Jump to content

Roger01

Member
  • Content Count

    1,878
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    45

Posts posted by Roger01

  1. Am 15.11.2022 um 20:40 schrieb tgb5:

    Hallo zusammen,

    kurz bevor ich einen Valentine kaufen wollte, bin ich über das schöne Forum hier gestolpert und habe in einigen Beiträgen gelesen, dass es ein klassischer Radarwarner mit K, und Ka Band gar nicht mehr so hilfreich ist. Da auf der Autobahn viele Messungen durch EOS (Einheitssensor) und PSS (PoliceScan) gemessen werden. Ich fahre z.B.: viel auf der A8 zwischen München und Salzburg und kenne keine Details über die Messtechnik, die hier verwendet wird.
    Es gibt den berüchtigten festen Blitzer am Irschenberg und regelmäßig Abstandsmessungen von Autobahnbrücken, aber beides ist nicht so relevant für mich. Polizeifahrzeuge bzw. Zivilfahrzeuge mit ProViDa Videosystem gibt es hier soweit ich weiß überhaupt nicht. Viele Schleierfahnder gibt es hier, aber die ahnden keine Geschwindigkeitsverstöße. Mir geht es um die mobilen Geschwindigkeitsmessungen.

    Momentan läuft bei meinen Fahrten Waze und Blitzer.de im Hintergrund, beides warnt gut, aber ich komme immer mal wieder an Messstellen vorbei, die auf beiden Community-basierten Plattformen noch nicht eingetragen wurden.

    In der Stadt wird das Warnsystem von mir nicht benötigt, also ausschließlich für die Autobahn und vielleicht etwas Landstraße, aber zweiteres ist nicht wichtig. Ich fahre nicht so besonders schnell, also eine extrem weite Vorwarnzeit brauche ich nicht unbedingt. Ich möchte keine Störtechnik, Budget 300-600 Euro, gibt es da noch Möglichkeiten?

    Danke fürs durchlesen 

    Für das Geld gibt es nichts, Spar das Geld dann für die Knöllchen ;-)

  2. Am 23.6.2022 um 21:47 schrieb LkC:

    Ein neues Gerät, das nicht beworben und auf Händler-Websites nicht aufgeführt ist?!? 

    Doch es gibt eine Website, wird aber nicht als Störer beworben, sondern hat eine andere Hauptfunktion, stört nur leider nebenbei auch die ESO. ;-)

     

  3. Kein normaler  ALP, man kann auch sagen überhaupt kein Laserstörer  kann bisher die PSS stören, ALP hat eine Lösung der Störung, die bedeutet aber zwei normale Sensoren und vier Sender, die auch für das Dragoneye zur Störung benötigt werden, muss jeder selbst entscheiden ob er soviel Platz findet!

  4. Es gibt keinen, alles Schrott…mal sehen, es gab mal eine Charge vom Redline der MRCD richtig gut konnte…aber den gibts nicht mehr, der neue 360c ist noch nicht getestet.

  5. Am 2.1.2021 um 18:15 schrieb gery41:

    Stimmt, war in Richtung polnischer Grenze auf der A12..

     

    Gerade in meinen Alben gesucht, ist auch schon einige Zeit her wo ich dieses Foto gemacht habe.:B):

     

    Gruss gery41

     

    Hayabusa.jpg

    Ey man das ist östlich von Berlin also nähe Erkner, den genauen Ort kenne ich, aber sage ich nicht, aber Polen war es noch nicht :-)

  6. Am 4.1.2021 um 09:27 schrieb ftl3000:

    Bin mit dem Teil rumgefahren. KA sehr gute Performance. K-Band Mute funktioniert im US-Modus besser als im EU-Modus... noch immer alles unbrauchbar. MRCD wurde überhaupt nicht detektiert. Laser-False hatte ich so gesehen wenige. Die TS350 wurde so gut wie nicht erkannt, was ich seltsam fand. Im Endeffekt kann man einen alten V1 auch nehmen.

    Danke an Roger01 für das Testmaterial! :sneaky::notworthy:

    Kann ich leider nur bestätigen auch für Deutschland sind die Testergebnisse ernüchternd, also einmal mehr Elektronikschrott im Schrank....Danke für deinen Test in AT.

  7. Gery41, warum kommst Du mit deinem Camper nicht mal zu mir, wir haben ein großes Grundstück mit Bungalow und Platz für einen Camper für lau....mit Zugang zum See, also erstmal ein gesundes neues Jahr wünsche ich Dir...

  8. Was willst Du mit dem Genovo anstellen? Gegen Laser und ESO wertlos, Radar gibt es kaum noch. In jedem Fall daran denken, der Genovo funktioniert nicht hinter metallbedampften Frontscheiben und bei Autosalon mit Frontscheibenheizung!

    Was willst Du mit dem Genovo anstellen? Gegen Laser und ESO wertlos, Radar gibt es kaum noch. In jedem Fall daran denken, der Genovo funktioniert nicht hinter metallbedampften Frontscheiben und bei Fahrzeugen mit Frontscheibenheizung!

  9. Moin moin

     

     

     

    der Messbeamte, der offenbar mit der Überwachung betraut war, befand sich jedoch außerhalb dieses Fahrzeuges, ca 100 m davon entfernt, und war mit telefonieren beschäftigt

     

    Offenbar? offenbar was?

    Was bringt dich zu der Auffassung, dass es nur einer war?

    Was bringt dich zu der Auffassung, dass der 100 meter entfernte Telefonierer zum Messfahrzeug gehört?

    Was bringt dich zu der Auffassung, dass die Messung schon im Gange war?

     

     

    Gruß

    Danke wie immer für den so intelligenten und informellen Beitrag!

  10. Hallo Roger01,

     

    wärst du so freundlich mir einmal einen Tipp zu geben, welches Gerät

    im K-Band eine empfehlenswerte Anschaffung wäre..............

     

    Bei uns in Sachsen hat man sich wieder diese Geräte im K-Band besonnen und meine alter V1 nervt doch etwas rum :-)

     

    Ist der Escort Red-Line noch aktuell oder gibt es empfehlenswerte Geräte mitlerweilen?

    Bel STI Magnum ist ja auch noch im Gespräch gewesen.................

     

    Vielen Dank für deine Hilfe!!

    Andre

     

     

     

    Tja das ist nicht so einfach zu beurteilen. Wo stehen denn die Geräte im k-Band bei Euch? In der Stadt auf dem Lande?

    Die Info wäre noch wichtig, dann könnte ich Dir kompetent antworten, auch im Hinblick auf Fehlalarme und deren Minimierung! Ich habe da einiges auch an mobilen Geräten getestet, mit zum Teil unterschiedlichsten Ergebnissen. Einige von den mobilen Testgeräten liegt noch neuwertig in der Kiste, falls Du nicht neu kaufen willst. Auch Fix Einbauten habe ich getestet und auch noch in der Kiste....

  11. Servus,

     

    auf der Jenoptik Seite ist nun das Traffistar S290M neu für den deutschen Markt aufgetaucht:

    https://www.jenoptik.de/produkte/verkehrssicherheit/geschwindigkeitsueberwachung/mobile-geschwindigkeitsmessung

     

    Es handelt sich um ein Radargerät, das ähnlich wie Multaradar CT arbeitet, also neben Geschwindigkeit auch Winkel und Entfernung erfasst und somit die Messung den Fahrzeugen zuordnen kann. Dieses Radar gibt es schon seit Jahren und es wurde mit dieser Bezeichnung z.B. in China vertrieben.

     

    Beim S290M handelt es sich offensichtlich um die TempoCAM III der Firma Radarlux, die zu Jenoptik gehört:

    http://www.radarlux.com/produkte/radargeraete-mit-und-ohne-fotodokumentation/tempocam-iii.html

    Im Link findet man mehr technische Daten. Tempocam III ist z.B. in der Schweiz zugelassen.

     

    Auf jeden Fall arbeitet es im K-Band auf 24,1 GHz, +25 MHz. Das Radar ist mit Sicherheit frequenzmoduliert.

    Mir wäre es sehr recht wenn endlich der alte K-Band Scheiss entsorgt wird und nur noch mit den neuen K-Band Geräten (ähnlich MRCD) gemessen wird, dann hat das mit den Dauerfehlalarmen endlich ein Ende!!!

×
×
  • Create New...