Jump to content

0,93sek ueber rot


Recommended Posts

Guest Neral

Hi

also ich bin ueber rot gefahren war um 23.07Uhr da war die gelbphase 3sek und dann bin ich ueber rot gefahren :( also liege aber noch unter einer sek.

bin aber noch in der probezeit das auto ist auf meinen vater angemeldet.

mit was muss ich rechnen kann ichmich nicht irgendwie rausreden ??

muss hab 22uhr die gelbphase nicht laenger als 3 sek liegen ???

 

gruss neral

Link to post
Share on other sites
muss hab 22uhr die gelbphase nicht laenger als 3 sek liegen ???
Also, allein schon für so blöde Fragen gehörst Du eigentlich zur Nachschulung geschickt! :(
mit was muss ich rechnen kann ichmich nicht irgendwie rausreden ??
Mit 3 Flenspunkten und Nachschulung. Wenn Du an Ort und Stelle angehalten wurdest, dann keine Chance. Ansonsten kommt es drauf an, wer den Anhörungsbogen kriegt. Wenn sie Deinen Vater als Übeltäter vermuten und er die Strafe auf sich nehmen würde, kann das klappen. Aber ich als Vater würde an die Frage von oben denken und erst mal die Stirn runzeln.
Link to post
Share on other sites
Guest Guest

hehe :( nee ich hatte nur irgendwie sowas duester in erinnerung, weil einige ampel werden abends auch abgeschaltet :kopfschuettel: naja hm... vieleicht kann ich das auch auf meinen kumpel schieben wenn mein vater das nicht mit macht.

Link to post
Share on other sites

Wenn kein Foto dabei war oder eines, auf dem man den Fahrer nicht erkennt, kann sich dein Vater oder auch dein Kumpel angeben. Die Strafe wird aber nicht geringer; bei einem qualifizierten Rotlichtverstoß über 1s läge sie dagegen wesentlich höher.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

doch war eins dabei. aber mit etwas vorstellungskraft wuerde ich sicher als mein kumpel durchgehen. oder ueberpruefen die das streng ??

danke nochmal fuer eure schnellen antworten.

Link to post
Share on other sites

bis 1 Sekunde-50+18 Euro, drei Punkte

über 1 Sekunde-125+18 Euro, vier Punkte, ein Monat ÖPNV

 

Bedenke das man wegen einer falschen Verdächtigung (§164 StGB) bestraft werden kann.

Link to post
Share on other sites

MOment !

Meines wissens braucht er doch nur bei Rotlichverstößen ab 1 sek zur Nachschulung.

 

Wenn du also 0,93 hattest, kostet das was in Richtung 50€ uns gut is.

Wieso das auf Vater schieben??

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...