Jump to content

wabko

Member
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About wabko

  • Rank
    Anfänger
  1. ok, danke für eure antworten und das ihr meine meinung zum thema blinken teilt . wenn ich am parkenden auto vorbeifahre blinke ich meistens auch nicht rechts, ansonsten auch immer. kostet ja nix. das auf der A352 gilt beruhigt mich @dagegen: jep stimmt. ich hab auch kein grund gesehen in vorzulassen, weil hinter mir alles frei war. wenn ich in einer kolonne gefahren wäre und ein einfach vom-gas-gehen gereicht hätte, hätte ich ihn ja auch vorgelassen, vorausgesetzt er hätte geblinkt nervig sind auch die leute, bei denen es so aussieht als würden sie ihre hände nicht vom lenkrad n
  2. Hallo, war letztens das erste mal auf der A352 unterwegs. Diese führt von der A7 (Hamburg Richtung Hannover) auf die A2 (Berlin Richtung Dortmund). Da ich bei der Abfahrt von der A7 etwas abgelenkt war, war ich mir danach nicht mehr sicher ob da Geschwindigkeitsbegrenzungen angegeben waren. Die paar Autos die unterwegs waren sind so ca. 150 gefahren, aber da es ziemlich frei war, die Autobahn in einem Topzustand war und keine Begrenzungen folgten habe ich beschleunigt auf ca. 200 (hat einfach Spaß gemacht und die Situation hats mE zugelassen ). damit war ich dann aber auch der schnellste. W
  3. wabko

    Videos

    mich haben nur die farben stark an ein pc-spiel erinnert. keine handykamera dieser welt würde die farben so ändern. und dass er an der stelle 2 mal ein hellblaues auto überholt . ein hellblau, was man so auf der straße wohl recht selten finden wird. also ein bisschen mehr mühe könnte man sich schon geben wenn man leute verar.... will!
  4. wabko

    Witze

    Liegen auf der Straße ein Auge und ein Bein... Sagt das Auge beleidigt zum Bein: "Oh scheisse, mir reichts... Ich geh' jetzt!" Und da sagt das Bein zum Auge: "Haha, dass will ich sehen!"
  5. die 99% kann dir wohl niemand geben. die möglichkeit, das zwei wagen gefilmt werden können, besteht soweit ich das verstanden habe. ob die das in dem fall gemacht haben können dir wohl nur die beamten sagen die den omega gefahren haben. gibt es eigentlich noch andere zivil wagen als opel omega, mercedes c-klasse, vw passat oder vielleicht noch bmw 5er ?naja, die meisten Zivilwagen sieht man als solche ja eher im tv (bei unheímlich tollen tv reportagen). aber sind auch zivilwagen der marken audi, ford oder vielleicht sogar aus asien oder den usa unterwegs?
  6. @goose: damit war der nicht-normalfall gemeint ;-). ich kann mir aber iwie nicht vorstellen, dass dieser fall so oft eintritt wie man da die polizei kein schritt fahren sieht. aber das will ich ja gar nicht verurteilen. naja ich traue den meisten polizisten zu, das blaulicht anzumachen wenns nötig ist. ist ja auch meistens von vorteil denke ich mal. dann mal wieder back-to-topic
  7. ok danke. IMHO wärs eigentlich sinnvoller wenn ein polizist darauf aufmerksam machen muss, dass er schneller als erlaubt fährt, damit das jedem anderen in der Umgebung auch auffällt. Na klar sieht das ein anderer Autofahrer (hoffentlich) aber zb Kinder sind bestimmt aufmerksamer wenn da blaue Lichter blinken (was nebenbei im normalfall doch auch nicht schaden würde)... Naja gut, das weicht zu sehr vom Thema ab.
  8. also bei uns in der innenstadt ist auch ne verkehrsberuhigte zone in der schon öfter geblitzt wurde und auch punkte verteilt wurden. mein fahrlehrer meinte damals, dass fahrschulen die einzigen wären, die da wirklich schritt fahren würden, also nichmal die polizei würde sich dran halten und das stimmt auch (die dürfen doch nur schneller also erlaubt wenn sie im einsatz sind und dieses durch blaulicht angezeigt wird, oder nicht?). An der Stelle ist Schritt IMHO nicht zwangsweise nötig aber wär auch wieder zuviel. Es ist ja sogar einseitig eine Art Bürgersteig vorhanden (leicht erhöhte, ande
  9. Hi, Wenn ich mal ganz ehrlich bin hab ich bei meinen ersten Autobahnfahrten nach der Fahrschule (ist jetzt doch schon ein weilchen her) auf der rechten spur mitgebremst um nich rechts zu überholen, sofern hinter mir frei war und es sich nich um eine vollbremsung handelte. Wurde mir dann aber doch schnell zu doof und dann hab ichs gelassen. Der Unterschied zu heute ist jedoch, dass ich das jetzt wenn dann als Möglichkeit nutze schneller vorran zu kommen (also vorsetzlich ). Die Regel, das man rechts nur überholen darf wenn links eine Kolonne mit fährt und auch dann nur mit + kenne ich a
  10. wenn es stark berghoch geht sollte man einen porsche (oder andere weit überlegene kfz) im rückspiegel eigentlich relativ frühzeitig von einem anderen auto unterscheiden können und wenn man, wenns voll ist 140-170 fährt ist es, wenn man dann 190 bergauf fahren kann wahrscheinlich frei genug um die spur zu wechseln. In meinen augen entweder ein fake oder echt kindergarten gespielt mit papas auto. Dieser wird allerdings nicht besonders froh darüber sein das sein bengel die Winterreifen mit über 200 fährt, obwohl sie wahrscheinlich begrenzt sind . was mich allerdings stark verwundert ist folge
  11. Hallo, Ich war letztens auf der A7 unterwegs, im weniger entspannten Rückreise Verkehr, in einer Kolonne auf der linken Spur. Man sah die Bremsleuchten der vorrausfahrenden Autos im Rythmus aufblinken oder auch mal alle gleichzeitig zum starken Bremsen. Da mir das auf Dauer ziemlich auf den Zeiger ging und man auch nicht vorran gekommen ist wechselte ich auf die rechte Spur (wir ham ja auch son rechtsfahrgebot in d, was ich als sehr sinnvolle einrichtung ansehe)und fuhr im gleichen Abstand zum Vordermann auf der linken spur weiter. Vor mir waren locker 200m Abstand zum nächsten auto. Rechts
  12. Hängen diese Schwarzfahrerkleber nur hier in den Zügen oder Deutschlandweit?:-) http://de.geocities.com/ivthomas881/Schwarzfahrer.JPG
  13. hab mal irgendwann im tv son bericht über nen abschleppunternehmen gesehen. ich meine der typ konnte den gang unter dem auto lösen. ich bekomme den ersten gang ja auch raus ohne die kupplung zu treten. kann mir bloß nicht vorstellen, dass das getriebe so frei liegt. war die handbremse angezogen, musste er das auto öffnen. das hat er irgendwie mit so nem luftkissen gemacht das er in den türschlitz gequetscht hat und aufgeblasen hat. dann war ein kleiner spalt offen und er konnte mit ner zange (also nicht den arm reingesteckt) den nippel hochziehn. das geschah halt alles bei alten autos (neuere
  14. hallo, hab da auch nochmal ne frage zum drängeln. vorweg, ich mache immer platz sobald das möglich ist und ich nicht auf der rechten spur voll auf den anker gehen muss, denn ab und zu bin auch ich mit nem stärkeren wagen (A6 2,5 quattro - im gegensatz zum privaten polo eine rakete) unterwegs und freue mich wenn ich eine freie fahrt habe. wenn allerdings total unnötig (hatte das mal auf einer 1-spurigen (!) auffahrt, ich bin glaub ich 5-10 kmh über limit gewesen) hinter mir einer versucht mir in den kofferaum zu gucken krieg ich zu viel. habs mir dann einmal auf der BAB zur aufgabe gemacht me
  15. hm wie ist jetzt zweifelsfrei definiert? bei uns in der nähe ist ein vorsicht kinder schild mit einem 30 schild, in beiden seiten verkehrsberuhigungsmaßnahmen (große bodenwelle als Übergang oder wie sich die dinger nennen und nen übergang der die fahrbahn verengt). dazwischen eine schule. kurze skizze: ----- >----/ \-----------Schule----------------><--------------< ------Schild---Bodenwelle----------------Verengung als----------Schild ----+Kinder!-als Übergang----------------Übergang------------+Kinder! kann ich jetzt davon ausgehen das ich,nachdem ich den zweiten überweg
×
×
  • Create New...