Jump to content

Bel Rx 75 Das Beste ?


Guest tinpin

Recommended Posts

Guest tinpin

Hallo ich bin neu hier

 

und suche ein gerät zum festeinbau ! ein freund hat mir eine seite gezeigt wo man das Bel RX 75 gerät bestellen kann

 

[Link gelöscht] es kostet dort 900 euro :geil:

 

jetzt zu meinen fragen ist dieses gerät den preis wert ??

 

ich habe irgendwo gelesen das es davon auch eine pro version gibt !! wo ist hierbei der unterschied zur

normalen version ??

 

bietet dieses gerät auch schutz vor laser messungen ??

 

könnt ihr mir ggf. ein besseres gerät für den festeinbau empfehlen ??

 

oder seiten wo es dieses gerät billiger gibt ??

 

an alle die mir antworten und weiterhelfen schon mal besten dank im vorraus !!

 

gruß tinpin

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Also ich hatte mal ´ne Zeit lang einen Bel Festeinbau (Vector Remote) auch unter 975 bekannt. Der hatte eigentlich so ziemlich alles was das Herz begehrt und war wirklich sehr gut. Enorme Reichweiten und natürlich auch 2 Lasermodule dabei. Den bekommst du neu schon für die Hälfte oder sogar noch billiger.... Und der ist sein Geld wert !

Link to post
Share on other sites

@ Tinpin

 

lies bitte genau!

 

Der RX 75 ist eine Kombination aus BEL 975 Remote (!!!!!) ---> siehe Posting von @ Trekkerfahrer und dem Laserjammer(-blinder) 904 von BEL. Zusammengewürfelt ergibt das den RX 75. Soweit ich auswendig weiß gibt es offiziell nur einen BEL RX 55 und RX 65 (das allerdings mit einem kleinen Fragezeichen).

 

Mein Tipp: Finger weg!

 

Schau dir mal an was die noch verticken! Eine Blackbox gegen Fehlalarme (huhuuuu @Pferdestehler), Infrarotstörer etc.... ;)

 

Frag mal andere Mitglieder was die von dem Shop halten.... :)

 

Ansonsten nutze die Suchfunktion für Laserjammer / Laserblinder. Ich habe den LRC 100 verbaut und bin zufrieden. Es gibt aber auch andere Produkte....

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich sag es mal allgemein:

 

Ich werde nicht bei Händlern kaufen, die hier im Forum rumstinken, zweifelhafte Angebote im Programm haben sowie scheinbare Wundergeräte wie Videokamerafinder, die nicht funktionieren können.

 

Soviel dazu, ganz allgemein natürlich... ;)

Link to post
Share on other sites
Guest tinpin

wo kann ich den das Bel RX 75 am besten kaufen

 

welche seite ist vertrauenswürdig ??

 

wo würdet ihr so ein gerät kaufen ??

 

ist es denn überhaupt besser wie das valentine-one ??

 

könnt ihr mir sagen wie das mit den software update geht ??

Link to post
Share on other sites

@PS:

 

Bitte nicht zu doll lachen, vorsicht Zwerchfellzerstörungsgefahr!!!

 

Was es schönes auf oben verlinkter Page gibt:

 

OPTIK DEFUSER: "Der Einseitensensor ES 1.0 oder auch Optospeed reagiert bekanntlich mit seinen optischen Sensoren auf Helligkeitsunterschiede. Hier wird nun eine simple Lösung angeboten. Fertig aufgebaut und CE geprüft."

 

Infrarotstörer: "Wer schon einmal einem weniger verbreiteten Infrarotmessgerät (z.B. Leica XV2) begegnet ist (z.B. im Baseler Tunnel/Schweiz), wird wissen, dass Radawarner oder auch Laserwarner diese Geräte nicht erfassen und somit keine Warnung erfolgt. Hier ist die Lösung."

 

Videokamera Warner: "Videokameras kann man aufspüren, indem man einfach nach einer bestimmten Oszillatorfrequenz scannt, welche immer gleich ist. Aufspüren kann man die Kameras lediglich auf eine Distanz von max. 5 Metern, je nach Kameratyp verschieden. Weiter strahlen Videokameras leider nicht ab. In den meisten Fällen sollte diese Distanz jedoch ausreichen, da man fast immer das Videofahrzeug überholen muss, bevor man anschliessend gefilmt wird. Beim überholvorgang dürfte man i.d.R. nah genug an der aufzuspürenden Kamera sein."

 

Blackbox: "Fehlalarme in Innenstädten, durch autom. Türöffner oder auch Alarmanlagen hervorgerufen, können nervig sein. Zu 99 % ist das K-Band betroffen. Hier das Angebot, welches diese Fehlalarme eleminiert."

 

 

;):):koch:

Link to post
Share on other sites

Hat den jemand ein sogenannter Infrarotstörer getestet??? ich glaube nicht dass das funktioniert, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Der V1 soll ja die Leica anzeigen, nur haben wir keine eindeutigen Berichte darüber, ich selbst sehe die Leica nur sehr sehr sehr selten. Habe dadurch auch (noch) kein Bericht, wird aber folgen sobald ich die Leica erwische.

 

wopa

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@docchemistry

 

Ja, genau diese Wunderwerke der Elektronik beeindrucken mich bei besagtem Händler enorm. Nach meinen persönlichen Ansichten ist das alles Humbug, früher nannte man solche Leute Gesundbeter, die sind im Wilden Westen mit geheimen Mixturen von Stadt zu Stadt gefahren. Das Zeug sollte alle Leiden des Menschen heilen. Wenn es nicht funktioniert, na ja, der Verkäufer war dann schon ein paar Orte weiter. Nicht selten sollen solche Scharlatane irgendwann an einer Eiche gehangen haben.

Aber in unserem Lande machen die mit Ihrem Gewerbe weiter und wenn man was dagegen sagt, gibt es eine Abmahnung. ;)

 

Interessant ist die Bemerkung der "CE-Prüfung", da wird gezielt Augenwischerei betrieben. Geräte einer CE-Prüfung unterziehen ist sehr aufwändig, kostet auch schnell mal ein paar Tausender. Da müssen Muster an akkreditierte Labors geschickt werden zur Untersuchung. Macht der garantiert nicht bei den Margen. Man kann aber auf eigene Verantwortung CE-Zeichen als Aufkleber erwerben und auf die Geräte draufbeppen. Wenn sich dann allerdings herausstellen sollte, daß die Dinger NICHT konform sind, dann gibt es richtig nette Geldstrafen und Verkaufsstops. Vielleicht sollte man da mal nachforschen? Ach nee, eigentlich hab ich dazu keine Lust.

 

Videokameradetektoren, eines meiner Lieblingsthemen. Geht nicht. Punkt. Wenn da auf Zeilenfrequenzen oder Oszillatorfrequenzen von elektronischen Bauteilen detektiert wird, so kann man die (mal abgesehen von immensen Störungen auf diese Frequenzen von jedem Radio, Fernseher, CD-Walkman, Navi, KFZ-Zündung, ABS-Systeme, Bordcomputer etc...) natürlich theoretisch messen.

 

Aber:

- Kameras sind meist gut abgeschirmt

- Bei den niedrigen Frequenzen strahlt die Elektronik nahezu nicht ab (jedenfalls nicht bei den üblichen Niedervoltpegeln)

- Es ist bei den Frequenzen (z.B. PAL-Zeilenfrequenz 15.625Hz) eine Unmenge los, da läßt sich eine Kamera nicht sicher finden

 

Ich hätte gerne mal einen Analyzer mit Antenne in der Nähe einer Videokamera, das Lachen wäre auf meiner Seite.

 

Aber der wohlfeile Anbieter schreibt ja (ich hebe mal die entscheidenden Phrasen hervor):

Videokameras kann man aufspüren, indem man einfach nach einer bestimmten Oszillatorfrequenz scannt, welche immer gleich ist. Aufspüren kann man die Kameras lediglich auf eine Distanz von max. 5 Metern, je nach Kameratyp verschieden. Weiter strahlen Videokameras leider nicht ab. In den meisten Fällen sollte diese Distanz jedoch ausreichen, da man fast immer das Videofahrzeug überholen muss, bevor man anschliessend gefilmt wird. Beim überholvorgang dürfte man i.d.R. nah genug an der aufzuspürenden Kamera sein.

1) Mann kann. Funktioniert es nicht. -> kismet

2) max. 5 Meter schließt leider auch 0 Meter mit ein, was zumeist der richtige Wert sein dürfte.

3) je nach Kameratyp verschieden -> klar, da war gerade dummerweise die falsche Kamera in der Verwendung. -> kismet

4) sollte -> WAS? Funktioniert nicht? Herr Richter, das sollte aber gehen. Pech, daß es hier nicht ging. -> kismet

5) dürfte i.d.R. -> Konjunktiv, rein hypothetisch und absolut rechtsunverbindlich -> kismet

 

Genauso gut funktioniert dann wohl auch der geheimnisvolle Defuser, der macht das Auto in der Regel unsichtbar... :)

 

Abschließend noch die Frage: Was ist die Steigerung von PECH? PECH - ______ - geht nicht ... :koch:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...