Jump to content

Berliner030

Member
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Berliner030

  1. vor 10 Stunden schrieb Sobbel:

    Na ja - auf Aufforderung :

    Weil du zu dumm bist ein Loch in den Schnee zu pinkeln

    Leute wie du tun mir echt leid…

    Hast du keine anderen Hobbys als Leute die in einer schlechten Situation sind zu erniedrigen? Wenn du keinen Mehrwert bieten kannst dann sei doch bitte einfach still. 
    Ich hoffe dir wird das gleiche erfahren :)

  2. vor 7 Stunden schrieb Sobbel:

    Wie oft muss man dir das eigentlich noch sagen? Wenn du das machst, begehst du mindestens noch eine Straftat.

    Ernsthaft? Auch das ist dir schon beantwortet worden. 

    Hier antworten auch reichlich aktive und pensionierte Berufspolizisten.

    Eine Straftat darf keiner der SB auf sich beruhen lassen (Strafvereitelung im Amt) und das wird auch keiner. 

    Kapier es doch einfach. Du hast jetzt den Anhörungsbogen erhalten, damit ist das Verfahren gegen dich längst eröffnet. Bis jetzt nur wegen der Raserei, wird aber noch eine andere Richtung nehmen.

    Du hast sowas von recht . . . 

    Würde ich dazu eine ehrliche Antwort geben würde, würde mich die Forenleitung aus dem Forum werfen. 

    Das ist jetzt aber nicht mehr soooo aktuell, als das es noch Auswirkungen hat. Offensichtlich sind die Protokolle dieser Messreihe ja vorhanden, sonst gäbe es dieses Verfahren ja nicht.

    Erzähl mal, wieso sollten die dich sperren…

  3. vor 13 Stunden schrieb Heintz:

    Indem halbwegs plausible Ersatzfahrer SICH eingetragen haben. Also kein anderes Geschlecht, Hautfarbe, Rasse usw. und ganz wichtig natürlich niemand von anderen Kontinenten.

    Auch bei denen wird der Ersatz nicht so ähnlich sein wie der tatsächlich geblitzte, im Rahmen der Massenabfertigung aber halt kein Problem.

    Wenn es rauskommt das es der falsche war, wird dann direkt eine Ermittlung wegen Falschaussage gestartet oder lassen sie dies auf sich beruhen wenn ich es am Ende doch zu gebe.

     

    und gibt es jemanden hier der jemanden kennt bei dem provleme kamen oder es geklappt hat?

  4. vor einer Stunde schrieb Aka:

    ...das sind doch genau so Sachen, die den Fall aus der Masse rausblitzen lassen und Staub aufwirbeln, wenn da plötzlich ein Name und Adresse aus irgendeinem fernen Land auftauchen.

    Meiner Meinung nach wäre das beste der Zwillingsbruder, Schwager,... der nebenan wohnt und für jeden erklärbar sich das Auto wie selbstverständlich tagtäglich ausleiht, weil -was weiss ich-... es Blödsinn wäre 2 Autos zu unterhalten, wo eins schon nicht ausgelastet ist.

    Und der dazu bereit ist seinen Namen da reinzuschreiben, weil er an besagtem Tag mit drm Auto unterwegs war, nen roten Blitz gesehen hat / ganz fest glaubt nen roten Blitz gesehen zu haben und dazu noch bereit ist das klaglos ohne einen Rückzieher oder sonstige Sperenzchen auf seine Kappe zu nehmen.

    Wird das durchgehen, wenn der Bekannte das Ganze durchzieht mir ähnlich sieht aber ich dem Blitzerbild ähnlicher sehe als er es tut?

  5. vor 5 Stunden schrieb Diplomat:

    @Berliner030   Die entscheidende Frage ist hier, ob du auf dem Foto zu identifizieren bist.

    Schau dir mal, sofern möglich, das gut aufgelöste Online-Bild des Anhörungsbogens an und lege deinen Personalausweis daneben.

    Sollten sich die Bilder deutlich gleichen, wirds sehr schwer werden.

    Insgesamt ist ab jetzt ein Verkehrsrechts- Anwalt angezeigt.

    Nichts selbst unternehmen!

    Außerdem kannst du davon ausgehen, dass hier einige Sachbearbeiter mitlesen, also gib nicht allzu viel Details deines Falles und der Örtlichkeit bekannt ;)

    Danke für deine Hilfe :)

    ja man kann mich leider erkennender einer hohen Ähnlichkeit wie auf meinem Perso. Ich frage mich nur wie die Anderen es schaffen Blitzer auf andere zu übertragen.
     

    Wenn ich ein Fahrer angebe der mir ungefähr ähnlich sieht, kann es sein das der SB nur auf den angeben Fahrer guckt und dann den Fall durchhakt oder wird mein perso Bild ebenso abgefragt.

    und wie sieht’s aus wenn ich einen Bekannten aus nen anderen Kontinent angebe und mir dazu noch nen Anwalt hole

     

    Eine Bitte an die Hobby Polizisten. Ihr braucht nicht darauf antworten.

  6. vor 10 Stunden schrieb zorro69:

    wenn der Ersatzfahrer sich  selbst einträgt, kann das die Bussgeld-Stelle glauben oder auch nicht. Wenn nicht, gibt sie den Fall ans Gericht und dort kann ein Richter einen Gutachter beauftragen, der Gesichtszüge und derartiges analysiert. Die Kosten werden im Falle, dass Du das verlierst, auch auf Dich abgewälzt. Hier können 4 stellige Beträge aufgerufen werden. 

    Hey, kennst du jemanden bei dem das vor Gericht kam oder bei dem das durch ging ohne Probleme?

  7. vor 49 Minuten schrieb Heintz:

    Es geht in erster Linie darum dass die Frage nach dem Punkteeintrag mit der alten +21 Regel irrelevant sein wird.

    Der TE sollte sich schon mal einen Ersatzfahrer suchen oder hoffen dass es nur +15 waren.

    Ich verstehe eure Abkürzungen leider nicht.

    also wie ich verstanden habe unter 16kmh kann ich einfach bezahlen und niemanden eintragen.

     

    sollte ich über 16kmh sein den Fahrer abgeben? 
     

    wird über 16kmh auch schon verglichen?

  8. Hallo Leute,

    ich bin Halter eines Fahrzeugs und musste meinen Führerschein vor ein paar Monaten abgeben.

    Leider habe ich den dummen Fehler gemacht und bin dennoch gefahren. Dazu kommt das ich geblitzt wurde….

    Es könnte sein das ich über 21 km/h gefahren bin.

    Wird es Ermittlungen geben, wenn ich einen anderen Fahrer angebe der mir ähnlich sieht?/ gibt es überhaupt ein Feld wo man einen Fahrer angeben kann?

    und sollte ich unter 21kmh, ist es besser wenn ich es einfach bezahle oder soll ich dennoch den Fahrer abgeben?/ gibt es in dem Fall ein Feld wo man jemanden eintragen kann oder ist es irrelevant wer den Blitzer zahlt?

    Ich weiß ich habe einen dummen Fehler begangen und ich werde dies auch nicht mehr tun…

    Vielen Dank für eure Hilfe

×
×
  • Create New...