trustnik 0 Posted June 23, 2004 Report Share Posted June 23, 2004 Ja ist das denn die Möglichkeit! IRgendwie habe ich in letzer Zeit kein Glück. Dauernd will mich irgend ein gelangweilter Rentner anzeigen. Heute als ich über eine 4 Spurige Bundesstrasse fuhr wechselte plötzlich ein älterer Herr die Spur ohne zu Blinken und fuhr mir fast rein. Als ich dann an der Ampel neben ihm stand und ihm versuchte klarzumachen, dass ihm eine Spur reichen müsse und dass es scheisse gefährlich sei nicht zu blinken und nicht zu gucken. Ich bin echt kein Erzieher aber manchmal platzt mir auch der KRagen. Da beschimpft der Opa mich noch und meint er würde mich anzeigen. Wegen Hupen oder was(?) dachte ich mir. Auf jeden Fall hab ich dann ganz erbosst bei der Polizei angerufen und um Hilfe gebeten, wie ich vorgehen sollte. Ich wurde überraschend freundlich behandelt und der Kollege meinte am Telefon, dass ich erst mal nicht Anzeigen sollte, da, und so sehe ich das auch, das ja nichts bringt. Mein Problem ist, dass der Opa nen Zeugen hatte (im Auto wahrscheinlich seine Frau) und der jetzt was weiss ich was erzählen kann. Sollte ich ihn vielleicht doch anzeigen (wegen Nötigung, Gemeingefährlichem Eingriff, Beleidigung) ? Was würdet ihr mir für ein Vorgehen raten ?Eigentlich bin ich ja gegen Anzeigen, da jeder mal Fehler macht, aber ich lasse mich (wenn ich das Opfer bin erst recht nicht) gerne beldeidigen. Danke für alle konstruktiven Antworten. Quote Link to post Share on other sites
traffic 8 Posted June 23, 2004 Report Share Posted June 23, 2004 Diskutiere lieber nicht mit solchen Leuten herum; das kann nur Ärger geben. Hättest du nichts gesagt, hätte er dich weder näher beachtet noch erkennen können.Und seine Fahrweise wird er wohl so oder so nicht weiter überdenken:-( Quote Link to post Share on other sites
Michael 0 Posted June 23, 2004 Report Share Posted June 23, 2004 Augen schließen, durchatmen, eine rauchen, was essen und/oder spazierengehen... Sowas darf man nicht so an sich ranlassen - Idioten gibt's immer wieder, aber sich deswegen die Nerven kaputtzumachen lohnt nicht. Quote Link to post Share on other sites
zpeedy 0 Posted June 23, 2004 Report Share Posted June 23, 2004 zu 98% wird der dich nicht anzeigen. einfach kewl bleiben und abwarten... Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted June 24, 2004 Report Share Posted June 24, 2004 Für das Anzeigen bin ich auch nicht. Gebe aber zu bedenken, daß derjenige, der in einer solchen Situation als erster anzeigt, sich später nicht vorhaltenlassen muß, lediglich eine Revancheanzeige gestartet zu haben. Da Opi aber einen Zeugen hatte, wäre es dumm , alleine gegen ihn vorzugehen. MfG Kaimann Quote Link to post Share on other sites
Highwaydriver 0 Posted June 24, 2004 Report Share Posted June 24, 2004 Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man die Leute in solche Situationen angrinst oder gar das Fenster runterkurbelt und denen sagt "Friede sei mir Dir", dann gehen die erst recht hoch. Mir sagte mal ein Polizist, dass für ne Anzeige nur das Nummernschild und der Wagen nicht reicht. Man muss den Fahrer beschreiben können. Also immer schön drauf achten, dass man nicht erkannt wird. Natürlich gibt es viele Situationen, in denen man seinem Ärger Luft machen möchte, besonders, wenn man Recht hat oder sich im Recht fühlt. Nur es nützt nichts. Ich bin Egoist und denke zuerst an meinen Adrenalinspiegel. Also wünsche ich denen Frieden. Und ich hab den Vorfall schon nach 10 Minuten vergessen. Eine Tussi (ca. 60, mit Pelzmantel in einem Fiesta) meinte, in einem Parkhaus ein Dauerhupkonzert machen zu müssen, weil man ihr nicht gebührend Platz machte, um einen Stau überholen zu können. Es hallt ja so schön. Irgendwann ist sie dann ausgestiegen und hat mir ne Dulle in meinen Wagen reingeschlagen (ich stand mit dem Auto vor ihr und konnte mich nicht in Luft auflösen). Ich bin sitzengeblieben und hab die Türverriegelung dicht gemacht, da ist sie dann ausgerastet. Wenn ich ausgestiegen wäre, hätte ich mir trotz vielen Zeugen für mich, Vergewaltigung vorwerfen lassen müssen oder sonst was. Dann ist sie auf den nächsten los. Eine Ü-Kamera gibt es in dem Parkhaus nicht. Solche Situationen stellen einen schon auf wirkliche Geduldsprobe. Ich habe keine Anzeige gemacht, weil da nichts dabei rauskommt ausser ein Haufen Ärger und Arbeit. Die Dulle hab ich auf dem Konto Parkrempler verbucht. Es ist ärgerlich, aber für mich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand. Nach ner halben Stunde hatte ich den Vorfall schon wieder vergessen. Meine Zeit ist mir zu wertvoll, als dass ich sie solchen Zeitgenossen widme. Ich denke, die hatte halt Freigang von ner Klappsmühle. Quote Link to post Share on other sites
Besorgter 51 Posted June 24, 2004 Report Share Posted June 24, 2004 @Highwaydriver Die Dulle hab ich auf dem Konto Parkrempler verbucht. Sorry, aber sooo einfach wäre mir der alte Dragoner nicht davongekommen ... Quote Link to post Share on other sites
TMX 15 Posted June 28, 2004 Report Share Posted June 28, 2004 Also bei verbalen Entgleisungen lass ich die Leute brabbeln, frei nach dem Motto: Wer´s nötig hat...da bleibe ich ganz gelassen. Wenn´s aber die Grenze zur Sachbeschädigung überschreitet, dann würde ich mir was einfallen lassen. So gesehen wäre die Robbenvernichterin in ihrem Fiesta bei mir zu weit gegangen. Im Übrigen gibt es auch den umgekehrten Fall: Habe vor Jahren mal einen alten VW Polo gefahren, KM-Stand 250.000 km/h, reif für den Schrottplatz.Parkte an einem großen Hauptbahnhof und kam gerade zum Wagen zurück. Neben ihm hatte eine Frau geparkt, die gerade ihr Auto aufschloß und nicht bemerkte, dass ihr Kleiner (ca. 3 Jahre alt) mit einem Filzstift begann, den Lack meines Autos mit abstrakten Bildchen zu verzieren. Ich trat hinter sie, und als sie die Gemälde sah und mich bemerkte, brach sie in Tränen aus, wollte ihren Sprößking verdreschen und den Schaden bezahlen.Als ich ihr lachend klarmachte, dass der Filzstift mehr wert war als mein Auto, schaute sie mich an, als käme ich vom Mars... Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted June 28, 2004 Report Share Posted June 28, 2004 @ ###### Der Typ hat dann später als "Sprayer von Zürich" Karriere gemacht (oder "Tagger von Kreuzberg")? Aber ernsthaft: Starke Reaktion. MfG Kaimann Quote Link to post Share on other sites
Firefox 1 Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 @###### uff... 250.000 km/h Spitze? Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 Als ich ihr lachend klarmachte, dass der Filzstift mehr wert war als mein Auto, schaute sie mich an, als käme ich vom Mars...Reaktion gut, zu hoffen ist trotzdem, dass Mama ihrem Sohnemann anstaendig die Leviten gelesen hat. Oder ist sie etwa wortlos spaeter nach Muenchen gezogen, und es war ihr Spross, der dann, im zarten Alter von etwa 13, 14 Jahren meinen weissen Jeep Cherokee nachts um halb vier mit schwarzer Farbe besprueht hat? Quote Link to post Share on other sites
bastel 0 Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 Ich fahre sehr viel Auto und gehöre leider mangels Zeit der "Schnellfahrerfraktion" an. (natürlich nur da, wo erlaubt!) Wenn ich Jeden anzeigen würde, der mir bei 250 Km/h auf der Uhr nur 100m mir vor meinem Auto nach links eiert und ich gezwungenermaßen eine Vollbremsung hinlegen muß (Verzögerung meist weit über 130Km/h erforderlich!), würde ich auf jeder Fahrt einen Aktenordner beisammen haben. Wenn diese Fahrer mit Hut und ohne Verstand wüßten, was ihnen blüht wenn die Anzeige korrekt ausgeführt wird und der Richter ganz normal urteilt: gef. Eingriff in den Strassenverkehr und Nötigung: ergibt mal locker 2 Jahre Fahrverbot, einen Eintrag im Bundeszentralregister (Vorbestraft) usw. Dazu kommen noch die jenigen, die aus lauter Überforderung dann noch wildeste Aktionen Starten (z.B. Warnblinkanlage ein + Vollbremsung aus lauter Dummheit) Leider ist es so, dass eine Anzeige immer mit sehr viel Zeitaufwendung danach verknüpft ist. Erst recht, wenn man lange Strecken fährt und als Zeuge immer vor Ort (Tatortnähe) erscheinen muß. Man könnte regelrecht einen Beruf daraus machen, denn die Fahr- und Arbeitsausfallkosten die erstattet werden sind nicht ohne (bes. bei Angabe eines Wohsitzes oder Arbeitsstelle weit entfernt...)So nach folgendem Motto: "Ich kann am Dienstag bei Ihnen im Gericht erscheinen, da hab ich schon 3 Zeugenaussagen, Donnerstag würde auch passen... " Es ist schon traurig, wie hierzulande gefahren wird. Ich brauch ja nur das "LKW-Spurphänomen" und den "Schminkspiegel" als Schlagwörter nennen. Jeder hier wird wissen was ich meine. Warum klappt das in anderen Ländern? In Italien zum Bleistift?! Spiegelarbeit und Übersicht, alles was ein deutscher Normalfahrer nicht kennt...woher auch, bei dieser Fahrschulausbildung... Quote Link to post Share on other sites
Letj Oelk 0 Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 @bastelDas ist ja echt haarig! Solltest dir mal 'ne Videokamera mitnehmen, das spart hinterher den Mund fusselig zu sabbeln. Einfach Video zum Gericht schicken und fertig (die machen's ja schließlich genau so!). Aber mir geht gerade genauso. Da hab ich mal die Ehre Papas schnelles Auto ein paar Wochen zu fahren und erlebe genau das gleiche... Naja, bis zur Vollbremsung musste ich mit dem Wagen noch nicht gehen, zum Glück. Naja, einige unterschätzen auch schon mal die Geschwindigkeit vom T5... Quote Link to post Share on other sites
TMX 15 Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 Firefox: Ja, zwei Monate später war Schluß. Anlaß war eine Fahrt von M nach F. Getriebe schaden, musste mit 60 3/4 der Strecke gurken...Aber das Auto war Kult (vorne kaum Knautschzone, dafür hinten mehr Knutschzone) Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts