Jump to content

Bel 990 eingestellt,was bedeuten....


Recommended Posts

Hi @ all again,hab den warner jetzt eingestellt,aber noch 2 fragen:

1.Was bedeutet Ka Swide or Narrow?Und was von beiden stell ich ein?S wide or narrow,eins von beiden muß mann aktivieren.

2.Sclr fast or slow?Was bedeutet das?Und welche option stell ich hier ein?

Thx im vorraus...

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Fast or Slow ist die Geschwindigkeit, mit der Informationen im Display angezeigt (gescrollt) werden. Es war ursprünglich dafür gedacht, die Traffic-Informationen anzuzeigen. Dieses ist aber nur in den USA möglich. Dort wird dann bei Stau oder Unfall Informationen vom Warner eingefangen. Ich habe sie auf slow gestellt. Damit ich schön langsam mitlesen kann (wenn´s denn mal sein muß) Aber ich glaube für Deutschland ist diese Einstellung eh egal!

 

Ka Superwide oder narrow ist die Bandbreite, wo das Ka-Band arbeitet. Auf Ka Superwide werden alle Ka-Frequenzen angezeigt. Im Narrow-Modus werden nur einige wenige Ka Frequenzen angezeigt. Für Deutschland ist die Narrow-Einstellung perfekt, da die Multanovas meistens nur auf einer Frequenz arbeiten. Man sagt, die Reichweite soll bei Narrow auch höher sein. Ich habe gerade gestern die Möglichkeit gehabt, an einer Multanova mehrmals vorbeizufahren, und habe narrow/s-Wide mal umgestellt. Ich habe keinerlei Unterschied festgestellt. Bei beiden war die Vorwarnzeit nur 100m. Ich glaube die Multa war auf kleinste Stärker eingestellt (bei 50km/h). Deshalb auch nur 100m V orwarnzeit.

Ich habe dann narrow dringelassen, um so eventuell weiniger Fehlalarme zu kassieren.

 

Man möge mich ruhig verbessern, wenn was nicht ganz stimmt.....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...