Jump to content

Software Bel 950


Guest Trekkerfahrer

Recommended Posts

Guest Trekkerfahrer

Hab mal folgende Frage:

 

Bei meinem Bel 950 habe ich mal die beiden inneren Tasten gedrückt, um die Software-Version abzurufen. Es wird angezeigt:

990 V4.0

Sollte hier jetzt tatsächlich die neuste Version eines Bel 990 drauf sein?

Immerhin habe ich auch keine Fehlalarme bei Handy-Klingeln. Und Ku läßt sich im Menü auch an/ab-schalten.

Das Gerät selber ist aber schon ein paar Jährchen alt (11/2000) Oder war zu diesem Zeitpunkt das die "normale" Software-Version ?

Link to post
Share on other sites

Wenn es dort steht, wird das wohl erstmal stimmen.

 

Das Ku-Band wird häufig bei BEL in den Modellen für den amerikanischen Markt ausgelassen, für den europ. Markt jedoch eingeschaltet. Diese Dinger können dann auch "international" heißen. Der BEL 990 hat das Ku-Band von Haus aus dabei.

 

Wo hast du den 950 gekauft? Kannst du die Bänder einzeln abschalten ? Kannst du Ku-Band aktivieren ? Hast du Sprachausgabe? DANN hast du NICHT den normalen 950 sondern ein "getuntes" Modell, also vielleicht den 950 international oder wirklich den 990.

 

Schau dich mal in dem anderen Thread um über den 990. Dort ist ein Link zu genau diesem Modell. Der müsste weiterhelfen.

 

Der 950 intern. ist im übrigen ein gutes Modell. Meiner jedoch (950 intern.) nervte bei Handies sehr.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Ah ja. Dann scheint es wirklich ein Software-Update auf 990i zu sein. Jedenfalls hat mein 950 alle Eigenschaften eines 990ers. Sprachausgabe (abschaltbar) alle Bänder einzeln zu/ab-schaltbar. Sogar einzelne Frequenzen innerhalb der Bänder sind selektierbar. Und keine Fehlalarme bei Handy´s,

Allerdings ist die Vorwarnzeit doch etwas kürzer, als bei dem kurz vorher benutzten Festeinbau Vector Remote. Der war um 100-200m besser. (allerdings konnte ich da ja auch die Antenne hochkant anbringen)

Ich habe damals den 950er von einem Bekannten bekommen. Auf der Quittung von 2000 steht ein Preis von sage und schreibe 1560 DM ! Echt wahnsinn.

Link to post
Share on other sites

@ Trekkerfahrer

 

Tja, ist das ein norddeutscher Händler??

 

Im übrigen habe ich auch den 950 international. Ein gutes Gerät (siehe Erfahrungsberichte).

 

@ cruiser

 

Ja, alte Geräte können gerne mal auf Handies reagieren und schlagen dann wie blöde Alarm. Neue Geräte machen das nicht mehr (jedenfalls die guten RW).

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

JA, Norddeutscher Händler. Kennste den auch? Ich habe selber noch nichts gekauft. Den Preisen von 2000 nach ist das auch sehr teuer, finde ich. Ob´s den heute überhaupt noch gibt...?

Link to post
Share on other sites

>Ich habe damals den 950er von einem Bekannten bekommen. Auf der Quittung von 2000 steht ein Preis von sage und schreibe 1560 DM ! Echt >wahnsinn

 

 

tja, die normalen Europa Händlerpreise. Brauchts ja nur unter Radarwarner googlen.. in den Shops kosten ein V940 noch 450 Euro.

*Werbung ein* wenn ich meinen Shop endlich erst einmal in trockenen Tüchern habe, werde ich die alle in Grund und Boden

unterbieten ;) *Werbung aus*

 

Hey, ist Wochenende und es regnet - da kann ich doch mal ne dicke Lippe riskieren , oder ? ;)

Link to post
Share on other sites

Ich kenne diesen norddeutschen Händler. Habe meinen nämlich auch daher ;)

 

Allerdings zu deutlich besseren Konditionen ;)

 

Ansonsten empfehle ich Finger weg von dem Typen aus dem hohen Norden (geht stark Richtung Nordsee).

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...