Jump to content

timmy

Member
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About timmy

  • Rank
    Anfänger
  1. hallo, ich habe post bekomen. ich war in einer 30 zone 22 km/h zu schnell (nach abzug der toleranz). ich habe das schon von bussgeld rechner durchrechnen lassen, aber gibt es einen unterschied zwischen 30zone und normal innerorts? danke im vorraus...timmy
  2. hab heute noch vor den schranken gestanden, es piept oder bimmelt nichts. das rote licht blinkt und dann leuchtet es dauer auf...und dann schliessen die schranken.
  3. das ist ja mal eine antwort die mich sehr viel weiter bringt. ich hab nicht danach gefragt wie ihr (du) das findet, sondern nach der strafe die mich erwartet. aber trotzdem danke für deine antwort.
  4. also, an dem bahnübergang gibt es kein bimmeln oder eine sirene, sondern nur das rotlicht, das erst blinkt (wie oft weiss ich nicht) und dann das rotlicht dauer an. und ja meine eltern haben beide keinen schein fürs mopped. sollte es auf ein fahrtenbuch hinauslaufen, so wird dieses doch wieder ungültig sobald ich das mopped abmelde oder ummelde oder? was ist eigentlich mit dem überholen? ich hab ja den vor mir fahrenden pkw noch überholt als dieser anfang wegen des blinklichts zu bremsen. fällt das ganz weg? ist das überholen an bahnschienen nicht verboten?
  5. ne das war keiner der mir nur angst einjagen wollte, die polizei hat heute morgen bei uns angerufen und meinte zu meiner mutter (fahrzeughalterin) das auf sie eine anzeige zukommen wird, wegen missachtung des rotlichts. jetzt wird wohl in einpaar tagen der brief kommen! was nun?
  6. also ich hab den helm nicht abgenommen und auch nicht mit dem kerl gesprochen, der stand nur schräg hinter mir und meinte mich anpöbeln zu müssen und das es eine anzeige macht! naja aber erstmal abwarten ob überhaupt was kommt. sollte es doch zu einer anzeige kommen, wann kann ich mit post von den grünen rechnen?
  7. danke erstmal für eure antworten. aber soll das heissen, das ich durch die gegend fahren kann und alle aufschreibe, die bei rot über die ampel fahren und ich scheiss die bei der polizei an? steht am ende nicht aussage gegen aussage?
  8. hallo, ich bin grad bei rot und schranken oben über die schienen gefahren. vor mir war jedoch noch ein auto und dieser fahrer hat mich dann auch 4 kreuzungen später angesprochen, das es rot war und er mich anzeigen will. bin mit dem motorrad unterwegs gewesen. kann mir einer von euch sagen was mir passiert wenn mich der fahrer wirklich anzeigt? und das motorrad läuft auf meine mutter wegen der versicherung. danke schonmal im vorraus...timmy
  9. hallo, ich hab auch eine frage zur verjährung...ich wurde am 6.1.05 geblitzt. und ich habe noch keinerlei post von der polizei bekommen...meiner rechnung nach sind drei monate übermorgen vorbei und dann nurnoch zweiwochen postweg...kommt da noch was? wenn ja was kann ich machen? einfach nicht antworten? mfg timmy
  10. ich habe eine rechtschutz versicherung, aber übernimmt diese die anwalts kosten den auch? ich bin ja nicht im recht oder??? danke schonmal für eure mühe, ich werd mich wieder melden wenn ich post bekommen habe! mfg timmy
  11. also meine mutter ist wohl belastbar bzw. cool drauf aber sie wird das niemals auf sich nehmen weil sie dann ja auch einen fahrverbot bekommen würde...sie ist auf ihr auto beruflich angewiesen. werd mich dann nochmal melden wenn ich post bekommen habe! kann man da vielleicht was mit der alberto methode machen???bzw. kann es was nützen sich mal bei meinem anwalt wegen der sache zu melden???
×
×
  • Create New...