Guest ein gast Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 hallo @ all, ich möchte hier mal meinen unmut verbreiten. leider muss ich jeden tag morgens und abends jeweils 1 stunde auf der landstrasse fahren. eine bahnverbindung gibt es, aber leider bedeutet das 2,5 stunden für eine strecke. danke bahn. 2 dinge regen mich immer wieder auf: 1. die dichtauffahrer - spinnen die? bevor die überholen fahren die 5 cm auf! wenn nun ein reh am strassenrand steht? (waldstrecke) habe ich ein langsameres fahrzeug vor mir, fahre ich immer mit rund 30 m abstand hinterher und überhole sobald es geht. einige fahren nun mit 5 cm hinter mir und überholen dann nicht einmal mit? wie soll ich das denn verstehen? 2. die stadtraser - fast noch nerviger. die strecke führt durch eine ortschaft, o.k. ich fahre auch 60 bis 65 km/h, aber die rauschen noch wesentlich schneller an mir vorbei. nun gut, egal. aber dann, 1 km hinter dem ortsausgangschild treffe ich sie wieder mit 90 km/h! dann komme ich oft wegen der kurven nicht vorbei. fährt man jetzt innerorts schneller als ausserorts? an die dichtauffahrer:also jungs, wenn ihr euch platt fahren wollt, gerne kein problem. aber lasst mich da bitte raus. sucht euch doch nen netten baum zum plätten. Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 zu 1) Offensichtlich wollen die schneller als du. Dann halte dich rechts und geh so lang vom Gas, bis er vorbei fährt. zu 2) Da kannst du kaum was sinnvolles dagegen machen. Quote Link to post Share on other sites
Guest ein_gast Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 zu 1) Offensichtlich wollen die schneller als du. Dann halte dich rechts und geh so lang vom Gas, bis er vorbei fährt. zu 2) Da kannst du kaum was sinnvolles dagegen machen. zu 1)warum überholen die dann nicht? weder mich, noch das fahrzeug vor mir, welches ich dann - bei klarer sicht - überhole?die fahren ja nicht vorbei, wenn man überholen kann, überhole ich ja auch. aber selbst dann überholen sie nicht. manchmal nichtmal auf elend langen geraden ohne gegenverkehr. wenn sie vorbei fahren würden, wäre ich ja froh, denn dann kleben sie mir ja nicht mehr an der stoßstange. Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 zu 1) ja, was ich geschrieben habe, macht natürlich nur Sinn, wenn vor dir frei ist, ansonsten nimmst du dir selber die Chance zum Überholen, wenn du den Deppen vorläßt. Trotzdem kannst du den Kerl ein bißchen nerven, wenn du immer dann vom Gas gehst, wenn er zu dicht ran kommt, dann läßt er es vielleicht bleiben, musst halt aufpassen, dass er nicht draufknallt. Wenn du das jeden Morgen fährst, sind es dann immer die gleichen ? (ich hab früher mal jeden zweiten oder dritten Tag an der selben Stelle das selbe Auto überholt ) Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 @ ein gast Möchte hier ausdrücklich nichts unterstellen, aber hier kurz erzählen: Fahre jeden Morgen um etwa 5.30 Uhr etwa 20 km Landstraße in die Firma. fahre ich etwas zu spät, habe ich absolut sicher eine Nase vor mir, die mit sturen 60 km/h dahinfährt. Auf der langen Waldgeraden egal, aber die letzten 5 -6 km geht es durch ein lose Folge von Dörfern , durchgängig . Da fährt dieser Versager ebenfalls seine 60 weiter. Überholen ist überall schwer, weil unübersichtlich. Würde er nur einmal in den Spiegel schauen, würde er kurz vom Gas gehen. Oder er hat keine Nerven : Drängeln, hupen, blinken , Lichthupe, drohen und was es sonst noch so gibt, werden von ihm nicht wahrgenommen. Ein unschätzbares Glück ist, daß er nicht zur gleichen Zeit zurückfährt... MfG Kaimann Quote Link to post Share on other sites
Guest ein_gast Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 @ kaimannsowas kenne ich auch ganz gut. aber so eilig haben es die ja nicht, denn sonst würden sie nach dem ortsschild nicht weiterschleichen. @ gmleider immer verschiedene. ich wünschte mir eine AB für die strecke. laut navi sind das 86 km, mit dem auto ca. 60 min., mit der bahn ca. 2,5 stunden. Quote Link to post Share on other sites
Guest ein_gast Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 hier aber die letzten 5 -6 km geht es durch ein lose Folge von Dörfern , durchgängig . Da fährt dieser Versager ebenfalls seine 60 weiter. Überholen ist überall schwer, weil unübersichtlich.oha, eben nicht gesehen. wer also 60 in einer ortschaft fährt ist ein versager. super einstellung. Quote Link to post Share on other sites
HugoKlein 1 Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 Zu meiner Praktikumszeit hatte ich sowas auch. Ich musste auf meiner Strecke durch ein Dorf . Ich war so ziemlich der einzige, der sich dran gehalten halt, dort sind mir alle weg gefahren. Auf der folgenden Landstraße hatte ich sie spätestens nach der zweiten Kurve wieder (und dann sind sie mir im Weg rumgefahren). Genau das gleiche Phänomen: 50 bei , 60 bei und 70 bei . Fürchterlich. Aber wie GM schon sagte: Irgendwann weiß man, wenn man wo überholen kann und wird Letzten Sonntag hatte ich hingegen ein sehr positives Erlebnis. Ich wollte zu einem Kumpel und war ein wenig in Eile. In einer Ortschaft fuhr ich einem Polo Variant hinterher, als es Richtung Ortsausgang geht fährt er plötzlich rechts ran, wohl wissend, daß ich ihn nach dem Ortsschild nur schwerlich würde überholen können. Der Fahrer war ein älter Herr. Ein paar km später das selbe Spiel, ich laufe (mit erheblicher Überschussgeschwindigkeit) auf einen C180 mit auswärtigem Kennzeichen auf. Als ich ihn fast erreicht habe fährt er plötzlich in eine Parkbucht. Schönen Dank an alle kultivierten Langsamfahrer. Quote Link to post Share on other sites
ThePinky 3 Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 das ist im ausland fast üblich, da muß ich ungarn sehr loben, wenn dort einer merkt das man hinter ihm ist und schneller will wird geblinkt nach rechts und der langsame vor einem bremst im notfall dann ab falls was entgegen kommt. umgekehrt ich bin da immer mit 100 gefahren, is nur 90 erlaubt, hatte auch teilweise schnellere hinter mir, das selbe spiel und der überholte bedankt sich mit einem einmaligen aufblinken der warnblinkanlage... davon kann man in Deutschalnd echt nur träumen... Quote Link to post Share on other sites
fritz the cat 163 Posted June 19, 2004 Report Share Posted June 19, 2004 Die zwei Typen Fahrer erlebe ich auch öfter.Beim Typ 1 Frage ich mich auch oft warum der nicht überholt obwohl es ihm anscheinend nicht schnell genug geht.Meine Vermutung ist das die zwar schneller wollen aber sich einfach nicht trauen zu überholen.Sind nach meinen Beobachtungen viele junge Fahrer dabei.Bei denen kommt dann der Mut oft am nächsten Ortsausgang,innerorts bei überholt es sich leichter als bei - Ich werde dann nur ärgerlich wenn dieses Etwas dann langsamer vor mir herfährt als ich fahren würde wenn ich kein Hinderniss vor mir hätte. Typ 2,die sind oft schlicht gedankenlos,die fahren ihren Stiefel runter egal was kommt,sind überwiegend Ältere Menschen,aber nicht nur.Habe da auch schon welche mit Mitte 20 erlebt. Wäre aber schon mal interessant was bei diesen Typen im Kopf vorgeht.Bei einem (Typ1) weiss ich es,der hat einen Kopf wie eine Almhütte,hoch droben und absolut nichts drin. Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted June 19, 2004 Report Share Posted June 19, 2004 Das dicht auffahren auf Landstrassen hasse ich auch. Da gibts auch 2 Typen, die einen halten einen Abstand von 10 m bei 100 für ausreichend, und glauben Bremsungen des Vordermanns immer vorhersehen zu können. Dann gibts die Typen, die auch drängeln, wenn vor einem etliche Fahrzeuge sind, und man gar nicht schneller kann, selbst wenn man wollte. Oft fehlt denen auch die Leistung um vernünftig überholen zu können. Deswegen auch das Drängeln. Sehr lustig auch die Fahrer, die bei mit 80 fahren, und dann ungebremst in Ortschaft reinrollen. Gruss Andi Quote Link to post Share on other sites
Letj Oelk 0 Posted June 19, 2004 Report Share Posted June 19, 2004 Sehr lustig auch die Fahrer, die bei mit 80 fahren, und dann ungebremst in Ortschaft reinrollen.Also da finde ich doch die anderen noch lustiger, die 80 fahren und beim nächsten Schild erst mal abbremsen!! Quote Link to post Share on other sites
gerre 285 Posted June 19, 2004 Report Share Posted June 19, 2004 fahre ich etwas zu spät, habe ich absolut sicher eine Nase vor mir, die mit sturen 60 km/h dahinfährt. Auf der langen Waldgeraden egal, aber die letzten 5 -6 km geht es durch ein lose Folge von Dörfern , durchgängig . Da fährt dieser Versager ebenfalls seine 60 weiter. Sowas gibt's! Bin auch mal hinter einen geraten, der mit 60 über die Landstraße zuckelte. Und mit dieser Geschwindigkeit wurde er dann im nächsten Ort geblitzt, und anschließend wurde er auch angehalten. Schadenfreude ist die reinste Freude. Der Typ war offenbar so verschlafen, daß er eine halbe Minute brauchte, um zu merken, daß er inzwischen in einem Ort ist, und um seine Geschwindigkeit dementsprechend anzupassen. wer also 60 in einer ortschaft fährt ist ein versager. super einstellung.Hier war wohl keiner gemeint, der etwas, aber nicht sehr großzügig auslegt.Wer aber so unaufmerksam ist, daß er gar nicht weiß, ob er sich in einem Ort oder außerhalb befindet und Schrecksekunden im Bereich einer halben Minute hat, der muß sich schon Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit gefallen lassen.Nicht zu übersehen ist auch, daß die Unfälle, die diese Penner machen - mit Tempo 60 im Ort - nachher uns Schnellfahrern in die Schuhe geschoben werden. Quote Link to post Share on other sites
Guest Wilfried Webber Posted June 20, 2004 Report Share Posted June 20, 2004 So einen Spezialisten hatte ich vor ein paar Monaten auch mal vor mir, war ne typische Tucke, verkrampfte, unsichere Haltung, wenig intelligenter Gesamteindruck, Kind unangeschnallt auf dem Beifahrersitz, 60 außerorts, 80 (!!!) innerorts, über die Kreuzung usw. Quote Link to post Share on other sites
HugoKlein 1 Posted June 20, 2004 Report Share Posted June 20, 2004 Die zwei Typen Fahrer erlebe ich auch öfter.Beim Typ 1 Frage ich mich auch oft warum der nicht überholt obwohl es ihm anscheinend nicht schnell genug geht.Meine Vermutung ist das die zwar schneller wollen aber sich einfach nicht trauen zu überholen.Ja, kenne ich auch. Das Lustige ist aber: Wenn dann mal ne Kurve kommt werden sie gaaaanz klein im Rückspiegel. Manche spielen sich auch einfach nur auf. Mich hat neulich mal einer angeblinkt, weil ich aus einer wartepflichtigen Straße auf eine Bundesstraße eingebogen bin und er wegen mir leicht vom Gas gehen musste. 500m später war er schon nicht mehr zu sehen...Hauptsache immer Strich . Kind unangeschnallt auf dem Beifahrersitz Ganz typisch, sehe ich bei mir im Dorf ständig. Dazu werden noch beharrlich die vorfahrtberechtigten Seitenstraßen ignoriert, rechts vor links ist wohl was für Weicheier. Wenn dem Kleinen dann was passiert ist, ist das Geschrei groß. Quote Link to post Share on other sites
Kaimann 9 Posted June 21, 2004 Report Share Posted June 21, 2004 hier aber die letzten 5 -6 km geht es durch ein lose Folge von Dörfern , durchgängig . Da fährt dieser Versager ebenfalls seine 60 weiter. Überholen ist überall schwer, weil unübersichtlich.oha, eben nicht gesehen. wer also 60 in einer ortschaft fährt ist ein versager. super einstellung. Nein, so war das nicht gemeint. 60 im Ort finde ich tragbar. Der "Versager" bezog sich eher auf die sturen 60 außerhalb. Übrigens wurden hier die Ortsgrenzen in den letzten Jahren großzügigst verschoben. Steht 800 Meter außerhalb des Ortes ein einzelnes Haus, wird das Ortsschild versetzt oder ein 70 Schild aufgestellt. Von den etwa 5 - 6 Kilometern sind maximal 2 Kilometer innerörtlicher, d.h. dicht bebauter Bereich. MfG Kaimann Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts