Jump to content

Moppedfahrer vermisst


Recommended Posts

Hallo miteinander!

 

Hab gerade diese Vermisstenmeldung in einem anderen Forum entdeckt.

 

Scheint mir eine erste Sache zu sein; ist noch recht aktuell und sieht mir auch nicht gefaked aus.

 

Vielleicht weiss ja jemand, der hier mitliest, etwas. Immerhin kommen viele hier aus den oestlichen Regionen D'lands und ein paar Biker sind auch dabei. Alles weitere im Link.

Link to post
Share on other sites

Scheint kein Fake zu sein; ich würde das als einen Reiseruf übern Äther schicken. Ansonsten kann ich leider nichts dazu sagen :( Hoffentlich wendet sich alles zum Guten für ihn!

Link to post
Share on other sites

Vielleicht erklaert sich einer unserer Forumscops bereit, ein update zu geben, wenn der Aufruf nicht mehr aktuell ist und rausgenommen werden kann.

 

Eine kurze Nachricht, ob das ganze gut oder schlecht ausgegangen ist, waere nett; falls die Angehoerigen das aber nicht wuenschen oder Dienstvorschriften es verbieten, reicht auch ein einfaches "der Fall ist abgeschlossen".

 

Als :) kann man sowas doch sicher bundesweit feststellen?

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hat jemand was neues zu dem Fall?

 

Vor 3 Wochen wurde bei Aktenzeichen XY ungelöst über den Fall berichtet, danach wurde auch noch in verschiedenen sächsischen Tageszeitungen der Suchaufruf abgedruckt. Scheinen aber keine wesentlichen Infos zum Fall eingegangen zu sein.

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...

Das wäre sehr traurig! Vielleicht sogar ein Entführungsfall - als Verkehrsunfall getarnt??

Wenn es ein Unfall war, ev. mit sogar tödlichem Ausgang: Wo ist der Fahrer dann abgeblieben?

Link to post
Share on other sites

@kaimann: So nach der Art: Irgendwo in der tschechischen Pampa fragt er nach dem Weg, bekommt eine über den Schädel und wird irgendwo verscharrt. Motorrad wird gewinnbringend weiterverschachert.

An sowas dachte ich schon damals, als es hiess er wollte ne Abkürzung durch die Tschechei nehmen.

Link to post
Share on other sites
Motorrad des seit einem Jahr vermissten Kemptner Studenten gefunden

 

(Katrin Doerfel)  Im Fall des seit einem Jahr vermissten Patrick Stopp aus Kempten ist die Polizei auf eine neue Spur gestoßen.

In einem Grenzort in Polen in der Nähe von Görlitz wurde jetzt das Motorrad des 20-jährigen Studenten gefunden.

 

 

Auskünften der polnischen Polizeibehörden zufolge, ereignete sich am 1. Mai ein Verkehrsunfall, in den das Motorrad verwickelt war.

Gefahren wurde es von einem 27-jährigen Polen, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde.

Das Kraftrad war mit einem gefälschten, polnischen Kennzeichen versehen.

Wie der 27-jährige in den Besitz des Motorrads kam, ist momentan noch unklar.

Von dem vermissten Kemptner Studenten fehlt nach wie vor jede Spur.

Wie berichtet, war der 20-jährige Mitte Juni 2004 mit einer Gruppe Motorradfahrer zu einer Tour über Dresden unterwegs.

Nachdem er sich von den anderen getrennt hatte, um alleine nach Kempten zurückzufahren, versandte er noch zwei SMS.

In einer erklärte er seiner Freundin, dass er nach Hause kommen würde, in der anderen berichtete er einem Bekannten, dass er sich verfahren habe.

Seitdem fehlt von dem jungen Mann jegliche Spur. 

Quelle: Prima1.de

 

:(

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Jetzt ist es amtlich, Patrick Stopp ist tot!!!

 

Leiche eines 21-jährigen Deutschen in Polen gefunden

 

Nachdem am 14.06.05 das Motorrad des Vermissten in Polen aufgetaucht ist, dehnte die Kriminalpolizei Kempten, über das Bundeskriminalamt, ihre Ermittlungen auf Polen aus. In diesem Rahmen wurde auch ein Abgleich des DNA-Profils von Patrik Stopp mit dem Datenbestand des Zentralen Kriminalistischen Labors in Polen, wo auch die DNA-Muster aller dort aufgefundenen unbekannten Toten gespeichert sind, vorgenommen. [...]Diese Woche erhielt die Kriminalpolizei Kempten über das Bundeskriminalamt die Mitteilung, dass in Lodz am 16.06.04, 05.00 h, eine männliche Person tot auf dem Bürgersteig aufgefunden wurde, deren Identität nicht geklärt werden konnte. Die Person ist ganz offensichtlich von einem Hochhaus gestürzt. Die Ermittlungen der polnischen Behörden gehen von einem Suizid aus. Die DNA dieser Person stimmt laut Mitteilung mit der des Patrik Stopp überein. Derzeit versuchen Beamte des Bundeskriminalamtes in Warschau Näheres über die tote Person sowie die Umstände, die zum Tod führten, zu erfahren.

 

Die Staatsanwaltschaft Kempten beantragt über ein Rechtshilfeersuchen Akteneinsicht bei der zuständigen Staatsanwaltschaft in Polen. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Netzantenne

 

Nur die angebliche Todesursache "Selbstmord" erscheint mir äusserst zweifelhaft.

Link to post
Share on other sites

Einen Selbstmord schließe ich nicht aus. Warum bricht Patrik plötzlich seine Motorradreise ab, als ob er nicht vorher wusste, dass das vierwöchige Jubiläum ansteht? Wer verfrachtet ihn dann nach Lodz, 400 Kilometer von der polnischen Grenze? Hochhäuser, oder andere geeignete Orte um einen Selbstmord vorzutäuschen findet man nicht erst dort.

 

Es gibt Selbstmörder, die das so inszenieren. Möglichst geheimnisvoll, damit man sich noch lange Zeit Gedanken darüber macht, alles bis ins letzte Detail geplant. Ein Fall ist mir bekannt, eines jungen Mannes, der von Deutschland nach Hong Kong gereist ist. Nur mit der Absicht, dort von einem Hochhaus zu springen, um möglichst viel Aufsehen in seinem Bekanntenkreis zu verursachen.

 

Das Motorrad kann sich Patrik in PL gestohlen haben lassen. Fingierter Diebstahl, wie in mehr als einem Drittel der Fälle, in dem einem deutschen Staatsangehörigen in PL das Fahrzeug abhanden kommt.

 

Ich kann natürlich nicht viel mehr als spekulieren, aber eine mögliche Variante wäre es. Auch wenn er vielleicht von Freunden und Familie als lebenslustig und fröhlich eingeschätzt wurde, eine Depression kann sich auch derart abzeichnen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...