Jump to content

tgb5

Member
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About tgb5

  • Rank
    Anfänger

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. An den beiden letzten Messpunkten, die ich hier in letzter Zeit gesehen habe, gab es jeweils nur zwei Spuren und es war halbwegs gerade. Könnte mir schon vorstellen dass ein Detector dort eine Chance hat. Soweit kein ESO Einheitssensor eingesetzt wurde. Hier einmal beschränkt auf 100 Km/h. Nachts per Blitzer Anhänger (Autobahn A8 Rohrdorf, Fahrtrichtung München): https://maps.app.goo.gl/f1pGuX62nj9CrGwQ7 Das andere Mal hier, tagsüber vom Stativ. Beschränkt auf Tempo 80 Km/h, relativ gut versteckt (Autobahn A8 zwischen Bernau und Felden): https://maps.app.goo.gl/G8o
  2. Also wenn ich das richtig recherchiert habe, wird hier auf der A8 zum mobilen messen Vitronic PolisScan Speed (PSS) verwendet. Entweder gut versteckt auf dem Stativ oder im "Blitzer Anhänger" aka Enforcement Trailer. Auf manchen Seiten liest man leider auch dass mit dem Lichtschranken-Blitzer ESO Einheitssensor 3.0 gearbeitet wurde. Der berüchtigte Blitzer am Irschenberg ist ein TrafficStar TS 330, aber um die stationären Anlagen geht es mir ja eh nicht.
  3. Danke für den Tipp. Wie elegant der weiße 1er BMW auf der linken Spur noch eine Notbremsung macht, als er den Blitzer erkennt. Ich werde versuchen in nächster Zeit rauszufinden, mit was für Techniken hier genau gemessen wird.
  4. Würde mich auch interessieren. Ich kenne Target Blue Eye nur von Videos, hauptsächlich aus UK und den Niederlanden. Einen gewissen Eindruck bekommt man immerhin: Ich denke in der Innenstadt macht es keinen großen Sinn, wegen so vieler Einsatzfahrzeuge überall an jeder Ecke, aber Nachts mit wenig Verkehr auf einer Autobahn wahrscheinlich vielleicht eher. Ob das System in der Praxis tatsächlich rechtzeitig z.B.: vor einem von hinten ankommenden Zivilfahrzeug a la ProVida warnen könnte, fänd
  5. Themenverwandte Frage: Warum haben sich denn eigentlich diese Tetra Detektoren a la Python P1 oder Target Blue Eye nicht durchgesetzt. Ich vermute m es funktioniert nicht zuverlässig, vielleicht muss das Funkgerät aktiv sein oder die Reichweite ist zu gering oder ist die Fehlalarmquote zu noch, da ja zwangsläufig auch Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge erkannt werden. Hier ein Beispielvideo mit einem Target Blue Eye (Achtung laute Musik): Hier mit einem Python Tetra Detector: Selbstgebastelte Variante mit einem DVBT-Stick:
  6. Hallo zusammen, kurz bevor ich einen Valentine kaufen wollte, bin ich über das schöne Forum hier gestolpert und habe in einigen Beiträgen gelesen, dass es ein klassischer Radarwarner mit K, und Ka Band gar nicht mehr so hilfreich ist. Da auf der Autobahn viele Messungen durch EOS (Einheitssensor) und PSS (PoliceScan) gemessen werden. Ich fahre z.B.: viel auf der A8 zwischen München und Salzburg und kenne keine Details über die Messtechnik, die hier verwendet wird. Es gibt den berüchtigten festen Blitzer am Irschenberg und regelmäßig Abstandsmessungen von Autobahnbrücken, aber beides ist
×
×
  • Create New...