Jump to content

Bel 966 oder Bel 975 - Wie wichtig ist Ku-Band


Recommended Posts

hallo zusammen,

 

an alle Bel User:

 

Der einzige unterschied der mir zwischem den beiden aufgefallen ist war das Ku band.

 

Bel 975

- k, X, Ka Band

- 2 Lasermodule

- preis € 300,-

 

Bel 966-R

- k,x, Ka & Ku Band

- Preis € 550,-

 

Also wie wichtig ist das Ku band bzw. ist der Bel 975 schelchter?

 

lg Color22

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Ist der BEL 975 nicht ein Festeinbau? Na jedenfalls hat mich mein Bel 975 R (FEsteinbau) 650 Euro gekostet. Und Ku Band hat er ebenfalls. Es mag sein, daß das Ku Band mit einer anderen Software aufgespielt wurde, aber in meiner Bedienungsanleitung steht ganz klar, wie man Ku ein/aus-schaltet.

 

Aber das brauchst du in D so gut wie gar nicht. Eben nur in Berlin.

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

975R:

 

City-Tadte gedrückt halten, dann Warner einschalten. Nun ist man im Menü drin. Nun die TAste City so lange drücken, bis die LED "Ka" gleichzeitig zusammen mit der 3. roten LED (von links) der Feldstärkeanzeige zusammen leuchtet. Dann die Taste Audio drücken, und man kann das Ku Band ein/aus-schalten. Wenn die Diode Ka leuchtet, ist Ku 13,45Ghz eingeschaltet, wenn sie blinkt, dann ist es ausgeschaltet. Zur Bestätigung dann Power drücken, und der Warner speichert diese Einstellung.

 

Insgesamt gibt es 9 dieser umfangreichen Bedienungs-Schritte über das Menü. Wenn ich kommende Woche mal Zeit finde, stelle ich die komplette Bedienungsanleitung hier mal online. Oder ich leite sie einem Mod weiter, der die dann irgendwo einsetzen kann.

So kann man immer mal was nachschauen.

Link to post
Share on other sites

@ trekkerfahrer

 

super nur ist mir jetzt aufgefallen das es einen Bel 975 Remote und einen Bel 975 International Remote gibt.

 

Der International hat zusätzlich Ku band.

Also ist das ein reiner Marketing Schmäh oder sind die Geräte doch utnerschiedlich ?

 

 

Lg color22

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Oh man. Das weiß ich wirklic auch nicht. Auf meinem Karton z.B. steht auch nur : "Vector LR Remote" Ku ist in den Geräteeigenschaften auch gar nicht aufgeführt.

Die Rechnung und auch die Bedienungsanleitung bezieht sich jedoch auf einen Bel 975. Also ich denke, es gibt da mehrere Varianten. Aber durch ein Software-Update lassen sich dann bestimmt alle wunschgemäßen Bänder freischalten. Also bei meinem geht es jedenfalls. Da muß es der Händler schon vorm Kauf gemacht haben. Aber ich persönlich würde dem Ku Band auch keine große Bedeutung zumessen. Es sei denn, du fährst in Berlin rum. Sonst wird es eh nicht gebraucht...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Nochmal zur allgemeinen Verwirrung: Ku-Band wird nach Angabe von ###### in Berlin NICHT mehr verwendet, die Microspeed wurden durch Multas ersetzt. Ebenfalls soll die eine Lichtschranke weg sein.

 

Ich laß es aber dennoch an, da nicht ein Fehlalarm in mehreren Jahren, sicher ist sicher...

Link to post
Share on other sites

:lol:

 

so lernt man jeden Tag dazu.

 

Heut 2 Stück Ku- Band Radaranlagen getroffen.

 

Ein Stück Starkasten mit Ku-Band bestückt, was drinnen war lässt sich von ausen leider nicht sagen.

bzw. weiß ich es nicht.

 

2 mobiles Teil.

 

das an einem Vormittag in OÖ (wels) --Österreich

 

Also definitiv nicht schlecht bei uns im Alpenland :)

 

@ Trekkerfahrer könndest du deine 975 Anleitung per PDF ins Forum stellen.

 

thx Color22

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Ja, da lernt man wirklich noch dazu. Dann b raucht man im Ösi-Land das Ku-Band anscheinend doch noch.

Als PDF habe ich noch nie was ins Netz gestellt. Ich verfüge auch nicht über eigenen Web-Space, und habe da überhaupt keine Erfahrungen mit. Ich könnte sie höchstens abtippen. Oder eine Kopie bei pixum.de einstellen, und dann darauf verlinken. Mal sehen, irgendwas werde ich da schon in Angriff nehmen, und dann noch mal extra hier im Forum drauf hinweisen.

Grüße,

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...