Jump to content

smash

Member
  • Content Count

    131
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About smash

  • Rank
    Mitglied
  1. Ich sende morgen den Kostenvoranschlag raus und setze ein Zahlungsziel von 5 Tagen. Wenn dann kein Geld da ist gebe ich alles dem Anwalt. Ich denke aber es ist ein fairer Zug von mir diesen Weg zu gehen. Ich verliere hierbei nichts - außer 5 Tage - und gebe dem Unfallgegner die Möglichkeit einige Hundert Euro zu sparen.
  2. Ich vermute, die zahlen nur bei Personenschäden! lg aus Wien Weinberg Nee das stimmt nicht. Aber sie zahlen nicht weil ich eine Vollkasko habe.
  3. Z.B. hier, Abs. 2, Satz 2... Wenn seine SF-Klasse nicht steigen würde, wäre das zu akzeptieren. Aber andernfalls zahlt er ja den Betrag sowieso. Halt über die nächsten Jahre. Und das kanns dann doch nicht sein. Genau das ist auch mein Gedankengang. Ich habe vor einem Jahr mal einer Damer geholfen, die einen Blinddarmdurchbruch auf offener Straße erlitten hat. Dabei ist mein Handy kaputt gegangen. Ich bin zwar mehrere Monate hinterhergelaufen, habe dann aber das Geld von einer unbeteiligten "Unfallkasse" oder so was ersetzt bekommen.
  4. Nein. Und die Verkehrsopferhilfe zahlt auch nix, weil eine Vollkasko da ist. Hab grad nichts dazu gefunden, dass bei einer Vollkasko nichts laufen würde. Hast du eine Quelle? Z.B. hier, Abs. 2, Satz 2... Arbeite "witzigerweise" selbst bei ner Versicherung. Wäre ich dort versichert gewesen wäre das alles für mich erledigt wurden - ohne dass meine SF Klasse steigt. Dummerweise wäre das 5 x so teuer gewesen.
  5. Das werde ich auch machen, wenn es Probleme geben sollte.
  6. Nein. Und die Verkehrsopferhilfe zahlt auch nix, weil eine Vollkasko da ist. Oh.... Na ich probiers trotzdem mal ob die Unterstützen. Das Ziel ist ja auch das Geld von dem Papa zu bekommen - nur ICH habe keine Lust mich mit dem rumzuärgern. Habe ich gar keine Zeit für.
  7. Endlosen Dank! http://www.weisser-ring.de/index.php?id=237&tx_ttnews[backPid]=238&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=3259&cHash=d3ccf89a56 Jetzt schläft es sich wieder ruhiger. Ich werde dem Vater in einem Telefonat anbieten: Ich lasse einen kostenlosen Kostenvoranschlag von BMW machen. Wenn er diesen bezahlt lasse ich es bei BMW reparieren und für mich ist alles erledigt. Wenn er nicht zahlt werde ich alles von meiner Versicherung / der Verkehrsopferhilfe bezahlen lassen und werde mich keine Minute mehr damit herumärgern. Habe genug Stress. Erst krieg ich von nem Rentne
  8. Schaden beträgt um die 2 Kilos. Weißt du was ich in der höheren SF Klasse zahle bei diesem Auto? Kein Nummernschild? Wenn es Nummerschilder gibt, muß doch eine Versicherung da sein. Auch wenn die Prämie ncht gezahlt wurde, müßte die Versicherung eintreten. Daß sie sich das Geld vom Versicherten holt, bzw. von den Bengels, ist doch Angelegenheit der Versicherung. lg aus Wien Weinberg Beide Roller waren ohne Versicherungskennzeichen. Die "alten" sind abgelaufen. Roller von Papa geklaut und fertig. Beide Jungs stark auf dem Weg zu "Knastologen" - also polizeilich bekannter als manche
  9. Laut Versicherung zahlt meine Vollkasko - interessiert sich aber nicht für ein Wiederholen des Geldes. Dies müsste ich auf privatem Wege mit den Unfallverursachern klären.
  10. Das heisst aber noch lange nicht, daß er auch irgendwann mal an das Geld heran kommt, wo ja möglicherweise nie was sein wird. Das ist wirklich Pech. Eigentlich müssten die Eltern auch zur Strafe herangezogen werden, nicht nur finanziell. Bin mal gespannt, ob die auch was bekommen. Hawk So ist es. Was machen wenn Papa sagt (was er schon hat): "Ich nix haben Geld!" Das heisst aber noch lange nicht, daß er auch irgendwann mal an das Geld heran kommt, wo ja möglicherweise nie was sein wird. Das ist wirklich Pech. Eigentlich müssten die Eltern auch zur Strafe herangezogen werden, nicht nur fi
  11. Polizei war vor Ort - Großfahndung nach dem zweiten Roller - alles in sauberen Tüchern. Polizei hat alles exakt aufgenommen wie es vorgefallen ist. Deswegen bin ich da wo ich bin.
  12. Hallo, heute ist mir was dämliches passiert, was auch wieder mal nur mir passieren kann: Ich fahre in einer 30er Zone, geschätzte 35. Hinter mir zwei "wildgewordene" 50er Roller Fahrer - natürlich sind ihnen die 35 viel zu langsam. Ich muss warten weil auf meiner Seite ein Hindernis steht und Gegenverkehr kommt und halte normal an. PENG - der 1. PENG - der 2. Alle beide Rollerfahrer fahren mir voll ins Heck. Ich steige sofort aus und frage ob alles in Ordnung ist. Beide Rollerfahrer hauen sofort ab - den hinteren kann ich festhalten. Ergebnis: Mein Auto ist defekt, 2 Rollerfahrer - m
  13. Danke für die qualitativ hochwertigen Hilfen. Auf die nicht-relevanten Kommentare werde ich nicht eingehen. Nur kurz was sich noch ergeben hat: - Mein Anwalt wird Schmerzensgeld fordern und ggf. einklagen. Laut dem Anwalt gibt es hier Staffelsätze und mit meiner Diagnose kann ich mit ein paar hundert Euro rechnen - nicht die Welt - aber wichtig ist mir, dass er es zahlt und nicht dass ich es bekomme - Aus der Strafanzeige KV wird vermutlich ebenfalls eine "kleinere" Geldstrafe oder Sozialstunden (wobei ich das bezweifel bei einem so alten Herrn) resultieren - Die Krankenkasse wurde von
  14. Wenn ich das lese beschleicht mich ehrlich gesagt ein seltsames Gefühl. Verfolgst du irgendwie eine höhere Berufung als Superman oder so? Ich persönlich zähle mich zu einem Personenkreis "absolut stärker gefährdeten Personen". Ich verfüge auch über ein Mobiltelefon welches beim Drücken einer einzigen Taste meine GPS Koordinaten an eine Leitstelle übermittelt und diese sofort die Polizei benachrichtigen, sofern ich nicht antworten sollte. Dies hängt einerseits damit zusammen: Ich wohne in einer Wohngegend, deren Durchschnittseinkommen (Hartz IV) 1/20 meines Einkommens beträgt. Ich wohne do
×
×
  • Create New...