Jump to content

Alf02

Member
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Alf02

  1. Ich möchte kein neues Thema anfangen aber es gibt da noch etwas was ich einfach nicht verstehe...

    Eine Geschwindigkeitsüberschreitung unter Vorsatz ist immernoch eine OWi richtig?

    Beträgt die Verjährung dann immernoch 3 Monate?

    Durch den Vorsatz und die verdopplete Geldbuße kommt man ja mittlerweile relativ schnell an die 1000Euro

    und ich habe mal Gelesen, dass die verjährung dann erst nach 1Jahr eintritt.

  2. Immer ein richtiges Rad dabei haben. Sonst seid ihr einfach aufgeschmissen. :nick: 

    Ich habe zusätzlich den Kompressor aus dem Pannenkit (VW/Audi) vom Schrottplatz nachgekauft so habe ich immer einen Kompressor dabei.

    Geht super und läuft über Zigarettenanzünder 

    Ach ja, Dieses Pannenkit ist der letzte Rotz. Der Mechaniker wird sich richtig freuen die Felge sauber zu machen bevor der neue Reifen drauf kann.

  3. vor 5 Stunden schrieb Sobbel:

    Hättest du Licht gehabt, hättest du das Kabel vor Ort auch nicht ersetzen können. 

     

    Ich hab im Haus mehrere und in unseren Autos je eine Taschenlampe mit Kurbel.  Da hab ich mit 1 Minute Kurbeln 5 Minuten Licht. 

     

     

    Braucht man garnicht. Das Zündkabel darf nur nicht auf dem Krümmer aufliegen dann entweicht der Zündfunke. Also ein Kabelbinder und maximal etwas Panzerband und die Maschiene rennt wieder :D

  4. vor 12 Minuten schrieb rth:

    Ich bin nicht sicher, aber ich interpretiere dieses Schild mit 60 km/h für Motorräder.

    Ein Schild welches sich auf Motorräder bezieht gibt es dort nicht. Und dann wieder die Frage, ab wann wäre 60km/h ?

    Ich kann mich noch erinnern, wie mein Fahrschullehrer mit dem Motorrad (ich hinten drauf) durch die Ausfahrt gefahren ist da habe ich aber angst bekommen. Er ist wohl ca. die 60km/h gefahren die sind in den Kurven aber schon flott. Weniger erinnern kann ich mich ab wo er 60 gefahren ist :mellow:

  5. Servus,

    An einer Bundesstraße in Dortmund steht in eigentlich jeder Ausfahrt solch eine Schilderkombination wie rechts auf dem Foto.

    Muss man ab dem Schild 60km/h fahren, ab anfang der Kurve oder nach der Ausfahrt?

    Nach den Ausfahren kommt eigentlich sofort 50km/h innerorts also würde das keinen Sinn machen.

    Warum? Diese schilder stehen teilweise ca. 80m nach begin der Ausfahrt dort und wenn man ab dem Schild 60 fahren soll wird das ne ganz schöne Bremsung

    um dann 200m mit 60km/h daher zu fahren. 

    Da ich mir ja bis heute nicht sicher bin, bin ich immer 60km/h gefahren allerdings war ich gestern auf einer Ausfahrt wo das Schild auf einmal eine 30 zeigte.

    In dem Falle allerdings sehr spät auf der Ausfahrt.  Bin ca. 50 gefahren als ich die 30 bemerkte und so schnell konnte ich nicht runterbremsen weil mir schon wieder leute im Nacken hingen und dann habe versucht langsam und sicher runter zu bremsen. Es hält sich wirklich niemand daran zumindest auf der Graden.

    Verkehrszeichenkombination (2).PNG

  6. vor 15 Stunden schrieb Sobbel:

    Such mal nach "Strafklageverbrauch" (das ist so was ähnliches wie Doppelbestrafungsverbot

    Interessant danke

    vor 15 Stunden schrieb Sobbel:

    Der § 315d StGB bedingt die Überschreitung der zHg insofern ginge eine Geschwindigkeitsübertretung darin unter (Tateinheit).

    Wurden hier bereits Punkte und Fahrverbot erteilt hat muss man wohl nichts mehr befürchten wie ich das verstehe

  7. Servus,

    Kann nach einem gezahlten Bußgeld (OWi) z.B. einer Geschwindigkeisüberschreitung oder einem Spurwechseln mit Unfallfolge

    ein Strafverfahren eröffnet werden?

    Bezüglich Geschwindigkeitsüberschreitung z.B. 315d oder im 2. Fall 315c wegen Gefährdung des Unfallgegners. (Sind nur Gedankenbeispiele)

    Habe leider nur Informationen bezüglich Doppelbestrafung bei OWis gefunden.

     

     

  8. Über meinen Gasfuß muss ich mir zum Glück genau so wenig Sorgen machen wie Ihr. Der ist quasi einmal abgeschraubt und ausgetauscht worden. Seit meinem Ersten Foto vor 2 Jahren...  Aua und das bei einer OKF Sonntags nachts wo nichts los war und ich mein Auto etwas getestet habe. Die wilden Zeiten wurden damit definitiv offiziell beendet

    Cruisen macht mir eh mehr Spaß 

  9. vor 2 Stunden schrieb rth:

    Prima! Und wobei hilft dir das?

    Sollte sich mal was ergeben werde ich es kundtun. 

    Beim Videobeweis mit GPS Aufzeichnung sollte die Glaubwürdigkeit aber langsam groß genug sein um es als Beweismittel verwenden zu können

    vor 3 Stunden schrieb rth:

    Geschwindigkeit überschreitet? Ungeeicht, nutzlos! 

    Dann hoffe ich auf gut funktionierende Messgeräte und sorgfältige Beamte 

×
×
  • Create New...