Jump to content

DieselJunkee

Member
  • Content Count

    57
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About DieselJunkee

  • Rank
    Mitglied
  1. DieselJunkee

    Witze

    Doppelhochzeit zweier befreundeter Paare in einem Hotel. Am nächsten Morgen treffen sich die beiden Bräutigame auf dem Balkon: "Na, wie war denn eure Hochzeitsnacht?" "Also, Junge, ich kann dir sagen..." "..jaja, war deutlich zu hören. Bei uns war auch toll." "Und was macht deine Frau jetzt?" "Die liegt noch im Bett und raucht." "Ach ja? Meine ist nur 'n bißchen wund..."
  2. @ Nachtkutscher: Der Scania hat den Beinamen "King", woher, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wegen dem gekrönten Löwen.. Und einige Trottel nehmen das wörtlich, und benehmen sich auch so. Bis hierher ACK! Nur, die gibt's auch auf Actros ("Ich hab ja schliesslich'n Mercedes...!"), auf'm TGA ("Lion-Power") und sehr gerne auch auf AE; da schaust Du über alles hinweg. Das würde ich also so nicht reinschmeissen. Ich hab unlängst 'nen Laden mit drei '02er Scania und einem '99er Actros übernommen; alles SZM. Der Actros ist weg, und seit Mittwoch nachmittag hat sich ein fabrikneuer Scania R420 H
  3. @ topsion: Wenn Du das doch weißt, warum gehst Du ihm nicht einfach aus dem Weg, und läßt ihm Platz?
  4. @ Sprinter-Fahrer: Wie gesagt, ich bin mir da nicht hunderpro sicher. Bluey, Bitte um Aufklärung!!!!
  5. @ cyrus: Eine Faustformel zum Bremsweg von Trucks gibt's nicht. Dafür sind auch voll ausgeladene 40-Tonner noch zu unterschiedlich. Hängt damit zusammen, daß Du immer Deinen Schwerpunkt woanders hast. In der Fahrschule lernst Du lediglich, daß Dein Bremsweg lang ist, entsetzlich lang, und daß Du darum viel Abstand nach vorne lassen sollst, damit Du Dich im Ernstfall ganz in Ruhe erschrecken kannst.
  6. Auf Zwillingen hast Du höchstens 315/80er, mehr geht nicht. Die Trailer-Achsen tragen, wenn's nicht gerade ein MegaLiner oder Schwanenhals ist, i.d.R. 385/65er. Bei MegaLinern geht es mittlerweile auf bis zu 445/45R19,5 los. Dadurch hast Du zwar weniger Auflagefläche, aber ein höheres Auflage-Gewicht. Der Load-Index muss stimmen, das ist das A und O.
  7. @glueckspilz: Für eine reine Mautkontrolle wirst du i.d.R. nicht mal mehr angehalten, die können über's Kennzeichen Deine Buchung überprüfen oder downloaden die Daten von Deiner OBU im Vorbeiflug. Sobald Du - aus welchem Grund auch immer - rausgeholt wirst, werden die Zeiten kontrolliert. @sladaloose Normalerweise ja. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß man dran vorbei darf, wenn der Konvoi als solcher beflaggt ist.
  8. @ gerre: Das ist völlig egal, es ist Vorschrift und fertig. Und jeder Fahrer, der mindestens 3 Volt in der Birne hat, macht das auch.
  9. In 9 von 10 Fällen findet durch das Ausscher-Reinlaß-Spiel überhaupt keine Behinderung statt. Es kommt auch oft genug vor, daß das aufgrund der Vekehrslage gar nicht geht. Dann ist es schon günstig, wenn die Beschleunigungsspur durch eine Standspur fortgesetzt wird, wo der auffahrende Kollege in Ruhe auf Speed kommen kann. Im Zweifel wird gelupft, daß er rein kann. Die paar Situationen, wo es dadurch wirklich zu Behinderungen kommen kann, sind doch der Debatte wirklich nicht würdig.
  10. DieselJunkee

    Lyrik

    Ach, weißt Du, Blu-Ey? Meiner Einer schätzt Euren Dienst wie sonst fast keiner. Zwar seh'n wir Euch als Pest der Welt, geht es für uns um bares Geld, Doch oftmals, und das glaube mir, seid Ihr die Seele im Revier! Wenn Tschechen, Russen und auch Polen verbot'nerweise überholen, an jeder Grenze mit dem Schrott, den die da fahren "dörfe fott", um uns das Leben zu erschweren. Ihr helft uns, uns dabei zu wehren. Dein Club, und auch das BAG, Ihr tut uns manchmal richtig weh! Doch eines weiß ich, das ist klar: Im Zweifel seid Ihr für uns da!
  11. Ich denke, da hat keiner keinem Böses gewollt. Das war ein ganz beschissener (sorry!) Unfall, der passieren kann, und bei dem wahrscheinlich auch der beste Gutachter im Nachhinein nicht sagen kann, wie es passiert ist. Hoffentlich ist da keiner zu ernstem Schaden gekommen. Klar, auch mit der besten Schutzkleidung trägt man sicherlich ein paar Blessuren davon, aber - so wie "dat fussisch Juhlsche" ohne Helm auf'm Moped Platz zu nehmen, das ist schon arg leichtsinnig... Der Fotoserie zufolge hat sie's offenbar ohne grösseren Schaden überlebt. Zumindest war sie nach dem Sturz wohl noch bei Be
  12. Blitzeis auf der A2, eine Kuppe zwischen Rehren und Lauenau. Die Hinterachse gehört einem Tanker, leer, der es nicht mal bis auf die Standspur geschafft hatte, trotz mehrerer Versuche. Wir standen vier Stunden dort, bis der Streudienst die Lage im Griff hatte. Was wären wir ohne die Kollegen vom Strassendienst???
  13. DieselJunkee

    Witze

    Mutig ist es, in der Badehose in die Semperoper zu gehen. Übermütig ist es, die Badehose an der Garderobe abzugeben. Schlagfertig ist, wenn die Garderoben-Dame fragt. "Möchten Sie den Knirps nicht auch hier lassen?" Ober-Cool ist, wenn man dann antwortet: "Danke, nicht nötig, ich hab 'nen Ständer...!"
  14. DieselJunkee

    Egal

    @hartmut: Wenn Du dem Harry mit dem Finger ins Auge stichst, so daß ihr beide einen Finger im Auge habt, dann interessiert mich das wie 'ne Wasserstandsmeldung. Und diese nette Floskel ist ein Synonym, und ich bezweifele, daß es Dir egal ist, für was es steht. Aber irgendwie ist das ja schon interessant: Wenn Du einen Finger im Auge hast, und Harry hat auch einen Finger im Auge, dann sind das rein rechnerisch ja zwei Finger in zwei Augen, falsch verteilt ist am Ende einer blind... Was soll's, solange ich's nicht bin, kann's mir doch egal sein... Wir ham'se doch echt nicht mehr al
  15. DieselJunkee

    Egal

    Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus. Wie ist denn andersherum, wenn's mir total Hupe ist, weil ich damit sowieso nix am Paddel hab. Dann kann ich mich auch einfach dahinstellen und sagen, mir doch schnurz-wurst, oder? Naja, ist ja eigentlich egal...
×
×
  • Create New...