Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

"NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Ölpreis hat in der Nacht zum Donnerstag einen neuen Rekordstand erreicht. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) wurde in der Spitze mit 56,69 Dollar gehandelt. Um 7.40 Uhr lag der Ölpreis mit 56,59 US-Dollar nur knapp unter diesem Wert und 9 Cent unter dem Schlusskurs in New York. In den USA gesunkene Vorräte an Heizöl, Diesel und Benzin hätten den Ölpreis auf neue Rekordstände getrieben, sagte Händler. Vor allem durch die in der vergangenen Woche deutlich gesunkenen Benzinvorräte sei der Markt überrascht worden. "

Quelle

 

An den Zapfsäulen hat sich insgesamt, wohl auch wegen des wiedererstarkten Euros, insgesamt wenig bewegt. Zu günstigen Zeiten (Montag, Wochenmitte) bekommt man Diesel hier in den Niedrigpreisgebieten immer noch um 95 ct/l, Normal um 1,07 ct/l.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Irgendwann haben wir die Ölkriege. Und danach fährt ein einsamer Pferdestehler mit dem letzten Lotus Seven durch die australische Wüste und jagt den letzten Tropfen hochoktanigen Sprittes hinterher. Sie nannten ihn Mätt Mäcks.

Link to post
Share on other sites

war eben kurz in der tschechei, paar besorgungen machen und tanken (@Findom - sorry, hatte es eilig, sonst wär ich vorbeigekommen)... und trotz relativ schlechtem wechselkurs des euro gegenüber der krone habe ich pro liter super gerade 90,9 cent gezahlt, während mich hier in der stadt die 118,9 cent pro liter super geradezu anspringen... :rolleyes::o;)

Link to post
Share on other sites

Im Moment ändert sich nichts an der unsicheren Lage. Kaum sinkt der Marktpreis mal deutlich ab, fliegt den Amis wieder eine Raffinerie um die Ohren, sodaß dort wieder Engpässe zu erwarten sind. Und der wieder leicht fallende Euro bringt auch keine Entspannung.

Interessant sind die regional sehr stak unterschiedlichen Preisstrukturen für Diesel und Normalbenzin. Während mancherorts eine Preisdifferenz von nur 10 ct/l zu beobachten ist, liegt sie nicht allzu weit entfernt bei 18 ct/l.

Link to post
Share on other sites

Heute gibt es auch wieder den Preistreiber des Monats zu vermelden: SHELL.

Diesel bis über 1,05 ct/l, Normal sogar bis über 1,20 ct/l. Und das bei sich wieder entspannender Lage an den Rohölmärkten, das ist schon ein reifer Nepp...

 

Die Preise scheinen aber dennoch regional stark unterschiedlich zu bleiben; das spricht für ein schnelles Wiederabsinken des Preisniveaus.

Link to post
Share on other sites

um 19:30 hat aral auch wieder an der preisspirale gedreht - 4ct/liter hoch.

 

bei der freien hab ich heut mittag glücklicherweise noch für 112,9 super getankt.

Link to post
Share on other sites

hier ist die aral, nach der erhöhung vorgestern, gestern und heute jeweils um einen cent runtergegangen, so dass super bleifrei nunmehr für 118,9 zu haben ist. aber spätestens zum osterrückreiseverkehr am wochenende dürfte der preis wieder anziehen...

Link to post
Share on other sites

Ich denke mit Wehmut und Verzückung an eine Märzwoche 1986, in der ich im Raum Plön (Holstein) an einer einsamen Landstraßen-Tanke den Liter Normal für

 

87 PFENNIG

 

bekam...

 

Das wird nie wieder kommen.... ;);):lol:

Link to post
Share on other sites

Ich weiche angesichts der Dieselpreise auf Biodiesel aus und nehme jetzt auch Pflanzenöl. Manchmal weiß ich wochenlang nix über die Preisentwicklung. Fand nur mal wieder vor Ostern die explodierte Raffinerie lustig, als wenn sowas die globale Versorgung beeinträchtigt, lächerlich. Ölgesellschaften sind astreine Frühstückskartelle auf einem Markt mit sehr hohen Markteintrittsbarrieren.

 

LG ROPI

Link to post
Share on other sites
Fand nur mal wieder vor Ostern die explodierte Raffinerie lustig, als wenn sowas die globale Versorgung beeinträchtigt, lächerlich.

Ist so laecherlich gar nicht, schon gar nicht bei den Kapazitaeten, die diese Kiste aufzuweisen hatte....

Link to post
Share on other sites
Bei uns ziehen sie, wenn überhaupt, die letzte Preisrunde immer donnerstags nachmittags durch. Heute bröckelte es aber stattdessen weiter ab. Das schaut gut für die Wochenendpreise aus.

vielleicht hast du ja recht. die örtliche aral ist heute wieder um einen cent runter auf 117,9.

Link to post
Share on other sites

Leider haben sie offenbar heute mittag eine außerplanmäßig bundeseinheitliche Preisangleichung vorgenommen (bei uns sieht man nur noch 1,04 ct/l beim Diesel und 1,18 ct/l bei Normal). Da mußte ich eben noch zu einer "Freien" spurten, wo man für 0,98 ct/l volltanken konnte. Ich hoffe, bis zum nächsten Wochenende sind die Osterpreiswellen und Verirrungen am Rohölmarkt endlich mal durch...

Link to post
Share on other sites

Wer vor hat, demnächst nochmal zu tanken, sollte das jetzt möglichst schnell tun. Hier startet offenbar Esso die nächste Runde, mit teilweise wieder abenteuerlichen Preisen (Diesel zwischen 1,04 und knapp unter 1,10; Normal bis über 1,20 ct/l).

Link to post
Share on other sites

ARAL hat hier den Diesel schon auf 1,06 verteuert. :vogelzeig:

 

Am Sonntag war ich mal auf Shopping-Tour im Käseländle. Tja, und da dort der Sprit ja billiger ist als hier, wollte ich auch tanken. Als ich so an der Zapfe stand, öffnete mein Nachbar seinen Kofferraum und ließ mehrere 20l Kanister das Sonnenlicht erblicken. Als er diese mit Diesel befüllt hatte, zeigte die Uhr gute 150l an. WAHNSINN!!!!

Link to post
Share on other sites
Als ich so an der Zapfe stand, öffnete mein Nachbar seinen Kofferraum und ließ mehrere 20l Kanister das Sonnenlicht erblicken.

 

Eine Vision ...

 

Deutschland 2010 ... diese Oma-Särge auf dem Dach gehen wie Sau im Verkauf - aber nicht mehr für die Skiausrüstung, sondern für den ganzen normalen Wocheneinkauf - denn im Kofferraum hat nun Jeder einen handgeschweißten 300 Liter Tank verbaut, damit sich auch aus Deutschland-Mitte die Fahrt ins Ausland lohnt (wohin, ist ja inzwischen egal).

 

:vogelzeig::vogelzeig:;)

 

:vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Als ich so an der Zapfe stand, öffnete mein Nachbar seinen Kofferraum und ließ mehrere 20l Kanister das Sonnenlicht erblicken. Als er diese mit Diesel befüllt hatte, zeigte die Uhr gute 150l an. WAHNSINN!!!!
Und Du hast nicht eingegriffen?

Naja, wenn es der liebe Nachbar war, kann man schon mal beide Augen zudrücken und die Straftaten gegen die Steuergesetze sowie Verstöße gegen Gefahrgutrichtlinien ignorieren.

Vielleicht hilft er Dir auch unbürokratisch wenn es an deinem Haus etwas zu tun gibt. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

^ Sag' mal, ist das Dein Ernst? :vogelzeig: :vogelzeig:

 

Wenn mein Nachbar an der Tanke immer auch mein Hausnachbar wäre, müßte ich wohl eine auf ein paar Tausend Stockwerke verteilte Wohnung in einem verdammt hohen Haus haben.... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

heute gings wieder um 1 ct (ottokraftstoff) und 2 ct (diesel) pro liter runter - wohl die vorbereitungen für die erhöhung am wochenende. zumal der opec-ölpreis weiter steigt...

Link to post
Share on other sites

scheinbar hat sich aral ein wenig verspekuliert und nimmt nun sukzessive die erhöhung zurück... heut mittag ist der preis nochmals um 1 ct/diesel und um 2ct/otto runtergegangen - aktuell sind wir hier bei 105,9; 117,9 und 119,9.

Link to post
Share on other sites
Und Du hast nicht eingegriffen?

In NL. Als deutscher Cop. Alles klar!

 

Zu dem restlichen Blödsinn sage ich mal lieber nichts. Ich kann Dich aber beruhigen: ich habe schon bei deutlich geringeren Verstößen auch Nachbarn zur Kasse gebeten. Damit habe ich überhaupt kein Problem.

Link to post
Share on other sites
In NL. Als deutscher Cop. Alles klar!
Wo ist das Problem?

Gendarmen schwärmen öfters bis nach Rosenheim hinaus, also gute 30km von der Grenze weg.

Und zwar in voller Uniform mitsamt Streifenwagen. Meinst Du, die fahren zum tanken nach Deutschland?

 

Das nennt sich jetzt EU, Amtshilfe und grenzübergreifende Strafverfolgung. :vogelzeig:

War auch mal ein Bericht im Bayern3: Die Gendarmen haben in einem gewissen Grenzbereich auch in D hoheitliche Befugnisse. Dabei wurde gezeigt, wie die Gendarmen auf der deutschen Seite der Inntalautobahn Kontrollen durchführen.

Und natürlich wäre es umgekehrt möglich, aber die Polizei fährt vielleicht nur zum tanken nach A. :vogelzeig:

 

Und Anzeige erstatten könnte man selbst als Privatperson im Ausland. Man muß nur seinen Beruf ernst nehmen.

Wie einfach wäre es für Dich gewesen, zumindest die deutschen Grenzer zu informieren!

Welche Straftaten würdest Du denn in NL ignorieren? Steuerhinterziehung gehört offensichtlich schon mal dazu, vielleicht auch einen Mord? :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

@ts1

 

Es sei angemerkt, dass euer Hochwohlgeboren heute morgen mal wieder ganz phantastisch ein Rad ab hat ... :vogelzeig: :vogelzeig:

 

Wat willst Du eigentlich? Auf der einen Seite trommelst Du, weil Polizisten ja eh alles scharfe Hunde sind, die in Blockwart-Mentalität hinterm Bürger her sind und jetzt vergleichst Du einen absoluten Kavaliersdelikt mit einem Mord!?!?!? Erde an ts1 ... gehts noch? :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

@hartmut

 

In diesem speziellen Fall -> steter Tropfen höhlt den Stein - auf das dem Eichel und seinen trüben grünen Autohasserfreunden das Wasser im Hintern koche ... :vogelzeig::vogelzeig:;):o

 

Disclaimer: Das war kein Aufruf zu Straftaten, lediglich klammheimliche Freude über beschriebene Geschehnisse. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
... und jetzt vergleichst Du einen absoluten Kavaliersdelikt mit einem Mord!?!?!?
Soso, Du bezeichnest also Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt. :vogelzeig: Wie kommt's, bist Du selbst involviert?

Ein Blick ins Gesetz ergibt, daß es dafür bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe, in schweren Fällen bis zu 10 Jahre gibt.

Folglich ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen. (Verbrechen sind Straftaten über 1 Jahr Freiheitsstrafe)

 

Außerdem habe ich nicht mit Mord verglichen.

 

Drittens betonen unsere Sheriffs doch immer wieder, daß sie nur Befehle ausführen würden und bei Kenntnis von Straftaten gar nicht anders handeln dürften. Hier wurden aber offensichtliche Zeichen selbst eines Verbrechens ignoriert.

Link to post
Share on other sites

@ts1

 

Nun, vielleicht ist Bluey auch einfach in der Lage, im Gegensatz zu Dir doch einen Kavaliersdelikt (in meinen Augen ist es im beschriebenen Fall einer, die 5-10 Jahre kannst Du falten und abheften) von einer "echten" Straftat zu unterscheiden? :vogelzeig:

 

Das wiederum würde ich dann einen fairen Polizisten und keine strikte "Ausführungsmaschine" nennen ...

Link to post
Share on other sites
In diesem speziellen Fall -> steter Tropfen höhlt den Stein - auf das dem Eichel und seinen trüben grünen Autohasserfreunden das Wasser im Hintern koche ... :vogelzeig::vogelzeig:;):o

Schön das es dir Freude bereitet. :o

Macht ja nichts, dass auch Du die Steuern zahlen mußt, die der Steuerhinterzieher hinterzogen hat. :vogelzeig:

 

Leute hinterzieht Steuern, damit Besorgter höhere Steuern zahlen darf. :o

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@hartmut

 

Wer zuletzt lacht, lacht meist am besten ... Die Steuerausfälle durch die Fremdtankerei liegen jetzt schon im zig Millionenbereich ... das wird der Meister Eichel nur schwerlich mit meinem Steueraufkommen ausgleichen können. ;-)

 

Leider habe ich geographisch bedingt effektiv nicht die Möglichkeit, im Ausland zu tanken (die nächste Billigtankengrenze liegt über 200 km weg), sonst würde ich das längst ausschließlich tun. Von daher freut es mich doppelt, wenn Andere die Möglichkeit haben und nutzen ...

Link to post
Share on other sites
Wer zuletzt lacht, lacht meist am besten ... Die Steuerausfälle durch die Fremdtankerei liegen jetzt schon im zig Millionenbereich ... das wird der Meister Eichel nur schwerlich mit meinem Steueraufkommen ausgleichen können. ;-)

Jetzt hat er doch wieder editiert diese Besorgter. :vogelzeig:

 

Warum sollte die Hinterziehung auf die Mineralölsteuer beschränkt bleiben. :vogelzeig:

 

Keine Angst Besorgter da werden so viel Steuern hinterzogen, da sind die Grenztanker nur ein kleines Problem.

Und reicht es nicht, wenn dein Einkommen bis zur Schmerzgrenze besteuert wird.

 

Aber freut mich das Du dich mit den Steuerhinterzieher identifizierst, oder sollte ich besser schreiben solidarisierst. :vogelzeig:

 

Jedenfalls darfst Du nie über zu hohe Steuern :mecker:n

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@hartmut

 

Wo hab ich editiert? :vogelzeig:

 

Was Du hier propagierst, ist Kadavergehorsam bis zum Umfallen (den Du doch an anderen Stellen so sehr ablehnst, komisch komisch komisch - naja, linke Logik, ich denke lieber nicht weiter drüber nach *g*).

 

Wenn etwas eine bestimmte Schmerzgrenze überschreitet, halte ich denjenigen Bürger für couragiert, der im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegen protestiert, um (tun es genug Leute) irgendwann eine Änderung herbeizuführen. Das ist gelebte Demokratie, lieber hartmut. ;-) (wenn auch per Abstimmung mittels den Füssen)

 

Und dass es rot/grün neben der ohnehin schon eklatant hohen Mineralölsteuer mit der zusätzlichen "Öko"-Steuer auf die absolute Spitze getrieben hat, sodass nun jeder einzelne zusätzliche Cent der Mineralölkonzerne richtig weh tut, ist für mich auch ein Fakt.

Link to post
Share on other sites
Soso, Du bezeichnest also Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt.  Wie kommt's, bist Du selbst involviert?

Ein Blick ins Gesetz ergibt, daß es dafür bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe, in schweren Fällen bis zu 10 Jahre gibt.

Folglich ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen. (Verbrechen sind Straftaten über 1 Jahr Freiheitsstrafe)

Falsch

 

Verbrechen erfordern nach der Definition im StGB eine MINDEStstrafe von einem Jahr. Darunter sind es "nur" Vergehen.

Link to post
Share on other sites
Wo hab ich editiert?  :vogelzeig:

Als ich das Fenster aufmachte war der unter Text noch nicht da.

 

Was Du hier propagierst, ist Kadavergehorsam bis zum Umfallen (den Du doch an anderen Stellen so sehr ablehnst, komisch komisch komisch - naja, linke Logik, ich denke lieber nicht weiter drüber nach *g*).
Aber nicht doch, ich lehne auch andere Kapitalverbrechen ab, liegt nun mal in meiner Natur. Aber wenn Du Gesetzestreue mit Kadavergehorsam gleichsetzt, denke ich mal lieber nicht über deine anderen Gleichnisse nach.

 

Wenn etwas eine bestimmte Schmerzgrenze überschreitet, halte ich denjenigen Bürger für couragiert, der im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegen protestiert, um (tun es genug Leute) irgendwann eine Änderung herbeizuführen.

 

Also wenn Du Diebstahl für Courage hältst, als eine Art des stillen Protest, dann hast Du sicherlich Verständnis wenn sich jemand anders mit Diebstahl einen Vorteil verschafft. Werde mal bei dir zum einKLAUfen kommen. Hast doch nichts dagegen. Sehe es einfach als stillen Protest wenn einer in deinem Laden etwas klaut.

 

Die einzige Änderung die da kommt, der ehrlichen Steuerzahler zahlt für den Dieb noch mehr mit.

 

Das ist gelebte Demokratie, lieber hartmut. ;-) (wenn auch per Abstimmung mittels den Füssen)
Das ist nicht Demokratie, es ist einfach ein asoziales Verhalten sich auf Kosten der Allgemeinheit zu bereichern.

Mit Springerstiefel abstimmen ist keine Demokratie.

 

Und dass es rot/grün neben der ohnehin schon eklatant hohen Mineralölsteuer mit der zusätzlichen "Öko"-Steuer auf die absolute Spitze getrieben hat, sodass nun jeder einzelne zusätzliche Cent der Mineralölkonzerne richtig weh tut, ist für mich auch ein Fakt.

 

Und je mehr sich vor dem Steuern bezahlen drücken, umso mehr dürfen die anderen bezahlen. In diesem Fall schimpfe mal nicht auf die Regierung, schimpfe lieber auf die Steuerhinterzieher.

 

Außerdem praktizieren die Leute doch Multikultitanken ... na wenn Dir das mal nicht sympathisch ist, hartmut!!!! :vogelzeig:

 

Da sieht mal es wieder, keine Ahnung von Multikulti, aber mitschwätzen wollen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@hartmut

 

Als ich das Fenster aufmachte war der unter Text noch nicht da.

Achso, ja ... kommt vor (wenn mir noch was einfällt) -> add / nicht edit. :-) Nur nachträglich den Sinn verändern, wenn jemand schon etwas geantwortet hat, wäre reichlich uncool.

 

Aber nicht doch, ich lehne auch andere Kapitalverbrechen ab, liegt nun mal in meiner Natur. Aber wenn Du Gesetzestreue mit Kadavergehorsam gleichsetzt, denke ich mal lieber nicht über deine anderen Gleichnisse nach.

 

Also wenn wir jetzt mal von den Kanistern in Bluey's Fall absehen: Wo begeht jemand einen Gesetzesbruch, wenn er ins Ausland tanken fährt? Das wäre mir jetzt aber ganz neu ...

 

Und dass Du das mit den Kanistern als "Kapitalverbrechen" ansiehst, nunja, Dein Ding (Dein Unvermögen für ausgewogene Vergleiche haben wir ja schon zahlreich zu Tage gefördert :-).

 

Also wenn Du Diebstahl für Courage hältst, als eine Art des stillen Protest, dann hast Du sicherlich Verständnis wenn sich jemand anders mit Diebstahl einen Vorteil verschafft. Werde mal bei dir zum einKLAUfen kommen. Hast doch nichts dagegen. Sehe es einfach als stillen Protest wenn einer in deinem Laden etwas klaut.

Nun, keiner ist gezwungen, bei mir etwas zu kaufen, wenn ihm der Preis zu hoch erscheint, möglicherweise kriegt er es woanders für die Hälfte (und dafür andere Dinge bei mir billiger). Der PC-Markt ist ein Markt im marktwirtschaftlichen Sinne, wie man ihn sich besser nicht vorstellen könnte (Preiskampf bis auf die Knochen). Und jetzt gehe mal hin, und vergleiche das mit dem Spritverkaufs-Oligopol, wo sich der Meister Eichel gekonnt hinten dran hängt. Dem zähneknirschenden Autofahrer hingegen bleibt überhaupt keine Wahl, die Preise sind deutschlandweit überall gleich hoch (von 1-2 Cent bei den Freien abgesehen), ändern kann er daran gar nichts, solange er sich im Inland befindet. Das ist so ähnlich, wie das wilde Tier, das man auf den Abgrund zutreibt, das beißt irgendwann auch zurück, selbst wenn es sich sonst sozial und friedlich verhält.

 

Ansonsten wiedermal ein klassischer Äpfel- / Birnenvergleich.

 

Die einzige Änderung die da kommt, der ehrlichen Steuerzahler zahlt für den Dieb noch mehr mit.

 

Oder - und das ist die Hoffnung - Eichel und sein Gefolge sehens endlich ein, dass weniger im Endeffekt mehr ist und sie schrauben ihre Gier etwas zurück.

 

Das ist nicht Demokratie, es ist einfach ein asoziales Verhalten sich auf Kosten der Allgemeinheit zu bereichern.

Mit Springerstiefel abstimmen ist keine Demokratie.

Nette Assoziation mal wieder ... ich vermisse bloß noch meine "Lieblingsfarbe" ... :vogelzeig:

 

Und je mehr sich vor dem Steuern bezahlen drücken, umso mehr dürfen die anderen bezahlen. In diesem Fall schimpfe mal nicht auf die Regierung, schimpfe lieber auf die Steuerhinterzieher.

 

Jepp, bis das System einbricht und dannach endlich wieder Steuergerechtigkeit herrscht. Dass das nicht geht, ohne, dass zuvor Opfer entstehen, ist klar. Nach einem Krieg liegt ja auch erstmal alles in Trümmern.

 

Da sieht mal es wieder, keine Ahnung von Multikulti, aber mitschwätzen wollen.

 

Wüso??? Hat Dir nicht gefallen? :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Also wenn wir jetzt mal von den Kanistern in Bluey's Fall absehen: Wo begeht jemand einen Gesetzesbruch, wenn er ins Ausland tanken fährt? Das wäre mir jetzt aber ganz neu ...

Wenn es im legalen Bereich macht, sicherlich nicht. Nur wenn es gleich mehrere 20l Kanister sind wird es kriminell.

 

Und dass Du das mit den Kanistern als "Kapitalverbrechen" ansiehst, nunja, Dein Ding.
Was ist es sonst.

 

Nun, keiner ist gezwungen, bei mir etwas zu kaufen, wenn ihm der Preis zu hoch erscheint, möglicherweise kriegt er es woanders für die Hälfte (und dafür andere Dinge bei mir billiger). Der PC-Markt ist ein Markt im marktwirtschaftlichen Sinne, wie man ihn sich besser nicht vorstellen könnte (Preiskampf bis auf die Knochen). Und jetzt gehe mal hin, und vergleiche das mit dem Spritverkaufs-Oligopol, wo sich der Meister Eichel gekonnt hinten dran hängt. Dem zähneknirschenden Autofahrer hingegen bleibt überhaupt keine Wahl, die Preise sind deutschlandweit überall gleich hoch (von 1-2 Cent bei den Freien abgesehen), ändern kann er daran gar nichts, solange er sich im Inland befindet. Das ist so ähnlich, wie das wilde Tier, das man auf den Abgrund zutreibt, das beißt irgendwann auch zurück, selbst wenn es sich sonst sozial und friedlich verhält.

 

Ansonsten wiedermal ein klassischer Äpfel- / Birnenvergleich.

 

Wieso sollte er bei dir kaufen, wir waren uns doch einig, dass Du Diebstahl als demokratischen Protest tolerierst. :vogelzeig:

 

Wie die Benzinpreise sind auch die Computerpreise ziemlich gleich. Auch hier habe ich die Möglichkeit, entweder kaufe ich, oder ich kaufe nicht. Brauche ich den Sprit beruflich, habe ich keine Wahl, brauche ich den Computer beruflich, muß ich eben zahlen. Aber wieviel ich brauche, kann ich beeinflussen.

Als Privatmann habe ich noch mehr Möglichkeiten meinen Verbrauch anzupassen.

 

Das mit dem wilden Tier und Abrund.

 

Ist das der Apfel und Birnenvergleich.

 

Oder - und das ist die Hoffnung - Eichel und sein Gefolge sehens endlich ein, dass weniger im Endeffekt mehr ist und sie schrauben ihre Gier etwas zurück.
Hast Du es immer noch nicht verstanden.

Der Staat führt einen Haushalt, und dafür braucht er die Einnahmen. Wie naiv bist Du, dass Du forderst der Staat solle die Einnahmen noch weiter senken.

Deine Milchmädchenrechnung geht da nicht auf.

 

Nette Assoziation mal wieder ... ich vermisse bloß noch meine "Lieblingsfarbe" ...  :vogelzeig:

 

Wie wär es mit Schweinchenrosa. :vogelzeig:

 

Jepp, bis das System einbricht und dannach endlich wieder Steuergerechtigkeit herrscht. Dass das nicht geht, ohne, dass zuvor Opfer entstehen, ist klar. Nach einem Krieg liegt ja auch erstmal alles in Trümmern.

 

Ist das dein Ziel. Das alles zusammen bricht.

 

Wenn ich deine Argumentation anschaue glaube ich langsam das es dein Ziel ist den Staat zu zerstören.

 

Werde endlich mal erwachsen, spielst mit Opfern so wie Kinder mit Playmobil und Puppen spielen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...