Jump to content

Stefan76

Member
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Stefan76

  1. Hast Du mir einen Beispielparkplatz in M? Komme ebenfalls aus München und ein Bild von hier würde sich als Argumentationshilfe sicher gut machen Danke!
  2. Hi, danke für Eure Beiträge, also war nicht nur ich verwirrt. Ich habe da von 20:30 bis 21:30 geparkt. Werde mal Einspruch einlegen und schauen...
  3. Hallo, ich war gestern in einer fremden Stadt, dort waren Parkplätze mit einem Parkscheinautomat und folgender Beschilderung: Der daneben stehende Parkautomat zeigte im Display: Gratis Parkzeit bis 10. Oktober, 9:00 Uhr Da es bereits nach 20 Uhr war, ließ ich das Fahrzeug da stehen. Nun habe ich einen Strafzettel bekommen (parken im eingeschränkten Halteverbot), 15 €. Finde ich angesichts der Anzeige aus dem Parkscheinautomaten nicht so recht verständlich. Wie seht ihr das?
  4. Hm, netter Ansatz, aber ich glaube das funktioniert nicht. Wenn ich die Linie dann weiterziehe, war er erst am Beginn der Leitplanke, das kann nicht stimmen. http://i61.tinypic.com/oqkf1d.jpg (weiße Linie). Ich denke wenn dann müsste ich im rechten Winkel zur Fahrstreifenmarkierung die Linie ziehen (rote Linie). Gefühlt und live hat es wirklich mich erwischt und nicht ihn, darum hab ich das Video ja überhaupt erst ausgelesen.
  5. Voila: http://i60.tinypic.com/2vhw686.jpg http://i58.tinypic.com/2qktmkj.jpg Ja, das Datum stimmt nicht, nach ein paar Tagen geparktem Fahrzeug stellt es sich immer auf 2013 zurück. War aber schon dieses Jahr
  6. Profilfoto? Wird das wirklich gemacht? Habe ich noch nie gehört! Ich habe mir das Video sogar Frameweise angeschaut. Der Blitz reflektiert an der Fahrzeugseite des Vordermanns, ich denke also, dass der schon am Blitzer vorbei war. Hier das Standbild: http://i62.tinypic.com/5vx40k.jpg
  7. Danke, dass Du dann trotzdem einen hilfreichen Beitrag geschrieben hast!
  8. Hallo, neulich auf der Autobahn habe ich schon von Weitem einen Blitzer gesehen. Ich habe entsprechend abgebremst und bin genau mit der erlaubten Geschwindigkeit vorbei gefahren. Der Vordermann, den ich eigentlich überholen wollte, hat es wohl nicht kapiert und war deutlich schneller als ich. Trotzdem kam es mir so vor, als wäre nicht er geblitzt worden, sondern ich. Ist das eine Fehlmessung? Oder kann es sein, dass aus dem (neben dem Blitzer abgestellten) Bus heraus gelasert wurde (also schon viele 100m weiter hinten) und dort lediglich das Foto gemacht wurde? Hier das Video: http://de.
  9. Hallo, ich habe schon seit Ewigkeiten ein schickes kurzes Kennzeichen (1 Buchstabe, 1 Ziffer). Nun steht ein Fahrzeugwechsel an, wo ich das Kennzeichen gern behalten würde. Allerdings hört man, dass die auf der Zulassungsstelle einen neuen Chef haben, der die ganzen kurzen Kennzeichen einziehen will (angeblich um diese für amerikanische Fahrzeuge mit kurzem Kennzeichen zu reservieren) und neue - längere - Kennzeichen ausgibt. Gibt es einen Anspruch, dass ich mein Kennzeichen behalten darf, oder liegt das im Ermessen der Zulassungsbehörde?
  10. Super, herzlichen Dank für Eure schnellen und ausführlichen Infos! :-)
  11. Hi hartmut, danke für die schnelle Antwort! Die (neue) CE79-Klasse ist für mich ja derzeit nicht befristet, im rosa Lappen steht ja "Unbefristet gültig". Ich gehe also davon aus, wenn ich den rosa Lappen behalte, auch noch mit 60 Jahren solche 12-Tonner fahren zu dürfen? Also verschlechtere ich mich doch, wenn ich den Schein tausche?
  12. Hallo, habe derzeit noch den "rosa Lappen" mit Klasse 3 ff. Darin enthalten sind ja a) Fahrzeuge bis 7,5t sowie mit Anhänger, das dürfte ja in dem EU-FS die Klasse C1E entsprechen. Nun steht in meinem FS "Fahrerlaubnis unbefristet gültig". Bei den neuen FS-Klassen steht dagegen teilweise: Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten. Frage: Wenn ich meinen umschreiben lasse, wird das dann unbefristet? Oder ist mein Führerschein dann weniger wert? Danke!
  13. Hallo, nun hats mich auch erwischt und mir kommt die Sache absolut nicht koscher vor. Gestern Nacht ca. 100 Meter vor Ortsende, 4-spurige Strasse mit baulich getrennten Fahrbahnen, vor Kurzem 100, nun 60er-Bereich. Ich fahre auf der rechten Spur einem anderen Fahrzeug hinterher mit Tacho ca. 70 (reell also ca. 63). Plötzlich springt ein Cop auf die Strasse vor uns. Der Vordermann hält, ich auch. Der Vordermann darf weiterfahren, ich werde rechts ran gebeten. Mir werden nun 80 km/h gemessen vorgeworfen. Als ich frage, ob ich das kurz sehen (ablesen) kann, ruft der eine Cop dem anderem a
  14. Hallo, wie siehts denn erfahrungsgemäß aus? Musste kurz einen Brief einwerfen und mich deshalb auf einer (Neben)Strasse kurz mit Warnblinker hingestellt. Als ich nach 30 Sek zurückkam, waren die hinter mir (Streifenwagen). Sind wohl direkt hinter mir gefahren, als ich den Wagen kurz abgestellt hab. Bin eingestiegen, losgefahren, die fahren neben mich, erklären mir kurz, das Halten in zweiter Reihe nen Zwanni kostet und fahren weiter (keine Personalienaufnahme etc). Kommt da noch was per Post nach oder darf ich das nur als mündliche Verwarnung abbuchen?
  15. Nach nunmehr 3 Monaten und 2 Wochen kam kein Anhörungsbogen oder dergleichen - wiedermal Glück gehabt
  16. Kann ich bestätigen. Vor 3 Monaten wurde Mr. X geblitzt (+28 km/h). Polizei war da, der hilfsbereite Mensch bei uns zuhause hat sich das Foto angeschaut, konnte wegen des schlechten Bildmaterials aber keinen eindeutigen Fahrer zuordnen. Was dann für ein Aufstand gemacht wurde könnt ihr Euch nicht vorstellen. Die gesamte Verwandtschaft, auch in anderen Bundesländern (!) wurde mit dicken Aktenordnern voller Fotos, angeblich auch welche von mir in Din-A4-Grösse heimgesucht. Ach ja - ein Fahrer konnte nicht ermittelt werden
  17. Hi, gibt es noch bessere Alternativen als "kann man so machen"? Was wäre denn das sinnvollste?
  18. Hallo, ich bin nachts aus einem Auto am Fahrbahnrand heraus geblitzt worden. Es dürften etwa 35 km/h zuviel gewesen sein, es gibt aber wohl viele Joker. Da ich nun nichts falsch machen möchte, bitte ein kurzer Hinweis wie zu verfahren ist. - Ich fuhr einen Firmenwagen - Sowohl der Wagen, als auch ich, sind die nächsten Monate ziemlich selten an dieser Adresse anzutreffen, sondern an einer nicht bekannten im Ausland - Ich bin den Nachbarn an der Adresse nicht namentlich bekannt - Es besteht bezüglich der Personen, die an der Firmenadresse sind, mir gegenüber ein Zeugnisverweigerungsrecht -
  19. Hallo, habe als Deutscher mit deutschem Kennzeichen wegen überschrittener Parkzeit von 4 Minuten in Innsbruck eine "Organstrafverfügung" bekommen in Höhe von 21 Euro. Werde mit dem Auto wohl noch öfter in Innsbruck unterwegs sein. Was blüht schlimmstenfalls, wenn ich diese Strafverfügung gar nicht erst entdeckt hätte unter dem Scheibenwischer?
  20. Geht die Leica eigentlich auch hinter einer (getönten) Autoscheibe, oder muss die, wie in der Bildergalerie ausserhalb positioniert sein?
  21. Wenn ich mich recht erinnere, kommt zwischen und zwingend , so dass dass wohl das (mindestens) zweite Schild gewesen wäre.
  22. Danke für die Antworten. Ravestar, ja ich weiß, das heisst aber 2x Bahnfahren (hin und zurück) mit je 3x umsteigen.
  23. Hallo, Ich habe einen Zweitwohnsitz in München und den Erstwohnsitz in einem 120 km entfernten Kleinkaff. Derzeit bin ich dabei, mein Auto zu verkaufen. Dieses ist in den kleinen Ort angemeldet. Ich möchte es gern in München verkaufen (Da sind mehr potentielle Käufer), möchte es aber vorher gern abmelden. Darf ich es abmelden und dann noch 120 km in meine Tiefgarage fahren damit?
  24. Hat damit nichts zu tun. Spezl von mir wurde einmal mit 28 km/h geblitzt, ein paar Monate später nen Punkt wegen Handy am Ohr. Jetzt wurde er mit +23 km/h geblitzt und darf den Lappen 1 Monat abgeben.
  25. Nö, die messen nur obs neblig ist und stellen die Geschwindigkeitsbegrenzung entsprechend ein.
×
×
  • Create New...