Jump to content

Corsa-B

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Corsa-B

  • Rank
    Anfänger
  1. was ist bitteschön ein Ruhiges und gemäßigtes Laufen? Also ich habe mir diese ganze Geschichte durchgelesen und finde das echt unfair von dem Richter. Die ganze Argumente wurde hier ja zigmal aufgelistet, aber die Aussage des Polizisten ist ja sowas von dreist. 1. Gerade er als Polizist muss doch ein Vorbild im Verkehr sein. Und wenn er ein Auto rechts von sich sieht, das blinkt, dann wird er es wohl reinlassen. Zumindest wird es es sich denken müssen, dass es einscheren wird, und da ist es schwachsinnig, von Bremsen und Hupen zu reden. 2. Ein Normaler MEnsch - und erst recht ein Polizi
  2. Joa.. nun sind 3 Monate definitiv vorbei und in den 14-Tagen Postlaufzeit wird sich wohl auch nichts bewegen... so kann mans auch lösen. Danke an alle
  3. Hallo alle zusammen,... habe mir das mal alles durchgelesen und hatte mich an einen Fall vom Bekannten erinnert: Er wurde auf dem Heimweg schon einige km von einem Streifenwagen verfolgt: Nichts verbrochen.. normaler Fahrer.. dann blieben ihm noch ca. 200 m bis zuhause (er kam in ein Wohngebiet rein (spät abends), da machen die ihm Lichthupe und "STOP POlizei"... war nix wildes: Alles Kontrolliert, warndreieck, Verbandskasten, blabla.. und dann durfte er weiter fahren.. Aber vom Recht her: 1. Dürfte er weiterfahren bis nachhause? (Er kann sie ja auch nicht gesehen haben? 2. Wenn er
  4. ja, ist ja cool... aber allgemein: Jmd. bekommt Anhörungsbogen und war selbst nciht gefahren.. schreibt aber nicht zurück.... was passiert dann??? Danke für so eine schnelle Antwort!
  5. Hey, leuts.. habe ich Schwein oder GLück? Wir haben den 20.2. also noch 8 Tage (+ 2 Wochen Postfrist) und dann ist es verjährt.. Ich hatte immernoch keine Post!!!! Und noch mal ein anderes Thema. Wenn der erste Anhörungsbogen (egal von was.. z.B. 15 km/h AO zuschnell) nicht beantwortet wird. ALso nicht zurückgeschickt wird, muss dann der Halter die Strafe bezahlen oder was kommt dann?? MfG
  6. Zum glück trinkt mein Pa kein Alk, genauso wenig wie ich... und post kommt auch an meine Ma... die trinkt auch nicht.. und berät in solchen Sachen sowie immer mit mir... das dürfte schon gerade gehen... Wisst ihr... ich kenne einen, der wurde mal fett geblitzt und da kam nie was.... und ich bekam letztesmal acuh so innerhalb der 6 wochen oder so.. wann kann man den denken, dass wahrscheinlich irgendwas im wege stand und unser Haus nicht einen Anhörungsbogen erhällt?? naja.. nur so eine idee
  7. hey, schon ist der 17. Jan... also schon 7 Wochen um, und hab noch nichts.... die Chancen stehen gut, ne?
  8. Terminkalender: Weil einer mir sagte, mein Bruder solle dann angeben, dass er laut einem Abgleich mit seinem Terminkalender festgestellt hat, dass er nicht der Fahrer gewesen sein könnte. Ok... danke soweit.. jetzt abwarten, was kommt
  9. danke für deinen Beitrag... aber sag mal, wieso Nachschulung? Die hatte ich bereits vor 1,5 Jahren.... jetzt kommt doch die Empfehlung zum Verkehrspsychologischen Text, ja??? Ich weiß, ich weiß, solche Kommentare würde ich mir auch selbst geben, aber dazu ist ja das Forum nicht nur da, oder? Ich will imch auch nicht ausreden.... aber nun ja.. ist passiert... Und 2 erhebliche Überschreitungen in verlängerter Probezeit, nech?!!!! Ich hatte beinahe die 4 Jahre rum (April nächsten Jahres) ... und mein Bruder ist 1,5 Jahre Älter wie ich...
  10. Genau das war meien Idee nach dem ganzen studieren hier... sie darf ihn nicht beschuldigen, nur vermuten... und damit gewinnt man noch ein bissl... dann gibt er das zu dann kriegt er einen BGB, gegen den er Einspruch einlegt, dann Anwalt und beratung.. und dann verjährt... richtig??? Hey Leuts, noch ne frage: Schauen die Polizisten einem in den Terminkalender??? Und wenn man keinen hat...??? Reicht es einfach zu sagen, ich habe mich erinnert, dass ich da nicht unterwegs war?? Greetings
  11. Punktestand der Brüder? Ich: Einmalig 4 oder 3 Punkte kassiert Zweiter: einmal meinen 1 Punkt kassiert.. (glaube ich) dritter: hat jetzt in seiner Probezeit was verbrochen, bekommt nachschulung.. 2.3 Punkte.... vierter: keine Ahnung - wohnt nich im haus Langsam fahren: Klar .. mache ich auch.. es gibt nur mal Tage und Zeiten.... da passiert sowas... ist ja nicht gut.. und ich besser mich acuh... aber passiert ist passiert.. und ich brauche meinen Führerschein
  12. Hm, ich habe jetzt schon länger hier mich umgesehen und habe mir schon ein Bild gemacht, wie mir geholfen werden könnte, aber es gibt so viele Verschiedene möglcihkeiten, die Verjährung herbeizuführen, und mal wird das eine und mal das andere empfohlen... ich möchte hier mal richtig auspacken: 1. Mama Besitzer 2. ich habe 3 Brüder 3. der älteste ist verheiratet und lebt in der Nachbargemeinde (Blitzort), der rest zuhaus 4. einer ist arbeitslos, einer macht ausbildung in der Nachbargemeinde (Blitzort) und ich Ausbildung in nachbargemeinde der NAchbargemeinde 5. ich wurde im selben Auto u
  13. Hey, Brüder sehen sich eigetnlcih meistens ähnlich, und letztens hat sich mein Bruder auf eienm Blitzfoto von mir erkannt, wie will man dann ohne Besuch den Vergleich machen??? Wir tragen auf den Fotos unserer Personalausweise z.B. beide Brillen und auf dem Foto bin ich ohne.. hey,.. vergleciht die Polizei acuh die Vorherigen Blitzerfotos??? (wenn ihrs mir sagen dürft?)
  14. Hallo, coole seite hier, auch viele FAQ's schon gelesen und würde miich ungern wiederholen. sonst verlinkt mich!!! Also: Ich bin normalerweise April 2006 aus der verlängerten Probezeit raus. Bis dahin habe ich nur halt das eine Delikt (53 außerorts zu schnell - 29.1.04). Nun bin ich innerorts mit laut Tacho ca. 90 geblitzt worden (ich habe genau hingeschaut). Ich ziehe 5 km/h Ungenauigkeit meines Tachos ab und 3 km/h Toleranz komme aber auf 31 km/h zu schnell. Das heißt ja 4 Punkte,1 Monat ohne Lappen und Geld und sowas... außerdem ne Empfehlung zum verkehrs-psychologischen Beratungsgespräch
×
×
  • Create New...