Jump to content

SilverBanditS

Member
  • Content Count

    1,993
  • Joined

  • Days Won

    274

Posts posted by SilverBanditS

  1. Am 27.1.2024 um 23:21 schrieb Zöllner:

    der Vorgang selber bei den Rechtsradikalen Ausfällen registriert.

    ...die Gutste hatte gaaanz sicher nur Sorge, dass genau diese Kategorie in der Statistik in's Hintertreffen geraten könnte und die "Großdemonstrationen" gegen RÄÄÄCHTS zu schnell abebben würden. :whistling:

    Vielleicht bekommt ja diese Petition für ein entsprechendes Partei-Verbot nun noch etwas mehr Aufwind?!
    Zu wünschen wäre es, denn so etwas gehört nun wirklich verboten! :smack:

    • Like 1
  2. vor 20 Stunden schrieb Kolbenfeder:

    bei Straf-, Verwarnungs- und Bussgeld.  ...wo ist das Problem?

    ...Du würfelst hier ein paar Dinge mächtig durcheinander - das würde Dich für den Posten des Justizministers qualifizieren.

    vor 21 Stunden schrieb Kolbenfeder:

    und für das Vergessen...

    ...wird uns Olaf hoffen, dass Du es nie wirst!

  3. @rthim vorliegenden Fall von...
     

    vor 15 Stunden schrieb rth:

    Tempo 30 Zonen

    ...zu sprechen, ist schlichtweg falsch, da es sich bei den betreffenden Bereichen um Abschnitte von großen Durchgangsstraßen - oftmals sogar Bundesstraßen - handelt.

    Diese :30:'er Abschnitte sind bevorzugt Schikanen gegen den fließenden Kfz-Verkehr der ehemaligen GRÜNEN Verkehrsbeundverhinderungssenatorin Jarasch und hatten mit einer vernünftigen Verkehrsplanung in etwa ebenso viel zu tun, wie der Klapperstorch mit einer vernünftigen Familienplanung zu tun hat.

    vor 15 Stunden schrieb rth:

    Durch unseren kleinen Ort führte eine Bundesstraße, Tempolimit 80. Jetzt Autobahn.

    ...das lässt zumindest vermuten, dass es sich hierbei um eine bereits vorher autobahnmäßig ausgebaute Bundesstraße handelt, die im Zuge einer Lückenschließung zur Autobahn wurde. Eine "Dorfstraße" mit Tempo :80: kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  4. vor 3 Stunden schrieb Bluey:

    Drückeberger, Faulenzer etc. werden/wurden immer mehr hofiert und quasi auch gefördert.

    ...als noch das Leistungsprinzip galt wurden sie BEfördert - vor die Tür! Heute werden dieselben Typen Politiker und landen über Listenplätze in den Parlamenten und wollen denen, die noch für ihrer Hände Arbeit Werte schaffen, vorschreiben, wie sie zu leben und zu arbeiten haben.

     

    vor 3 Stunden schrieb Bluey:

    Zzgl. einiger anderer Zuwendungen (TV, Waschmaschine etc).

    ...Miete und Heizung nicht zu vergessen - zahlt der Mindestlöhner alles von seinem kargen Arbeitslohn selbst.

  5. vor einer Stunde schrieb rth:

    Anwohner, Fußgänger usw. sind praktisch immer für Tempo 30.

    ...wie Du selbst schon richtig erkannt hast, sind Anwohner und Fußgänger sehr oft auch Autofahrer - sogar im eigenen Kiez, für den sie gerne  :30: fordern. Dumm nur, dass dieselben sich dann auch in ihrem eigenen Kiez nicht dran halten - und geblitzt werden.

    Außerdem geht es bei den geplanten Maßnahmen um größere Durchgangsstraßen und nicht um Wohngebiete.

     

    vor einer Stunde schrieb rth:

    Du schreibst Unsinn.

    ...ach ja? Na dann lies z.B. mal hier, hier oder hier nach. Weitere Beispiele findest Du unter Nutzung der Suchmaschine Deines Vertrauens innerhalb von Sekunden.

    • Thanks 1
  6. @m3_ wirklich auffällig "ausgewogen" waren die "Bürgerkommentare" dazu gestern Abend in der rbb-Abendschau. Fast durchweg fanden alle Befragten die Erhöhung ganz große :shit:! Standen die Journos wohl wieder mal vor einer GRÜNEN Parteizentrale, um "zufällige" Passanten zu befragen?!

    Der mediale Kampfmittelräumdienst schützt die zu Berieselnden zuverlässig vor Meinungen mit Sprengkraft!

    • Like 3
  7. @rth dafür versorgt ein Landwirt aber auch 139...
     

    vor 15 Stunden schrieb rth:

    Otto Normalverbraucher

    ,,,was eine Verdoppelung seit 1990 bedeutet.

     

    vor 15 Stunden schrieb KlausK:

    Die Landwirte haben ja nicht zu viel gezahlt, sondern genau den festgelegten Satz.

    ...nein, die Dieselsteuer ist für Landmaschinen reduziert, gezahlt wird an der Tanke aber erst mal der VOLLE Satz. Vergleichbar etwa, wenn wir alle im Supermarkt auf alle Lebensmittel die volle Steuer zahlen würden und uns dann am Jahresende die Differenz zur reduzierten Steuer per Antrag mit Nachweis jedes Beleges wieder erbetteln müssten.

    Wenn...

    vor 15 Stunden schrieb KlausK:

    jeder gerecht besteuert

    ...werden wollte/sollte, dann bräuchte es wohl ca. 84 Mio. individuelle Steuerparagrafen, 
    Gerechtigkeit ist m.E. ein Wieselwort aus der LINKEN Blase, um das Leistungsprinzip "Jeder nach seiner Leistung" durch das kommunistische Narrativ " Jedem nach seinen Bedürfnissen" zu ersetzen. Das funktioniert aber nicht, da der individuelle Mensch keine theoretische Verfügungsmasse ist, über die irgendwelche dahergelaufene Ideologen herrschen können.

    Das Ergebnis einer solchen Politik wären am Ende 84 Mio. Bürgergeldempfänger. Arbeiten?! Pah, sollen doch die Anderen! Mein Müsli kommt aus dem Supermarkt!

    • Like 2
  8. Am 7.1.2024 um 15:41 schrieb KlausK:

    Den Zuschuss zum Diesel würde ich schon als Subvention sehen. 

    ...dann würdest Du den Lohnsteuerjahresausgleich, über den jeder Arbeitnehmer im Laufe des Jahres zu viel abgeführte Lohnsteuer wieder erstattet bekommen kann, auch als Zuschuss/Subvention betrachten? Nichts anderes ist die Erstattung der zu viel bezahlten Diesel-Steuer, die für den Staat bis dahin genau genommen sogar einen zinslosen Kredit darstellt.

    Dass die ReGIERung so schnell von der Kfz-Steuer auf Landmaschinen abgelassen hat, dürfte auch daran liegen, dass deren Erhebung einen immensen zusätzlichen bürokratischen Aufwand bedeuten würde. Denn es gibt bisher gar keine entsprechenden Bemessungsgrundlagen dafür.
    Meine persönliche Verschwörungstheorie dazu: Die Kfz-Steuer war von vornherein als Ablenkungsmanöver gedacht, um dem erwartbaren Protest durch den gönnerhaften Rückzieher schnell wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wenn die Hampel-Männchen/-Weibchen sonst nichts können, Tarnen, Tricksen und Täuschen beherrschen dieser Blender jedoch aus dem Effeff.

    PS: Im Gegensatz zu den Klima-Klebe-Idioten hat der gestrige Bauernprotest in weiten Teilen der Bevölkerung hohen Zuspruch und Unterstützung erhalten - und das trotz (oder sogar wegen) des einhelligen Bashings in MSM und Einheitsparteien! Die LINKSGRÜNE Blase hat immer noch nicht kapiert, dass diese absolutistische Verteufelung ihrer politischen Kontrahenten diesen mehr nutzt als schadet - dafür reicht die Klassenkampflogik dann doch wieder nicht aus.

    • Like 3
  9. vor 12 Stunden schrieb Zöllner:

    Ein Großempfänger
    ist aber z.B. auch der NABU, auf Grund des großen Flächenbesitzes.

    ...das ist der eigentliche Skandal der Landwirtschafts-Subventionen. BUND, NABU & Co. kaufen mit Steuergeldern und Spenden aus teilweise dubiosen Quellen massenhaft landwirtschaftliche Nutzflächen auf, legen diese still und erklären sie zu "Naturschutzgebieten", überlassen diese sich selbst und kassieren dafür die größten Happen der Stilllegungsprämien, kassieren Millionen ohne jede Gegenleistung - das sind SUBVENTIONEN mit deutlich negativen Folgen für Natur und Umwelt.

    • Like 1
    • Sad 1
  10. vor 18 Stunden schrieb rth:

    Schau auf die Bauerndemo. Nur hochwertige, teure Traktoren. Sehen neu aus. Armut a.la. Zahnarzt.

    ...im Gegensatz zur S-Klasse sind die Landmaschinen PRODUKTIONSMITTEL, die inzwischen mit Elektronik vollgestopft sind. Und sie gehören, wie @Zöllner schon richtig anmerkte, weitestgehend den Banken.

    Im Übrigen geht es im aktuellen Ampel-Streich nicht um die Kürzung von Subventionen, sondern um die Erhöhung bzw. Einführung von Steuern für Landwirte, die es in anderen EU-Ländern nicht gibt.

    Aber deutlich besser erklären kann das Anthony Lee in einem sehr hörenswerten Gespräch auf TE zu diesem Thema.

    Und zu der AfFähre um Minister Hasenfuß empfehle ich mal den Genuss dieses Videos von Achtung Reichelt.
    Im Übrigen wird auch hier wieder der LinksGRÜNE Drall von RTL gut sichtbar.

    Fazit: Ich hoffe, dass die Bauern diesmal ihre Sache wirklich konsequent durchziehen, und den Wohlstandsverwahrlosten dieser Nation mal zeigen, wo ihr veganes Frühstücksmüsli tatsächlich herkommt.
    Es geht hier nicht um einen durch die MSM herbeifabulierten "Umsturz" durch die Bauern-Aktionen, sondern es geht um die Verhinderung des gerade durch die Ampel exekutierten Umsturzes namens "Transformation" weg von der sozialen Marktwirtschaft hin zu einem Öko-Sozialismus. Und als alter Ossi kann ich alle Wessis nur warnen: Jedweder Sozialismus hat mit der Freiheit des Individuums absolut nichts am Hut. Also heult später nicht rum!

    • Like 2
  11. Am 5.1.2024 um 18:01 schrieb SNBoris:

    Interessant fand ich z.b. diesen Artikel:  Klick

    ,,,die RTL-Gruppe und damit leider auch n-tv, hat sich inzwischen auch sehr stark zu einem GRÜNEN Propaganda-Sprachrohr gewandelt. Die "Klima-Berichte" sind einseitig und tendenziös - als neutrale Informationsquelle nicht mehr zu gebrauchen. 

    Die "Analyse" betrachtet mehr oder weniger nur die letzten 30 Jahre, die, bis auf Russland, China und in geringerem Maß auch Indien, durch politisch-ideologische Behinderung, Erschwerung bis hin zur Verunmöglichung von entsprechenden Projekten geprägt waren. 
    Dass es durchaus auch anders geht, hatte Deutschland in den 70'er/80'er Jahren mit den sog. Konvoi-KKW unter Beweis gestellt, wo drei Anlagen in weniger als 10 Jahren gebaut wurden. Leider wurde auch dieses sehr erfolgreiche Konzept der Standardisierung im KKW-Bau ebenfalls aus politisch-ideologischen Gründen im Keime erstickt.

    Der n-tv-Beitrag berücksichtigt absolut nicht die sich aktuell vollziehende Trendwende hin zu kleinen und modularen Blöcken, die industriell gefertigt werden können. Ebenso wird die Realisierbarkeit der Verdreifachung der Kernenergie - sicherlich nicht ganz unberechtigt - infrage gestellt, die absolut unrealistischen "Ausbauziele" für WKA in D jedoch nicht thematisiert. Und selbst wenn diese - durch welches Wunder auch immer - doch erreicht werden sollten, so werden auch die dreifache Menge an WKA die sichere und zuverlässige Stromversorgung einer Industrienation nicht gewährleisten können.

    Eines steht m.E. fest: Wer die Dekarbonisierung des gesamten Energiesektors erreichen will, der wird um Kernenergie als essentiellen Bestandteil im Energiemix nicht drum herum kommen. Ohne Kernenergie werden wir dazu verdammt sein, weiterhin fossile  Brennstoffe zu verfeuern, bis uns die wirtschaftlich erschließbarem Vorräte dann wirklich mal ausgehen. Dann möchte ich allerdings nicht mehr unter den Lebenden weilen.

  12. Am 5.1.2024 um 18:16 schrieb rth:

    (Die Infrastruktur in Gemeinden mit KKW ist in der Regel hervorragend).

    ...nicht nur die Gemeinde, die die Gewerbesteuer-Millionen vereinnahmt, die ganze Region um ein KKW floriert prächtig. Arbeitskräfte, Gewerbe, Dienstleistungen und die zugehörige Infrastruktur entwickeln sich überdurchschnittlich. 

    Die Niederungen rund um Vulkane wurden seit jeher bevorzugt von Bauern besiedelt - wegen der besonders ertragreichen Böden und trotz der potentiellen Gefahr. 
    Die meisten von und nutzen regelmäßig das Flugzeug - trotz der potentiellen Gefahr eines Flugzeugunglücks. Der Nutzen, tausende Kilometer in wenigen Stunden zurückzulegen überwiegt das minimale Risiko eines Unglücks. Ganz im Gegenteil: Gemessen an der überwundenen Entfernung ist das Unfallrisiko sogar am geringsten. Und genau so verhält es sich mit der Kernenergie.

    All diejenigen, die Kernenergie rigoros ablehnen und diese bevorzugt oder gar ausschließlich durch Wind und Sonne ersetzen wollen, dürften nie in ein Flugzeug steigen und müssten dafür die gute alte Postkutsche benutzen. Tun sie es?

    Men messe sie nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten!

    • Like 1
  13. vor einer Stunde schrieb rth:

    Bei Kernkraft bin ich befangen.

    ...dafür gibt es ja die echten FACHleute (ich meine die mit abgeschlossenem Studium und jahrelanger Berufserfahrung auf diesem Gebiet, nicht die Labertaschenexperten deutscher ÖRR-Quatschrunden) - Deutschland war auf diesem Gebiet mal echter Weltmaßstab.

    Über den Ausstieg entschieden haben aber Ideologen und Idioten (im eigentlichen Wortsinne). Da war kein einziger Kerntechniker oder wenigsten Kraftwerkstechniker dabei gewesen.

    Im Übrigen gibt es reichlich andere Möglichkeiten, sein Leben in D vorzeitig durch Unfall zu beenden.

    Aber auch der Vergleich der verschieden Energiequellen nach den durch diese verursachten Todesfälle zeichnet ein mehr als deutliches Bild von den wahren Gefahren - wenn man es denn sehen will.

    Behaupten nicht die Klima-Klebe-Idioten permanent, dass das Handeln der Politik Menschen tötet?! Genau genommen haben sie in diesem Punkt absolut Recht. Durch das Abschalten der Kernenergie und das Wiederhochfahren der Kohleverstromung töten diese GRÜNEN Idioten der Hampel-Parteien Menschen!

  14. vor 15 Stunden schrieb rth:

     ich will eigentlich nicht auf deine inhaltlichen Betrachtungen eingehen.

    ,,,das ist schade, ist es doch sonst die Strategie unseres Ab-@Lenkers. Wer sich mit der harten Realität auseinandersetzt, baucht die inhaltliche Diskussion nicht zu scheuen. Oder wolltest Du Deinen Satz als Zustimmung verstanden wissen?

    vor 15 Stunden schrieb rth:

    Aber du erwartest ernsthaft, dass „Grüne“ Minister den von der CDU Bundeskanzlerin Merkel (übereilt) gefasste Beschluss aus der Kernenergie auszusteigen korrigieren?

    ...warum denn eigentlich nicht? Andere europäische GRÜNE haben sich dieser Erkenntnis doch auch nicht verschlossen (siehe Finnland z.B.).

    Ginge es den GRÜNEN tatsächlich um's Klima, müssten sie die Ersten sein, die nicht nur die Weiternutzung sondern auch den intensiven Ausbau der Kernenergie fordern würden, anstatt bevorzugt alte Braunkohle-Kraftwerke wieder hochzufahren und nun sogar deren endgültige Stilllegung zu verbieten, wie u.a. hier, hier oder hier nachzulesen ist.
    Dieser antagonistische Widerspruch zeigt, dass es den GRÜNEN entweder gar nicht um "das Klima" geht, oder das das bitterböse CO² nicht die aktuellen Klimaveränderungen hauptsächlich oder gar alleinig verursacht.

    Die GRÜNEN in D sind allerdings nicht der Nabel der Welt, und die harte Realität wird sie am Ende vernichtend mit dem Sturz unter die 5%-Hürde schlagen. Es sei denn: Sie stellen sich der Wirklichkeit und fangen langsam an, sich um ECHTEN UMWELTSCHUTZ zu kümmern.
    Der deutsche Michel mag in weiten Teilen etwas dickfällig und auch einfach gestrickt sein, aber saudumm isser dann doch nicht!

    Dass den GRÜNEN (auch in SPD/FDP) der Allerwerteste auf Grundeis geht, sieht man am vermeintlich schnellem Einknicken auf die angedrohten Bauernproteste. Die Hampel-Männchen versuchen die Bauern zu sedieren, weil sich aus diesen Protesten eine vernichtende Lawine bilden könnte. Spediteure, Busunternehmen und Brauereien sind schon mit von der Partie.
    Hoffentlich sind die Bauern wirklich so schlau, wie es ihnen sprichwörtlich nachgesagt wird.

  15. ...uups! Gab es hier nicht - ebenso, wie in unserer Bundesregierung - immer wieder die Behauptung, die Kernenergie sei "ein totes Pferd" und trüge kaum etwas zur Stromproduktion bei?! Seltsam, dass die Stromproduktion aus Kernenergie in Europa den größten Anteil am Strommix hat.

    Das "tote Pferd" dürfte wohl eher unsere Bundesregierung sein - Fachkräftemangel, so weit das Auhe reicht!

    Am Ende schlägt die bitterböse Realität IMMER die Ideologie. Die Frage ist nur, was sich der deutsche Michel diese Erkenntnis noch weiter kosten lassen wird, bevor er die "toten Pferde" mit Mistgabel und Dreschflegel vom Hoff jagen wird?

    • Like 1
  16. Bei TE gibt Dr. med. Lothar Krimmel (Facharzt für Allgemeinmedizin, von 1992 bis 2000 Geschäftsführer der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) eine sehr ausführliche Einschätzung zu der MDR-Recherche ab.

    Meine persönliche Konsequenz: Traue keinem Impfstoff, der nach 2020 neu zugelassen wurde und auf den Markt gekommen ist. Der Bürger ist nur noch die Profit-generierende Verfügungsmasse von Big-Pharma, und Politik sowie zuständige Ämter sind deren willfährige Lakaien, die am Ende buchstäblich über Leichen gehen - vorsätzlich, wie wir immer deutlicher sehen können.

    PS: Ich war immer ein Verfechter für sinnvolle Vorsorge und (Impf-)Schutz. Dieses - leider blinde - Vertrauen ist nachhaltig ramponiert. Wir haben uns von Scharlatanen, Quacksalbern und Schlangenölverkäufern hinter die Fichte führen lassen. Und dem deutschen Rechtsstaat ist das offenbar immer noch :shit:-egal. 

    Einfach nur zum :kotz:

    • Like 3
  17. Nachdem bereits verschiedene "alternative" Medien über DNA-Verunreinigungen in den Corona-"Impfstoffen" von Biontech/Pfizer berichtet hatten, kommt nun auch der ÖRR in Gestalt des MDR nicht umhin, in einem recht ausgewogenen Umschau-Beitrag darüber zu berichten.

    Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sind in meinen Augen SCHOCKIEREND, da die gefundenen Grenzwertüberschreitungen vom mehr als 80-fachen bis über dem 350-fachen zum sofortigen Entzug der - immer noch vorläufigen - Notfallzulassung hätten führen müssen. 

    Nicht nur hier ein komplettes Behördenversagen, auch die Aussage, nur die Hersteller selbst überprüfen die Qualität, schlägt dem Fass den Boden in's Gesicht. Auf das Verkehrsthema bezogen dürfen wir dann gerne auf die Geschwindigkeitskontrolle durch den Beifahrer verlassen. Nachmessen? Unnötig! Alles absolut vertrauenswürdig.

    Und der Krankheitsminister beweist im Bundestag seine vollkommene Inkompetenz in dieser Frage!

    Ich habe mich in diesem Thema echt lange zurückgehalten, aber so viele "Verschwörungstheorien", die sich inzwischen als die nackte Wahrheit herausstellen, gehen auf keine Kuhhaut mehr. 

    Diese Regierung als Dilettanten-Stadl zu bezeichnen, wäre des Lobes einfach zu viel!

    • Like 3
  18. vor einer Stunde schrieb Lenker:

    gekümmert,

    ...haben sich die Anderen! 22 Länder beschließen die Verdreifachung der Kernenergie, und da sind Russland, China und Indien noch nicht mal mit dabei. Die machen sowieso ihr eigenes Ding.

    Und der Gastgeber hat auch sehr klar zu erkennen gegeben, wohin der Weg der Fossilen in Zukunft führen wird - in die weitere ungebremste Nutzung!

    Nur die deutschen Vertreter merken nicht, dass nicht die Kernenergie sondern Deutschland "das tote Pferd" ist!

    vor einer Stunde schrieb Lenker:

    Neiddebatte...

    ...ist gar nicht notwendig. Die Klimaretter können ruhig ALLE nach Dubai düsen - nur BITTE, BITTE, dann auch dableiben und nie wieder zurückkommen!

  19. vor 9 Stunden schrieb Zöllner:

    die, die immer geschrien haben: "Wir haben Platz"

    ...haben rechtzeitig und "nachhaltig§ dafür gesorgt, dass alle Anderen...

    vor 9 Stunden schrieb Zöllner:

    für die Zukunft sorgen.

    Insofern werden jene auch weiterhin IHREN Platz ungestört genießen können, zusammenrücken und "unterhaken" muss nur das Prekariat - das dumpe Stimmvieh, für das es "keine mildernden Umstände" gibt, wenn sie das Falsche wählen!

    vor 9 Stunden schrieb Zöllner:

    Es sind die Kommunen und Städte, die vor dem Bankrott stehen.

    ...und wenn dort dann die Schwefelbuben die absolute Mehrheit von den demokratischen Einheitsblockparteien geschenkt bekommen, haben die LINKSGRÜNEN Medien auch gleich einen Schuldigen für das Desaster.

    Frei nach dem Motto: "Seht ihr, wir haben es euch immer gesagt!"

    • Like 1
×
×
  • Create New...