trustnik 0 Posted June 23, 2004 Report Share Posted June 23, 2004 Ja ist das denn die Möglichkeit! IRgendwie habe ich in letzer Zeit kein Glück. Dauernd will mich irgend ein gelangweilter Rentner anzeigen. Heute als ich über eine 4 Spurige Bundesstrasse fuhr wechselte plötzlich ein älterer Herr die Spur ohne zu Blinken und fuhr mir fast rein. Als ich dann an der Ampel neben ihm stand und ihm versuchte klarzumachen, dass ihm eine Spur reichen müsse und dass es scheisse gefährlich sei nicht zu blinken und nicht zu gucken. Ich bin echt kein Erzieher aber manchmal platzt mir auch der KRagen. Da beschimpft der Opa mich noch und meint er würde mich anzeigen. Wegen Hupen oder was(?) dachte ich mir. Auf jeden Fall hab ich dann ganz erbosst bei der Polizei angerufen und um Hilfe gebeten, wie ich vorgehen sollte. Ich wurde überraschend freundlich behandelt und der Kollege meinte am Telefon, dass ich erst mal nicht Anzeigen sollte, da, und so sehe ich das auch, das ja nichts bringt. Mein Problem ist, dass der Opa nen Zeugen hatte (im Auto wahrscheinlich seine Frau) und der jetzt was weiss ich was erzählen kann. Sollte ich ihn vielleicht doch anzeigen (wegen Nötigung, Gemeingefährlichem Eingriff, Beleidigung) ? Was würdet ihr mir für ein Vorgehen raten ?Eigentlich bin ich ja gegen Anzeigen, da jeder mal Fehler macht, aber ich lasse mich (wenn ich das Opfer bin erst recht nicht) gerne beldeidigen. Danke für alle konstruktiven Antworten. Quote Link to post Share on other sites
traffic 8 Posted June 23, 2004 Report Share Posted June 23, 2004 Diskutiere lieber nicht mit solchen Leuten herum; das kann nur Ärger geben. Hättest du nichts gesagt, hätte er dich weder näher beachtet noch erkennen können.Und seine Fahrweise wird er wohl so oder so nicht weiter überdenken:-( Quote Link to post Share on other sites