Jump to content

Cupradriver225

Member
  • Content Count

    209
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Cupradriver225

  1. Sachsen schlägt jetzt auch in der ProViDa Reihe zu, Chemnitz u Brand-Erbisdorf haben jeweils zwei silberne 330d mit entsprechender Technik an Board...Details weißich leider noch nicht
  2. Es ist im moment sehr ruhig da, aber das ist dadurch begründet dass die Bußgeldstelle mit der Auswertung der Bilder ne hinterherkommt
  3. überhöhte geschwindigkeit? unaufmerksamkeit?
  4. tja aber eben ein unfallschwerpunkt...hat ja schon 3 mal während einer messung dort gekracht, aber nicht aufgrund derselben... solange die zahlen ne runter gehen wird man dort 4mal die woche da messen
  5. am samstag wurden in 5 stunden 1600 fahrzeuge geblitzt
  6. so noch paar infos zu den zivilen autos im bereich des chemnitzer autobahnpolizeireviers... wie wir bereits wissen fährt dort ein schwarzer MB C-Klasse 320 (heute ASZ G 948) und ein Audi A4 limousine rum... heute habe ich neben den beiden noch einen peugeot 407 kombi mit völklinger kennzeichen gesehen!!! un dazu noch einen dunklen passat kombi mit ANA.. alle diese haben eine riesenantenne aufm dach und sind ALLE mit einem Bettelbrett ausgerüstet
  7. im hundefänger kann man ganz einfach besser an den kameras rumbasteln als in nem normalen golf combi... vorteil beim golf combi ist aber, dass das gerät in einer geringeren höhe über der straße steht als beim caddy, dadurch kann der fächer fast parallelel zu straßenhöhe ausgebracht werden, im gegensatz zum caddy hier wird der fächer nach unten geneigt, welches eine schlechtere messung bedeutet, was nicht heißt dass es fehler gibt.. aber bei ner messung ausm golf is die wahrscheinlichkeit der erfassung bei 99,9%
  8. so...hab ich mich nochmal schlau gemacht der A4 un die C-Klasse, gehören zur Fahndungsgruppe, dies ist ein gemeinschaftsprojekt zwischen Landespolizei, Bundespolizei und dem Zoll
  9. Heute auf der A72 an der Ausfahrt Chemnitz - Süd ist mir eine neue schwarze C-Klasse aufgefallen, ASZ- Kennzeichen, 3 Polizisten in Zivil. Wer kann Angaben zu diesem Fahrzeug machen? MEK-MR 98 hab ich heute gesehen, is einfach nur ne Zivilstreife ohne bettelbrett un sämtlichen schnickschnack von der autobahnpolizei
  10. bei geschwindigkeitsmessungen geht man immer vom regelfall aus, sollte mal ein zwei alfas oder generell autos dabei sein, auf denen das kennzeichen ne zu lesen ist, dann zählt das eben unter ausschuss...un damit ne verwerbar, die methode zur seitenscheibe hineinzufotografieren ist denke ich aba aus der not geboren, da beim eso 3.0 ja die standardversion mit allen kameras verkabelt sind un somit nicht auf der gegenüberliegenden straßenseie aufgestellt werden können...und um einfach zu umgehen, dass bei dem üblichen fotowinkel die A-saäule den Fahrer verdeckt, fotofiert man durch die seitenschei
  11. in Bayern fahren viele Provida-kombis rum
  12. Möchte bezweifeln das sie dazu in Zivil-KFZ unterwegs sind. Die das Fachgebiet haben machen das an Hand der Tatortspuren is aba so, bei uns hier in sachsen is alles n weng anders!
  13. Heute auf der A72 an der Ausfahrt Chemnitz - Süd ist mir eine neue schwarze C-Klasse aufgefallen, ASZ- Kennzeichen, 3 Polizisten in Zivil. Wer kann Angaben zu diesem Fahrzeug machen? die c-klasse, die du meinst gehört zur unfallfluchtermittlung, die sind aba auch mal so frei un kontrollieren die üblichen vergehen wie gurt oder handy etc. Hat jemand aktuelle Daten von dem Audi A4 / S4 der auf der A4 zwischen Landesgrenze und Berbersdorf fährt? der is zur autobahnpolizei nach DD gegangen, seh ich regelmäßig am Dreick DD-West
  14. neues Leica-Auto in chemnitz unterwegs! Wiedermal ein Skoda Roomster, aber diesmal in der Farbe beige...fährt seit vorgestern rum. Kennzeichen: C-MZ 420 der blaue Polo wird nun nichtmehr für geschwindigkeitsmessung verwendet.
  15. infos un bilder zum Dresdner Provida Seat Leon CupraR gibts unter folgendem link: http://www.bayreuther-blitzer.de/16-03-07GOE2
  16. der chemnitzer Seat hat 2 neue Kennzeichen, eimal STL-YG ... un momentan ist das ASZ-C 361 drauf! also vorsicht ist geboten
  17. @andy: die Farbe vom neuen Leon war silber, Kennzeichen war DD-H ... mehr kann ich leider noch ne sagen=(
  18. mmh kann schon sein, ich kenne blos ein bilder schlechter qualität wo man meinen könnte dass der Octi weiß is http://www.radarspotting.de/displayimage.p...&fullsize=1
  19. Es ist bekannt das im Raum Dresden-Bautzen ein weißer Skoda Octavia seiner Runden dreht! In DD selbst un auf den angrenzenden Autobahnen treibt eine Seat Leon CupraR (neues Modell) sein Unwesen! (hab ich am Montag am Grenzübergang Bahretal gesehen, als er einen Sünder stellte)
  20. Das ist ja ziemlich dürftig dieses jahr!
  21. so ein keim! aba nich dass du eins übersehen hast! s könnte au sein dass da so n *billiger* seat leon oder n skoda octavia da stand!? wenn nich, dann lohnt sichs ja dieses jahr garne hinzu fahren
  22. wus? das is ja mal ganz neu! un au keine anderen geräte oder wie?
  23. Also i hab ma gehört dass man von standpunkt des messgerätes, an der fahrbahnmarkierung eine schnur über 35 ziehen muss un die au wieder zur fahrbahnmarkierung führt! Ist der abstand der Schnur in der mitte (17,5m) größergleich 10cm dann spricht man von einer kurve! Der rest ist gerade!
×
×
  • Create New...