Jump to content

1,63 Sekunden rot !


Guest Gast_Jürgen

Recommended Posts

Guest Gast_Jürgen

;)

Hallo Blitzexperten,

 

bin über eine rote Ampel gefahren und von einer Kamera die fest an der Kreuzung angebracht war geblitzt worden. Es hat zweimal geblitzt. Das Auto ist auf meine Frau angemeldet und demzufolge wurde sie jetzt auch angeschrieben. Jetzt habe ich die Anhörung: 1,63 Sekunden war es schon rot.

Aber: man erkennt auf dem Bild nur die Windschutzscheibe vom Auto, in der sich das Sonnenlicht spiegelt. Absolut keine Person erkennbar.

 

1. Frage: könnte es sein, dass die uns das zweite, vielleicht bessere Bild vorenthalten?? (hat ja zweimal geblitzt) oder haben die einfach kein besseres Bild?

 

2. Was soll meine Frau jetzt angeben? Einfach nur, dass sie nicht weiß, wer gefahren ist?

 

Bitte helft uns, da wir relativ kurzfristig antworten müssen.

 

J.

Link to post
Share on other sites

Das gäbe eigentlich einen Monat Fahrverbot, aber man muss es dem Fahrer nachweisen - ohne gutes Foto geht das nicht, wenn ihr dicht haltet. Dass man euch das schlechtere Foto gegeben hat, glaube ich nicht. Insofern kann nicht viel passieren.

 

Was passieren kann, wenn der Fahrer nicht gefunden wird, ist ggf. ein Fahrtenbuch.

 

Wann war der Verstoß ?

Wann kam der Anhörungsbogen an deine Frau ?

Welches Datum hat er ?

Link to post
Share on other sites

Ich war auch mal auf nem Foto von ner Ampel abgelichtet. Allerdings ist der Blödmann neben mir bei rot über die Kreuzung gebrettert. Da ich nicht angeschnallt war, und irgend so ein 100% Beamter das auch noch gesehen hat, bekam ich Post mit der Bitte um Überweisung von damals noch 30 DM. Ein Foto war auch beigefügt - allerdings konnte ich da auch nur die Windschutzscheibe erkennen.

 

Da die Behörde damals direkt gegenüber meines Arbeitgebers lag bin ich halt mal hingegangen und wollte die Fotos sehen. Der junge Mann zog einen Filmstreifen aus der Akte und mit folgenden Bildern drauf:

 

1. Frontansicht (welche ich bereits hatte)

2. Vergrößerung Kennzeichen

3. Vergrößerung Faher (wäre wahrscheinlich als Passbild durchgegangen)

4. Vergrößerung Gurt (die an der B-Säule baumelnde Gurtzunge war deutlich zu erkennen.

 

Na ja, ich ging dann wieder und hab bezahlt :(

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...