Jump to content

Bel 990 International einstellen!?!


Recommended Posts

Hi leutz,hab mir günstig einen guten gebrauchten 990 I von Vector besorgt.Nun folgendes Problem,die Anleitung ist auf englisch und da ich sowieso noch voll der noob auf dem gebiet der Radartechnik bin hoffe ich das mir jemand helfen kann.

1.Wo krig ich im netz die deutsche Anleitung her?(Hab schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden...an alle die jetzt ohhh machen lol)

:blink:

2.Wie stell ich das ding am besten ein,welche frequenzen,welche bänder,da das ding in england im auto war und ich nicht weiß ob es richtig eingestell ist.Fahre selbst im raum Hessen.Vieleicht hat ja einer den 990 I.

3.Wie siehts mit update aus?Hab irgendwas von nem Berry aus Berlin gelesen.... :geil:,und wie kann mann checken welche version drauf ist?So des wars erst mal.Thx im vorraus an alle die was brauchbares posten...c ya

Link to post
Share on other sites

Zu Frage 2: ---> FAQs (Kurz: Ka-Band on, K-Band on, Ku-Band on (o. off - egal), X-Band off.

Zu Frage 3: Die Vectorbaureihe ist noch recht jung, es bedarf keines Updates. Hauptsache Einstellung passt. Der zitierte Barry hat ne Homepage... :angry:

 

Willkommen im Club.

 

Gruß

:D

Link to post
Share on other sites

Also meiner Meinung nach gibt es nur einen 995 Vector und keinen 990 Vector.

 

Der 950 ist ein älteres Gerät, welches nicht mehr Teil der Produktpalette von BEL ist. Den gab es auch als "international".

 

Es muss ein Fehler in der Bezeichnung "Vector" vorliegen, denn den 990 gab es (auch als "international") wirklich.

 

Typisch BEL. Man sieht vor lauter Modellbezeichnungen den Wald nicht mehr.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

>Also meiner Meinung nach gibt es nur einen 995 Vector und keinen 990 Vector.

 

so seh ich das auch.

 

 

 

>Es muss ein Fehler in der Bezeichnung "Vector" vorliegen, denn den 990 gab es (auch als "international") wirklich.

 

jap. trotzdem ist bei Bel grad ein "Vector 990 international" drinne. Das auf dem Foto ist aber kein Vector - schon

der Schriftzug "Digital Broadband Technology" weist auf ältere (aber nicht ganz alte) Produktlinie hin

 

>Typisch BEL. Man sieht vor lauter Modellbezeichnungen den Wald nicht mehr.

 

sicher beabsichtigt. Und deswegen bin ich bei der Professional Serie auch so kritisch, ob das nicht

ein Vector in anderer Verpackung ist.

 

meine Frage ist aber noch offen: was ist der Unterschied zw. 950 int. und 990 intern. ?

 

gruß

 

cruisermicha

Link to post
Share on other sites

ALSO

 

Der BEL 990 ist das Tochtermodell zum 980. Der 980 wiederrum zum 950. Der 950 ist die abgespeckte Version zum 980 (keine Bänder einzeln abschaltbar, keine Sprachausgabe etc....). Der 980 hat diese Features alle. Ist also nur eine Frage der Programmierung, WEIL der 950 international diese Features freigeschaltet hat. Komprende? :D

 

click mich

 

 

Der Unterschied zwischen 990 und 980 ist auch nur eine andere Programmierung.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hi @ all,cruisermicha wie mann unschwer in der "Überschrift" Bel 990 International einstellen!?!,erkennen kann,handelt es sich um ein gerät von BEL. :D .Thx an andi,hab zwar die "suchoption"genutzt aber anscheinend nicht genug lol.Beluser rückst mit der Hp ma raus??? :angry: .

Werde es mit diesen einstellungen mal versuchen.Bin neulich a5 Darmstadt gefahren,da ist ein fester blitzer auf der Autobahn aber vom gerät kam kein mux!??!Funzt der bei festen Kästen net???

Link to post
Share on other sites

@ Doxy

 

Eine Bitte: Lies dir mal in RUHE die FAQs zum Thema Radarwarner durch! Ein Radarwarner warnt NICHT gegen Starenkästen und co....

 

Beim BEL kann man nicht viel falsch einstellen. Hauptsache die Bänder K-, Ka u. evtl. Ku sind aktiviert.

 

Rest ---> FAQ

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

>jap. trotzdem ist bei Bel grad ein "Vector 990 international" drinne. Das auf dem Foto ist aber kein Vector - schon

 

@all: Korrektur: das sollte "bei Ebay" heissen

 

@Doxy: wie gesagt, von Bel gibts Geräte wie Sand am Meer, die einen sind richtig top, andere gut, wieder andere

(ältere und uralte) taugen nix..

 

@Beluser: Aha! Wieder mal etwas licht in den Modelldschungel gebracht wärmsten Dank.

 

netten Abend noch allerseits!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Wie alt ist das Gerät? 250,-- € für ein womöglich älteres Gerät wäre mir zu teuer. Für 299.-- $ verkauft BEL den Vector 995 und das derzeitige Topp-Gerät (RX 65) kostet etwa 330,-- $

 

Ich habe mir das Bild angeschaut. Die Verpackung sieht abgenudelt aus, obwohl das nichts heißen muss. Wird das Gerät vollständig ausgeliefert?

 

Der Verkäufer jedenfalls scheint seriös zu sein, hat keine negative Bewertung.

 

Ich würde auf ein besseres Angebot warten.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Wie alt ist das Gerät? 250,-- € für ein womöglich älteres Gerät wäre mir zu teuer. Für 299.-- $ verkauft BEL den Vector 995 und das derzeitige Topp-Gerät (RX 65) kostet etwa 330,-- $

 

Ich habe mir das Bild angeschaut. Die Verpackung sieht abgenudelt aus, obwohl das nichts heißen muss. Wird das Gerät vollständig ausgeliefert?

 

Der Verkäufer jedenfalls scheint seriös zu sein, hat keine negative Bewertung.

 

Ich würde auf ein besseres Angebot warten.

 

Gruß

Danke @BELuser,

ich habe derzeit ein altes Bel 675 I Plus und bin eigentlich nicht unzufrieden. Das Einzige was mich stört sind immer wieder kurzzeitige Piepser mitten auf freier Strecke, wenn auch kilometerweit nichts zu sehen ist. Natürlich meckert er bei jeder automatischen Tür in 200m Umkreis etc.

Aber Radarmessungen zeigt er sehr gut und frühzeitig an.

Es würde mich schon sehr interessieren, wieweit ein heutiges "Topgerät" besser ist.

Gruß

Link to post
Share on other sites

Naja, das weiß wohl nur BEL selber.

 

Ich denke Fortschritte gibt es auf dem Bereich der Fehlalarmunterdrückung und der Vorwarnzeit. Neue Geräte reagieren nicht mehr auf Handyklingeln und sind Stromkästen (mein alter 950 reagiert sensibel, allerdings auf alles). Außerdem gibt es Features, die man braucht oder halt nicht.

 

Wenn dein BEL taugt, dann bitte Feedback in den dafür vorgesehenen Thead. Aber das der 6xx von BEL wirklich gut ist, kann ich fast nicht glauben. Hast du mal mit aktuellen RW vergleichen können?

 

Zwischen dem BEL 950 und dem V1 gibt es sehr wohl spürbare Unterschiede, wenn auch eher bei den Fehlalarmen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Aloha,

 

>Ich würde auf ein besseres Angebot warten.

 

Wieviel wolltest du noch für den V995 ausgeben neulich.. 80 €? Oder 80 dafür bekommen, das du ihn nimmst :kotz:

 

 

@wolfgang: ein 6xxer Modell ? so ne allte Büchse? und der soll noch vernünftig was anzeigen :koch:

 

ich würde eher sagen :rolleyes:

 

gabs überhaupt schon Transistortechnik als die Dinger gebaut wurden.. :koch:

Link to post
Share on other sites

@ cruiser

 

Ich brauche keinen neuen RW, also warum sollte ich mehr als 50 Piepen dafür zahlen ? :rolleyes:

 

Für einen gebrauchten 990 würde ich persönlich keine 250 € zahlen. Dann eher einen gebr. V1 für das Geld. Dann hat man wenigstens ein Referenzprodukt, obwohl der 990 sicherlich nicht (viel?!) schlechter ist.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

>Für einen gebrauchten 990 würde ich persönlich keine 250 € zahlen. Dann eher einen gebr. V1 für das Geld. Dann hat man wenigstens ein >Referenzprodukt, obwohl der 990 sicherlich nicht (viel?!) schlechter ist.

 

aber für den gebrauchten V1 zahlst du halt ein paar Piepen mehr. :100:

 

angenehmen Sonntag! geniesst den Klimawandel..

 

Micha

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...