Jump to content

Abstand Haltelinie --> Sensor f. Blitzer


Recommended Posts

Schönen guten morgen!

 

Bin eben bei grün in eine Kreuzung reingefahren (wie man das eben macht) und was macht der Penner vor mir: Hält auf einmal mitten auf der Kreuzung an und ich seh, wir er einen Routenplaner in die Hand nimmt und immer wieder nach links und rechts schaut.

 

Ich hupe und mach Lichthupe und schau schon ganz panisch auf den Blitzer, da zeigt der mir auch noch den Vogel.

 

Als er sich dann endlich entscheidet nach links abzubiegen und ich dann auch weiterfahre (stand ja eh schon auf der Kreuzung) seh ich nur diesen schönen Blitz :rolleyes:

 

Meine Fragen:

 

1. Kann ich da, wenn was kommt, irgendwie gegen vorgehen???

2. Wie weit ist eigentlich der Sensor für den Blitzer hinter der Haltelinie???

 

Danke schonmal!

Link to post
Share on other sites

Wenn sich das ganze so abgespielt hat, wie du beschrieben hast, wird gar nichts nachkommen.

 

Es werden grundsätzlich zwei Bilder gemacht, weil sie sonst als Beweis nicht ausreichen. Daraus ist 1. zu ersehen, dass du nicht bei rot in die Kreuzung eingefahren bist und 2. dein Vordermann, wegen dem du die Kreuzung nicht räumen konntest.

 

Kannst also auch zukünftig beruhigt schlafen gehen.

 

Die Anbringung der Sensoren hängt von der Situation vor Ort ab. Der erste befindet sich meist ein paar Zentimeter hinter der Haltelinie, der zweite (falls vorhanden) im Kreuzungsbereich. Das zweite Bild wird häufig aber auch zeitgesteuert ausgelöst, so dass auf ihm zu erkennen ist, ob ein Fahrzeug nur die Haltelinie überfahren hat.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...