Jump to content

DerHeld

Member
  • Content Count

    61
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About DerHeld

  • Rank
    Mitglied
  1. hallöchen... den einspruch kann doch meine frau jetzt schon abschicken oder ? (mein AB war vom 4.3.11) kann uns noch jemand nen tipp geben was sie da reinschreiben sollte ? danke allen die uns geholfen haben... DANKE DANKE DANKE
  2. Guten Abend, hier spricht die jetzt mal die Frau Also habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen. Soll 103€ zahlen und 3 punkte bekommen. Aber ich habe doch gar keinen LKW-FÜhrerschein So soll ich jetzt einfach Widerspruch einlegen ??? MfG
  3. halli hallo wollte mal meldung machen. bis jetzt hat meine frau 2 weitere AB bekommen, die wir nicht beantwortet haben. der AB der an mich ging war vom 4.3.2011 ! (den meine frau dann ausfüllte) an welchem datum ist die sache denn genau für mich verjährt ? (überliegefristen usw) grüssle@all
  4. lustig... den anwalts-verdacht hatte ich auch schon !!
  5. boah... verzwickt wie stehen denn die chancen den ganzen quatsch noch 2 monate laufen zu lassen ? bin schon verwundert das die überhaupt so schnell auf den zurückgeschickten AB reagiert haben. irgendwie muss doch die verjährung ohne schaden zu erreichen sein...
  6. also wenn ich den anhörungsbogen nicht gesehen habe, brief kam an, frau fand ihn im briefkasten, irrte sich weil sie das ding nur kurz überflog und eh vor kurzem geblitzt wurde, trug ihre daten ein und schickte es zurück, dann kann man uns ja nix vorwerfen oder !? die einladung zur polizei kam halt nie bei uns an und auf das nächste schreiben was kommt reagieren wir wieder. und was behörden denken und meinen spielt doch keine rolle, entscheidend ist doch was sie beweisen können oder ? meinungen dazu ?
  7. achja... sollte eine Beschuldigtenanhörung kommen wird meine Frau darauf natürlich reagieren und richtig stellen das sie nicht der Fahrer war und es versehentlich falsch ausgefüllt wurde. soweit der Plan... sollte passen oder ?
  8. also wir machen jetzt erstmal folgendes: 1. AB versehentlich falsch ausgefüllt. 2. Anhörung offiziell nicht erhalten, kann ja mit der Werbung im Briefkasten zusammen entsorgt worden sein bzw ist nie bei uns angekommen. (daher konnten wir das ja leider nicht richtig stellen) 3. Ob ich für die Firma ersetzbar bin kann mir mal völlig egal sein, da ich leider als leiharbeiter dort eingesetzt war und ich längst in einem anderen unternehmen tätig bin. bin gespannt wie es weiter geht...
  9. das heisst also das die Polizeiliche Einladung die Verjährung nicht unterbricht, hab ich das richtig verstanden ?
  10. achja... ab wann laüft nun eigentlich die Verjährung, ab dem tag wo ich den Anhörungsbogen bekam, oder wurde die durch diese einladung unterbrochen ?
  11. ok, danke schön.... beruhigend zu wissen das wir diese Einladung ignorieren können. wenn die Grünen klingeln kommen muss ja keiner öffnen oder, ist halt keiner da !? das wichtigste ist das meine Frau keinen Ärger bekommen kann weil sie sich ja versehentlich falsch beschuldigt hat, und dann noch quasi fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. ?! sollte sie der Einladung folgen (sagen sie hat sich versehentlich selbst beschuldigt), oder kann sie das teil ebenfalls getrost ignorieren ? wie gehts jetzt weiter, was kann passieren bzw womit sollte man rechnen ? grüssle
  12. wie soll ich denn nun auf den neuen Brief reagieren ? da steht halt auch nicht viel drinne: wir werden beide gebeten in einer Dienststelle in Berlin vorzusprechen unter vorlage des Ausweises und Führerschein, und das schon nächste Woche ! geht noch was ? was sollte man nun tun bzw besser lassen !? oder besser doch das versehentliche falschausfüllen des Anhörungsbogen einräumen und die Punkte + Geldstrafe fressen ?
  13. also im Anhörungsbogen stand nix genaueres, also keine Meter Angabe und es war auch kein Foto dabei. allerdings gabs nen online link wo ich mich einloggen konnte und da konnte ich mir ein Foto von ansehen... war halt die LKW Kolonne zusehen und auf dem Bild steht was von 01:03:18,87 (kein plan was das bedeutet) war ne klassische Brückenmessung auf der Autobahn im Land Brandenburg... 3 Messlinien als Beweismittel stand da was von Video. mehr weiss ich auch nicht. kann mich an den Vorfall auch nicht wirklich Erinnern, kein Plan ob der vor mir plötzlich abgebremst hat oder ob ich den vieleicht g
  14. wo issn hier der edit button ? meinte natürlich nicht alberto methode sondern Ersatz-Fahrer... sry
  15. hallo liebes Forum ! ich hab da mal ein Problem… folgendes: (bissel kompliziert) ich bin Berufskraftfahrer (fs klasse c/ce) meine Frau hat (fs klasse 3) gleiche Wohnanschrift, das mal als Vorinformation. ich wurde mit nem 40 Toner bei nem Abstandsverstoss auf der AB gefilmt, leichte Unterschreitung, aber das gibt beim Lkw ja gleich 3 punkte plus fette Geldstrafe. (Punkte kann man als Berufskraftfahrer ja nun nicht wirklich gebrauchen) nun hatte mein Chef nen schrieb erhalten wo er dazu befragt wurde wer die Kiste gefahren ist… nett wie er ist hat er natürlich sofort mich angegeben. ku
×
×
  • Create New...