...

 

Und nochmals... zum Einscheren lassen des PKW - mit 130, der auf einen LKW aufzulaufen droht..

 

Komme ich mit erlaubten 200 kmh daher - und er zieht raus, daß ich scharf bremsen muß, ist das ein 315 c!!

 

Zumal er nur ganz kurz noch hätte warten müssen, und ich wäre (ohne Kolonne hinter mir - bei 200 kmh) an ihm vorbeigeschossen..

 

Aber gut... nun zieht er nicht raus, weil er keine Straftat begehen möchte und wartet, ob ich ihn durch Abbremsen herauslasse...

 

Warum sollte ich... freiwillig und ohne Not - die Vollbremsung machen?

 

Also beschränkt sich das ganze doch auf den Kolonnenverkehr, der meintwegen links mit 120 kmh fährt und rechts mit 100 kmh.. und nun kommt rechts ein LKW...

 

Damit will der auflaufende so langsam auch nach links raus..

 

Tja... da scheidet sich nun die Spreu vom Weizen...

 

Ist es ein PKW - lasse ich ihn auch raus - kurz Gas wegnehmen, manchmal sogar leicht nach rechts ziehen... zeigt ihm, er kann raus.

 

Ist es aber ein.. VAN/JEEP/SPRINTER, der mir dann die Sicht verdecken würde... dann bin ich nicht so gefällig...

 

Ich helfe ihm aber dadurch, daß ich zügig anbeschleunige und kurz sehr dicht auf meinen Vordermann auffahre...

Dadurch wird plötzlich hinter mir eine größere Lücke geöffnet... in die kann er reinziehen. Danach lasse ich mich wieder auf Abstand zurückfallen... aber die "Wand" - fährt hinter mir.. das ist das Ziel.

 

Sind allerdings hinter mir auch ein paar Schnellfahrer (das ist eher selten) - dann werden die mitziehen und dann... verhungert er eben so etwa 3 - 4 Autos lang... na und?

 

Manchmal finden sich so 2 - 3 Kameraden zusammen, die allesamt mit Vollgas fahren und dann eben gemeinsam auflaufen.. Von denen wird keiner einen dazwischenlassen, denn dadurch würde er den Anschluß verlieren.

 

Praktizierter kleiner Egoismus.... aber.. das ist doch weiter nicht schlimm!

 

Viel schlimmer ist es... man hat sich so eines Menschen erbarmt... und hofftnun, daß dieser nach dem LKW gleich wieder nach rechts geht..aber - der hat dann in 500 m Entfernung wieder einen LKW gesichtet - und bleibt vorsorglich gleich mal draußen.. aber er zuckelt mit 120 kmh weiter... Bis wir den vorderen LKW erreichen, ist dieser bereits auf einen anderen LKW aufgelaufen und zieht seinerseits rüber... nun zuckeln wir mit 88 kmh weiter... Dann bekomme ich einen Hals...

 

Und... deshalb.. Nur ein überholter Autofahrer= ein guter Autofahrer, denn dieser kann mich schon nicht mehr behindern.

 

Bleibt cool, Jungs! :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Sehe ich einen LKW am Horizont ziehe ich rüber, ist doch sehr vorausschauend.

 

Na ganz toll. Damit begehst du gleich zwei OWIs - Einmal für dich selbst, Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, und einmal für mich, ich muss dich nämlich rechts überholen weil du zu doof bist, weder deinen Spiegel noch dein Hirn zu benutzen.

Link to post
Share on other sites

Die Quelle sind meine in 4 1/2 Jahren ca. 220.000 gefahrenen km.

 

Bin von 45PS bis 420PS so ziemlich alles gefahren und habe im Moment ein 50PS Auto, mit dem ich relativ zügig unterwegs bin aber nie bedrängt oder genötigt werde.

 

Nur jemand, der mal wirklich schnell gefahren ist weiß, wie das ist, wenn so ein asoziales Wesen wie LiLa keine Lust hat wg. 30km/h geschwindigkeitsdifferenz einige Sekunden länger zu warten, dafür jemanden aber auch mal >100km/h Differenz abknöpft.

-->Gehe hier von :kopfschuettel: Autobahnen aus, bei beschränkten kann ich es noch halbwegs verstehen, aber auch dort sollte man den Rückspiegel im Blick haben, er dient letztendlich auch der eigenen Sicherheit!

 

Und jetzt erklär du mir mal, warum das Mist sein soll, danke im Voraus, muss wieder arbeiten gehen und werde heute wieder ca. 700km fahren.

Link to post
Share on other sites
Die Quelle sind meine in 4 1/2 Jahren ca. 220.000 gefahrenen km.

Na die 220 000km in Ehren, doch sagen sie nicht soviel aus wie dein Nick.

Gerade wenn ich mit meinem VW LT auf der Bahn bin, kann ich es sehr gut beobachten wie es dort zugeht. Da wie Du richtig bemerkt hast bin ich Rentner so das bei mir Zeit keinen so großen Stellenwert besitzt. Aus diesen Grunde halte ich mich mit dem Bus auch meistens zwischen den Lkw auf. Dann immer wieder das gleiche Spiel. Die Lkw Kolonne wird von einem mit 130 überholt. In weiter Entfernung ein Schneller der irgendwann auf den Überholer aufläuft. Gebremst wird immer erst im letzten Moment, und dann möglichst dicht aufgefahren. Wäre der Schnellere früher vom Gas gegangen, hätte er nicht bremsen brauchen.

 

So sieht die Standartsituation aus. Klar kommt es vor das einzelne mal unverhofft herausziehen, doch das ist die Ausnahme.

An diesem Beispiel sieht man mal wieder, die Deutschen können nicht mit der Freiheit umgehen die V- unbeschränkt gibt. Ohne Regeln läuft hier in D nichts, und das bedeutet eben Tempo 130.

 

@Alberto

 

:kopfschuettel::lol::D

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ja ja... die Mehrheit... das sind die Langsamfahrer... die schreien nach 130 - Beschränkung!

 

 

Aber... die vergessen eines... es ist gar nicht mehr notwendig, weil die Mehrheit (ich schätze mal 85%) sowieso < 130 unterwegs ist...

 

Also.. fahrt doch euere geliebten 130, - wir haben nichts dagegen!

 

 

Nur... denkt daran... ein paar Haie sind unterwegs, die fahren doch glatt > 200 kmh..

 

Und die... müßt ihr eben fahren lassen - wenn ihr sie gewaltsam abbremst - dann ist das ein 315 c !!

(sprich: Straßenverkehrsgefährdung = Straftat)

 

Nach der Beschränkung schreien eben nur die schwachen, die sich das große Tempo nicht trauen...

 

Nochmals: Wir haben Verständnis dafür! fahrt - so schnell oder langsam ihr eben könnt... Jeder bitte nur so schnell, wie er es sich zutraut und wie er es beherrschen kann.

 

Wir fahren euch nicht hinten drauf, wenn ihr plötzlich rüberzieht... wir kennen das und wir beherrschen die Notbremsung...

 

Manchmal jedoch - das mögt ihr uns verzeihen.. ist der Schwung so groß, daß wir nur noch nach rechts ausweichen können, wo der Platz ja nun ist, den ihr hinterlassen habt...

 

Bitte verzeiht, daß wir den in unsere Notbremsung mit einbeziehen...

 

Ich hoffe, wir erschrecken euch dabei nicht allzusehr...

 

Wollen ja nicht, daß ihr plötzlich hellwach werdet!

Link to post
Share on other sites

@Alberto

 

Na wenn es nur noch 15% sind, die schneller 130 fahren, warum denn so ein Aufstand. Mit 15% hat man 90% des Ärgers. Na wenn das kein Argument ist für Tempo 130.

 

Wenn Du dich schon als Hai der Ab aufspielst, wundere dich nicht wenn Du mal an der Angel zappelst.

 

Und wenn Du meinst, hier ginge es um §315c, dann irrst Du dich. Mein Motto ist fair geht vor. Dazu brauche ich keine § sondern nur ein gesundes Sozialverhalten. Deine Drohungen mit rechtsüberholen zeigen doch nur, deine soziale Entwicklung ist irgendwo stehen geblieben.

 

Jedenfalls haben deine geistigen Ergüsse in mir die Gewissheit gefestigt, Du gehörst auf den Kinderspielplatz und nicht auf die Straße.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...