Jump to content

Sonntagsfrage! Was wählen wenn am Sonntag Wahlen wären?


  

43 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

hmm...

 

mal ne Frage an die Experten...:

 

ich habe die Abstimmung erstellt, einer hat schon gevotet, ABER das war nicht ich. Wenn ich den Thread jetzt aber anklicke, kommt die Meldung "Du hast bereits abgestimmt" ..... hab ich aber (noch) nicht.

 

Woran liegts???

 

Gruesse

 

Alex

Link to post
Share on other sites

Und es fehlt die Option ''wähle nicht''.

 

Was man auch wählt,entweder man verschwendet seine Stimme an eine Randpartei die wirklich nur etwas vertritt wofür man steht aber in keum einer Wahlstatistik auftaucht.

Oder man wählt eine der Großen Volksparteien und somit nur das kleinere Übel.

Populär wird keine neue Regierung in diesen Zeiten werden.

Es müssen eben durch die Schmarotzerei,Prasserei und die Fehler der Vergangenheit schmerzhafte Reformen angestrengt werden die für alle Einschnitte bedeuten.

Die Politik hat das Land heruntergewirtschaftet,jetzt heißt es den Gürtel enger schnallen.

Es ist gerade wurscht was man wählt,schmerzen wird es so oder so.

Werden die Reformen jedoch verschoben um die Popularität nicht zu versauen wird der Sälar nur noch bitterer.

Und dann kommt noch die Ignoranz der Politiker gegenüber direkter Demokratier und des Volkes Stimme und Willen.

Und schon haben wir eine fatale Politikverdrossenheit und einen wohl fast irreparablen Vertrauensverlust gegenüber der Politik.

 

mfg

Edited by Flitzeber
Link to post
Share on other sites
Auch fehlt die Option: "Ganz gleich welche Partei man wählt, die dringend notwendige Änderung wird nicht eintreten."

Eben.

Die parteien sind dazu schlicht zu feige.

Denn es geht denen kaum um das Wohl Ds.

Für die zählen hauptsächlich Umfrageergebnisse und Wahlergebnisse.

Um was anderes geht es denen doch kaum.

Und unbequeme und einschneidende,aber nötige, Reformen erhöhen die Popularität bei der tumben Volksmasse wohl kaum...

mfg

Link to post
Share on other sites

@Flitzeber

 

Zu feige? Das kann man so sehen: Da bleiben Zeitungsenten über Hartz IV von Regierungsseite unkommentiert, dort stellt sich ein sächsischer Ministerpräsident an die Front der Demonstranten gegen ein Gesetz, das er selbst beschlossen hat. Dennoch muss ich Schröder und seinem Team - wie bereits vor einigen Monaten - ein großes Lob aussprechen, dass sie trotz eisigem Gegenwind, verlorenen Wahlen usw. den einzig gangbaren Weg weiter gehen. Insofern ist eben doch nicht jede Partei wie die andere.

Link to post
Share on other sites
Ignoranz gegenüber Kritik ist ein Zeichen von Charakterschwäche.

Das hat unser Flitzer jetzt nicht wirklich selbst gesagt, oder? ;)

Das denke ich einfach so dass das Fakt ist und sein sollte.

Wie schon oft gesagt,niemand ist perfekt und ich schon gar nicht.

Ergo hat auch mein Charakter schwächen.

Langsam gewachsene,u.a. zum Selbstschutz,aber das ist wieder ein anderes Bier.

mfg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...