Jump to content

Radar-Daten in GPS speichern


Recommended Posts

Guest meisse

Ich habe zwar die Excel-Datei, kann sie aber nicht in die Programme (GPS-Trackmaker, GPS-Utility oder ähnlich) einlesen. Gibt es einen Excel-Befehl, um Gradzahlen, wie in der Datei angegeben mit ° und ', in Dezimalzahlen umzuwandeln?

 

Eine so bearbeitete Datei könnte man als .txt Datei exprotieren und mit der Freeware GPS-Trackmaker aus Garmin o. Magellan GPS übertragen!

 

Habe es versuchsweise mit einem Punkt ausprobiert! Geht, aber ich will nicht alles von Hand umrechnen!

 

Weiß jemand den Excel-Befehl, oder hat die Umwandlung sogar schon gemacht? Welches Format hat die Excel-Datei? WGS84?

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

diese seit funzt nicht :-)

 

ich werde jetzt folgendes machen, mein gps in einen radioschacht einbauen

und die antenne verlängern. wenn ich das garmin III+ zum wandern brauche,

kann ich es einfach rausnehmen, die antenne umstecken und es mobil benutzen.

 

es zeigt mir ansonsten die blitzer an und darüber befindet sich dann mein

reguläres navi-system... somit liegt es nicht auf der amatur, denn das sieht echt

bescheuert aus...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...