Jump to content

Pechmarie

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Pechmarie

  • Rank
    Anfänger
  1. Natürlich. DU sagtest 200 Euro. Soviel ist es aber nur, solange keine Gefährdung bestand. Daher auch die Frage im Ursprungsbeitrag, ob es sich schlechtestenfalls auch auf 500 Euro summieren kann. Also 320 Euro (bei Gefährdung) + Bearbeitungsgebühr, die ja prozentual berechnet wird + eventuell noch überhöhte Geschwindigkeit.
  2. Aber nur, wenn keine "Gefährdung" bestand. Und ich weiß nicht, anhand welcher Kriterien man das festmacht, ob das z.B. auch eine potentielle Gefahr/Gefährdung beinhaltet, wie mögliche Fussgänger..
  3. Danke für Eure Antworten. Mein Freund ist nicht der Chef, aber ich bin eingetragen, dass ich den Firmenwagen nutzen darf. Ich hab' auch keine Ahnung, ob das irgendein Vorgesetzter von ihm erfährt. Sicherlich hat die Abteilung, die das bearbeitet, Besseres zu tun..
  4. Achso, das meintest du. Klar, das weiß ich, war ja bei den bisherigen Strafzetteln auch nicht anders. Wie gesagt, das wurde bei irgendwelchen Bußgeldrechnern abgefragt und ich hab' mich nur gewundert, inwieweit das von Belang ist. Die Strafe oder die Kosten ändern sich ja dadurch nicht. Kann das aber noch Konsequenzen für ihn haben? Bislang habe ich mich noch nicht getraut, es ihm zu sagen.
  5. Achja, und das mit der Geschwindigkeitskontrolle hab' ich irgendwo gelesen. Dass das wohl viele Blitzerampeln haben..
  6. Mm.. Also ich glaub zumindest, dass ich keine Punkte habe. Ich hatte eigentlich immer nur kleine Verstöße: Mal falsch geparkt, mal zehn Kilometer zu schnell. Also nichts, was mehr als 20 Euro gekostet hätte. Du bist ja aber lustig, wieso glaubst du denn, dass es nicht länger als eine Sekunde war? Eine Sekunde ist halt schon sehr schnell vorbei.. Ich kann's nicht mit Gewissheit sagen, würde aber auch zwei oder drei Sekunden nicht ausschließen. Ja, die Firma meines Freundes. Und ja, nur wir beide. Die letzten zwei Verstöße (einmal zu schnell, einmal falsch geparkt) wurden allerdings direkt
  7. Liebe Community, Gestern Abend bin ich - von der B37 kommend - am Planetarium über eine rote Blitzerampel gefahren. Was soll ich sagen: Ich war müde und gestresst von vielen roten Ampeln vorher, obwohl die Straßen leer waren, bin dann an der Ampel davor noch über gelb gehuscht und dachte mir "oh, das könnte knapp werden, riskier' ich das nochmal?" und hab' mich dann für die falsche Alternative entschieden. Aber ich will mich nicht rausreden, ich weiß ja, dass es ein Fehler war. Nun bin ich nicht ganz schlau geworden, welche Strafe mir tatsächlich blüht. Ob das noch unter einer Sekund
×
×
  • Create New...