Jump to content

deluxe

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About deluxe

  • Rank
    Anfänger
  1. Danke erstmal. Sicherlich sind meine Zeit- und Entfernungsangaben gefühlt und daher vielleicht auch etwas unpräzise. Aber in etwa sollte es hinkommen. Fakt ist jedoch, dass ich wirklich stark bremsen musste um mich dem Vordermann anzupassen. Gibt es da eigentlich Toleranzen, wo die Polizei Z.B. sagt: "Gut, der musste jetzt stark abbremsen, fährt dem Kleinwagen aber schon wieder zu lange hinterher." Gibt es da eine Faustregel oder liegt das im Ermessen des jeweiligen Beamten? Nötigung ahnden? Quasi, dass mich der Kleinwagen zum starken Bremsen gezwungen hat? Das mach ich, wenn ich wirklich we
  2. Hossa, heute ist mir folgendes passiert: Ich fuhr auf einer zweispurigen AB mit ca. 210 km/h. Geschwindigkeitsbegrenzung war aufgehoben, die Autobahn war auch nicht voll. Lediglich rechts fuhren ein paar Autos. Ich näherte mich auf der linken Spur ca. 6- 7 rechts fahrenden Autos. Alle fuhren in einem Abstand von ca. 20/30 Metern hintereinander her. Zwischen diesen Autos schnippte ungefähr 50 Meter vor mir ein Kleinwagen aus der Kolonne heraus auf die linke Spur. Ich bremste natürlich stark ab, da dieser Kleinwagen höchstens 130/140 km/h schnell fuhr. Dementsprechend verringerte sich mein Abs
  3. Auszug aus der Webseite des KBAEintragungen über Ordnungswidrigkeiten und Straftaten im Verkehrszentralregister werden nach Ablauf feststehender Fristen zuzüglich einer Überliegefrist von einem Jahr gelöscht. Die Tilgungsfristen betragen zwei, fünf oder zehn Jahre. Was ist eine Überliegefrist von einem Jahr?
  4. Folgende Problematik: Geblitzt wegen zu schnellem Fahren am 05.12.03 ... Bußgeldbescheid am 07.01.2007 erhalten. Macht 3 Punkte auf meinem jungfräulichen Konto. Dann wieder geblitzt am 08.01.2005 ... Bußgeldbescheid am 10.03.2005 erhalten. Macht weitere 3 Punkte auf meinem Punktekonto. Summasummarum: 6 Punkte Es folgte ein Fahrverbot vom 03.05.2005 bis 02.06.2005 Heute haben wir den 01.05. 2007. Sind alle meine Punkte jetzt weg? Nach 2 Jahren sind sie ja weg. (?) Welches Datum zählt? Die Zustellung des 2. Bußgeldbescheides (10.03.05) oder die Verbüßung meines Fahrverbotes (02.06.05)???
  5. Ok, das kenn ich. Wenn ich innerhalb der Zeit nicht zu finden bin, dann bekommt meine Mum wahrscheinlich die Auflage eines Fahrtenbuches oder das Verfahren wird eingestellt.
  6. super...Danke für die schnellen Antworten. Ich werd mich nochmal bischen umschauen. Wie war das eigentlich mit der Verjährung? Früher waren es doch 3 Monate. Wenn in dieser zeit nix per Post kam, dann war die ganze Sache verjährt. Ist das heute noch genauso?!
  7. Es gibt unterschiedliche Systeme. Entweder wird der Blitz zeitgesteuert ausgelöst. Oder über eine zweite Schleife. Dadurch kann die Bewegung dargestellt werden. Daher unterschiedliche Zeiten. Aber definitiv zwei Blitze. Vorraussetzung für ein Rotlichtverstoß ist das überfahren der Roten Ampel in den geschützten Bereich hinein. Da Du, wenn deine Angaben ( 5m bis zur Ampel bei 50km/h ) stimmen, noch bei gelb eingefahren bist, und die Gelbphase 3Sekunden beträgt, sollte der Rotlichtverstoß ausscheiden. MfG. hartmut mmh, das ist so eine Frage: die 5 Meter sind Schätzangaben. Ich kann sow
  8. kann man auch jetzt, also über einen monat später, auch noch auf den zeitungsartikel verweisen oder ist das damit erledigt?! @lisabelle: oder hast du was gehört, daß die starenkästen wieder funktionieren?!?!?!
  9. Aha, blitzt das 2x schnell hintereinander oder mit Zeit dazwischen? Also ich hab's echt nur einmal gelblich blitzen sehen, weil ich mehr mit der Rumzuckelei des Vordermanns beschäftigt war. Ich wähle meinen Abstand wirklich immer großzügig. Nur in diesem Stadtverkehr.... da hat ich's bissl eilig! Nun gut, daraus lernt man. Nur ich hab echt keinen Bock wieder Geld zu berappen. Als Student ist das sowieso schon elend knapp!
  10. jetzt bin ich verwirrt! also soll meine mom nun jemanden reinschreiben oder soll sie zum sachverhalt keine ahngaben machen? laut AB ist sie ja dazu nicht verpflichtet. wie ich schon mitbekommen hab, werden die dann anhand der paßbilder unserer ausweise nach dem fahrer (ich nehme mal an zuerst im familienkreis suchen)?!
  11. so dann will ichs mal erklären, weil ich hier von einigen von vornherein als temposünder abgestempelt werde. mein auto hatte einen schaden und ab 150 hat alles angefangen zu vibrieren. deshalb hatte ich das auto in der werkstatt und nachdem es repariert wurde, habe ich mich selber davon überzeugen wollen, daß es auch repariert wurde und wieder einwandfrei funktioniert. deshalb hab ich gas gegeben um 150 zu erreichen. und bei 140 wurde ich eben geblitzt. ich hab hier freundlich und höflich nachgefragt, was man denn da alles machen kann, weil es das erste mal ist, daß ein anhörungsbogen kommt. b
  12. also quasi bis zum 25.04 dürfte ich keinen busgeldbescheid bekommen?! und wie zögere ich das hinaus? also soll meine mutter, die ja den AB bekommen hat erstmal meinen vater reinschreiben! der sieht mir ja doch schon ziemlich ähnlich oder gar nix reinschreiben oder was wäre der nächste schritt. @idefiiiix: daß punkte scheisse sind, das weiß ich selber. und da ich jetzt eine gescheite lösung brauche, kann ich auf 9mal-kluge sprüche und arroganz verzichten. also bitte einen bischen besseren umgangston, dann sind wir alle zufrieden!
  13. mmh naja, also man sieht auf dem foto schon daß ich ein mann bin. also mit viel fantasie könnt ich auch ne frau sein! aber ein richtiges mannsweib! meine freundin ist nicht mehr in der probezeit. hat den führerschein seit 94. mmh was gäbe es denn noch für möglichkeiten?! also du schreibst die verjährungsfrist ist 3 monate plus 2 wochen für die post... d.h. 22.04.05 ??
×
×
  • Create New...