Jump to content

Providawagen in Biberach/Riß


Recommended Posts

Hat mir jemand nähere INformationen zu einem neuen Providawagen im Raum Biberach/Riß?

Neu im Einsatz und nach Gerüchten ein BMW und zieht nur harte Sünder raus damit der Wagen nicht so bekannt wird.

Bin für jedwede Information dankbar.

mfg

Link to post
Share on other sites
und zieht nur harte Sünder raus damit der Wagen nicht so bekannt wird

Letzteres ist weniger der springende Punkt - primär geht es eben bei dieser Technik um die Verfolgung schwererer Verkehrsdelikte; die Videowagen auf der BAB ziehen auch nicht jeden raus, der sagen wir mal +25 km/h zu schnell fährt.

 

Zur Wiedererkennung: Wozu gibt's Wechselkennzeichen, Ganz-Fahrzeug-Beklebungen etc. ...

Link to post
Share on other sites
Zur Wiedererkennung: Wozu gibt's Wechselkennzeichen, Ganz-Fahrzeug-Beklebungen etc. ...

Nur wäre eben interessant zu wissen wenigstens Marke und Modell und eventuell noch genauere Ausprägung des Äußeren(Tieferlegung,welche Frontschürze(variiert ja oft je nach Modellvariante),sonstige Anbauteile,eventuell Typenschild,was für Reifen+Felgen,...).

mfg

Link to post
Share on other sites
@ Michael

 

Zwischendrin wird man wohl aber auch mal einen "langsamen Raser" rausfischen, so viele, die im FV-Bereich rumfahren gibt es nämlich nicht.

:mecker: Da kennst du die Bundesstrassen im LK BC nicht,B30 ist ca 20km vierspurig und bis auf ein paar hundert Meter :30: und auf dem Stück :50: können sie einige rausziehen.Im weiteren Verlauf ist sie zwei-und ein Stück dreispurig.Eine lange Strecke Überholverbot und das bei zum Teil knapp 19000 Fahrzeugen täglich.

Daneben gibt es noch mehr normale Bundestrasenabschnitte und Landstrassen wo die Leute denken es gilt :80: .Ich geb es ehrlich zu das auf gewissen Abschnitten :50: schwerfallen.Da finden sich genügend schwere Kaliber.

Link to post
Share on other sites
Zur Wiedererkennung: Wozu gibt's Wechselkennzeichen, Ganz-Fahrzeug-Beklebungen etc. ...

Nur wäre eben interessant zu wissen wenigstens Marke und Modell und eventuell noch genauere Ausprägung des Äußeren(Tieferlegung,welche Frontschürze(variiert ja oft je nach Modellvariante),sonstige Anbauteile,eventuell Typenschild,was für Reifen+Felgen,...).

mfg

Und was bringt Dir das dann? Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, bei einer Geschwindigkeitsdifferenz von sagen wir mal 50-60km/h alle diese Dinge so schnell in deinem Grips abfragen zu können!?

Link to post
Share on other sites

Interessant vor allem: Ein Wechselkennzeichen wollen solche Leute sehen und identifizieren können, aber die großen runden Schilder mit dem roten Kringel außenrum und der schwarzen Zahl auf weißem Grund nicht...

Link to post
Share on other sites

:licht: Abgesehen vom Grundwissen das auf zweispurigen Strassen ;) gilt.

Ein Kollege wollte sich mal das Kennzeichen des vorigen Videowagen notieren,da haben die :D nur gefragt ob sein Zettel genügend Platz hat.Dann haben sie mal schnell 7 verschiedene Kennzeichen aus dem Kofferraum geholt und gefragt ob die ihm vorläufig reichen.

Da Problem mit der Erkennbarkeit des Fahrzeugs liegt ja schon darin das dich schon filmen können bevor am Auto Einzelheiten erkannt werden können.

Link to post
Share on other sites

Generell sollte man auch zwischen zwei Arten des "aufmerksamen Fahrens" unterscheiden:

 

Die Aufmerksamkeit durch permanenten Blick auf den rechten Fahrbahnrand auf der Suche nach dem Fotoapparat und die Aufmerksamkeit für den allgemeinen Verkehr rundum... Beides geht nicht.

 

[ironie]

 

@Michael: So ist Dein beobachtetes Phänomen mit dem Übersehen der kreisrunden Geschwindigkeitsgebotsschildern auch zu erklären... :D

 

[/ironie]

Link to post
Share on other sites
  • 7 years later...

Ist zwar ein uralter Thread, macht aber nix für denjenigen der HEUTE vielleicht eine Antwort sucht:

 

 

schwarzer BMW 530d E39, gehört zu der Verkehrspolizei Ulm mit Wechselkennzeichen

 

amtlich geführt wird er mit dem Kennzeichen TÜ - 3211

 

 

Aufzeichnung erfolgt hier mit ProVida2000, die Auswertung mit ViDistA.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...