Jump to content

Zu schnell in Österreich

Recommended Posts

Guest Marc100

Hallo,

ich bin vor einigen Wochen in Österreich geblitzt worden. Anstatt 80 Km/h bin ich 112 Km/h gefahren.

Nun geht es mir einzig um das Bußgeld von 87 Euro.

Was kann ich denn nun den Behörden antworten, damit ich nicht zahlen muss?

Bsp: Was passiert, wenn ich jemand anderen (eventuell einen Freund aus Frankreich) angebe, von diesem aber keine Adresse habe.....verfolgen die das weiter?

Was ist, wenn sich nun zwei oder drei Leute bei denen melden und zugeben, dass sie es waren? Kommen dann Deutsche Beamte mit dem österreichischen Foto bei mir vorbei und machen den Vergleich?

Wenn ich das Bild und die Eichurkunde anfordere, muss ich ja dennoch davon ausgehen, dass es mich am Ende trifft, oder?

Weitere Ideen???

Danke vorab!!!

Weitere Ideen???
Bezahlen! Es gibt ein Rechtshilfeabkommen zwischen A und D, auch solche Delikte werden dabei verfolgt.

Und selbst wenn Du Dich in D rauswinden könntest, so warten die Ösis dann einfach auf eine erneute Einreise. Dann gehst Du zu Fuß zum nächsten Bankautomaten und bezahlst erst mal all die Strafen, Gerichtsgebühren und Auslagen.

@ts1

Bezahlen!
sehr guter vorschlag von dir ! Marc100 wollte aber doch dieses wissen .......
Was kann ich denn nun den Behörden antworten, damit ich nicht zahlen muss?

@Marc100

benutze die Suchfunktion und gebe Österreich ein. Auch 30 tage und älter mit anklicken. Dort findest

du einiges über dieses Thema.

Gruß

StreetPilot

hmm ich bin österreicher und kann dir nur raten zu bezahlen. unser system unterscheidet sich deutlich von dem deutschen, rauswinden ist da nicht.

Was passiert, wenn ich jemand anderen (eventuell einen Freund aus Frankreich) angebe, von diesem aber keine Adresse habe.....verfolgen die das weiter?
wenn sie nicht wissen wer der fahrer ist gilt im zweifel halterhaftung und wenn du mit deinem freund aus frankreich kommst, kommen die sich verarscht vor und du blechst aufjedenfall, da machen die nicht viel federlesens.

Was ist, wenn sich nun zwei oder drei Leute bei denen melden und zugeben, dass sie es waren? Kommen dann Deutsche Beamte mit dem österreichischen Foto bei mir vorbei und machen den Vergleich?

ne warum auch? sie haben ja die täter!

dem österreichischen staat ist es scheissegal wer es bezahlt, hauptsache, dass sie bezahlt wird!

Wenn ich das Bild und die Eichurkunde anfordere, muss ich ja dennoch davon ausgehen, dass es mich am Ende trifft, oder?

löl anfordern kannst du viel, mit höchster wahrscheinlichkeit wirst du aber beides nicht bekommen, du darfst es dir jedoch auf der zuständigen polizeistation anschauen...

ich würde dir raten die strafe zu bezahlen, auch wenn du egal was du machst nichts mehr von ihnen hörst, heisst das nicht, dass es sich erledigt hat.

im gegenteil du müsstest solange wie du mit dem kennzeichen rumfährst angst in österreich haben vor der polizei und glaub mir auf der BAB erwischen sie dich über kurz oder lang und dann wirds entweder richtig teuer oder du darfst in den knast für ne weile.

achja du kannst statt zu bezahlen, falls du das nicht willst ersatzweise ein paar stunden in den knast

wenn sie nicht wissen wer der fahrer ist gilt im zweifel halterhaftung.....
Nun, diese koennen sie in D'land nicht durchsetzen, weil es da etwas andere Regelungen gibt als die aus der kuk Zeit.... ;)

achja du kannst statt zu bezahlen, falls du das nicht willst ersatzweise ein paar stunden in den knast

Das haette doch etwas. Einen verregneten Urlaubstag - davo gibt's im Oesiland ja mehrere - kann man dann so mal in eine Art Abenteuerurlaub umwandeln. Besteht die Moeglichkeit, dass man sich Tag und Uhrzeit aussucht, oder verhaftet der Vollstreckungsbeamte den Piefke willkuerlich?

naja, wenn die ösis "nur" das kennzeichen speichern, lohnt es sich wohl, ab einer strafe von ca. 50 euro, das auto umzumelden. man hat ein anderes kennzeichen und halterhaftung kriegt die gendarmerie in deutschland nicht durch...

oder hab ich da irgendwo einen denkfehler drin?

@indy: Nein, das ist so korrekt. Allerdings hat man bis zur Einstellung der Vollstreckung in D erst den ganzen Papierkram abzuwickeln, denn der Eintreibungsversuch in D wird aufgrund des Owi-Rechtshilfeabkommens auf jeden Fall unternommen.

Nun, diese koennen sie in D'land nicht durchsetzen, weil es da etwas andere Regelungen gibt als die aus der kuk Zeit...
ja sie werden es halt versuchen und wer dann halt nicht tut dem speichern sie des kennzeichen

ob sie auch namen speichern, weiss ich net....

Das haette doch etwas. Einen verregneten Urlaubstag - davo gibt's im Oesiland ja mehrere - kann man dann so mal in eine Art Abenteuerurlaub umwandeln. Besteht die Moeglichkeit, dass man sich Tag und Uhrzeit aussucht, oder verhaftet der Vollstreckungsbeamte den Piefke willkuerlich?

naya im prinzip kannste selber aussuchen, in dem du halt dann zur polizei gehst wenns dir passt, bloß je länger du wartest desto schlimmer kanns werden

kenn mich in der hinsicht nicht so aus, hatte noch nicht das vergnügen aber um dich in knast zu stecken musst ja erst mal das land betreten und wenn sie dich dann erwischen oder du dich meldest und dann nicht zahlst gibts gefängnis

ich check nicht so ganz wo das problem liegt - du bist zu schnell gefahren und mit 87 € kommste richtig gut weg,

du bekommst keine punkte und den führerschein behälste auch... ergo die 87 € zahlen und dafür kein stress haben,

ich persöhnlich finde ab strafe : führerscheinentzug sollte man sich querstellen, alles andere auf porto kasse verbuchen.