Jump to content

sphaere

Member
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by sphaere

  1. Ja. Volle Zustimmung. Ist mir selbst vor einigen Jahren passiert. Die Müdigkeit machte sich bemerkbar. 2 Tassen Kaffee und gut ist... (dachte ich) Doch die Wirkung hielt nur kurz an. Resultat: Ein Plastikpfosten am Strassenrand wurde umrasiert. Gottseidank war das alles. Es hätte schlimmer sein können. Viel schlimmer. Deshalb NIEMALS bei Müdigkeitsanzeichen hinter das Steuer sitzen. Raus von der Strasse und 1 Stunde schlafen oder ab ins Hotel. Besonders gefährlich wird es dann, wenn man berits kurz vor dem Ziel ist und glaubt die letzten "Kilometer" noch koste es was es wolle absolvieren zu mü
  2. Hat jemand persönliche Erfahrung bezüglich VALENTINE ONE/ Gen2 ? Lohnt sich der eventuelle Umstieg vom V1 zum V1 Gen2 ? Sind dessen Leistungen wirklich spürbar besser oder ist das alles lediglich "Marketinggelaber" ? Existieren irgendwelche neutrale Tests? Konnte hier im R-Forum keine finden.
  3. Spendieren wir der "Raser Oma" einen Radarwarner! (Smile)
  4. Na ja. dass wir Schweizer die Pillepalle Abzocke "gewohnt" sind, trifft manchmal zu. Da hast du recht. Viele zucken leider zu schnell resigniert die Schultern. (Gibt Schulterathrose im Alter). Andererseits aber lassen wir uns eben auch nicht gerne von dritter Seite gerne alles vorschreiben. Schon gar nicht von Brüssel. Wir denken und handeln gerne selbständig. Deshalb ist die Schweiz vermutlich auch nicht in der EU.
  5. So iss es. Bezüglich Inkasso siehe Kommentar
  6. Tja, ich weiss nicht wie es in Deutschland läuft. Ich wohne in der Schweiz. Hier lässt es sich wie erwähnt über den Autoindex leicht feststellen wem ein Schild zugeordnet ist. Ausserdem was mich stutzig macht ist zudem dies: Eine angebliche Geschwindigkeitsübertretung ist kein Strafdelikt, sondern ein bagatelles Verkehrsdelikt. Zweitens wenn man diese angebliche Polizeibehöre anschreibt und keinerlei Reaktion, geschweige denn ein gefordertes Beweisfoto bekommt, das Ganze nur auf einer reiner Behauptung ohne irgendwelchen Fakten beruht und plötzlich von verschiedenen "Inkassostellen" horrende
  7. Betrifft Deutschland: Hier noch eine kleine Ergänzung zur legalen Adressbeschaffung. Es gibt jedoch auch für Privatpersonen auch noch andere Möglichkeiten. In der Schweiz kann man ganz legal über das Strassenverkehrsamt die erforderlichen Auskünfte erhalten. (Die Schweiz ist ja nicht in der EU) Eine Halteranfrage beim Kraftfahrt-Bundesamt oder der Zulassungsstelle ist mit Kosten verbunden (Stand 2021 sind es 5,10 EUR gemäß GebOSt = Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr).
  8. In der Schweiz gibt es den sogenannten kantonalen "AUTO-INDEX" In Deutschland ebenfalls. Weitere Infos: Siehe Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_aller_Kfz-Kennzeichen_der_Bundesrepublik_Deutschland
  9. Italienreisende werden seit einigen Jahren mit gefakten Bussen abgezockt. Die neueste Masche krimineller Hintermänner: irgendwann nach den Ferien, erhältst du plötzlich einen "Bussenentscheid" aus Italien, in welchem dir vorgeworfen wird, du hättest zum Beispiel in Verona an einem bestimmten Datum eine Rotlichtanlage missachtet, oder du bist angeblich mit 90 km/h, sattt mit den erlaubten 40 km/h innerorts durch die Stadt gerauscht und dabei geblitzt worden. Dieser Spass kostet dich leider 80 Euro, zahlbar auf ein bestimmtes Konto. Moment mal "VERONA" ? War ich überhaupt dort? Wenn
×
×
  • Create New...