Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 1


Recommended Posts

Dazu noch das Säbelrasseln von Onkel George! Und schon klettert der Preis in ungeahnte Höhen... :blink:

 

wie bei Star Trek: "...dort wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!" :blink:

 

BTW: So einen Materie/Antimaterie antrieb fürs Auto würd ich sofort kaufen....

Link to post
Share on other sites
  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Pferdestehler

Vorhin die teuerste Tankfüllung meines Lebens bezahlt: 72,75 Euro. Für 65 Liter Diesel. Das sind 140 DM für einen Tank!

 

So langsam frage ich mich, wie mein nächstes Auto angetrieben sein wird. Mein Diesel hält ja wohl noch ein paar Jahre. Und dann wird ein Benziner oder ein Diesel kaum noch sinnvoll sein. Vielleicht fahr ich dann ja den Prius 3. :boxed:

 

Ich träume von einem großvolumigen V8 Sauger, so etwa 7-8 Liter. Hubraum. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@PS

 

Ach, auch schon die 70 Euro-Marke gerissen, ja? ;-)

 

Nur mit dem Unterschied, dass Du mit diesen 70 EUR weiter als 400 km kommst, schätze ich ... :boxed:

 

Ansonsten: Schonmal über einen Rapsöl-Umbau nachgedacht? :rolleyes:

 

(ja, ich weiss, klingt erstmal befremdlich für einen KSF, aber lass es mal einziehen und dann reden wir nochmal drüber :-)

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Wieso 'immer so kontraproduktiv'? Nur weil ich bei 1&1 gekündigt habe? Och komm' schon, soo tief kann Dich das nicht getroffen haben. :boxed:;) ;)

 

 

on topic: tscha, zur Zeit heißt es wieder 'leiden und zahlen'. Weiß der Geier, wann die Preistreiberei endlich ein Ende hat. Manchmal meint man, da wollte jemand ne Weltwirtschaftskrise auslösen... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

OT: Nö, im Gegenteil, ich freue mich sogar, wenn Du Kleinunternehmer unterstützt. ;) Meine Skepsis war nur dahingehend, wie die das mit den Preisen machen. Vielleicht teste ich mit einem Kunden ja sogar auch mal so einen "Kleinen" an, wer weiss ... :rolleyes:

 

On-Topic: In 1-2 Jahren werden wir hier eine KSF-Highspeed-Rapsöl-Fraktion bilden, ich sag's euch voraus! Und dann macht es auch beim Mr_Biggun *töfftöff* und der Radfahrer hinter ihm an der Kreuzung kriegt Hunger auf Pommes. :boxed:

 

PS: Rechtzeitig Aktien kaufen von der Radarforum Rapsöl AG ... ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Beso

 

Ich komm zwischen 600 und 700km damit. Mit einem 1.8to-Kombi. :rolleyes:

 

Rapsöl kommt mir nicht in den Tank -> Angst um Motor -> begründete Angst um Standheizung.

Link to post
Share on other sites
Eigentlich finde ich, dass GM *der* ideale Kunde für den größten PKW-Diesel der Welt wäre!

 

(müssen halt noch 2-3 Jahre ins Land gehen, bis es die günstig gebraucht gibt, gell GM? :-)

und welcher ist das ?

Link to post
Share on other sites

@GM

 

Keine Krone, nach der die Ingolstädter nicht greifen: Jetzt ist es der stärkste Pkw-Dieselmotor der Welt. 326 PS aus acht Zylindern und 4,2 Litern Hubraum – Rudolf Diesel wäre begeistert, was aus seiner jahrzehntelang im Schattendasein schlummernden Erfindung wurde.

 

Siehe [hier].

Link to post
Share on other sites
Eigentlich finde ich, dass GM *der* ideale Kunde für den größten PKW-Diesel der Welt wäre!

nein, das glaub' ich nicht, Tim ;)

 

Habe mal ein paar Daten rausgesucht:

 

A8 4.2.........335 PS......1800 kg

A8 4.2 TDI...326 PS......1945 kg

A8 6.0.........450 PS......1960 kg

 

Der Diesel wiegt so viel wie der 12-Zylinder :D Und vom 12-Zylinder schreckt mich beim alten Modell primär das Gewicht ab. Der alte 12-Zylinder ist mit 420 PS nämlich nicht agiler als mein S8 mit 360 PS.

 

Außerdem: Wenn Audi offensichtlich nun endlich ein Getriebe für 650 Nm hat, dann bin ich mal gespannt, was da demnächst als S8 raus kommen wird. :rolleyes:

 

Ok, man weis heute noch nicht, was man in 4 Jahren denkt - ich zumindest nicht, zum Glück ! Weist ja: Beim Denken muss immer :boxed:;);) sein. :B):

 

In der Zwischenzeit werde ich mir in 1-2 Jahren vielleicht nochmal einen der letzten S8-Schalter krallen, 02er oder so. :P

Link to post
Share on other sites
Obwohl, vielleicht wird Angie's Sieg ja als positiv für die Weltwirtschaft von den Analysten bewertet und damit auch auf die Entwicklung es Ölpreises. :rolleyes:

Aber sicher, :lol:

 

die Öl-Konzerne werden noch reicher :lol:

 

Es lebe der ungezügelte Kapitalismus, bar jeder staatlichen Kontrolle. :lol:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Überraschenderweise konnte man heute nochmal für 1,06/1,22 EUR/l tanken. Allerdings ist das Vergnügen durch Shell schnell wieder beendet worden, auf das Einheitsniveau von ca. 1,12/1,27.

 

Inzwischen habe ich auch schon eine Esso mit dem Superpluszuschlag von 6 ct/l gesehen. Das scheint noch lukrativer, als ein eigenes Additiv unter die Leute zu bringen...

Link to post
Share on other sites

warum zum henker beträgt der unterschied zw. normal 91 und super 95 in felix austria teilweise nur 0,5 cent? so gesehen z.b. gestern in jennersdorf/bgl., wo normal 110,4 ct und super 110,9 ct gekostet hat.

getankt hab ich die brühe dennoch nicht. dafür waren die 1,05 € in slowenien bzw. 1,01 € in der CZ für super zu verlockend. in altenberg/erzgeb. holte mich wie so oft die realität ein... super für 129,9 ct...

Link to post
Share on other sites
Lest mal die Titelzeile:

 

Waren das noch Zeiten? :(

 

 

MfG

 

Kaimann

Ist doch noch über einen Euro. :angry::ph34r:

 

Aber was interessiert mit der Dieselpreis. Aber bei Super sieht es noch schlimmer aus. Heute erst für 1,289 getankt, wobei dies zum Morgen schon wieder 2 Cent preiswerter war.

Link to post
Share on other sites

auch hier in der stadt gabs die zweite preiserhöhung heute, ebenfalls auf 138,9 ct für super. allerdings hat nur eine der beiden aral-tanken angezogen... :), die andere hat das vormittagsniveau noch nicht aufgegeben. merkwürdig.

vielleicht will der pächter der beiden tankstellen auch erreichen, dass die kunden noch schnell an der günstigen aral an der brander straße tanken, "weil die ja günstiger ist"? das geld bleibt allerdings beim gleichen...

post-15-1125505493.jpg

Link to post
Share on other sites
es ist passiert!

 

ich erkundige mich fast täglich auf aral.de nach den kraftstoffpreisen hier in der stadt. und wenn ich die plz meines wohnortes eingebe, erscheint folgendes:

 

so schaue ich ab und an aus neugierde, wie teuer der saft an dieser A4-tankstelle ist. und heute war es soweit... die 1,40 wurden geknackt...

 

 

selber hintergrund, anderer preis...

post-15-1125506139.jpg

Link to post
Share on other sites

Was ist denn bei euch los. Benzin kostet hier noch 1,269.

 

Sehe gerade das ARAL auf 1,359 erhöht, das sind dann 8 Cent mehr (vorher ja 1,279).

 

Und da sagen die immer es dauert eine Weile bis die billigeren Ölpreise bis zur Tanke kommen. Wenn das Öl teurer wird, wird es irgendwie immer schneller transportiert. :)

Link to post
Share on other sites

@Gast_225

 

Und da sagen die immer es dauert eine Weile bis die billigeren Ölpreise bis zur Tanke kommen.

 

Ich frage mich inzwischen, warum in der Vergangenheit überhaupt immer mal wieder gesenkt wurde. Hätte man doch offenbar gar nicht nötig gehabt, gerademal einen Umsatzeinbruch von 5 % von letztem auf dieses Jahr.

 

</ironie>

Link to post
Share on other sites
*virtuelleKotztüterüberreich*

danke biggun.... :rolleyes:

 

aber ohne witz...wenn man beruflich wie privat SP tankt kann einem das autofahren echt vergehen- diese Preistreiberei- ein Produkt aus Grüner Utopie ( ökosteuer-müll) Hurrican Katrina und Preistreiberei der Mineralölkonzerne zur Ferienzeit trifft uns alle- und das verheerend.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...