Jump to content

patsyDE

Member
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by patsyDE

  1. All in all wäre ich mit Anzug bei meinen jetzigen Vergehen 13kmh ca zu schnell gewesen. Zum Messgerät. Es war im Caddy, man konnte eine rote Linse durch die Scheibe im Heck erkennen. Zur rechten waren zwei kleine Linsen (denke das waren die Sensoren)
  2. Die Dame war von einem 2 Meter davor parkenden Auto gestanden. Vermutlich eben ausgestiegen. Dann gab sie mir das Handzeichen. Kann die Messung dadurch unbrauchbar gemacht werden wenn sie vor dem blitz mit rotfilter stand?
  3. Guten Abend liebe Community, heute fuhr ich in einer 30er Zone als eine Dame zwischen einem Auto und einem Caddy mir das Signal per Hand gab von Gas zu gehen. Direkt bemerkte ich den Blitzer im Cady vor welchen sie stand. Da ich etwas schneller war drosselte ich sofort auf unter 30kmh. Meine Fragen hierzu: Ab welcher Distanz lösen die Blitzer in einem Caddy (Bayern) zwischen Auto und Blitzer aus? (Habe im Internet was von 5-10m gelesen) In dem Caddy konnte ich neben dem Blitzer eine rötliche große Linse entdecken als ich vorbei fuhr. Heißt das also dass ich den Bli
  4. Ich hatte am 15.06.2023 noch einen Strafzettel (15€) weil ich falsch geparkt hatte. Das spielt bei der Bewertung meines Geschwindikeitsverstoßes keine Rolle oder? Ebenfalls stell ich mir die Frage, ist es möglich dass die Behörden bei so einem Vergehen wie geschildert auch eine MPU anordnen können oder braucht es da mehr und höhere Geschwindigkeitsverstöße? Danke euch
  5. Servus Leute, ich danke euch für die vielseitigen Antworten zu meinem Fall. Dann bin ich ja jetzt etwas beruhigter und schaue dem ganzen etwas entspannter entgegen. Im Falle, sollte ich doch ein Fahrverbot erhalten (in Hinblick auf mein geschilderten Fall), welches mein erstes ist, habe ich ja die Chance dieses innerhalb von 4 Monaten anzutreten oder nicht ? Wünsche euch noch nen schönen Sonntag!
  6. Vielen Dank dir für die schnelle Antwort. Ich bin nur etwas irritiert, da im Internet steht, dass die Behörden gewissen Spielraum haben und die vergehen vorsätzlich werten könnten. Daher habe ich Angst, dass sich über die durch die Quellen erkenntliche Information von "zwei Verstöße innerhalb eines Jahres" sich im Einzelfall hinweg gesetzt werden könnte. Danke dir
  7. Guten Tag allesamt, da ich im Internet ausschließlich widersprüchliches Aussagen finde, wende ich mich an die Community. Zur Sache: Ich wurde bereits November 2021 mit 26kmh außerorts geblitzt. Der Bußgeldbescheid kam am 14.12.2021 zuhause an und war somit am 28.12.2021 rechtskräftig. Das Bußgeld hatte ich gezahlt und somit war die Ordnungswidrigkeit erledigt. Am 29.06.2023 wurde ich erneut außerorts mit 30kmh (Toleranz schon abgezogen) zu schnell geblitzt. Gestern habe ich bereits das Anhörungsschreiben erhalten, auf welchem ich den Tatbestand zugegeben habe, da ein eindeutiges Foto
  8. Vielen Dank! Sprich er ist inaktiv wenn er so veraltet ist?
  9. Guten Abend liebe Community, handelt es sich bei diesem Blitzer um ein Modell bei welchem man den Blitz als rot und sichtbar wahrnimmt? Oder ist das hier ein Blitzer welcher mit Infrarot oder Schwarzlicht blitzt, wobei man den Blitz nicht unbedingt sieht? https://www.blitzer.de/bilder/b8-b27-woerthstr-wuerzburg-2 Es handelt sich um einen Ampelblitzer. Vielen Dank für euere Hilfe. Frohe Weihnachten
  10. Guten Abend liebe Community, handelt es sich bei diesem Blitzer um ein Modell bei welchem man den Blitz als rot und sichtbar wahrnimmt? Oder ist das hier ein Blitzer welcher mit Infrarot oder Schwarzlicht blitzt, wobei man den Blitz nicht unbedingt sieht? https://www.blitzer.de/bilder/b8-b27-woerthstr-wuerzburg-2 Es handelt sich um einen Ampelblitzer. Vielen Dank für euere Hilfe. Frohe Weihnachten
  11. Guten Abend liebe Community, handelt es sich bei diesem Blitzer um ein Modell bei welchem man den Blitz als rot und sichtbar wahrnimmt? Oder ist das hier ein Blitzer welcher mit Infrarot oder Schwarzlicht blitzt, wobei man den Blitz nicht unbedingt sieht? https://www.blitzer.de/bilder/b8-b27-woerthstr-wuerzburg-2 Es handelt sich um einen Ampelblitzer. Vielen Dank für euere Hilfe. Frohe Weihnachten
  12. Guten Abend liebe Community, handelt es sich bei diesem Blitzer um ein Modell bei welchem man den Blitz als rot und sichtbar wahrnimmt? Oder ist das hier ein Blitzer welcher mit Infrarot oder Schwarzlicht blitzt, wobei man den Blitz nicht unbedingt sieht? https://www.blitzer.de/bilder/b8-b27-woerthstr-wuerzburg-2 Es handelt sich um einen Ampelblitzer. Vielen Dank für euere Hilfe. Frohe Weihnachten
  13. Guten Abend liebe Community, handelt es sich bei diesem Blitzer um ein Modell bei welchem man den Blitz als rot und sichtbar wahrnimmt? Oder ist das hier ein Blitzer welcher mit Infrarot oder Schwarzlicht blitzt, wobei man den Blitz nicht unbedingt sieht? https://www.blitzer.de/bilder/b8-b27-woerthstr-wuerzburg-2 Es handelt sich um einen Ampelblitzer. Vielen Dank für euere Hilfe. Frohe Weihnachten
  14. Hallo liebe Community, ich brauche euere Hilfe. Blitzt dieser Blitzer mit rotem, sichtbarem Licht? https://www.blitzer.de/bilder/b8-b27-woerthstr-wuerzburg-2 Es war Abends und dunkel, daher nehme ich an hätte ich einen Blitz sehen müssen oder? Vielen Dank für euere Hilfe!
  15. Guten Tag liebe Community, gibt es hier jemanden der mir sagen kann ob der Rotlichtblitzer bei der Kreuzung Wörthstraße/Frankfurterstraße noch aktiv oder inaktiv ist? Es handelt sich um diesen Blitzer https://www.blitzer.de/bilder/b8-b27-woerthstr-wuerzburg-2. Nachdem mein Fahrer knapp diese Ampel bei Rot überfahren hat, wurde kein roter Blitz ausgelöst. Meines Wissens nach hätte er Ihn sehen müssen, da es sich um einen Blitzer mit Rotfilter handelt. Es war auch Abends und es war dunkel. Daher gehe ich davon aus dass er nicht geblitzt wurde. Freue mich über jegliche Hilfe
  16. Guten Tag liebe Community, meine Frage ist, ob man bei diesem Blitzermodell den Blitz (rot) sieht oder handelt es sich um ein neuere Modell welches mit Infrarotlicht oder Schwarzlicht blitzt? https://www.blitzer.de/bilder/b8-b27-woerthstr-wuerzburg-2 Vielen Dank für eure Hilfe.
×
×
  • Create New...