Jump to content

Recommended Posts

Guest Daddy Cool

@manu_hr

Mich wundert es, dass es noch nichts gegen die XV2 gibt.
Es gibt zur Zeit auch nichts gegen die Riegl FG 21-P und die ist in Süddeutschland /RLP/BW+BY sehr häufig anzutreffen.

Gruß

Daddy Cool :B):

Link to post
Share on other sites
Was noch komisch war ist:

Als der LT-400 angeschlagen hatte, ertönt ja ein akustisches Signal das ca. 8sec. dauern sollte bis sich der LT-400 von selbst ausschaltet. Dies war heute nicht so, nach ca. 2sec. hörte das "piepen" auf und gleich anschliessend gab der LT-400 noch 2 kurze "piep" "piep" von sich dann war schluss! Hatte ich bisher noch nie, vielleicht jemand von Euch?

 

wopa

 

So viel ich weiss, hört der LT400 auf zu Pipen und zu st....en , sobald kein Laser mehr auftrifft. Das heisst, wenn die Messung kürzer als 8 Sek. ist.

Link to post
Share on other sites
Interessant wäre doch mal eine gesammelte Übersicht von Europa, wo und was so für Abzogmaschinchen sich hier herumtummeln.

 

Bisher kenne ich nur die von Blitzberlin.de

 

 

Kennt jemand noch andere Seiten dieser Art?

 

Wo gibt es denn die Leicas überhaupt so?

Ein Blick in die FAQ würde sich auch schon lohnen. Seiten mit Bildern von Messtellen sollte es auch mindestens eine Handvoll geben.

 

post-14-1143977085.gif

 

post-14-1143977121.gif

 

post-14-1143977173.gif

 

post-14-1143977218.gif

 

PS: Auf meiner kleinen HP gibt es auch über 100 Messtellen.

Link to post
Share on other sites

So viel ich weiss, hört der LT400 auf zu Pipen und zu st....en , sobald kein Laser mehr auftrifft. Das heisst, wenn die Messung kürzer als 8 Sek. ist.

 

Wäre eine Möglichkeit!

reagiert der LT-400 bei der Fernbedienung anders? Wenn ich mit der Fernbedienung drauf "ballere" und den Knopf der Fernbedienung loslasse piept der LT-400 munter weiter (eben die vollen 8sec.) wenn ich aber weiter "ballere" blinkt die LED solange auf bis ich den Knopf der Fernbedienung loslasse (max. aber die 8sec.)

 

wopa

Link to post
Share on other sites
Wäre eine Möglichkeit!

reagiert der LT-400 bei der Fernbedienung anders? Wenn ich mit der Fernbedienung drauf "ballere" und den Knopf der Fernbedienung loslasse piept der LT-400 munter weiter (eben die vollen 8sec.) wenn ich aber weiter "ballere" blinkt die LED solange auf bis ich den Knopf der Fernbedienung loslasse (max. aber die 8sec.)

 

wopa

 

Der LT 400 piept zwar für 8 sec, aber wie du schon richtig erkannt hast stört er (bzw. schießt zurück) in diesen 8 sec nur, wenn ein Signal ankommt (auch erkennbar an der roten LED).

 

Was mir aber daheim bei meinem Testversuch mit der Fernbedienung auch aufgefallen ist: Manchmal piept er nicht für volle 8 Sekunden durch, sondern wie bei dir nur z. B. für 2 Sekunden und ist gleich danach wieder scharf.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich wüsste wo ich mal so ein Ding antreffe, könnte ich die Signale die von der XV2 kommen auch auswerten. Aber ausser 850 nm weiss ich nix. Pulsfrequenz usw. das wäre sehr interessant.

Also wenn mal einer weiss wo ich so ein Ding antreffen kann...

Link to post
Share on other sites
sehe ich ähnlich.

 

100 % Sicherheit gibt es ohnehin nicht.

 

Das Restrisiko ist durchweg kalkulierbar.

 

Gruß

Genauso ist es. Meine Tickets der letzten Jahre waren etwa 50/50 Lichtschranke/Radar bedingt, lediglich einmal Laser in Frankreich, sozusagen außerhalb der Flensburger Wertung.

 

Wenn der RW und das LPD mir künftig die Hälfte der Tickets erspart bin ich doch schon zufrieden. :cop01:

 

Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites
Kann ich mir nicht vorstellen....genausowenig wie eine Verkabelung der ESOs.

 

 

Verkabelung der ESOs kann ich leider bestätigen. Persönlich erlebt irgendwo bei Aue in Sachsen.

Habe auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit eingeschaltetem Störer geparkt und es hat trotzdem mehrmals geblitzt.

 

 

Gruß

Witti

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Ein Blick in die FAQ würde sich auch schon lohnen. Seiten mit Bildern von Messtellen sollte es auch mindestens eine Handvoll geben.

 

IPB Bild

 

IPB Bild

 

IPB Bild

 

IPB Bild

 

 

Lieber Gast225, ich glaube Du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Es geht hier um eine detaillierte Aufstellung, was und wo oder wo und was in Europa zu finden ist,..........nicht irgendwelche Erklärungen über Gerätetypen oder wie die funktionieren!

Link to post
Share on other sites

Dann such doch auf den verschienen Seiten die es gibt nach den verschiedenen Regionen und sieh dir die Messgeräte an.

 

Sowohl auf der Berliner Seite als auch auf Radarfalle und meiner Homepage gibt es Linklisten zu solchen Seiten.

 

Einen kleinen Überblick kann ich dir aber auch geben.

 

Süden LSA (eigentlich fast alles was es gibt)

Leica

Mesta 208

Multanova

Traffipax Speedophot

eso ES 1.0

Laser (Riegl, Laveg LTI 20-20 Laserpatrol)

Vks 3.01

 

Nordost Thüringen

Traffipax Speedophot und Speedoguart

eso Es 1.0

Lichtschranke

Laser (Laveg andere?)

 

Bilder vom über 2600 Messtellen findest du unter

http://bilder.radarfalle.de/

 

auf meiner HP sind es immerhin an die 150 Stück.

Auf den oben angeführten Seiten sicherlich auch einige Hundert.

 

Du kannst dich im übrigen an der Fotoaktion selber beteiligen.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

LV2

 

Wir haben mehrfach einen Test unternommen, also immer wieder daran vorbei gefahren. Der V1 spricht anscheinend nur an, wenn die Schackos per Hand eine Messung ausgelöst haben. Der V1(neben Sonnenblende) hat sogar von hinten angeschlagen. Vor längerer Zeit hatte ich 2 Begegnungen mit meinem M10, der piept mit Unterbrechungen. Habe trotz 20km/h zu schnell, keinen Bescheid bekommen.

 

Gruß

Gasjeep

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hallo, ich mal wieder - nach längerer Pause :blink: .

Der V1 zeigt die XV2 absolut zuverlässig an. Folgendes ist aber zu beachten:

  1. Die XV2 kann in verschiedenen Modi arbeiten. Einmal unbeaufsichtigte Dauermessung oder per Hand ausgelöste Einzelmessung. Wenn der :lol: also der Meinung ist Du fährst nicht zu schnell, löst er nichts aus, was der V1 empfangen könnte
  2. Ist der Einbauort des V1 falsch gewählt, kann durch starke Sonneneinstrahlung die Empfangsdiode in die Sättigung getrieben werden. Das ist dann als würde man in ne Disco mit lauter Musik reinrufen und erwarten, dass es auf der anderen Seite jemand hört. Darum wird bei niedrigem Sonnenstand auch immer aus der Sonne heraus gemessen, da die Leica das gleiche Problem hat und ihr eigenes Signal nicht empfangen kann
  3. Der Einbauort ist ansonsten unkritisch, da die Leica einen so breiten Laserkegel hat, das während der Messung die gesamte Fahrzeugfront abgedeckt ist

Ist denn kein HF-Techniker hier? Ich habe nur noch eine Hürde zu überwinden und dann ist der Leica-Störer fertig. Es geht um einen empfindlichen Empfänger um die Messung zu detektieren. Das bekomme ich nicht auf die Reihe.

 

Viele Grüße

Hackman

Link to post
Share on other sites

Servus,

 

bin zwar kein HF-Techniker, versuche mich aber auch an einem IR-Empfänger, der dann später in einen Laserstörer reinkommen soll. Vom diskreten Aufbau bin komplett weggegangen und verwende nur noch Verstärker-ICs. In meinem Fall laufen meine ersten Versuche am NE592, habe aber nun bessere ICs gefunden.

 

Werde umsteigen auf AD603 und LMH6504, wegen militärischem Temperaturbereich, und der Möglichkeit den Verstärkungfaktor per Spannung steuern zu können. Zudem liegen die Grenzfrequenzen noch höher.

 

Plane einen LMH6504 (hochohmiger Eingang, ca. 20dB verstärkung) als 1. Verstärkerstufe, sowie 2x AD603 dahinter (je 30 dB Verstärkung).

 

Die Photodiode und ICs dann alle einzeln per Metallabdeckung abschirmen, auf der Leiterplatte darunter eine Massefläche.

Möchte auch eine Linse verwenden, um die Empfindlichkeit zu erhöhen. Der V1 hat auch eine, die ist imho mitverantwortlich für seine überragende Laserempfindlichkeit.

 

Vielleicht bringt dich das weiter! :blink:

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites
Hallo, ich mal wieder - nach längerer Pause :D .

Der V1 zeigt die XV2 absolut zuverlässig an. Folgendes ist aber zu beachten:

  1. Die XV2 kann in verschiedenen Modi arbeiten. Einmal unbeaufsichtigte Dauermessung oder per Hand ausgelöste Einzelmessung. Wenn der :koch: also der Meinung ist Du fährst nicht zu schnell, löst er nichts aus, was der V1 empfangen könnte
  2. Ist der Einbauort des V1 falsch gewählt, kann durch starke Sonneneinstrahlung die Empfangsdiode in die Sättigung getrieben werden. Das ist dann als würde man in ne Disco mit lauter Musik reinrufen und erwarten, dass es auf der anderen Seite jemand hört. Darum wird bei niedrigem Sonnenstand auch immer aus der Sonne heraus gemessen, da die Leica das gleiche Problem hat und ihr eigenes Signal nicht empfangen kann
  3. Der Einbauort ist ansonsten unkritisch, da die Leica einen so breiten Laserkegel hat, das während der Messung die gesamte Fahrzeugfront abgedeckt ist

Ist denn kein HF-Techniker hier? Ich habe nur noch eine Hürde zu überwinden und dann ist der Leica-Störer fertig. Es geht um einen empfindlichen Empfänger um die Messung zu detektieren. Das bekomme ich nicht auf die Reihe.

 

Viele Grüße

Hackman

 

hallo Hackman,

 

die XV2 wird bei mir nicht (mehr) angezeigt, weder vom LT-400 noch vom V1 ;)

Das sah vor einem Jahr noch viel besser aus, da meldete der V1 als erstes die Leica und dann kam die Meldung vom 400er. ca. ein halbes Jahr später meldete sich der V1 nicht mehr bei der Leica :D der 400er aber immer noch, d.h. ja dass die Leica gemessen hat aber der V1 nichts meldete. Aber jetzt wenn ich dieser XV2 begegne, bleibt alles stumm ;) wieso nur??? Irgendeine Idee???

Update bei der Leica vielleicht?

 

Die :lol: sind doch "Dein Freund und Helfer", also los! sagt uns was mit der Leica passiert ist ;)

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Hallo, ich mal wieder - nach längerer Pause :D .

Der V1 zeigt die XV2 absolut zuverlässig an. Folgendes ist aber zu beachten:

  1. Die XV2 kann in verschiedenen Modi arbeiten. Einmal unbeaufsichtigte Dauermessung oder per Hand ausgelöste Einzelmessung. Wenn der :koch: also der Meinung ist Du fährst nicht zu schnell, löst er nichts aus, was der V1 empfangen könnte
  2. Ist der Einbauort des V1 falsch gewählt, kann durch starke Sonneneinstrahlung die Empfangsdiode in die Sättigung getrieben werden. Das ist dann als würde man in ne Disco mit lauter Musik reinrufen und erwarten, dass es auf der anderen Seite jemand hört. Darum wird bei niedrigem Sonnenstand auch immer aus der Sonne heraus gemessen, da die Leica das gleiche Problem hat und ihr eigenes Signal nicht empfangen kann
  3. Der Einbauort ist ansonsten unkritisch, da die Leica einen so breiten Laserkegel hat, das während der Messung die gesamte Fahrzeugfront abgedeckt ist

Ist denn kein HF-Techniker hier? Ich habe nur noch eine Hürde zu überwinden und dann ist der Leica-Störer fertig. Es geht um einen empfindlichen Empfänger um die Messung zu detektieren. Das bekomme ich nicht auf die Reihe.

 

Viele Grüße

Hackman

 

hallo Hackman,

 

die XV2 wird bei mir nicht (mehr) angezeigt, weder vom LT-400 noch vom V1 ;)

Das sah vor einem Jahr noch viel besser aus, da meldete der V1 als erstes die Leica und dann kam die Meldung vom 400er. ca. ein halbes Jahr später meldete sich der V1 nicht mehr bei der Leica :D der 400er aber immer noch, d.h. ja dass die Leica gemessen hat aber der V1 nichts meldete. Aber jetzt wenn ich dieser XV2 begegne, bleibt alles stumm ;) wieso nur??? Irgendeine Idee???

Update bei der Leica vielleicht?

 

Die :lol: sind doch "Dein Freund und Helfer", also los! sagt uns was mit der Leica passiert ist ;)

 

wopa

Hi, Vielleicht haben die ;) vergessen die Obiektivdeckel wegzunehmen! :D Nein im ernst, gemäss Websiteinfos von LEIVTEC wird das betreffende Fahrzeug zwar schon frühzeitig erfasst, jedoch, wird die Messung offenbar bereits nach 1.3 Sek. wieder verworfen, falls dieses Fahrzeug die Gweschwindigkeit nicht überschreitet. Die eigentliche (gültige!) Messung wird erst ca. 50 m vor der Messstelle aktiviert. Vielleicht warst Du einfach zu langsam. Also bei der nächsten LEICA-Messung volle Pulle, Blick geradeaus und dann ..na Du weisst schon. :)

Link to post
Share on other sites
Leider ist es mir noch nicht gelungen die Leica mit meinen beiden Fahrzeugen zu testen, da sie sehr schnell den standort wechselt.

 

wopa

 

Mann oh Mann....!!

 

Und ich möchte doch so gerne mal endlich wieder einer Lasermessung begegnen... :D

 

Aber nix die Bohne... :D

 

Wo hast Du denn immer so viel Glück dass Dir ständig eine XV2 im Weg rumsteht???

Link to post
Share on other sites

Wo hast Du denn immer so viel Glück dass Dir ständig eine XV2 im Weg rumsteht???

 

Im Kanton Solothurn sind die :D wie wild mit der XV2 unterwegs, aber eben den Standort wechseln die :koch: ca. alle 45min. :D

 

wopa

 

Ist gut zu wissen... da müssen wir uns mal kurzschliessen, wenn ich in dieser Gegend unterwegs bin....

 

In AG bin ich schon mal einer begegnet... der V1 blieb stumm http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g045.gif

Link to post
Share on other sites

Wo hast Du denn immer so viel Glück dass Dir ständig eine XV2 im Weg rumsteht???

 

Im Kanton Solothurn sind die :D wie wild mit der XV2 unterwegs, aber eben den Standort wechseln die :koch: ca. alle 45min. :D

 

wopa

 

Ist gut zu wissen... da müssen wir uns mal kurzschliessen, wenn ich in dieser Gegend unterwegs bin....

 

In AG bin ich schon mal einer begegnet... der V1 blieb stumm http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g045.gif

 

 

Der AL8, funktioniet der bei der Leica??

Link to post
Share on other sites
Der AL8, funktioniet der bei der Leica??

 

Könnte wetten, dass der AL8 nicht funzt.

Mein V1 zeigt die XV2 noch immer zuverlässig an. Ich denke, dass es tatsächlich an den Umgebungsbedingungen liegt.

 

Von einem Update ist mir nichts bekannt. Warum auch - solange es nichts gibt, was das Drecksding stört, solange gibt es keinen Handlungsbedarf bei Leivtec.

 

Viele Grüße

Hackman

Link to post
Share on other sites

Der AL8, funktioniet der bei der Leica??

 

Könnte wetten, dass der AL8 nicht funzt.

Mein V1 zeigt die XV2 noch immer zuverlässig an. Ich denke, dass es tatsächlich an den Umgebungsbedingungen liegt.

 

Von einem Update ist mir nichts bekannt. Warum auch - solange es nichts gibt, was das Drecksding stört, solange gibt es keinen Handlungsbedarf bei Leivtec.

 

Viele Grüße

Hackman

 

Hi Hackmann

Das Problem liegt jedoch darin, dass der V1 ( wie alle andern RW/Laser Detektoren) nur anzeigt dass Du gelasert wurdest, die Lasermessung hingegen nicht verhindert. Dies kann nur ein echter Laserstörer

Link to post
Share on other sites
Hi Hackmann

Das Problem liegt jedoch darin, dass der V1 ( wie alle andern RW/Laser Detektoren) nur anzeigt dass Du gelasert wurdest, die Lasermessung hingegen nicht verhindert. Dies kann nur ein echter Laserstörer

 

Im Großen und Ganzen hast Du Recht.

Auf die XV2 trifft dies aber nur bedingt zu. Die Messung findet in einem Abstand von 50 - 30m vor dem Gerät statt. Der Erfassungsbereich beginnt schon bei 80m. Der V1 zeigt die XV2 unter günstigen Bedingungen schon weit früher an.

Desweiteren dauert die Messung mit der XV2 nicht nur Bruchteile von Sekunden, sondern geht mindestens über eine Fahrstrecke von 10m und kann bis zu 1,3 Sekunden dauern. Verzögerst Du während der Messung stark, wird diese in jedem Fall als ungültig verworfen. Fährst Du also bremsend durch die Messung, ist diese nicht gültig.

Ein Grund, warum es aussichtslos ist eine gültige Messung von diesem EvilDevice anzuzweifeln.

Hier kannst Du also die Messung, entsprechend schnelles Reagieren vorausgesetzt, sehr wohl mit Erfolg verhindern.

 

Hackman, der seit V1 kein Knöllchen mehr bekommen hat auf dem steht: Beweismittel XV2 :)

Link to post
Share on other sites

Hi Hackmann

Das Problem liegt jedoch darin, dass der V1 ( wie alle andern RW/Laser Detektoren) nur anzeigt dass Du gelasert wurdest, die Lasermessung hingegen nicht verhindert. Dies kann nur ein echter Laserstörer

 

Im Großen und Ganzen hast Du Recht.

Auf die XV2 trifft dies aber nur bedingt zu. Die Messung findet in einem Abstand von 50 - 30m vor dem Gerät statt. Der Erfassungsbereich beginnt schon bei 80m. Der V1 zeigt die XV2 unter günstigen Bedingungen schon weit früher an.

Desweiteren dauert die Messung mit der XV2 nicht nur Bruchteile von Sekunden, sondern geht mindestens über eine Fahrstrecke von 10m und kann bis zu 1,3 Sekunden dauern. Verzögerst Du während der Messung stark, wird diese in jedem Fall als ungültig verworfen. Fährst Du also bremsend durch die Messung, ist diese nicht gültig.

Ein Grund, warum es aussichtslos ist eine gültige Messung von diesem EvilDevice anzuzweifeln.

Hier kannst Du also die Messung, entsprechend schnelles Reagieren vorausgesetzt, sehr wohl mit Erfolg verhindern.

 

Hackman, der seit V1 kein Knöllchen mehr bekommen hat auf dem steht: Beweismittel XV2 :)

 

Klingt einleuchtend! Hoffen wir, dass deine Bremsklötze immer rechtzeitig greifen. :( Gruss "Sphäre"

Link to post
Share on other sites
Servus,

 

bin zwar kein HF-Techniker, versuche mich aber auch an einem IR-Empfänger, der dann später in einen Laserstörer reinkommen soll. Vom diskreten Aufbau bin komplett weggegangen und verwende nur noch Verstärker-ICs. In meinem Fall laufen meine ersten Versuche am NE592, habe aber nun bessere ICs gefunden.

 

Vielleicht bringt dich das weiter! :)

 

Gruss Andi

 

Hmmm, da ich Analogtechnik hasse, habe ich gleich mit integrierten Schaltungen angefangen. Habe aber leider auch damit nichts zu Stande gebracht. Wahrscheinlich, da ich nie Mehrstufig und immer nur nach Herstelleraplikation gebaut habe. Wie gesagt... Analogtechnik liegt mir nicht.

Wenn Du da weiterkommst, können wir uns ja mal weiter austauschen.

 

Grüße

Hackman

Link to post
Share on other sites
Wundert mich nicht das da nix funktioniert hat :huh:

Alleine der 1. Satz "Analogtechnik ungleich integrierte Schaltungen" ist total unlogisch :B):

 

Nicht wirklich, wenn man logisch (geiles Wortspiel) denkt.

Ich habe gleich mit integrierten Schaltungen angefagen heist, natürlich nur für den der logisch denken kann :lol: (und nochma), dass ich garnicht erst versucht habe, einen mehrstufigen Verstärker diskret aufzubauen.

Wie unlogisch :unsure: muß man denken (jetz iss aber gut :geil: ) um daraus "Analogtechnik <> integrierte Schaltungen" zu lesen.

 

Ich liebe die Auswahl an Smilies hier im Board :D

 

Nein, im Ernst. Wenn Du's drauf hast, können wir gerne ein Gemeinschaftsprojekt daraus machen.

 

Viele Grüße

Hackman

Link to post
Share on other sites

Also so langsam reichts mir ja auch. Bin gestern mittag und heute früh mit der Leica XV2 gemessen worden :unsure:

Beides um die 30 zu flott...

 

Für die Jungs dies wissen wollen: Beides Mal A661 Höhe Friedberger Landstrasse. Hoffe, das mich Kappe und Sonnenbrille retten :huh:

Stehn auch gerne mit dem Ding bei uns an der B...

 

Und heut früh dachte ich mir noch, die werden nicht schon wieder :lol:

 

Und hab das sch*** Ding jedesmal gesehen, als es bereits zu spät war. Such auch irgendwas sicheres gegen die XV2. Die stehen bei uns an jeder Ecke mit dem Ding.

Der V1 als Warner reicht mich nicht. Und der LT400 scheint ja nix zuverlässiges zu sein?

Link to post
Share on other sites
@hackman

Trotzdem gibt es analoge Schaltkreise - massenhaft :geil:

Ich weiß. Von diesen massenhaften Schaltungen habe ich ja ein paar probiert :lol:

 

Um sowas ernsthaft zu entwickeln braucht man nach Möglichkeit auch eine Leica um die Signale erstmal auszumessen welche sie aussendet. Sonst sehe ich darin nicht viel Sinn (aus technischer Seite)

??? Für was eine XV2 ??? Bau mir einen superempfindlichen Empfänger bei 850/904 nm der in der Lage ist Lichtimpulse mit einer Länge von 4 - xx ns (ich denke, damit ist alles abgedeckt) detektiert.

Weniger als 4ns sind nicht notwendig und der Aufwand kürzere Impulse zu erzeugen ist ungleich höher und damit teurer. Also - warum sollte Leivtec?

==> Grenzfreuenz ca. 250 MHz!!! Das ist bei den kleinen Amplituden und der damit notwendigen Verstärkung nichts für mich. Wenn schon 250 MHz, dann mit einer sauberen Flanke mit 3,3V Spitze-Spitze :B):

 

Den Rest mache ich dann wieder :huh:

 

Hackman, für den eine Zange zwischen 2 Polen immer einen Kurzschluß mach und nicht als Antenne dient :unsure:

Link to post
Share on other sites
Also 250 MHz wird mein Verstärker nicht schaffen, vielleicht so 70-80 MHz. Denke aber dass das ausreicht, beim Bel RX65 heisst es: Laser 904nm, 33 MHz bandwidth.

 

Hmmm, ich denke, dass das zu wenig ist um die XV2 zu erkennen. Meiner Meinung nach ist das ein Geheimnis welches die XV2 so effektiv macht. Da Mike sich bei der Entwicklung seiner Verstärkerschaltung wohl selbst übertroffen hat, ist der V1 das einzig zuverlässige Anzeigegerät. Meines Wissens nach zeigt der RX65 die XV2 ja nicht an.

 

Hackman, der Verzweiflung nahe :80::D:)

Link to post
Share on other sites
....

??? Für was eine XV2 ??? ....

 

weil man einen Empfänger/Detektor für irgendwas viel empfindlicher bauen kann wenn man weis was er genau empfangen soll.

Deshalb sehe ich auch eine große Bandbreite als nicht sinnvoll an. Der empfängt dann ja sämtlichen "Mist".

Weitergedacht könnte man für sowas z.B. schon ein normales Radio umfunktionieren

Link to post
Share on other sites
Der V1 als Warner reicht mich nicht. Und der LT400 scheint ja nix zuverlässiges zu sein?

Kann man nicht pauschal sagen. Gegen 90 % aller Lasermessungen funktioniert das Ding sicher recht gut. Was fehlt ist eine einfache Update-Möglichkeit.

 

Gegen die Leica ist imho noch kein Kraut gewachsen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...