Jump to content

"Entsorgung" von Meßgeräten


Recommended Posts

Bekanntermaßen sind die alten Radargeräte vom Typ "Mesta 204 DD", die in den 70er Jahren hergestellt wurden, bei uns in Deutschland schon lange nicht mehr in Betrieb.

 

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß sie von der Bildfläche verschwunden wären - im Wege des "Recycling" verrichtet die deutsche Wertarbeit nun in Ungarn ihren Dienst (Link für weitere Bilder); gleiches gilt für das Traffipax microspeed 09 (Link):

post-4-1090888759.jpg

Link to post
Share on other sites

Hach, das erinnert an alte (bekanntlich noch nicht so lang vergangene) Berliner Zeiten...aber die Micros sind ja auch in "Oranje" noch voll im Einsatz.

Das Mesta soll es laut Aussage von unserem Blitzgrafen noch irgendwo in Leipzig (bin nicht ganz sicher, ob es wirklich dort ist, auf alle Fälle im Osten) geben.

Interessanter Link!

Link to post
Share on other sites
Hach, das erinnert an alte (bekanntlich noch nicht so lang vergangene) Berliner Zeiten...aber die Micros sind ja auch in "Oranje" noch voll im Einsatz.

Das Mesta soll es laut Aussage von unserem Blitzgrafen noch irgendwo in Leipzig (bin nicht ganz sicher, ob es wirklich dort ist, auf alle Fälle im Osten) geben.

Interessanter Link!

Jein! Die Mesta 208 ist bei uns (also in D) im Einsatz. Habe sie beim LRA Mittweida erwischt. Der Usedomblitzer hat neuerdings auch immer eine mit bei ... In Leipzig gibt´s das Teil aber leider nicht - man kann nicht alles auf kleinstem Raum haben :P

Link to post
Share on other sites

Nicht weinen ;-)

 

In der Galerie von radarfalle.de ist imho auch eine unter Brietzig Starkshof und auf der HP vom Gast225 gibt´s (fast) nur pics von der Mesta (roter Golf der Stadt Naumburg).

Link to post
Share on other sites

Moooment... bitte nicht das uralte, oben abgebildete Mesta 204 mit dem recht neuen Mesta 208 verwechseln...

 

Mesta 208:

http://www.sagem.com/en/produits-en/securite-en/mesta-208.jpg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...