Jump to content

Meer

Member
  • Content Count

    130
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Meer last won the day on April 18

Meer had the most liked content!

Community Reputation

72 Excellent

About Meer

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 09/23/2005

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bamberg
  • Interests
    Pferde, Physik, Biologie, Motorradfahren, Autofahren

Recent Profile Visitors

940 profile views
  1. Aber weit und breit nur 5 Lasermessungen finde ich schon ein bisschen wenig, zumal es nie mehr als zwei gleichzeitig waren. Ich dachte schon, dass man da ein paar mehr Laserpistolen hat...
  2. Natürlich! Wer es gestern geschafft hat, konsumiert entweder überhaupt keine Medien, hat es schon vergessen, was definitiv auf Blödheit hindeutet oder interessiert sich überhaupt nicht für Tempolimits. Ich habe gestern einige Minuten eine kommunale Messung beobachtet und die Gesten der erwischt Raser zu beobachten war teils sehr amüsant... so nach dem Motto "wie gibts denn das, das ich ausgerechnet heute geblitzt werde, ich weiß doch Bescheid" Gestern Abend wurde ich dann noch vor einem Gymnasium Über die Abbiegespur von rechts überholt, obwohl- oder weil - ich mich an die Geschwind
  3. Hier mal die Bilanz, die ich für meine Heimat (Region Bamberg) ziehen konnte: Von den angekündigten 11 Messstellen hat die Polizei an sage und schreibe 6 davon kontrolliert, zudem noch eine unangekündigte. Meist dauerte ein Messeinsatz auch nichtmal eine Stunde (vermutlich wegen des Dauerregens); die Messstellen, die aufgrund von Anwohnerbeschwerden mit aufgenommen wurden, hat man gar nicht berücksichtigt. Relativ früh am Abend war dann bereits auch gar keine Messstelle mehr gemeldet. Insgesamt lässt sich sagen, dass die kommunalen Messungen nicht mehr als sonst waren und damit
  4. Was ich sonst noch alles "historisches" finden konnte: https://lookmap.eu.pythonanywhere.com/#c=19/51.259585/9.493027&p=51.259585/9.493027&a=90.41/-11.75 Dieser Betonklotz - ich meine mal was gelesen zu haben, dass das eine V-Control II war, später war ein Traffipax dort aufgebaut (Siehe Sensoren), der allerdings wieder entfernt wurde. Meines Wissens nach sollte das Ding immer noch da stehen Dann die alte Schilderbrücke an der Werratalbrücke - auf Streetview ist die bereits abgebaut. Könnte es sich dabei um Multanova handeln? https://lookmap.eu.pythonanywhere.co
  5. Ne, das ist vom Typ Esomat 2000(?), Messung erfolgte über Induktionsschleifen und nicht über Piezosensoren (wie z. B. Traffipax). Auf der A8 gab es je Fahrtrichtung 4 Anlagen - wo die anderen standen, weiß ich leider selbst nicht einmal... Das waren die bekanntesten Anlagen in Deutschland, welche vor ein paar Jahren abgebaut wurden Hier: https://maps.app.goo.gl/gbDBN1jwgrfnoWwg6 und hier: https://maps.app.goo.gl/o444WXiCHQqCCsGk6 jeweils als Rotlichtkontrolle, findet man eine Handvoll in BaWü - alles natürlich längst nicht mehr in Betrieb. Die µP 80 sah in stationärer Version so au
  6. Hier haben wir kulturelles Erbe: https://lookmap.eu.pythonanywhere.com/#c=19/48.553293/9.655550&p=48.553293/9.655550&a=63.09/-5.14
  7. https://lookmap.eu.pythonanywhere.com/#c=19/49.923051/10.782257&p=49.923051/10.782257&a=54.23/-21.59 Andere Aufnahme von dem, den ich bereits gefunden hatte, diesmal aber mit Blick ins Fahrzeug https://lookmap.eu.pythonanywhere.com/#c=18/47.168298/10.588878&p=47.168298/10.588878&a=286.52/-12.32 Und dass der dabei ist, ist nicht verwunderlich, weil da ja sowieso fast täglich kontrolliert wird
  8. Super! Wusste gar nicht, dass es auch ohne Apple Gerät möglich ist, auf Lookqround zuzugreifen - da auch ältere Aufnahmen dabei sind, haben wir eventuell die Möglichkeit ein paar Leivtecs oder vllt sogar die ein oder andere Multanova zu finden...? Auf Streetview hab ich in den letzten Wochen noch das gefunden: Caddy Was für ein Messgerät da drin ist, kann man aber nur mutmaßen... Lasermessung in Deutschland ES 8.0 Lasermessung in Österreich Multabox Mopedfahrer... Der etwas im Schilde führen könnte
  9. Weil hier nun auch schon "länger" nix mehr los ist, mach ich einfach mal mit S350 im Auto weiter: https://maps.app.goo.gl/E9hAUZPE73x3ZpZr9 Vermutlich beidseitig, den Blitz hinter der Frontscheibe hat man hier aber über dem Beifahrersitz angebracht und nicht - so wie ich es bisher nur kannte - über dem Lenkrad. Ist aber eigentlich vollkommen egal, Hauptsache das Foto ist gut ausgeleuchtet, ich wollte diese "Auffälligkeit" nur erwähnen.
  10. Mal wieder was für alle mit Apple-Gerät: https://maps.apple.com/?address=Hauptstraße 16, Viereth, 96191 Viereth-Trunstadt, Deutschland&ll=49.923511,10.782193&q=Hauptstraße 16&_mvs=CjYJHn9EbCn2SEARDqDjvoCQJUAZAICf7omWcUAhUxE0cLmvckApRSrinEPgM0AxAAAAAAAAAAASLQoPSGF1cHRzdHJhw59lIDE2EgdWaWVyZXRoGhFWaWVyZXRoLVRydW5zdGFkdA%3D%3D Die Aufnahme scheint schon älter zu sein, da die GKVS heute keinen 3.0 mehr hat. Außerdem habe ich diesen braunen Bus tatsächlich noch nicht gesehen, @Hofnarr, weißt du zufällig, ob neben dem silbernen Caddy noch ein weiteres ESO Fahrzeug existierte?
  11. FM1 aus Fahrzeug, beidseitig und beide Anlagen ohne Wabenfilter: https://maps.app.goo.gl/DTkaRDA4cxZdawsN7
  12. Traffipax Speedophot, wird gerade eingemessen, Anlage im Kofferraum ist noch zugedeckt: https://maps.app.goo.gl/tJrxRgQcA86NKudY9
  13. Nun mal ein etwas ausführlicherer Beitrag aus folgendem Anlass: ich habe in den letzten Wochen sehr viel Zeit auf Google Maps verbracht, hauptsächlich um mobile Messstellen in Österreich abzuarbeiten. Und deshalb - wie soll ich sagen - habe ich Österreich nun regelrecht von vorne bis hinten durchgespielt, aber seht einfach selbst. Ich hoffe, das klappt mit den Links so wie gewollt. A) Multaboxen 1. Multabox1 2. Multabox2 3. Multabox3 4. Mit Polizisten, die "die Mülltonne raus gestellt haben" Multabox4 5. Multabox5
  14. PSS in Wolfratshausen: https://maps.app.goo.gl/JnS2X8VyNUDEbQZu7 Und ES 3.0 in Garmisch-Partenkirchen: https://maps.app.goo.gl/Pkh69nn7Kf3ipixU8
  15. https://maps.app.goo.gl/jdyzDCLvqynQf1Lw8 S350 mobil, ohne Blitz und das zugehörige Fahrzeug mit eso-Aufkleber https://maps.app.goo.gl/q8Lzgfbs2TjTaDX48 Und einmal Personal
×
×
  • Create New...