Jump to content

m3_

iMember
  • Content Count

    13,222
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    112

Posts posted by m3_

  1. Am 6.3.2024 um 10:07 schrieb Heintz:

    Hieraus:o

    Zitat

    Die Italiener haben im vergangenen Jahr 1535 Milliarden Euro an Bußgeldern gezahlt.

    Das ist ja mehr als ein Milliarden-Geschäft:o;)

    Die Bezeichnung "Killer-Blitzer" ist auch nicht schlecht;).

    :nolimit:

  2. Morgen ist große Show  beim OVG Münster in Sachen AfD gegen Bundesamt für Verfassungsschutz angesagt. Danach sollten Kapazitäten frei sein.

    Gut, die Asylverfahren-Belastung mit 40 % ist natürlich extrem hoch (siehe Jahresbericht  mit Statistiken und Verfahrensdauer). Das bindet weiterhin Kapazitäten.

    Gut, den Grünen-Filz in NRW hat das OVG nun per unanfechtbaren Beschluss am 1.3.24 abgesegnet:(. Damit sind auch Kapazitäten frei geworden.

    Gut, in der Vorschau 2024 für "wichtige" Verfahren (ab Seite 23)  ist der Poser-Fall nicht drin, lediglich der für uns interessante Fall "Niqab-Trägerin aus Düsseldorf in zweiter Instanz in Sachen Religionsfreiheit versus Abzockfreiheit":ph34r::ph34t:

    @Sobbel: Schmecken Dir noch Asia-Gerichte mit Reis:lol:? Es deutet also alles auf eine "Schwanz-Einziehung" der Stadt Düsseldorf hin, siehe auch hier ein Heulsusen-"Beleidigte-Leberwurst"-Statement von Hr. Manuel Zagray:

    Zitat

    Die Machtlosigkeit der Verwaltung in dieser Angelegenheit unterstrich auch Manuel Zagray vom Referat Verkehr. Das Ordnungsamt könne nicht in den fließenden Verkehr eingreifen. Versuche der Stadt Düsseldorf, Zwangsgelder gegen Wiederholungstäter zu erlassen, seien vor dem Verwaltungsgericht gescheitert. 

    Aus "FDP-Antrag gegen Raser ausgebremst", www.rp-online.de, 02.10.23; https://rp-online.de/nrw/staedte/langenfeld/langenfeld-verkehrsausschuss-lehnt-fdp-antrag-gegen-raser-ab-polizei-ist-zustaendig_aid-98754943

    :nolimit:

     

     

  3. vor 10 Stunden schrieb Marburger:

    Zwei Brücken später habe ich dann den Blitzer entdeckt (Blitzer bzw Abstandmessung).

    @Marburger: Also nur eine Videoabstandsüberwachung (hier Lenting - siehe @Heintz), sprich mit Brückenkameras und einer Videokamera am Brückenpfeiler-Mittelstreifen, sprich keine Rotlicht-Blitzkasten am rechten Rand, wie z. B. etwas vorher diese "berühmte" Meßstelle  (FV-Mausefalle, ewiges Hin- und Her mit der Limitierung, wir hatten hierzu ein Extra-Thread)? Die Limitierung wegen dem Audi-Stau AS Lenting ging auch hin- und her und ist natürlich schwachmatisch bzw. ein Pseudo-"milderes Mittel". Bei der Videoabstandsüberwachung wird nicht in dem Weitbereich geahndet. Die Ahndungsmessung erfolgt nur im Nahbereich, siehe "weiße Klötzchen". Diese Brückenhockerstelle ist schon uralt mit :nolimit: . Mit dem Murkslimit sind sie wie die Jungfrau zum Quotendämpfungskind:lol: gekommen:whistling:.

    :nolimit:

  4. Am 2.3.2024 um 17:09 schrieb FelixFragt:

    .(Ich weiß das erklärt nicht die 7 kmh Überschuss)

    @Felix: Für so eine Pillepalle-Überschreitung brauchst Du dich wirklich nicht zu entschuldigen. Selbst Tacho +10 ist gesellschaftlich vollkommen akzeptiert. Ausnahmen bestätigten die Regel. Es gibt tatsächlich HC-Cops, die bei jeglicher Überschreitung sofort den VT als "Raser" einstufen. Desweiteren bist Du mit netto + 7 km/h noch im Grenzbereich der Meßfehlertoleranz sowie noch im Grenzbereich der Festlegung vom Schwellwert (Ahndungsbeginn).

    Hast Du tatsächlich nun schon einen Wisch von den Behörden mit + 27 km/h bekommen? Ab Bußgeld/Punkte lohnt es sich immer zu kämpfen, da gibt es mehrere Ansatzpunkte. Falls der Fahrer identifiziert werden kann, dann wäre zu den weiteren Standardansatzpunkten durchaus auch als Ansatzpunkt die argumentative Eskalierung deines Falls - hier sogar mit Zeuge - erstes 50er-Schild durch Blendung übersehen ("situationsabhängiges Zwangsaugenblickversagens") austestbar.

    :nolimit:

  5.  

    Zitat

    Das Gefühl, von Behörden gegängelt und ausgenommen zu werden, ist auch in Italien verbreitet. 

    ...

    Insbesondere der rechtspopulistische Verkehrsminister Matteo Salvini profiliert sich als Fürsprecher vermeintlich ausgebeuteter Autofahrer. Für nächsten Monat kündigte der Vorsitzende der kleineren Regierungspartei Lega einen Erlass an, um die Zahl der Radarfallen zu beschränken. "Wenn sie über Nacht auf zweispurigen Straßen aufgestellt werden, um Geld zu verdienen, ist das einfach eine weitere Steuer."

    Aus  "Wer ist "Fleximan"? Italien sucht den "Robin Hood der Autobahnen", www.t-online.de, 25.02.24, https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100351538/suche-nach-fleximan-dem-robin-hood-der-autobahnen-radarfallen-abgesaegt.html

    :nolimit:

  6. @sobbel: Weiterhin ruht der See in Münster still. Für die erste März-Hälfte ist in der Terminvorschau auch nichts drin. Okay, das AfD-Urteil kostet sicherlich Kapazitäten:whistling:. Okay, vielleicht ist dort eh nichts mehr zu tun und die Stadt Düsseldorf sowie die Polizei Düsseldorf schaufeln immer noch missmutig den vielen Reis weg:P:lol:.

    :nolimit:

    • Like 1
  7. @heidenei123: Da war so gut wie sicher nichts. BAB-Blitzmessstellen, die tatsächliche auf ein Nässelimit :80: abzielen, sind sehr sehr selten (z. B. A96, A7), da die Herausforderungen hier sehr hoch sind (Nachweis von gerichtsfester Nässe über die Meßdauer und Streckenabschnitt) und dazu natürlich die ganzen Unzulänglichkeiten der Meßtechnik selbst bei Nässe, erst recht noch in der Nacht. Dann müßte :80: bei Nässe eigentlich auch getrichtert sein und wenn Messung, dann frühestens nach dem zweiten Schild. Es gibt auch kein Weißblitz. Somit war es offensichtlich irgendeine Spiegelung, Reflexion oder ein Stroboskopeffekt. Und wenn man sich beruhigen will nach einem vermeintlichen Blitz auf der BAB, dann empfiehlt es sich auf blitzer.de oder App auf der Karte nachzuschauen, ob dort eine Gefahrenstelle gemeldet ist oder noch gemeldet wird, ggf. die zuständigen Radiosender checken.

    :nolimit:

  8. @Meer: Spitze! Klassisch-berühmte Abzockstelle auf einer Hauptstraße in einer :z30:. Und nicht zu vergessen die dienstgradfreie Trachtenjacke:lol:. Und das Messrad erscheint mir ziemlich klein, dazu noch ein Abrollen in einer Furche, auf Pflastersteinen und "angelehnt" an die Parkreihenkante? Dies deutet auf eine Murksmessung hin:lol:.

    :nolimit:

  9. Am 13.2.2024 um 23:08 schrieb Meer:

    3. Aus einem zivilen Auto

    Lasermessung Flughafen 

    @Meer: Ob das ein echter Polizist ist:wacko:? Zivilauto, Fahrzeugtyp, alleine (kein Beifahrer)? Oder ein echter Polizist, der privat nebenbei "arbeitet":blink:?

    Ansonsten natürlich eine sensationelle Leistung:cool:.

    Witzig natürlich die Alleinmessungen von Lasercops. Teilweise hanebüchene Messtellen auf Autobahnen wie in Notfallbucht Bulli, Stativ und Anhaltung! Generell sind auch etlich gewählte Anhaltungsflächen auf Nebenfahrbahnen (Standspur und Sperrfläche) mehr als suboptimal:spinner:.

    Witzig auch die Messstelle, wo die Blondine messen darf und die drei männlichen Cops nur rumstehen:lol:.

    Witzig auch die vielen Freihandmessungen.

    Witzig auch immer die Gesichter vom Messpersonal (m/w/d), wenn sie sehen, daß sie vom Google-Fahrzeug ertappt worden sind:lol:.

    :nolimit:

     

     

  10. Am 9.2.2024 um 22:12 schrieb rth:

    ... dumme Frage: warum ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung aus 200 m Entfernung unsichtbar, eine Freigabe natürlich sichtbar und damit ab „Sicht“ gütig?

    @rth: Kluge Antwort: Weil der VT bei :nolimit: wieder seine Reisegeschwindigkeit erreicht haben will und weil der Aufstellungsort von :nolimit: an/nach einer Anschlussstelle willkürlich nach Ermessen von Behörden gewählt wird.

    :nolimit:

  11. Am 9.2.2024 um 19:03 schrieb Hofnarr:

    Ich hab das Thema sehr aufmerksam verfolgt und jetzt auch mal Messstellen gesucht und gefunden

    B 19 bei Würzburg 

    @Hofnarr: Welcome back! Diese schwachmatische Messstelle mit übertriebener Limitierung auf gelber Autobahn, Messung kurz vor Aufhebung und lebensgefährlicher Aufstellung hatten wir hier schon, kann aber deswegen hier nicht oft genug wiederholt werden:B):.

    :nolimit:

  12. @sobbel: Deine aufgeführten Randnummern geben nur die üblichen Zirkelschlußallgemeinplätze her. Unserem obersten Gericht sind offensichtlich nicht die seit Jahrzehnten kontinuierlich auftretenden Skandale bekannt, sprich Murks mit PTB-zugelassenen Verkehrsüberwachungsgeräten. Daraus könnten böse Zungen sogar ableiten, daß die PTB sogar systematisch unzulänglich bei Freiprüfungen arbeitet. Nun gut, das Verfassungsgericht Karlsruhe kann sich fachbezogen natürlich (einseitig) "blind" stellen. Ein nettes Beispiel war ja auch das Murksurteil in Sachen Corona auf Basis des Nichtverständnisses von der unsäglichen 7-Tage-Inzidenz bzgl. der einfachen Übernahme vom RKI-Geblubbere. 

    Gut, die PTB bezeichnet sich selbst bzw. wird bezeichnet als "Obergutachter":whistling:. Der "Untergutachter" VUT-Verkehr hat sich aktuell der PTB-Stellungnahme mit Beispielen aus dem Murksgruselkabinett zur Brust genommen:rolleyes::

    Zitat

    Dabei sollte die PTB als oberste technische Bundesbehörde vielleicht lieber bei "ihren Leisten" bleiben. Vielleicht überlässt sie juristische Auslegung dem Juristen.

    Aus "»NULL« ODER AUCH »DER ERKENNTNISWERT DER NEUEN PTB STELLUNGNAHME ZU MESSREIHEN, ANNULLATIONSRATEN UND STATISTIKDATEI«", www.vut-verkehr.de, 14.02.214; https://vut-verkehr.de/aktuelles/90/--null---oder-auch---der-erkenntniswert-der-neuen-ptb-stellungnahme-zu-messreihen--annullationsraten-und-statistikdatei--

    Hinzuzufügen meinerseits ist noch, daß ich selten so eine arrogante und überhebliche Stellungnahme der sonst eher rührigen PTB gelesen. Die "neue Führung" Dr. Robert Wynands in der Abt. 1 meint offensichtlich die Weisheit der Messtechnik mit dem Löffel gefressen zu haben und bringt dann unpassende meßtechnische Kindergartenbeispiele mit der Zapfpistole sowie superschnelle Traktoren:doofwinkt:.

     

    @sobbel schrieb in einem anderen Thread:

    Zitat

     

    Zitat

    Am 18.1.2024 um 20:50 schrieb Zöllner:
     Das habe ich den Links von m3 entnommen.

    Na der muss es ja wissen. Diese Links gehen zu Leuten, die mit ihrer Meinung Umsatz machen, Geld scheffeln und bei den Betroffenen eine Hoffnung schüren die fehl am Platze ist.

    @sobbel: Es gibt doch etliche Links, hättest Du auch selbst bringen können, sei es auch nur einseitig aus dem Zirkelschluß von Leuten, die Interesse daran haben, daß dem VT Geld aus der Tasche - natürlich unter dem Deckmantel Verkehrssicherheit - gezogen wird. Zum Beispiel vom Lobby-Verband BVST:

    Zitat

    Der BVST sieht sich in seiner Bewertung von „Rohmessdaten“ bestätigt.

    https://www.bvst-berlin.de/aktuelles/erfolglose-verfassungsbeschwerde-wegen-fehlender-rohmessdaten-bei-geschwindigkeitsmessung

    Oder hier auch die weinerliche Zusammenfassung in der im Prinzip gut gemachten Fachinformation ""Rohmessdaten" in der amtlichen Verkehrsüberwachung"; 12.10.2023:

    Zitat

    Der BVST ist der festen Überzeugung, dass das gesetzliche Mess- und Eichwesen zuverlässig Gewähr dafür bietet, dass die im Rahmen des standardisierten Messverfahrens eingesetzten Messgeräte – und hier selbstverständlich auch die Geschwindigkeitsmessgeräte – zuverlässig und korrekt ihre Messungen und Messwertzuordnungen vornehmen und auf diese Weise einen wertvollen Beitrag zur Verkehrssicherheitsarbeit leisten. 

    https://bvst-berlin.de/assets/downloads/bvst-rohmessdaten.pdf

     

    @zöllner: Hier sind alle juristische Quellen aufgelistet/verlinkt:lesen::

    https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=BVerfG&Datum=31.12.2222&Aktenzeichen=2 BvR 1167%2F20

    Dabei auch Stellungnahmen aus der Juristen-Szene, auch aus erster Hand von RA Zimmer-Gratz:wub:. Dabei auch köstliche Kommentare:lol: von Burhoff:victory: und Krumm:cool:.

     

    Auch der ADAC hat sich mit dem unsäglichen Beschluß aus Karlsruhe beschäftigt:

    https://www.adac.de/services/rechtsberatung/publikationen-veranstaltungen/deutsches-autorecht/

    Hieraus:  "Eine Anmerkung von Prof. Dr. Niehaus ist in DAR 2023, 446 ff. abgedruckt."

     

    Ebenso lesenswert wird sein: "Die Rolle der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt im OWi-Verfahren unter verfassungsrechtlichen Gesichtspunkten",  Prof. Dr. Michael Brenner, 670 DAR 12/2023

    :nolimit:

  13. Helau und Alaaf :fool:@hawethie: Das war ja nur der erste Teil meiner Predigt. Teil Nr. 2 "Schwarze Schafe und GRÜNEN-Nichtliebhaber bei den Cops in Berlin" liegt schon parat, ist halt abhängig wie @sobbel reagiert. Der steckt diese Tage sicherlich tief im Altweiberfasching und Rosenmontagfeiertag:fool:, warten wir auch hier mal wieder ab-_-.

    :nolimit:

  14. Am 30.1.2024 um 22:40 schrieb rth:

    Dumme Frage: Was hat die Anlage gekostet, was hat die Anlage „eingespielt“? 
    Unwichtige Nebenfrage, wie viele Unfälle ereigneten sich auf der überwachten Strecke vor der Inbetriebnahme der Anlage, wie viele Unfälle während des Einsatzes. 
    Nur dann kann man beurteilen, ob der „Michel“ Verlust erlitten hat.

    @rth: Die Polizei Niedersachsen hat mindestens 505.000 Euro auf den Tisch gelegt:whistling:, siehe die Selbstbeweihräucherungsevaluierung vom Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport Landespolizeipräsidium Referat 24, verlinkt vom Lobby-Verband BVST, Stand 31.01.23:

    https://www.bvst-berlin.de/content/3-aktuelles/8-abschnittskontrolle-evaluierungsbericht/mi-bericht-evaluation-abschnittskontrolle.pdf

    Eingespielt hat die Anlage im ersten Messjahr nur 60.000 Euro, okay, dabei war auch das erste Corona-Jahr. Die Gesamteinspielzahlen lassen sich sicherlich zusammenstöpseln, siehe vorherige Berichte, wie auch von @KlausK und aus anderen Quellen wie Jahresunfallbericht der Polizei, Bußgeldbehörde, usw.. Im ersten Jahr zeigte sich sich schon die übliche Massenabzocke (Pyramidensockel 85 % Verwarnungen bis 20 km/h). Highscore waren schlappe +55 km/h, wahrscheinlich ein ausländischer Messebesucher oder ein Testfahrer:ph34t:. Es wird laut KI bis zur letzten Minute 31.12.23 abkassiert. Zugunsten der "Michel-Verlust-Bilanz" schlägt natürlich die StVO-Novelle mit Verdoppelung der Verwarngeldränge zu:whistling:

    Bezüglich Unfälle zeigt sich der übliche Klassiker bei Behörden und Polizei, wenn eine Zufallshäufung wie 2014 dann in den nächsten Jahren eh weg gewesen wäre. Behörden und Polizei schmücken sich also mit fremden Federn-_-.

    Die KI konnte mir aber auch bei mehrfacher Präzisierung nicht antworten, durch welches konkrete Gesetz nun die SC zu Fall gebracht worden ist:

    Zitat

    Entschuldigung, ich habe Ihre Frage falsch verstanden. Zu Beginn des Jahres 2024 wurde auf der B6 in der Region Hannover die Section Control abgeschaltet, da sie datenschutzrechtliche Bestimmungen nicht erfüllen konnte 1. Eine Nachrüstung war ebenfalls nicht geplant 1. Die Daten, die von der Anlage erfasst wurden, waren verschlüsselt und anonymisiert 1. Bußgeldbescheide, die bis zum Ende des Jahres 2023 aufgrund der Messung durch Section Control ausgestellt wurden, behalten ihre Gültigkeit 1.

    Offensichtlich ist die KI auch wirklich dumm, denn:

    Zitat

    Denis Lehmkemper, Landesbeauftragter für den Datenschutz in Niedersachsen, wundert sich über öffentliche Reaktionen auf das Ende der Geschwindigkeitsmessung „Section Control“...

    Aus "Lehmkemper stellt klar: „Section Control“ scheitert an IT-Sicherheit nicht am Datenschutz", www.rundblick-niedersachsen.de, 25.01.2024; https://www.rundblick-niedersachsen.de/lehmkemper-stellt-klar-section-control-scheitert-an-it-sicherheit-nicht-am-datenschutz/

    :nolimit:

  15. @Heintz: Es wäre in der Tat die Frage, wie lange die Blitzerstaffel auf einen Sollzeitunterschreiter gewartet hätte, wenn dieser noch eine Vollbremsung eingelegt hätte:ph34t:.

    Vielleicht wird die Anlage ja am Jenoptik-Außenmuseum mit dem Titel "Murksprojekt von Boris Pistorius" aufgebaut:cheer: und man kann als Besucher mit seinem Fahrzeug dann alles Mögliche mal austesten:lol:.

    Eine offizielle Geflenne-Pressemitteilung vom Innenministerium gibt es bis dato wohl nicht. Jenoptik hat die Gründe nun im update bei heise online genannt:

    Zitat

    ...eine technische Richtlinie vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zur Schlüssellänge bei kryptografischen RSA-Verfahren beziehungsweise daraus abgeleiteten Vorgaben der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) für die Zulassung von Verkehrsüberwachungssystemen in Deutschland.

    Aus "Streckenradar "Section Control" in Niedersachsen nicht mehr im Betrieb", 25.01.24, www.heise-online.de; https://www.heise.de/news/Streckenradar-Section-Control-in-Niedersachsen-nicht-mehr-im-Betrieb-9608718.html

    Mein Mitleid für die Mißgeburtreinfaller Hessen und Sachsen-Anhalt hält sich in Grenzen, ebenso für die trauernden SC-Schreihälse VCD, ACE,...

    Vielleicht kann sich ja wenigstens der BVST zu einer Geflenne-Mitteilung abnötigen:lol:.

    @sobbel: Du hast sicherlich eine nette Grabsteininschrift parat:lol:, gell:P!

    :nolimit:

  16. Am 15.1.2024 um 20:12 schrieb Meer:

    Entweder der Google-Fahrer durfte bezahlen oder der Polizist war neugierig, was das für ein Fahrzeug ist.

    @Meer: Ich gehe auch davon aus, daß der Cop im Visier den merkwürdigen Aufbau sah und zur "allgemeinen Verkehrskontrolle" reinwinkte.

     

    Am 12.1.2024 um 14:34 schrieb KlausK:

    Wie kommst  Du darauf? Das wird eine Stelle im nichttechnischen Dienst sein, wie es einige gibt.

    @KlausK: Schon klar, von mir aus als "Kfz-Mechaniker" in der Polizei-Werkstatt, also hinter der "Front", wo ein "sicheres Auftreten" nicht erforderlich ist, also kein Bürgerkontakt an der "Front" erfolgt. Ich hatte schon immer Bauchschmerzen, wenn die Polizei hoheitliche Aufgaben an Nicht-Polizisten abgibt, siehe schon damals die Fälle "Abstandsüberwachung in MePo" oder "Geschwindigkeitsüberwachung auf NRW-BAB an Kommune abgetreten" oder historisch der Fehler den fließenden Verkehr auch durch den Kommunen überwachen zu lassen. Die Auswüchse in alle Richtung sehen wir heute.

    Wenn die bayerische Polizei nun irgendwelche Quereinsteiger zu "Meßbeamte" macht, dann ist das ein Dammbruch und ein weiteres Armutszeugnis.

    :nolimit:

  17. Am 28.1.2024 um 15:52 schrieb Sobbel:

    Bei diesem Vorfall muss man sich doch etwas ganz anderes Fragen.

    Nämlich, wie kommt sowas in die Presse. Das sind ja zunächst mal Polizei Interna und sind ganz bestimmt nicht pressefrei.

    @sobbel: Die Hauptfrage ist doch, warum die GRÜNE Jutta Boden ausgerechnet in Berlin mit dem verhassten Auto fährt:blink:? Wasser predigen und Wein trinken passt hier also doppelt:lol:. Bei Margot Käßmann ergaben 1,54 Promille 30 Tagessätze und 9 Monate Führerscheinsperre. 

    Die karnevalistische Armanhebung ist in der 5. Jahreszeit legitim, auch als Saarländerin bei den Preußen;). Und Alkohol wirkt bekannterweise unterschiedlich bei Menschen, oftmals kommt der wahre Charakter zum Vorschein.  Manchmal kann auch ein "Spaß" zum Rohrkrepierer werden.

    :nolimit:

    • Like 3
  18. Hr. Weselsky hat nun ausgerechnet den Verkehrsgerichtstag voll getroffen:boxed::

    Zitat

    Der 62. Verkehrsgerichtstag findet trotz des Bahnstreiks in Präsenz statt. Leider ist es uns so kurzfristig nicht möglich, den VGT hybrid zu veranstalten. Wir bitten um Ihr Verständnis

    Normalerweise müssten die Teilnehmer m. E. standesgemäß und damit praxisnah das Verkehrsmittel Pkw zur An- und Abreise nutzen:whistling:, zumal Goslar auch nur mit der Bimmelbahn erreichbar ist:yawn:.

    Gut, Hauptsache der unsägliche Prof. Stephan Harbarth schafft es pünktlich zu seinem Plenarvortrag. Der Countdown zum Livestream läuft, ich zähle schon die Stunden, da ich echt gespannt bin, was er blubbern wird.

    :nolimit:

     

     

  19. Guten Morgen @sobbel! Auch schon wach:lol:? Die unsägliche Nichtannahme als elegante Zirkelschlußmethode ist doch in allen einschlägigen Fachmedien zeitnah durchgekaut und zerlegt worden. Aber besten Dank für deine einfache Zusammenfassung aus deiner Sicht. Durchaus andere Sichtweisen gibt es z. B. hier:

    "BUNDESVERFASSUNGSGERICHT UND SEINE (NICHT-)ENTSCHEIDUNG ZU ROHMESSDATEN", VUT-Verkehr, 08.08.2023, https://vut-verkehr.de/aktuelles/85/bundesverfassungsgericht-und-seine--nicht--entscheidung-zu-rohmessdaten

     

    Die Rohmessdaten sind ja auch im wahrsten Sinne des Wortes nicht beerdigt worden:

    "FALLSTUDIE ZU ROHMESSDATEN ODER DIE WAHRHEIT TUT WEH", VUT Verkehr, 01.09.2023, https://vut-verkehr.de/aktuelles/86/fallstudie-zu-rohmessdaten-oder-die-wahrheit-tut-weh

     

    Abgerundet wird mit einer netten Fallstudie:
    "BEI FAST JEDER DRITTEN MESSUNG LÄSST SICH EIN FEHLER NACHWEISEN (WENN DIE ROHMESSDATEN VORHANDEN SIND) – FALLSTUDIE ZU ROHMESSDATEN BEIM ES3.0", 08.12.2023, https://vut-verkehr.de/aktuelles/88/bei-fast-jeder-dritten-messung-laesst-sich-ein-fehler-nachweisen--wenn-die-rohmessdaten-vorhanden-sind----fallstudie-zu-rohmessdaten-beim-es3-0, Hervorhebungen von mir.

    :nolimit:

     

×
×
  • Create New...