Jump to content

Papa

Banned
  • Content Count

    382
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Papa

  1. Offensichtlich zu gut für Sie. Wünsche Ihnen baldige Genesung. Ich kann nirgendwo lesen das @Billy Joe die heute lebende deutsche Generation als Nazis beschimpft hat. Das wir Deutschen gelegentlich an die Verbrechen unserer (Ur-) Großeltern erinnert werden, ist durchaus berechtigt. Ich kann jedoch lesen das der Kanadier @Billy Joe als "Ami" tituliert wird und wegen der ungerechtfertigten Gelben Karte bei Gegenwehr riskiert, aus dem Forum zu fliegen. Hingegen kann z.B. der User @dete ein anderes Forenmitglied mit "wie immer hohl" kritiklos diffamieren. Hier ist für mich der Punkt er
  2. Sehr geehrter Herr Pferdestehler, Mal abgesehen davon das @Billy Joe kein "Ami" ist, finde ich Ihre Argumentation äußerst fragwürdig. Ihre (um es mit den Worten Westerwelles zu sagen) spätrömische Dekadenz ist mittlerweile unerträglich. Für Ihre Aussage (auch wenn die Ironie unverkennbar ist) sollten Sie sich selbst die Gelbe Karte geben. Diese wäre dann, im Gegensatz zu der gegen @Billy Joe, gerechtfertigt.
  3. Und da war dann noch der Raubbau des "großen Bruders" und ein jahrzehntelanges Wirtschaftsembargo. >>>Klick<<<
  4. Ja .... WENN man es rechtzeitig merkte - und auch drankam ... man sollte nicht unbedingt bei Tempo 90 mit dem Kopf in Richtung Beifahrersitz abtauchen Um den Benzinhahn bis zur Vorderkante der Ablage zu verlängern, reichte ein Stück Schweißdraht. Wurde später als Nachrüstteil im Handel angeboten. >>>Klick<<< Der W50 (von 1978-1991 mein Arbeitsmittel) war besser als sein Ruf. Probleme gabs regelmäßig mit der Verriegelung der Ladebordwand, und Pfützen unterm Motor kamen vorwiegend vom offenen Kühlsystem, welches Kühlwasser über einen Schlauch ableitete. Es war imm
  5. ...Und nicht durch eine Hoteltür Früher waren die noch mobil.
  6. Legal, illegal, scheißegal. Das Bankgeheimnis wurde 1935 in der Schweiz eingeführt, und führte zu riesigen Gewinnen durch Raubgelder aus enteigneten Gewinnen jüdischer Vermögen. Soviel zur Historie Anstatt als Hehler in Erscheinug zu treten sollte der Deutsche Rechtsstaat sich an seine eigenen Gesetze halten und nicht Unrecht mit Unrecht bekämpfen. Es ist wohl an der Zeit der Schweiz, auf internationaler Ebene, klar zu machen, das die Patentrechte auf die gewinnbringende Verwaltung illegaler Vermögen abgelaufen sind.
  7. ...oder nicht darf Fahr mal ne Woche bei mir mit, und dann reden wir noch mal darüber.
  8. Eben, @HarryB, eben. Dieses sehr emotional geprägte Thema erfreut sich regelmäßiger Beliebtheit in Internet-Foren, stets härtere Strafen zu fordern. Die Ultimaratio währe dann die *KopfabSchwanzabTodesstrafe*.
  9. Das ist richtig. In der Regel wird, für die von Dir angeführten Tätigkeiten, auch ein Polizeiliches Führungszeugnis verlangt. Wenn nicht haben wohl die Verantwortlichen geschlampt.
  10. Es ist mir unverständlich das gerade DU als Cop diese Form der Absicherung für ausreichend erachtest. Das hier ist ein Warndreieck Klick und nicht das verdreckte, auf halb Acht an die WB gepappte etwas. Im übrigen sollte ein Warndreieck (wie der Name schon sagt) warnen und nicht grüßen, sprich in sicherem Abstand vor dem Hindernis aufgestellt werden. Nicht zwingend, aber im konkreten Fall schon. Der Brummifahrer wußte ganz genau das er was macht, was nicht richtig ist. Warum pappt er denn extra ein Warndreieck an die Brücke und stellt es nicht da auf, wo es stehen sollte? Er war
  11. Naja, ich nehme die STVO als Gesamtwerk ernst und picke mir nicht irgendwelche Gummi§§ raus und ziehe und zerre daran bis es passt ===> Doppelmoral Ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Daraus eine Unterstellung zu konstruieren halte ich für völlig abwegig, oder sollte an dem Spruch von den bellenden getroffenen Hunden was dran sein. Von daher gebe ich Dir diesen ungebraucht zurück. Der Vergleich hinkt. Zum einen sieht man einen stehenden PKW / LKW ob der Reflektoren / des reflektierenden Kennzeichens wesentlich früher, zum anderen ist das (im Gegensatz zu einer ungesichert
  12. Bin vor ca. zwei Stunden von meiner Ösi-Tour zurückgekommen und hab hier nochmal reingeschaut. Ist ja unglaublich, was hier abgeht. @Goose No comment Ich bin einige Jahre WB / Abroller gefahren. Mir wäre es nie in den Sinn gekommen so ein Teil UNGESICHERT im öffentlichen Verkehrsraum abzustellen. Wenn ein umsetzen nötig war, dann wurde hiermit beidseitig abgesichert. Den Apostel des Sichtfahrgebotes sei nahegelegt sich niemals über Schäden am eigenen FZ zu beklagen, welche durch verlorene Ladung (Schaufeln, Eimer etc.) bei Tempo 200+ auf der BAB entstanden sind. Nicht vergessen,
  13. Auf Sicht fahren? Der Junge ist mittig unter der WB durchgerauscht, wäre also an jedem anderen Hindernis frontal angedockt und somit unzweifelhaft zum Täter an allfällig in Mitleidenschaft gezogenen Menschen geworden; mangels solcher bestenfalls zum Darwin-Award-Anwärter - warum sollte das anders zu bewerten sein, wenn (und weil!) ein Kutscher als Sündenbock zur Verfügung steht? c.s. Deinen Zynismus kannst Du Dir klemmen. Der Kutscher Kollege ist nicht dwer Sündenbock, er ist der Verursacher. Fakt ist, dass die WB da vollkommen ungesichert stand und im Scheinwerferlicht allenfa
  14. In der Tat unfassbar. Polnische Standarts auf Deutschen Straßen. Mein Beileid an die Hinterbliebenen des Opfers, welches keine Chance hatte.
  15. Dann möchte ich das Absimmergebnis mal etwas relativieren und mich hier outen. 1x Rotlichtverstoß -> 118,50 Euro + 3 Punkte 1x Verstoß gegen die Mautvorschriften 220 Euro (In Tschechien, Mautgerät war auf 2 Achsen eingestellt)
  16. @papa: Siehst Du, das ist der Unterschied! Ich lasse einen Lückenspringer rein, da bremst mich doch keiner aus! Reines Wunschdenken. Ich habe da in mehr als 20 Jahren als Berufskraftfahrer ganz andere Erfahrungen gemacht. Richtig. Nichts anderes ist Kolonnenspringerei. Vollkommen konträre Ansicht, dazu ohne Anzeichen von Einsicht. Das ist schlichtweg falsch. Gefährlich wird's auf Landstraßen wenn diese von dem ein oder anderen VT mit Autobahnen verwechselt werden. Hast Du Dir die Bilder angeschaut? Wie hätte Deiner Meinung nach der Kreisel "fehlerverzeihend" ausgebaut werden können.
  17. Das ist bei Deiner verqueren Einstellung auch nicht verwunderlich. Das ist richtig und wird auch nicht bestritten. Diese Aussage ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten und wohl eher Deinem beschränkten Horizont zuzuordnen.
  18. Richtig. Genau so sehe ich das auch. Wenn man sich die Mühe macht und das PDF von DESTATIS etwas aufmerksamer liest; 11.3 Junge Erwachsene 11.4 Senioren erscheinen die Thesen des TE in einem gänzlich anderen Licht.
  19. Doch, z.B. fahren die Älteren risikobewusster. Alter bringt eben auch Gelassenheit mit sich. Kennen die Dinge die wirklich zählen, und brauchen das Auto nicht als Potenzverstärker. MfG. hartmut In der Tat, das hab ich nicht bedacht. Asche auf mein Haupt.
  20. Wie würdest Du (für Dich selbst) diese Frage in 30 - 40 Jahren beantworten? Im übrigen ist der Antwort von @Bluey nichts hinzuzufügen.
  21. Die wichtigste Frage ist, wer hier kläglich versagt hat.
  22. Ja, Führerschein auf Probe. Nicht nur für zwei Jahre, sondern auf Lebenszeit. Im übrigen solltest Du dir mal Gedanken darüber machen, dass auch Du nicht jünger wirst.
  23. Sicher das die nicht von einigen Vorschriften befreit sind und auch gewisse Sondergenehmigungen haben? § 18 Ausnahmen gemäß Verordnungen (EG) Nr. 561/2006 und (EWG) 3821/85 (1) Gemäß Artikel 13 Abs. 1 der Verordnung (EG) Nr. 561/2006 und Artikel 3 Abs. 2 der Verordnung (EWG) Nr. 3821/85 werden im Geltungsbereich des Fahrpersonalgesetzes folgende Fahrzeugkategorien von der Anwendung der Artikel 5 bis 9 der Verordnung (EG) Nr. 561/2006 und der Anwendung der Verordnung (EWG) Nr. 3821/85 ausgenommen: 8.Fahrzeuge, die von den zuständigen Stellen für Kanalisation, Hochwasserschutz, Wasser-,
  24. @papa: Ich sehe ja durchaus die anderen Ansichten und kann mich auch in die Lage der anderen versetzen und bin sogar manchmal selbst in deren Lage (schwächeres Fahrzeug oder gelassener bzw. gewollter Kolonnenbleiber). Dann wirst Du sicher dem Lückenspringer dankbar sein, welcher in Deinen Sicherheitsabstand fährt und dich ausbremst. Richtig. Nichts anderes ist Kolonnenspringerei. Landstraßen sind nicht per se gefährlich. Gefährlich ist wie mancher VT sich auf diesen bewegt. Schau Dir mal die Bilder >>>HIER<<< an. Für mein Verständnis übersichtlich und "selbsterklär
×
×
  • Create New...