Flitzeber 1 Posted July 4, 2004 Report Share Posted July 4, 2004 Schaut ihr euch die Tour de France an?Läuft ja gerade im TV(ARD/ZDF),gestern Prolog heute 1.Etappe.mfg Quote Link to post Share on other sites
StEw 0 Posted July 4, 2004 Report Share Posted July 4, 2004 Fantastisch würde ich jetzt nicht sagen, aber interessant und spannender als die F1 ist es allemal gruss Quote Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted July 4, 2004 Report Share Posted July 4, 2004 Bin ja früher selbst viel Rad gefahren, deshalb schaue ich so viel wie ich halt Zeit habe (also gar nicht? ) Quote Link to post Share on other sites
Gast_Ben 4 Posted July 4, 2004 Report Share Posted July 4, 2004 boar sorry, aber leuten stundenlang beim radfahren zuzusehen iss mir zu langweilig. da hab ich auch zu wenig zeit für.trotzdem sinds aber tolle sportler. Quote Link to post Share on other sites
Besorgter 51 Posted July 4, 2004 Report Share Posted July 4, 2004 Wünsche Jan Ullrich ein möglichst erfolgreiches Comeback. Schaus mir gelegentlich an. Quote Link to post Share on other sites
Gast225 675 Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 Aber nicht bei ARD/ZDF, sondern Eurosport. Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 dieses Jahr könnte er es packen.... Ich gönne es ihm. Gruß Quote Link to post Share on other sites
galah 0 Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 laeuft das nicht tagsueber? Wer hat denn da Zeit, sich das anzugucken?????????? Quote Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 Hier, ich! Quote Link to post Share on other sites
galah 0 Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 *grummel ...auch lieber vorm Fernseher sitzen wuerde, egal was laeuft...unfair das! Quote Link to post Share on other sites
Flitzeber 1 Posted July 5, 2004 Author Report Share Posted July 5, 2004 Tjoa...Abiturient oder Student oder Arbeitsloser müsste man sein. Ich kuck mir möglichst jede Etappe an.Da wird noch richtig kämpferischer Sport geboten ganz abgesehen von den schönen Landschaftsimpressionen.Das absolute Highlight sind immer Bergetappen.Da ist nichts mehr mit Pelotonausruhen und Mannschaftszugfahren,da ist wirklich jeder auf sich allein gestellt vor allem weil da der Windschatten kaum mehr wirkt und sich die Spreu vom Weizen trennt.mfg Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 bei dem Arbeitslosen widersprech ich dir.... beim Rest nicht. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 Als Student hat man wenigstens ein schlechtes Gewissen dass man mehr lernen sollte Quote Link to post Share on other sites
galah 0 Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 komischerweise haelt einen das schlechte Gewissen jedoch nicht vom Fernsehen ab... *auch wieder Studentin sein will...den ganzen Tag schlafen, abends feiern, und ab und zu mal zu ner Vorlesung, bei der man nicht mal wach sein muss (und das auch nicht vor 11 Uhr morgens...). Ach ja, und Bafoeg, guenstiger Bus fahren und auch sonst alle moeglichen Verguenstigungen...*erst recht grummel Quote Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 Bus fahren, ich? Und Bafög kenne ich leider auch nur vom Hörensagen... Naja, ich geh' dann mal fernsehen *gg* Quote Link to post Share on other sites
galah 0 Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 ok, Bus bin ich auch nie gefahren, und Bafoeg hab ich damals auch keins bekommen...aber allein die Freizeit, die man hatte! (und man sich trotzdem noch beschwert hat, wenn man mal 5 Stunden am Stueck an der Uni war...und davon 2 in der Mensa abgehangen hat)...*erstmal ne Runde weinen geht... Quote Link to post Share on other sites
indy 14 Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 also ich weiss nicht, aber der unterschied zwischen grund- und hauptstudium ist bei mir eklatant zu beobachten... und nen fernseher hab ich nicht. bafög und verbilligte bustickets ebenso nicht. naja, werd ich mal weiterlernen. Quote Link to post Share on other sites
Flitzeber 1 Posted July 5, 2004 Author Report Share Posted July 5, 2004 also ich weiss nicht, aber der unterschied zwischen grund- und hauptstudium ist bei mir eklatant zu beobachten... und nen fernseher hab ich nicht. bafög und verbilligte bustickets ebenso nicht. naja, werd ich mal weiterlernen. *tröst**taschentuchreich* mfg Quote Link to post Share on other sites
galah 0 Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 gaz ehrlich? Das stressigste am ganzen Studium waren die Woche Klausuen alle halbe Jahr, und die dusselige Diplomarbeit, die innerhalb von 6 Wochen fertig werden musste.Ansonsten kann ich nicht behaupten, mich tot gemacht zu haben (und hatte VIEL Zeit zum fernsehen...)Aber wir schweifen vom Thema ab...wer hat denn nun welches trikot, und wieviele haben sich schon abgepackt??? Quote Link to post Share on other sites
indy 14 Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 @galahnaja, die steigerung vom grundstudium war auch nicht schwer. irgendwas ist auch viel mehr als nix dieses semester ist dennoch das erste, in dem ich von anfang an immer irgendwelche uni-sachen machen musste. und da ich grad in der klausurenvorbereitung stecke (am 22. gehts los ), kommt mir grad alles dreimal so schlimm vor. dann noch abgabe teamarbeit uswusf... und natürlich eine unerschöpfliche faulheit... *switching to on-topic again* Quote Link to post Share on other sites
StEw 0 Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 bei dem Arbeitslosen widersprech ich dir.... beim Rest nicht. komischerweise haelt einen das schlechte Gewissen jedoch nicht vom Fernsehen ab...auch wieder Studentin sein will...den ganzen Tag schlafen, abends feiern, und ab und zu mal zu ner Vorlesung, bei der man nicht mal wach sein muss (und das auch nicht vor 11 Uhr morgens...).hmm - es kommt ganz klar auf den Studiengang an...zu verallgemeinern wirkt eher disqualifizierend @topic:Ulle ist krank, aber das wird sicher schon wieder...spätestens am Donnerstag soll er lt Sport1.de wieder voll am Spielchen teilhaben können...hehehe gruss Quote Link to post Share on other sites
Flitzeber 1 Posted July 5, 2004 Author Report Share Posted July 5, 2004 Ulle ist krank, aber das wird sicher schon wieder...spätestens am Donnerstag soll er lt Sport1.de wieder voll am Spielchen teilhaben können...hehehe Auf den noirmalen Flachetappen reißen die Klassementfahrer eh nichts.Das Gesamtklassement wird auf den Bergetappen udn bei den Zeitfahren gemacht.Auf den Flachetappen gibts immer Ausreißert die aber wieder eingefangen werden und dann kommt der Massensprint.Ich finde das persönlich schwach.Da gewinnt einer die Etappe der die ganze Zeit nur im Feld locker mitgondelt und nur auf den letzen paar hundert Metern wirklich ackern muss.Aber die Ausreißer die ihr Herz voraus werfen und hinterdreinstrampeln und sich oft über 100 km(heut warens sogar 160)voraus abplagen werden meist auf den letzen Kilometern wieder eingefangen und gehen leer aus.Irgendwie ungerecht. Und das mit dden Unterschieden zwischen den Studiengängen ist korrekt.Nimm mal Medizin oder Jura wo man wirklich viel lernen muss und auch viel an der Uni ist und dann so etwas wie Pädagogik oder Sport. mfg Quote Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 Ungerecht ja, aber so ist der Sport. Manchmal kommt ja mal eine Gruppe vorne, die haben es sich dann verdient. Stimmt, bei Pädagogik muss man wirklich nichts lernen Quote Link to post Share on other sites
StEw 0 Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 Auf den Flachetappen gibts immer Ausreißert die aber wieder eingefangen werden und dann kommt der Massensprint.Ich finde das persönlich schwach.Da gewinnt einer die Etappe der die ganze Zeit nur im Feld locker mitgondelt und nur auf den letzen paar hundert Metern wirklich ackern muss.Das nennt man dann wohl Taktik und zutreffende Selbsteinschätzung der anderen ... hehehe Nimm mal Medizin oder Jura wo man wirklich viel lernen muss und auch viel an der Uni ist und dann so etwas wie Pädagogik oder Sport.trifft zu, dass man in Jura viel lernen muss - und es trifft auch zu, dass Pädagogik und Sport wohl eher das krasse Gegenteil hierzu sind...hehehe - nat ohne deren Leistungen mindern zu wollen gruss Quote Link to post Share on other sites
Flitzeber 1 Posted July 5, 2004 Author Report Share Posted July 5, 2004 Das nennt man dann wohl Taktik und zutreffende Selbsteinschätzung der anderen ... hehehe Ich finde das schlichtweg den Sport pervertiert. Zu Jura/Pädagogik:Meine Schwester studiert Jura und eine gute Freundin von ihr Pädagogik,beide in Augsburg.Also waren die Beispiele nicht einfach so ins Blaue hinein gewählt wie ihr wohl angenommen habt weil ich viel nur vermutet habe öfters. mfg Quote Link to post Share on other sites
StEw 0 Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 Ich finde das schlichtweg den Sport pervertiert.wenn du mir das mal bitte erklären könntest? Ich finde da nichts pervertierendes bei. Man muss bedenken, dass die Tour nicht nur aus 1 oder 2 Rennen besteht, sondern vielmehr aus vielen verschiedenen Rennen. Der beste Allrounder mit der perfektesten Form/Taktik bekommt am ende dann auch das gelbe trikot... Also waren die Beispiele nicht einfach so ins Blaue hinein gewählt wie ihr wohl angenommen habt weil ich viel nur vermutet habe öfters.habe ich diesmal auch garnicht gesagt - habe vielmehr aus eigener erfahrung deine Ansicht geteilt. Gruss Quote Link to post Share on other sites
galah 0 Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 auch wieder Studentin sein will...den ganzen Tag schlafen, abends feiern, und ab und zu mal zu ner Vorlesung, bei der man nicht mal wach sein muss (und das auch nicht vor 11 Uhr morgens...).hmm - es kommt ganz klar auf den Studiengang an...zu verallgemeinern wirkt eher disqualifizierend @topic:Ulle ist krank, aber das wird sicher schon wieder...spätestens am Donnerstag soll er lt Sport1.de wieder voll am Spielchen teilhaben können...hehehe gruss natuerlich war das eine fette Verallgemeinerung...vielleicht liegt es auch nur dran, dass ich "Saisonarbeiter" war, und wirklich nur das absolut noetigste getan habe...Aber es gab immernoch Leute, die NOCH weniger geschafft haben (und zum Teil immernoch studieren, waehrend ich seit knapp 3 Jahren arbeite)... Aber zurueck zum Radln: Wer liegt denn jetzt vorn? Wo radln sie denn grade? Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 Werte galah, Spiegel-online hat 'nen Live-Ticker zur Tour. Zu finden rechts auf der webpage.Im Uebrigen ist es gar nicht schlecht, wenn man in Asien wohnt, dann kann man das Ding auch live sehen, ohne dass der Arbeitgeber gross meckern kann.... Quote Link to post Share on other sites
Michael 0 Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 Das schlimme an der TdF ist, daß nun hierzulande bei Schönwetter wieder Horden von Möchtegern-Jan-Ullrichs die Straßen und Wege unsicher machen... TdF selber interessiert mich nicht, stört mich auch nicht weiter, da ich ja bereits seit einem halben Jahr glücklich ohne Fernseher lebe (wenn's nur mit dem Rauchen-aufhören auch so gut klappen würde...) Quote Link to post Share on other sites
galah 0 Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 Werte galah, Spiegel-online hat 'nen Live-Ticker zur Tour. Zu finden rechts auf der webpage.Im Uebrigen ist es gar nicht schlecht, wenn man in Asien wohnt, dann kann man das Ding auch live sehen, ohne dass der Arbeitgeber gross meckern kann.... @Harry B. hm, mal schaun ob das als Grund durchgeht, meinen Mietvertrag zu kuendigen und wieder Richtung rechts unten zu ziehen...;-) (und ich wollt doch nur den Thread zurueck auf das Radeln bringen...;-) Quote Link to post Share on other sites
traffic 9 Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 @Michael: Und, hat dich die GEZ gehen lassen, ohne sich von der ordnungsgemäßen Außerbetriebsetzung vorhandener Empfangsgeräte persönlich zu überzeugen;-) Quote Link to post Share on other sites
Michael 0 Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 Nein, ich habe von der GEZ schon seit ner Weile so einen "Anhörungsbogen" auf dem Tisch liegen, den ich aber noch nicht zurückgeschickt hab Erstmal lasse ich die Lastschrift(en) zurückgehen und überweise die Radiogebühren manuell - schaun mer mal, dann seh mer scho... Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 Das schlimme an der TdF ist, daß nun hierzulande bei Schönwetter wieder Horden von Möchtegern-Jan-Ullrichs die Straßen und Wege unsicher machen... Exakt ! Und alle zwei Monate eine neue Hupe, weil die alte beim Radlerschrecken verendet ist... Mit trötenden Grüßen Kaimann Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 Nein, ich habe von der GEZ schon seit ner Weile so einen "Anhörungsbogen" auf dem Tisch liegen, den ich aber noch nicht zurückgeschickt hab Wegwerfen. Bekomme ich alle zwei Jahre in die Firma ---> Papierkorb. Nach etwa 4 - 6 Wochen kommt eine drohend mahnende Erinnerung ---> Papierkorb. Etwas später eine gesteigerte Form mit Besuchsandrohung bla bla --> Papierkorb und Ende. Der Besuch darf sich auf meinen Basi freuen, sollte er so dumm sein, ohne meine Zustimmung das Grundstük mit seiner Anwesenheit zu verunzieren. MfG Kaimann Quote Link to post Share on other sites
Michael 0 Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 Och, ich mach das ein bißchen anders:[*] Lastschrift(en) zurückgehen lassen[*] Gebühr für ausschließlich Radio (hab ich ja eins + angemeldet) überweisen[*] Rückerstattung fordern[*] "Spitzel" einladen, muß aber folgende unterschriebene Erklärung mitbringen: Rundfunkteilnehmernummer xxx xxx xxx, Michael xxxxx, xxxxx X-Ort Der/die Außendienstmitarbeiter(in) der GEZ bzw. der Rundfunkanstalt _______________________________ (Vor- und Zuname des Mitarbeiters) _______________________________ (Personalnummer bei GEZ bzw. eindeutig zuord-nungsfähige Kennung, z.B. Geburtsdatum) verpflichtet sich mit seiner/ihrer Unterschrift, den obengenannten Rundfunkteil-nehmer von sämtlicher Haftung freizustellen, die durch die (probeweise) Wiederin-betriebnahme des defekten Farbfernsehgeräts LOEWE X-Typ, Seriennummer xxxxxentstehen.Des weiteren haftet der/die Außendienstmitarbeiter(in) dem Rundfunkteilnehmer für sämtliche beim Rundfunkteilnehmer entstehenden Sach- und Personenschäden. Der/die Außendienstmitarbeiter(in) wurde hiermit rechtsgültig belehrt, dass das o.g. Fernsehgerät defekt ist und bei Wiederinbetriebsetzung Sach- und Personenschäden entstehen können. _______________________________ (Ort und Datum) _______________________________ (Unterschrift des GEZ-Mitarbeiters) Bin ich nicht nett?! Heut' ist doch Liebhab-Tag Quote Link to post Share on other sites
Flitzeber 1 Posted July 6, 2004 Author Report Share Posted July 6, 2004 Back to Topic:Das Rennen heut war fantsatisch.Spannung wie selten auf einer Flachetappe.Zuerst der Lange Ritt von Jörg Jaksche(mal wieder) und Bram de Groote,dann endlich mal ein zerteiltes Feld in zuerst 3 dann 2 Gruppen(und ein paar Nachzügler dank Defekten im letzen Kopfsteinpflaster) dank Stürzen und Kopfsteinplflaster.Und dann vor allem die Schlussphase mit der vergeblichen Aufholjagd der Gruppe ''Maillot Jaune''(Thor Hushovd) und in der ersten Gruppe noch 3 vergebliche Ausreißversuche auf den letzen 15 km und dann der Schlusspurt.Sehr positiv auffallend auch die Leistung von Erik Zabel als knapper 2ter.mfg Quote Link to post Share on other sites
wanges 1 Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 oh graus!!!!! jetzt fangen sie wieder an unsere mini-bikerrein in den laden neues bike gekauft teledum ausruestung und ab auf die strasse .... am liebsten noch im rudel und dann gehoert ihnen die strasse.... radwege benutzen - wozu ?!diese lieben radfahrer sind zum gruss wanges Quote Link to post Share on other sites
Besorgter 51 Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 @Micha + Kaimann Über die GEZ-Mafia könnte ich euch Geschichten aus dem Studentenwohnheim erzählen ... Aber lassen wir das! Im Übrigen immer so verfahren, wie von Kaimann beschrieben: Jegliche Post -> Rundordner P. Völlig legal, da man ja nur verpflichtet ist, zu antworten, falls Rundfunkgeräte derzeit im Haushalt betrieben werden. Diese können jedoch zu jedem beliebigen Zeitpunkt angeschafft worden sein. Im Prinzip dient denen das Ganze nur als Ortungsmaßnahme, damit sie sicher wissen, ob es sich lohnt, ggf. einen ihrer Vasallen loszuschicken, oder bei Leuten, denen ein einfaches Schreiben mit ein paar Papiertigerdrohgebährden ausreicht, um einen Zapfen in der Hose zu haben. Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Praxis, Geld fürs öffentlich-rechtliche Fernsehen zu verlangen (schließlich kommen auf den dritten Programmen, wenn auch spät nachts, immer noch die besten Reportagen/Dokureihen und die fundiertesten Nachrichten hat immer noch die ARD, nix toastbrotdumme, sonnenstudiogegerbte Frisöse mit "wichtigen" Meldungen aus Dieter Bohlens Privatleben a la RTL II Powernews, oder wie der Spam heißt ). Aber die Eintreibegepflogenheiten der GEZ-Büttel sind ja wohl das Allerletzte. Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 @Flitzeber:Spannung wie selten auf einer Flachetappe.Zuerst der Lange Ritt von Jörg Jaksche(mal wieder) und Bram de Groote,Donnerwetter, Du machst hier auf Heribert Fassbender? Sprich: Wenig Ahnung, viel Gerede... Jetzt mal ehrlich, welche Radtour kommentierst Du da? In welchem Team und bei welchem Radrennen faehrt besagter Joerg Jaksche? Quote Link to post Share on other sites
Flitzeber 1 Posted July 7, 2004 Author Report Share Posted July 7, 2004 (edited) Joerg Jaksche?CSC Tiscali Heut Mannschaftszeitfahren und das noch bei besonders leckerem Regenwetter.Schönschön.Schaun mer mal ob US Postal heute was reißt.Ein sehr ausgeglichenes Team sind sie ja.Und den Kletterern von Euskaltel kommt die neue Regelung mit maximalem Zeitverlust(letzes Team auf das erste maximal 3 min) wohl zugute,dannn gibts nicht wieder 6 min wie letzes Jahr. mfg Edited July 7, 2004 by Flitzeber Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 CSC Tiscali Ach so, Du meinst Jens Voigt.... Naja, Joerg Jaksche - Jens Voigt, hoert sich ja ungefaehr aehnlich an - welchen Dialekt sprichst Du doch gleich? Ich wuerde Dir doch mal anraten, erst einmal nachzudenken, werter Flitzeber, bevor Du hier was schreibst. Ich meine, ich habe Dich in einem anderen Thread mal verteidigt, als alle andauernd auf Dir herum hackten, mittlerweile aber frage ich mich wirklich, ob es das wert ist, dass ich mich deinetwegen mit anderen Mitgliedern streite.... Damit Du mal einen ersten Schuss Info zu dem bekommst, was Du hier taeglich kommentierst, hier alle Fahrer des Teams CSC: 061 Ivan Basso, ITA, 26.11.1977062 Kurt-Asle Arvesen, NOR, 09.02.1975063 Michele Bartoli, ITA, 27.05.1970064 Bobby Julich, USA, 18.11.1971065 Andrea Peron, ITA, 14.08.1971066 Jakob Piil, DEN, 09.03.1973067 Carlos Sastre, ESP, 22.04.1975068 Niki Sörensen, DEN, 14.05.1975069 Jens Voigt, GER, 17.09.1971 Quote Link to post Share on other sites
SUE 0 Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 Schau nur gelegenheitsmaessig "die Tour" habe grossen Respektvor diesen Sportlern, das ist wirklich ein harter Sport.. Hallo HarryB Eigentlich wollte ich nichts sagen HarryB, aber ich frage mich wirklichob es noetig ist, vor allem wenn man bedenkt, dass Du "Mod" hier bist,die Leute in dieser Art und Weise anzugehen. Flitzeber mag umstritten sein, jedoch hat er hier in diesem thread ausechter Begeisterung ueber die Tour und die Sportler geschrieben,auch wenn er mit Jörg Jaksche auf dem "falschen Dampfer" sein mag,ist es noch lange kein Grund, dass Du ihm die Motivation und die Begeisterung darueber zu schreiben auf diese Art und Weise nimmst.. Wenn das stimmt was google sagt, dann faehrt Jaksche in einem Team das CSC heisst... ich bin da kein Experte... Kritik ueben und Kritik ueben sind eben zwei paar Stiefel und als "Mod"koennte man sich doch vorher ueberlegen "wie sag ichs meinen Kindern"oder ? Flitzeber gehoert zu den "Jungspunden" hier (sorry Flitzi ist nich boes gemeint im Gegenteil) und die sollen hier auch Ihren Spass haben und dabeibleiben, was nicht heissen soll, dass man keine Kritik ueben soll/darf.. Nix fuer ungut aber es geht doch auch anders HarryB und Du "Meister der Worte" weisst das auch, somit hast Du ihn vorsaetzlich "geplaettet" das finde ich sehr schade... und ehrlich gesagt auch sehr bedenklich..denn Ziel eines Forum ist doch members zu gewinnen, oder ist das hier anders ?? LGSue Quote Link to post Share on other sites
Besorgter 51 Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 @SUE Deine Mutterinstinkte Flitzi gegenüber in allen Ehren, aber es ist def. so, dass viele, sehr viele Teilnehmer seit nunmehr Monaten versuchen (mit teilweise wirklich lieb und ernstgemeinten Hinweisen), ihn zu einem forumskonformeren Stil zu führen (nicht, indem er seine Meinung anzupassen hätte, sondern das WIE). Geholfen hat bisher nur herbe, manchmal auch ein bißchen fiese Kritik (da er anfangs auf sachliche Anfragen, für die sogar ein eigener Thread eröffnet wurde, nicht eingegangen ist). Ist aber dadurch schon etwas besser geworden. Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 Liebe SUE,Eigentlich wollte ich nichts sagen HarryB, aber ich frage mich wirklichob es noetig ist, vor allem wenn man bedenkt, dass Du "Mod" hier bist,die Leute in dieser Art und Weise anzugehen.ich weiss nicht, ob Du hier in allen Threads mitliest, aber Besorgter hat es in seinem Beitrag ja eigentlich schon gesagt, worum es bei Flitzeber geht. Wenn Du aber in anderen Threads mitgelesen haettest, dann haettest Du gewusst, dass ich mich sogar fuer Flitzeber eingesetzt habe, als es ueber ihn hoch her ging und mein Einsatz mir nichts weiter als bissige und spoettische Kritik eingehandelt hat - nicht einmal 'ne klitzekleine Anerkennung vom Flitzeber selbst (die ich uebrigens gar nicht erwartet haette). Nichtsdestoweniger macht er weiter wie bisher, postet munter drauf los ohne Sinn und Ahnung. Kannst Du dir vorstellen, dass ich auch einmal nachgeforscht habe, wer denn Joerg Jaksche ist, als Flitzeber das erste Mal seinen Namen nannte? Ich fing damit an, dass ich unter allen aktuellen Fahrern der TdF forschte - nix vorhanden. Wenn Du googelst, dann bringt Dir bereits der zweite Link den Hinweis, dass J. Jaksche sich am 29.06. den Ellenbogen brach und aus diesem Grunde gar nicht an der TdF teil nimmt. Unser Flitzeber aber sieht ihn bereits mehrfach an der Spitze in einem Ausreisserfeld fahren...... Selbst mein noch relativ dezenter Hinweis im Post vom 07.07. um 06:13 h wird von ihm geflissentlich ignoriert.... Ich moechte ihm keinesfalls Motivation oder Begeisterung nehmen, wollte halt nur mal so meine Enttaeuschung ueber die Erkenntnis zum Ausdruck bringen, dass mein Einsatz fuer ihn offensichtlich wasted time war. Fuer Deine weiteren Ausfuehrungen und auch vielleicht etwas Verstaendnis fuer meine Aeusserungen hier empfehle ich Dir mal diesen Thread zur Lektuere. MfGHarryB Quote Link to post Share on other sites
Flitzeber 1 Posted July 8, 2004 Author Report Share Posted July 8, 2004 Ich meinet auch Jens Voigt,war nur ein kleiner Irrtum meinerseits.Mea culpa.Und nun vertragt euch wieder,ich bins nicht wert .mfg Quote Link to post Share on other sites
Besorgter 51 Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 Und nun vertragt euch wieder,ich bins nicht wert Och, eine Familiendose Mitleid ... Quote Link to post Share on other sites
Michael 0 Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 Ochnö, bitte nicht schon wieder ein Flitzeber--Thread... Quote Link to post Share on other sites
Flitzeber 1 Posted July 8, 2004 Author Report Share Posted July 8, 2004 Also der neue Modus der Zeitverrechnung beim Mannschaftszeitfahren ist niczht mein Ding.Da fährt US Postal über eine Minute auf das nächste Team(Phonak,dann Illes Baleares und Telekom jeweils ein paar sec später und das letze über 7 min später(AG2R))und kriegen nur 20 sec bis 3 min gegenüber den anderen gutgeschrieben.Dann hingegen wenn einer von seiner Mannschaft abfällt kriegt er den vollen Rückstand auf das beste Team aufgebrummt.Besonderes Negativbeispiel hier:Sandy Casar,fällt in der vorletzen Kurve und ist nur ein paar sec zurück verliert jedoch rund eine Minute mehr als seine Teamkameraden.Irgendwo ist das doch unfair.Da strampeln sich einige ab und holen viel Zeit heraus gegenüber anderen und man kriegt dann nur einen kleinen teil gutgeschrieben.Jedoch hat dann der Großteil des Feldes weniger das Handicap(besonders die Favoriten neben Lance Armstrong) dass sie durch eine schwache Mannschaft unkalkuliert Zeit verlieren.Eigentlich könnte man aus sportlichehn Gesichtspunkten das Mannschaftszeitfahren mit der neuen Regelung sein lassen oder die Regelung kicken.Trotz alledem wars interessant anzuschaun.Bemerkenswert waren vor allem die spanischen Teams von Illes Baleares und Euskaltel deren Marken sich geraume Zeit gehalten haben und die dann erstaunlich gut Platziert waren (2te und 8te).Beachtenswert vor allem die überraschende Leistung der Kletterer aus dem Baskenland von Euskaltel.Erstaunlich waren auch die vielen Stürze,aber bei dem nassen Wetter kein Wunder(in einer Kurve bei CSC Tiscali gleich 3 auf einmal).Und Defekte waren auch nicht gerade selten.Alles in allem möchte ich die Zeit vor dem Fernseher gestern nicht missen.mfg Quote Link to post Share on other sites
Flitzeber 1 Posted July 8, 2004 Author Report Share Posted July 8, 2004 Endlich ist eine Außreisergruppe angekommen!Aber bei dem Wetter unterwegs hat es einen selber gefröstelt.Als Läufer kennt man das auch wie es ist wenns Stürmt und Regnet.bäh.Aber da muss man durch.Wie heißst so schön das Sprichwort:S gibd koi schlechds Weddr,s gibd blos schlechde Kloidung!Aber Respekt den 5 Ausreißern.200km an der Spitze.Und das Feld hat sie gar eine Viertelstunde weggelassen.Interessant war auch die zeitweise Zerrupfung des Feldes in 3 Gruppen/Windstaffeln durch den heftigen Wind von schräg vorne.Prickelnd vor allem die letzen 10 km,die Schlussphase der Ausreißergruppe.Beeindrucken vor allem die giftigen Antritte des französischen Meisters,wo nahm der dass nur her?War aber fast klar das Stuart O'Grady gewinnt,schließlich mit Abstand der stärkste Sprinter was schon die Sprints unterwegs gezeigt haben.mfg Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted July 9, 2004 Report Share Posted July 9, 2004 wie steht es dort nun? Habe am Rande mitbekommen, dass Ullrich schon fast eine Minute Rückstand auf Amstrong hat. Stimmt das???? Gruß Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts