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Kühli

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  1. Wehrter Herr Ramsauer, mein Name ist Max Mustermann, ich habe in den letzten 15 Jahren 8 Punkte in der Flensburger Kartei angesammelt. Alle 8 weil ich auf der Autobahn 21 - 23 km /h zu schnell war und dafür je einen Punkt kassierte. Dummerweise kam kurz vor der Verjährung immer wieder ein Vergehen dazu. Mein Punktekonto ist derzeit zu 44,4 % ausgeschöpft. Mit Nachschulung wären es sogar nur 33,3 % Auf ihrer Pressekonferenz sagten sie, niemand soll bei der Punktewandlung ins neue System schlechter gestellt werden als derzeit. Mit ihrer Gesetzesvorlage bin ich nach der Umwandlung meinen Führers
  2. Lt. Innenminister Jäger, im Interview mit der Printausgabe RP - Düsseldorf vom Samstag 11.2.2011, wird es im April und im September 2012 weitere Blitztage geben. Bis Freitag abend lagen die Rekordwerte innerorts bei 102 km/h (Ein Arzt auf Privatfahrt in Duisburg, 50 km/h erlaubt) und außerorts bei 160 km/h auf der AB 57 im Bereich AK Köln Nord (100km/h erlaubt). Das Problem seien neben seltenen Extremrasern die vielen "kleinen Sünderlein" innerorts. Lt einer Erhebung seines Ministeriums basieren die meisten Toten und Verletzten innerorts auf Tempoüberschreitungen im Bereich von 1-15 km/h. In d
  3. Das mußte ja so kommen. Wer hat heute als Unternehmer kein Portait von sich und Mitarbeitern auf seiner Homepage, wer ist noch nicht auf Facebook oder Xing präsent? Der Staat entdeckt das Internet als neuen, scheinbar erfolgreichen Fahndungungskanal. Einspruch zwecklos, alles legal. http://www.focus.de/auto/ratgeber/recht/ve...aid_636164.html Denkt dran, das Internet vergißt nichts und löschen kommt einer Sisyphusarbeit gleich. Gruß Kühli
  4. Ich habe meinen Führerschein verloren. Nun erfuhr ich, dass der Prozess zur Erlangung eines neuen nicht nur viel Laufkram und Zeit in Anspruch nimmt, sondern auch noch richtig teuer wird. Alles zusammen mit eidesstattlicher Versicherung, Ersatzführerschein und Neuführerschein weit über 100,-€. Was passiert eigentlich, wenn ich keinen neuen FS beantrage? Die Fahrererlaubnis kann mir keiner nehmen. Das Nichtmitführen eines FS kostet 10,- €. Und für den Fall eines Fahrverbotes, der bisher noch nie vorgekommen ist, könnte ich immer noch Verlust anmelden. In den zurückliegenden 20 Jahren bin ich dr
  5. Ich habe hier vor über einem Jahr in einem Thread gefragt, ob NOX -Plaketten drohen. Alle haben das in der Annahme verneint, NOX sei mit der Feinstaubplakette abgedeckt. Dem ist nun mal nicht so. Es gibt eine schon seit etlichen Jahren bekannte EU- NOX- Verordnung, dass ab 2010/2011 (2011 sind Ausnahmegenehmigungen zur Verlängerung von höheren NOX- Grenzwerten möglich) deutlich niedrigere Überschreitungsgrenzen gelten. Die Städte müssen ihr Tagesquantum an Überschreitungen ab 2012 einhalten, ansonsten drohen Klagen und Strafandrohungen seitens der EU. Zudem kann jeder Bürger auf die Einhaltung
  6. Das Thema Halterauflagen ist nicht ganz so einfach wie Manche das hier vorschlagen. Wasserdicht wäre nur eine Lösung: Zu jedem Fahrzeug ohne Ausnahme <auch Privatwagen> muss es von Beginn an ein minutiös geführtes Fahrtenbuch geben, das gegen hohe Strafandrohung lückenlose zeitgleiche Aufzeichnungen enthält. Ähnlich Tachoscheibe mit Fahrereingabe. Man kann hier zwischen Privat-, Dienst-oder Behördenfahrzeug nicht trennen. So darf ich zum Beispiel alle Firmenwagen unserer Firma (Körperschaft) uneingeschränkt dienstlich und privat nutzen. Muss natürlich das teuerste nach der 1 % Regel v
  7. Hallo, Es wird in Deutschand keine Halterhaftung geben. Das ist inzwischen auch von namhaften Verfassugsprofessoren zum Ausdruck gebracht worden. Das Bundesverfassungsgericht spielt da nicht mit. Weil u.a. Verkehrsordnungswidrigkeiten mit einem persönlichkeitseinschränkenden Bestrafungsverfahren gekoppelt sind. Die von der EU-geforderte Halterhaftung bezieht sich nämlich primär auf die finanzielle Strafe, nicht unbedingt auf weiteren Sanktionen (in D-Land, Punktesytem, Fahrverbote, MPU, Führerscheinentzug). Die anderen Länder wollen ihre die Kohle für ihre teils absurd hohen Bußen. Nichts A
  8. 12 x Verwarnungsgeld wegen Tempo insgeamt ca. 350,-Euronen plus 3 Parkknollen. Bei uns im Kreis wird seit Anfang 2009 fast überall ab 5 km/h drüber gemessen. 6 Tempoknollen lagen unter 10 km/h. Die Gier wird zur Plage. Gruß Kühli
  9. Also ich habe im Jahr 2009 insgesamt 12 Tempo-Knollen (bis 20 km/h) kassiert. 8 mehr als im Jahr davor. Davon waren 6 unter 10 km/h. Hat es früher nie gegeben. Was bin ich froh, dass es für Knollen noch kein Zentralregister gibt. Die hätten mich schon längst zum Idiotentest geschickt, trotz 0-Punkte in Flensburg. Gruß Kühli
  10. Die Potsdamer sollen sich mal die Züricher Ergebnisse reinziehen. Dann werden sie zwei banale Feststellungen machen: 1. Verkehrsfluss: Jedes Abremsen, Beschleunigen, Anhalten und Anfahren verschlechtern die Geräsch- und Emissionsergebnisse. 2. Wenn bei 30 km/h ein niedrigerer Gang mit höherer Drehzahl als bei 50 km/h benutzt wird, liegen Verbrauch / Schadstoffausstoß und Geräuschniveau höher. 50 km/h im 4. Gang mit 1.500 min -1 belasten beim selben Fahrzeug weniger als der 3. Gang mit 1.700 min-1 bei Tempo 30. Ich persönlich fahre 50 km/h in der Regel im 4. Gang. 30 km/h in der Regel im
  11. Geht man von einem durchschnittlichen Ertrag von 40,-€ inkl. Gebühren aus, hat die Stadt Düsseldorf in einer Woche mehr als 140.000,-€ eingenommen. Ihre Prognose, die Anlage mache sich schon nach einem Monat bezahlt, (400.000,-€) dürfte damit realistisch sein. Geht man weiter davon aus, dass sich die Zahl der erwischten Temposünder im Laufe der Zeit auf nur noch ca. 60-70 pro Tag einpendelt, erlöst die Stadt Düsseldorf dennoch etwa 1 Mio. € pro Jahr. Durch das nahezu vollautomatisierte Abwicklungsverfahren entsteht kaum zusätzlicher Aufwand. Damit kann der größte Teil der Strafgelder als Meh
  12. Die Bilanz der ersten 24 Stunden veröffentlichte die RP am Sa. 3.10. 2009 Auszüge aus dem Bericht: 668 Ordnungswidrigkeiten bzw. Bußgeldverfahren, 12 Fahrverbote. Spitzenreiter war ein Porschefahrer mit 127 km/h (70 km/h erlaubt). Er bekommt 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot, 280,-€ Bußgeld plus Gebühren. "An gebührenpflichtigen Verwarnungen nahm die Stadt am ersten Tag schon 15.000,-€ ein. Das Geld für die digitale Anlage von über 400.000,- € dürfte sich schon innerhalb weniger Wochen rechnen." "Düsseldorf's Verkehrsdezernent W.Leonhardt betonte anläßlich der Bekanntgabe dieser Ergebnisse,
  13. Hallo, Meine Anwaltskanzlei für Verkehrverstöße greift in seit Anfang des dieses Jahres auf ein Gutachterunternehmen bei jeder Tempomessung im Bußgeldbereich zurück, um das Messverfahren, die Gegebenheiten und Umstände überprüfen zu lassen. Den Namen des Unternehmens erfuhr ich nicht, der uns betreuende Anwalt sagte nur, in dem Team seien Spezialisten der Polizei(Ex), der Gerätehersteller, Gutachter und andere Spezies vertreten. Dieses Unternehmen bietet Anwälten gezielt seine Dienstleistung an. Die erfolgreiche Beanstandungsquote läge bei 80-90 %. Die Kosten werden von den Rechtsschutzversich
  14. Hallo, Hier noch ergänzende Informationen: 1. Im südlichen Kurztunnel wird nicht gemessen. 2. An beiden Langtunneleinfahrten Süden/Norden werden Hinweisschilder ("deutlich erkennbar") betreffend der Radarüberwachung aufgestellt. 3. Die Auslöseschwelle liegt mit 74 km/h sehr niedrig, begründet wird dies mit der Anhebung des Tempolimits und dem nahezu vollständig automatisiertem Verfahren im O-Wi-Bereich. Damit sei auch bei 15 ,-€ eine Kostendeckung gegeben (in der Printfassung der RP stand, jeder mit über 70km/h werde erfasst). 4. Ob eine Doppelblitzung als Tateinheit bewertet wird (Tunnellänge
  15. Hallo, Es hat sich was geändert in deutschen Autolanden. Ich bekam vor gut 4 Monaten eine Knolle aus Köln. Für 3 km/h über Limit(6 km/h brutto). Innerorts für 15,-€. Auf einen Fa. Wagen unserer GmbH. Ich forderte das Foto und einen Anhörungsbogen für Kapitalgesellschaften anstatt ein Anhörungsbogen für Privat bzw. Einzelfirmen an. Was machen die "Kölner Jecken"? Sie schicken sofort ein Fahrerermittlungsersuchen an die örtliche Behörde, in der das Fahrzeug zugelassen ist. 400 km vom Tatort entfernt. Die kriegen natürlich nichts raus und schicken das unerledigte Gesuch wieder zurück. Nun hole
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