Jump to content

Welcher Festeinbau Bel966 od. 975


Guest Gast_ruski01

Recommended Posts

Guest Gast_ruski01

Hallo Leute,

 

fahre jetzt einen 2 Jahre alten V1, würde jetzt aber gerne auf einen Festeinbau unsteigen, hat jemand Erfahrung welche Geräte die besten sind? Sollte man einen Laser blinder in Kombination dazu nehmen?

:D

Ruski01

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Na ja. Einen Laserblinder ist immer gut im Wagen zu haben. Egal, ob mit Warner oder nicht. Also würde ich dir unabhängig davon immer einen Blinder empfehlen. Ich selber habe keinen, da ich irgendwie zu geizig bin. LASER-Alarm zeigt der Bel 975 (Vector Remoute) mit seinen 2 extra-Modulen jedenfalls zuverlässig noch 3 Autos vor dir an.

 

Über den Bel 975 kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen. Wenn man Spaß am Auto-schrauben hat, ist auch der Festeinbau kein Problem. Ich bin zwar schon recht versiert, aber der ordnungsgemäße Einbau hatte sich schon einen ganzen Tag hingezogen bei mir. Dafür liegen auch alle Kabel und Module unsichtbar da, wo sie liegen sollten.

Das EINZIGSTE, was ich bemängeln muß, ist, daß sich der Selbsttest beim Einschalten nicht durch das Menü abschalten läßt. Dieses gepiepe und gejaule jedesmal, wenn ich meine Zündung anschalte, geht doch schon heftig auf die Neven. Das ist bei anderen Modellen besser gelöst. Da läßt sich der Selbsttest auch abschalten. Mittlerweile bin ich schon so weit, daß ich den Warner erst einmal ausgeschaltet lasse, wenn ich weiß, daß ich nur bekannte Strecken fahre, wo nie ein Blitzer stehen wird, oder wo ich mich auskenne. Dann muß ich ihn manuell anschalten, wenn ich z.B. aus der Stadt raus fahre, und in fremde Gegenden will. Ich bin da echt empfindlich, zumal der Warner auch recht laut eingestellt sein muß, damit ich bei dem versteckten Einbau auch noch genug höre.

 

Wenn das kein Problem für dich darstellt, kann ich dir den 975 empfehlen.

Warscheinlich oder vielleicht sind andere Warner auch sehr gut. Aber das kann ich nicht beurteilen, da ich nur den 950 und den 975 in meinem Besitz hatte. Aber da werden bestimmt noch andere ihre Erfahrungen posten...

Grüße,

Link to post
Share on other sites
Guest ruski01

Hallo,

 

die Erfahrungen klingen ganz gut. Leider ist der Preis bei dem deutschen Händlern sehr hoch, kann man den Bel 975 auch direkt aus USA bestellen, oder funktioniert er dann hier nicht richtig und braucht andere Software?

 

Die Frequenzen scheinen mit den deutschen identisch zu sein.

 

Danke !

 

Ruski01

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Ich denke auch, daß durch ein Software-Update nur das Ku-Band zugeschaltet wird. Also wenn du auf dieses verzichten kannst (und das kannst du sicherlich!) dann sind die selben Frquenzen auch im amerikanischen Modell zu finden. Keine Ahnung, wieviel günstiger er dort zu bekommen ist...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...