Jump to content

wopa

Member
  • Content Count

    456
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by wopa

  1. wopa

    Italien

    Habe da was auf einer offiziellen Homepage von Italien gefunden: La Polizia Stradale utilizza i seguenti strumenti per il controllo puntuale della velocità: (was soviel heisst wie: Die Polizei benutzt folgende Geräte um die Geschwindigkeit zu messen.) ProvidaAutovelox 104/CAutovelox 105Autovelox 106TelelaserTelelaser Trucamwobei Trucam das gleiche wie LTI ist, oder irre ich mich da jetzt?
  2. wopa

    Italien

    Das ist ja das Problem, die Listen sind zum Teil ziemlich alt. Frage mich ob ich das K-Band ausschalten kann, wäre wesentlich angenehmer zu fahren.
  3. wopa

    Italien

    Hallo Kann im Netz leider nur alte Frequenzlisten finden... Weiss jemand ob in Italien noch mit K-Band (auf Autobahnen) gemessen wird? Oder wird nur noch Laser und "Tutor" (Durchschnittsmessungen) eingesetzt? Besten Dank wopa
  4. Bei der XV2 funktionierte der V1 noch so einigermassen, bei der XV3 aber gibt er keinen einzigen Ton von sich.
  5. hallo Sobbel Dann ändern wir halt "Radar-Bänder" in Mess-Technik Gruss Mich würde mal Interessieren welche Mess-Technik in Europa wo eingesetzt wird. Ich wäre sehr froh wenn Ihr mithelfen würdet die Liste zu ergänzen/korrigieren. Schweiz: Deutschland: Österreich: Frankreich: Italien: Polen: Ungarn: Holland: Dänemark: - Radar X-Band: aus aus aus
  6. hallo Denke in "Warntechnik" ist diese Frage/Liste am besten aufgehoben: Nach stöbern im Internet habe ich nichts schlaues gefunden, daher die Frage hier im Radarforum. Der eine oder andere hat sich sicher schon mal genervt über die ständigen Fehlalarme im K-Band. Es wäre doch Sinnvoll zu wissen ob man dieses ausschalten könnte z.B. auf Autobahnen. Mich würde mal Interessieren welche Radar-Bänder in Europa wo eingesetzt werden. Ich wäre sehr froh wenn Ihr mithelfen würdet die Liste zu ergänzen/korrigieren. Schweiz
  7. @u14325 Wieso sollte das niemand mehr einbauen? Wegen der SA-Antenne? Bitte um Aufklärung
  8. Über Deine PN freue ich mich ich fahre meistens Richtung Basel von Solothurn kommend, da steht der Blitzer meistens auf der Brücke nach der links Kurve hinter der Leitplanke oder gleich beim Baustellendepot im 80er. Neuerdings habe ich sogar K-Band Alert beim sogenannten "Super-Radar" auf der langen gerade , weisst Du da was darüber? In Basel wurde der "Induktions-Schlaufen" Blitzer durch einen TO ersetzt (Verzweigung Basel-City - Deutschland, wo das Fussballstadion ist), Richtung Deutschland fahrend, ist auch ein 80er Abschnitt. wopa
  9. Hallo funny75 Kenne die stelle sehr gut! Meistens wird bei der Abzweigung A1auf A2 geblitzt. Bis jetzt habe ich aber lediglich den mobilen Blitzer-Anhänger dort angetroffen. Könntest Du ev. etwas über die Vorwarnzeiten sagen? Front- oder Heckmessung? Mit welchem Equipment bist Du Unterwegs? Danke
  10. wopa

    Valentine One - V1

    Eine Frage noch zu Deinem Holland Video (Autobahn). War dort eine SA-Antenne oder eine MPHD-Antenne im Einsatz? wopa
  11. wopa

    Valentine One - V1

    Hi Oha.... dass hätte ich jetzt nicht gedacht dass die Sa-Antenne für das MRCD nicht zu gebrauchen ist. Gilt dies nur für die MRCD Heckmessung oder aber auch wenn die Messung von vorne stattfindet? Dann muss ich wohl die Card mit der MPHD-Antenne ordern. wopa
  12. wopa

    Valentine One - V1

    Hallo, Ja der V1 kann die MRCD detektieren aber nicht brauchbar, d.h. die Vorwarndistanz ist nicht akzeptabel ! Besser zum escort max greifen bei mobil oder bei Fixeinbau Stinger mit Mphd Antenne oder Bel stirM mit Alp gekoppelt verwenden. Hallo Roger 01 Muss es denn zwingend die MPHD-Antenne sein oder reicht auch die SA-Antenne? Ich hätte ein gutes Angebot einer Stinger Card aber eben mit SA-Antenne Wie sieht es eigentlich mit den Lasermodulen der Stinger aus? Sind diese jetzt zu gebrauchen (ausser dass sie die Riegl noch nicht vollständig können) wopa
  13. wopa

    Valentine One - V1

    Hallo zusammen ... und ja, mich gibt es noch Habe vor meinen V1 updaten zu lassen und meinem Auto einen AL-G9 zu verpassen, andere sagen ich solle doch eine Stinger Card anschaffen. Ehrlich gesagt weiss ich im Moment nicht weiter da es sich sooo viel getan hat (sprich Multaradar CD). Kann der V1 mit der neusten version die Multaradar CD erkennen und mich vor diesen auch rechtzeitig warnen? Habe hier im Forum gelesen dass der V1 das Multaradar halbwegs detektieren kann (mit Smartphone und V1 App), was heisst das genau? Die Stinger vs. Multaradar Videos versprechen ja auch nicht gerade
  14. Ganz Deiner Meinung mit dem "nervenzermürbenden Nonstop-Daueralarm im K-Band". Aber der K-Band Blitzer den ich meine ist kurz vor diesen K-Band Fehlalarmen (ca. 3km) im Bereich nach einer Brücke wo sehr lange eine Baustelle war. ich glaube jetzt weisst Du wo ich meine Das Autobahnrestaurant geht ja über die ganze Autobahn, nicht wahr? wopa
  15. Dann meinen wir nicht den gleichen! ich spreche vom Blitzer im Fahrtrichtung Basel. Nicht den K-Band Blitzer im nach der Linkskurve, den haben sie abmontiert, dafür steht ein relativ neuer Blitzer ca. 2km weiter vorne am ende der Geraden. wopa
  16. Hallo ace666, Wo genau hat es Dich denn geblitzt? ich tippe mal auf Härkingen. Zwischen Basel und Bern hat jede Menge feste Blitzer wie Du selbst geschrieben hast, die der V1 NICHT erkennt! Der einzige K-Band Blitzer der mir jetzt einfällt den der V1 auch erkennen kann liegt kurz vor Basel (nähe Mövenpick). Meistens ist dieser Blitzer aber fahrtrichtung Basel gerichtet. Wenn Du schon schreibst dass Du nicht genau wusstest ob Dich der V1 auch vor den fixen Blitzern warnt, wieso fährst Du denn trotzdem schnell? Es ist normal dass der V1 bei diesen Blitzern stumm bleibt! wopa
  17. Dies wird auch bei uns in der Schweiz teilweise gemacht, meistens sitzen die aber im Fahrzeug und lesen Zeitung bis einer mit dem LT-400 vorbei fährt dann wird wieder mal auf die Strasse oder nach dem Fahrzeug geschaut Dies mit den 20m an Vorwarnung ist leider "normal". Hatte von 10m bis zu 400m schon alles an Vorwarnzeit. Kann mir aber auch nicht erklären wieso dies so ist. Wie sehr oft im Forum geschrieben wird, kann die XV2 via Handauslöser augelöst werden. d.h. wenn der Messbeamte der Meinung ist das ein Fahrzeug zu schnell angefahren kommt, löst er mit dem Handsender aus. Kann mi
  18. @coverride Mit dem V1 kaufst Du sicher ein Gerät dass auch sehr gut funktioniert. Die Geräte von BEL (9er Reihe) sind auch sehr Empfehlenswert. Überleg Dir gut ob nicht ein RC für Dich in frage kommt, vorallem in der Schweiz! Drauf schauen dass Du einen V1 mit der sogenannten "Eu-Version" bekommst, das hat den Vorteil dass in der Stadt das K-Band per Knopfdruck ein- und ausgeschaltet werden kann. wopa
  19. Naja, für meinen Geschmack immer noch viel zu Sichtbar. Das einzige sind die Kabel die unsichtbar sind. Für mich wäre das viel zu riskant so rumzufahren, vorallem nachts. wopa
  20. Wie ?Wann? Bist Du Dir da sicher? Kenne diese Leica ja nicht..gibt Gottlob kein solches Teufelszeug bei uns.. Aber warum erkennen die das?Gibt ja keine Jammedmeldung,oder? Gruss gery41 100% sicher das die etwas bemerken wenn der LT-400 anschlägt bei der Leica. Bin schon etliche male durchgefahren und sobald der LT anschlägt, schauen die im Fahrzeug sofort mir hinterher. Also irgend etwas sehen die, die Frage ist nur was? wopa
  21. Hallo Swissdriver, ich habe auch zwei V1 Geräte. Ein V1 RC im Auto für's Wochenende und den V1 portabel im Auto mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahre. Erziele mit den beiden Geräten in etwa die gleichen Vorwarnungen. Einfach drauf achten dass KEINE metallbedämpften Frontscheiben bei Deinem Auto vorhanden sind, denn so bleibt Dir nur die Lösung mit dem RC. Leider habe ich auch nur den LT-400, schlägt zwar bei der Leica auch an, aber die bemerken das wopa
  22. geniales Video auch wenn es ein wenig wackelig ist ist halt nicht ganz einfach zu lenken und gleichzeitig zu filmen was? wopa
  23. wopa

    Leivtec Xv2

    Dies würde auch erklären wieso bei mir der V1 manchmal stumm bleibt. Das nächste mal halte ich 200-300m vor der XV2 an und warte bis andere Fahrzeuge gemessen werden, mal schauen ob da der V1 auch anschlägt. Kann mir aber nicht so recht vorstellen dass die den Verkehr dauernd beobachten und von Hand den Auslöser drücken wenn einer schneller kommt. wopa
  24. wopa

    Leivtec Xv2

    Verlasst euch aber nicht darauf, habe selbst erlebt dass der V1 NICHT immer bei der XV2 anschlägt, leider
×
×
  • Create New...