Jump to content

Bugi

Member
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Bugi

  • Rank
    Anfänger
  1. Hi Folks, jemand aus unserer Firma wurde mit einem Anhänger und 105 anstelle 80 geblitzt. Normalerweise sind das ja rund 50 EUR und ein Punkt... aber gibt trifft das auch bei einem Geschw.Verstoß mit Anhänger zu? Ich konnte diesbezüglich nichts finden. Grüße... bugi
  2. Hi Folks, wie gesagt, ich habe das auch bloß aus einem anderen Forum. Aber dort hat sich heute ein Schweizer (wer hat's erfunden?) gemeldet und das Rätzel abermals aufgelöst. Hier der o-Text Hallo Zusammen, Das Bild stammt aus der West-Schweiz, Kanton Waadt, zwischen Lausanne und Genf, und ist ein Geschwindigkeitsradar-Sensor, das Bild wird dann von einer Kamera auf einem Mast direkt in die Polizei-Zentrale gesendet Nimmt von Vorne und Hinten ! Bin gut im Bild.............. Gruss aus der heute regnerischen West-Schweiz Grüße... Bugi
  3. Hi, nein, ein anderes Bild habe ich leider nicht. Das Foto hat ein User aus unserem Motorradforum gepostet, er hat es aus einem Zeitungsartikel einer Zeitung im Sauerland. Der Bericht ist zwei Tage alt. bugi
  4. Hi Folks, was könnte das denn sein? http://img154.imageshack.us/img154/3607/pic25613sr5.jpg http://img301.imageshack.us/img301/6622/pic06157sc8.jpg Das Ding steht im Sauerland. Bugi
  5. Hi Folks, mir gehen einige Dinge durch den Kopf. Was passiert eigentlich wenn: man auf dem Motorrad geblitzt wird, der Beamte sich das Kennzeichen aufschreibt und man auf dem Foto nicht erkennbar ist, da das Visier dunkel ist. Voraussetzung... man wird nicht gleich angehalten und bekommt die Anzeige per Post. Wenn ich nun behaupten würde, ich sei nicht gefahren und gebe den Namen sowie eine Adresse von meinem Kumpel in Florida an, hätte ich ja meine Pflicht getan und den Fahrer benannt. Wenn nun die Behörde nicht ermitteln kann (zumindest nicht während der Verjährungsfrist), dann kön
  6. Update... mein Verfahren wurde eingestellt. Das ist jetzt rund drei Wochen her und noch keine Auflage bzgl. eines Fahrtenbuches. Schein gehabt Grüße... Bugi
  7. ne ne... der ist schon in Ordnung. Bin 40 Jahre alt und habe in den letzten 20 Jahren höchstens 5 Tickets wegen zu schnellem Fahren bekommen. Und die lagen niemals höher als 15 EUR. Mein Punktekonto: 0 - übrigens auch schon rund 20 Jahre. In meinen Augen war das definitiv Außerorts und es handelt sich bei dem Blitzkasten einen "Zusatzbonus für die Gemeindekasse" Grüße... bugi P.S. War heute nicht in der Firma und privat hat auch noch keiner geklingelt. Gestern waren die 3 Monate -1 Tag um. Wenn gestern kein AB an alle drei GF's versendet wurde (was ich glaube), dann sollte die Sache gege
  8. Hallo, primär geht es mir um die Gefahr des Fahrtenbuchs. Wenn ich als Firma den Fahrer angebe, dann habe ich ja meine Pflich nicht verletzt. Nur wann sollte ich diesen angeben. Bugi
  9. Hallöle, sollte ich denn als "Firma" der Behörde den Fahrer bekanntgeben? und wenn ja, wann sollte dieses geschehen... heute oder morgen. Grüße... bugi
  10. Nun ja, auf dem Foto bin ich recht gut zu erkennen. Was sollte das nutzen, wenn ich noch ein paar Tage rauszögere? Die grünen bekommen mich früher oder später eh zu Gesicht. Bugi
×
×
  • Create New...